Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 14:11 |
|
|
Original von Bemeh::
Zitat: [Neidmodus on] Mußtest du das jetzt sagen? [Neidmodus off]

_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 14:12 |
|
|
Sonst haettet Ihr Euch vieleicht gewundert, warum ich keine Umlaute mehr auf meiner Tastatur habe...
Auf jeden Fall liegt ein nervenaufreibender Samstag hinter mir. Haben uns im Stadion die Hearts gegen Dundee angesehen (geiles Spiel) und wurden von meinen Nachbarn per SMS ueber den Spielstand in Hannover informiert, der ja zwischenzeitlich dramatisch war. Also sass ich in meinen Hannover-Trikot halb heulend und Daumen fuer die Roten drueckend hier im Stadion...
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 14:53 |
|
|
Meiner Meinung nach ist die Entscheidung sich von EL zu trennen richtig! Es gab hier schon genug Pro und Contra EL Postings und "hätte wäre wenn aber" nutzt jetzt auch nix mehr...
Trotz allem gilt mein Dank der Rettung vor dem Abstieg, den paar tollen Spiele 2004 und der Talentförderung...
Das die Trennung überraschend und unerwartet kam, kann ja wohl keiner so recht behaupten - aber das wie demonstriert leider auch die Unfähig- und Planlosigkeit der Herren Vehling und Kaenzig. Leider wird bei uns genauso mit gespaltener Zunge geredet, wie es in der Branche üblich ist...
Ich hoffe nur, daß jetzt alle Verantwortlichen mal wieder an einem Strang ziehen und wir mit EL's Nachfolger wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.
Über Erfolg und Mißerfolg kann man sich ja gerne streiten, was ich mir kurzfristig wünsche ist attraktiverer Fussball, der Erfolg kommt dann hoffentlich auch wieder - schlimmer kann es ja kaum noch werden...
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 14:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich bin da irgendwie nicht auf dem Laufenden: Gab es denn gestern noch ein Gespräch mit Lienen oder beschränkte sich die, nennen wir es mal unübersichtliche, Führungsriege auf die reine Mitteilung an Lienen und Frontzeck?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 14:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
rostomat hat geschrieben: Ich bin da irgendwie nicht auf dem Laufenden: Gab es denn gestern noch ein Gespräch mit Lienen oder beschränkte sich die, nennen wir es mal unübersichtliche, Führungsriege auf die reine Mitteilung an Lienen und Frontzeck?
Gesternabend ein Gespräch, da wurde nichts mitgeteilt. Heutemorgen fand dann nochmal ein Gespräch statt und da wurde die beiden Herren die Beurlaubung bekannt gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:03 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Picard96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Ich hatte es schon nach dem Vehling-Interview beim BS-Hetzer letzte Woche geschrieben: EL hatte keine faire Chanche mehr bei uns, nun ist er weg Mancheiner sollte sich etwas schämen. Viel Glück dem Nachfolger bei der "Wunderheilung von Schröter, TC und Co" und der" Verwandlung von Zuraw und Dabrowski" in Simaks , Krupis und Jaimes  Ich finde schon, das er eine faire Chance hier hatte.
nur in der Zeit als man ihn auch für die 2.Liga eingeplant hatte, also gleich zu Anfang seiner Tätigkeit hier. Nach dem goldenen Oktober 2004 wurden
dann Begehrlichkeiten geweckt, die die Mannschaft einfach noch nicht erfüllen konnte
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
naja, dann gibts in nem halben jahr halt "neururer raus" rufe. zumindest wenn die "fans" konsequent bleiben, denn besser darstehen werden wir da nämlich auch nicht.würde mich allerdings auch nicht wundern wenn in der winterpause urplötzlich geld für verstärkungen da ist...
schade, ich hätte es el und frontzeck gegönnt. aber im grunde ist es für die beiden besser so, sie hätten hier nie mehr in ruhe arbeiten können.
aber sie haben beide eine ordentliche arbeit hier abgeliefert und brauchen sich absolut nix vorwerfen zu lassen. sie haben das rausgeholt was mit dieser mannschaft möglich ist.
und ich wünsche den beiden alles gute für die nächste station.
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:40 |
|
|
baby hat geschrieben: naja, dann gibts in nem halben jahr halt "neururer raus" rufe. zumindest wenn die "fans" konsequent bleiben, denn besser darstehen werden wir da nämlich auch nicht.würde mich allerdings auch nicht wundern wenn in der winterpause urplötzlich geld für verstärkungen da ist... schade, ich hätte es el und frontzeck gegönnt. aber im grunde ist es für die beiden besser so, sie hätten hier nie mehr in ruhe arbeiten können. aber sie haben beide eine ordentliche arbeit hier abgeliefert und brauchen sich absolut nix vorwerfen zu lassen. sie haben das rausgeholt was mit dieser mannschaft möglich ist. und ich wünsche den beiden alles gute für die nächste station.
danke... dann brauch ich das nicht zu schreiben  vollste zustimmung, 100%tig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Genau, denn die Bilanzen sprechen ja für sich 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
H96Junkee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:42 |
|
|
Danke Ewald ...für die (wenn auch wenigen) glücksmomente und siegesfeiern.....
jetz schaun wir nach vorn und freuen uns auf den neuen trainer (der ja vorraussichtlich neururer heißen wird)
_________________ HANNOVER 96-GEHASST,VERDAMMT,VERGÖTTERT
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:49 |
|
|
marVin hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich bin dazu geneigt eine Pulle Schampus aufzukorken... Nur: Warum hat das so lange gedauert? Naja, der Tag (und die Saison?) ist gerettet. Um solchen tollen Beiträgen aus dem Weg zu gehen werde ich das Forum erstmal meiden. Viel Spaß noch!
Ich stehe zu meiner Meinung:
- es war die richtige Entscheidung Lienen zu entlassen
- es hätte bereits nach der katastrophalen Rückrunde passieren müssen
Dennoch habe ich immer auf die Trendwende gehofft (ein Jahr lang!). Nur irgendwann ist es eine Person aufgrund von Erfolgs- und damit zusammenhängender Konzeptlosigkeit nicht mehr tragbar. Mit Lienen habe ich uns auf den Weg in Liga 2 gesehen und deshalb bin ich froh, dass die Vereinsführung diese Entscheidung endlich - und hoffentlich noch rechtzeitig - getroffen hat. Mit der Argumentation der Geschäftsführung liege ich auf einer Linie, allerdings ist die Art und Weise irgendwie unschön. Zugegeben. Mit Sicherheit war die Entscheidung über den Trainer vor dem gestrigen Gespräch längst gefällt.
Die Aussage mit der Flasche Schampus solltest Du nicht überwerten, dass ist halt mein nicht ganz subtiler Stil die Dinge auszudrücken. Selbstverständlich gibt es tagsüber keinen Tropfen alkohol. Also überdenk deine Entscheidung nochmal, da ich es ein wenig unfair finde meinen Beitrag exemplarisch für ungehobeltes Posten in diesem Forum herauszustellen. Nichts für ungut, Du hast vor kurzem selbst meinen "Take it easy" Aufruf zitiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:49 |
|
|
Schade das es doch zu äußersten gekommen ist. Ich hätte mir ein wenig mehr Vertrauen gewünscht.
Danke Ewald für deine engagierte Arbeit für den Verein.
Aber leider ist ja Undank der Welten Lohn.
Jetzt werden wir bestimmt Deutscher Meister, weil alle wieder gaaanz tollen Fußballspielen können, die Lahmen wieder gehen können und die Blinden wieder treffen können und der Verhinderer Ewald Lienen ja weg ist.
Einige scheinen das aber hier wirklich zu glauben. Träumt man schön weiter. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:51 |
|
|
Freuen???? Auf Neururer???? Das kann echt nicht Ernst gemeint sein, oder? Peter Neururer ist ein Dorfprolet aus dem Kohlenpott, ein Schleudersitztrainer, kein kontinuierlicher Planer. Neururer ist echt die allerschlechteste Lösung, die wir in Hannover jetzt gebrauchen können. Keiner, der effektiv weiterhilft, ein Sch****-Laberer vor dem Herrn. Nee, das kann keiner wollen. Ich weiß nicht so genau, bei welchen Fans er angeblich soooo beliebt sein soll, ich geh seit "tausend" Jahren ins Stadion und hab da bis dato noch keine Pro-Neururers entdeckt.
Schade, daß es mit Lienen so gekommen ist, aber auch da gibt´s 2 Seiten der Medaille. Und wenn man dann so mitbekommt, daß man Lienen einen 2-Jahresvertrag gegeben hat, großartig, Kaenzig, es wollte ja nahezu jeder zweite Verein Lienen herauskaufen. Jetzt kostet er Unmengen an Geld, noch mindestens 1 1/2 Jahre lang. Hoffentlich findet er schnell in Spanien wieder einen Job.
Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird und bete, daß es nicht Neururer ist!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:51 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich bin dazu geneigt eine Pulle Schampus aufzukorken... Nur: Warum hat das so lange gedauert? Naja, der Tag (und die Saison?) ist gerettet.
Ich könnte kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Ganz ehrlich: Ich bin dazu geneigt eine Pulle Schampus aufzukorken... Nur: Warum hat das so lange gedauert? Naja, der Tag (und die Saison?) ist gerettet.
Ich könnte kotzen.
Stelle Dir sofort meinen obligatorischen
zur Verfügung!!!
Ich schließe mich an.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 15:57 |
|
|
Eigentlich schade,aber er war ja von Anfang an verschrien...
Das Verletzungspech hat uns nunmal zu stark verfolgt.Wenn man bedenkt,wer noch nicht oder nur halbwegs fit ist. Schröter,Steve,Delura,Sousa oder auch Balitsch...
EL hätte Variationsmöglichkeiten gehabt. So musste er jede Woche neu würfeln und die Mannschaft konnte sich kaum einspielen. Dazu die Aussen nur notdürftig besetzt. So sahen dann halt auch unsere Spiele aus. Nichts Halbes und nichts Ganzes !
Jetzt können wir nur hoffen,das keine Experimente gemacht werden und irgendein Regional/Zweitligatrainer verpflichtet wird (Hecking). Hoffentlich kann man Auge oder Neururer dazu bewegen hierher zu kommen !
Auch wenn viele auf Neururer schimpfen. Er hat ein Auge für Leute,das hat er u.a. auch schon hier bewiesen,als er eine Mannschaft zusammengestellt hat,die das Zeug hatte,in der nächsten Saison um den Aufstieg mitzuspielen.Leider wurde er vom Abstiegsduo Müller/Surmann gefeuert. Man denke nur an Namen wie Studer,Groth oder Emmerling,die dann gegangen sind und gute Bundesligaleistungen gezeigt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars_GÖ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 16:01 |
|
|
Danke Lienen, vergess die 96Fans nicht und halt uns in guter Erinnerung.
Lars_Gö (LS96)
_________________ ... www.kicktipp.de/ligatip0506 ...
... anmeldung jederzeit ... kostenlos ...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 16:05 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ewald Lienen vielen Dank für die Arbeit die sie in Hannover geleistet haben !
Sie hatten es von Beginn ihrer Arbeit bis zum Ende sehr schwer gegen einige Fans und auch gegen die Medien anzukommen,weil bei diesen Leuten die Meinung vorherscht,wir hätte eine Mannschaft die normalerweise mindestens unter die ersten sieben der Tabelle gehört. Nur für einige Spiele mag das ja stimmen,aber über eine ganze Saison ist es mit dieser Mannschaft nicht möglich, mehr als Platz 12 zu erreichen.
Was ich immer an ihnen bewundert habe,sie sind den Presseheinis nicht in den A... gekrochen und das sie versucht haben ihre Art von Fussball umzusetzen,leider hatten sie in Hannover nicht die Mannschaft dafür und das Umfeld.
Für die Zukunft alles Gute und das sie bald wieder in der Bundesliga zusehen sind.
Ein dankbarer Fan.
P.S. Herr Kaenzig am Besten sie gehen gleich mit,was haben sie eigentlich bis jetzt bei den Roten geleistet ?
Ach ja die Presseheinis angelächelt !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 09.11.2005 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 16:05 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
RedWilly hat geschrieben: Es ist absolut zum kotzen!!!!!!!! Wann werden wir endlich einmal Geduld haben, Geduld, die uns letztlich vielleicht weiter bringt??? Es kann doch nciht sein, das wir in jeder Schwächephase nach einem neuen Trainer schreien, aber hier wurde ja sogar bei Siegesserien der Trainer demontiert!!! Frei nach dem Motto, wenn wir verloren haben, wegen Lienen und wenn wir gewonnen haben trotz Lienen!!! Für mich sah es lange nicht so düster aus, wie einige hier oder wie die Presse es ausmalte!!! Wir stehen relativ gut dar, sind im pokal noch dabei und wenn die Verletzten langsam wieder zur Mannschaft stoßen, wird es auch wieder aufwärts gehen!!!! Aber der Druck von der Öffentlichkeit war zu groß.
Wieder einmal! Wieder einmal setzt sich das Trainerkarussell in Bewegung und wird einen neuen Heilsbringer ausspucken, der nach spätestens einem halben Jahr, nach zwei oder drei Niederlagen in Folge wieder zum Teufel gewünscht wird, dessen Offensive oder Defensive nicht nach Nase des meisten ist oder das Klischee hat schon dafür gesorgt, das er nicht jedermanns Geschmack ist. Dann frage ich mich allerdings, was für ein glattpolierten Fatzke sich manche auf dem Trainerstuhl wünschen??? Loddar vielleicht??? Der weiß, was er sabbeln muss, vor allem in welches Mikrofon bzw Schreibblock. Aber kann der auch eine Mannschaft trainieren??? Hitzfeld?? Ich bin mir sicher, er hat den Job bei den Bayern nur deswegen aufgegeben, hat lukrative Angebote aus In- und Ausland und den Posten als Nationalcoach abgelehnt, um für 96 fit und ausgeruht zu sein!!! Oder Neururer?? Röber??? Scheiß auf die Namen, die werden auch nicht die Verletzten über Nacht gesund machen, werden einem Hashemian plötzlich wieder das Tore schießen beibringen und uns in internationale Ränge bringen. Sowas dauert, sowas muss teilweise in Kleinarbeit eingeimpft, müssen Taktiken einstudiert werden und, vor allem, man muss mit Rückschlägen rechnen!!! Aber sowas brauch Zeit, Zeit, die keiner hier bekommt? Nach Siegen, Uefa-Cup, nach Niederlgaen Regionalliga, das sind die Meinungen, die hier vorherrschen und wehe, einer wagt es zu kritisieren!!
Mal gucken, was der neuen Trainer bringt, auf jeden Fall einen neuen Strauß Wünsche nach neuen Spielern!!
Bei Ewald Lienen möchte ich mich bedanken, bedanken für tolle Spiele (die es ja seit Rangnick nicht gab, wenn man einige Meinungen hier mal rauszieht), für das glückliche Händchen (Enke, Brdaric) und für einen Trainer, der keinem nach dem Mund redet, sagt was er denkt und dafür seit seinen aktiven Zeiten kritisiert wird. Hier in Hannover hatten Sie keine Lobby, keine Rückendeckung und vor allem keine Geduld erfahren, was ich sehr schade finde, was uns sicherlich hindert, auch mal groß rauszukommen. Ich hoffe, das Sie Hannover 96 nicht in allzu schlechter Erinnerung haben werden, wofür es aber kaum Grund gibt und das Sie in Zukunft einen Verein trainieren können, wo Sie Ihre Vorstellungen durchsetzten können!!!! ALLES GUTE!!!!
Besser konnte man es nicht ausdrücken RedWilly.
Ich finde es sehr schade, dass Ewald Lienen nicht mehr unser Trainer ist.
Und dann erinnere ich mich an das Interview mit Känzig, nach dem Mainz SPiel wo er irgendwas sasgte vonwegen: Wir sehen keinen Grund in Stuttgart mit einem anderen Trainer auf der Bank zu sitzen oder so...
MfG...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 16:07 |
|
|
Ich finde Ewald hatte gute Arbeit geleistet, aber durch unglückliche Umstände (aka Verletzungspech) ist der Erfolg weggeblieben und manchmal ist es besser in solchen Situationen einen Schnitt zu wagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|