Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:09 

ManInRed schrieb:
Und dann erinnere ich mich an das Interview mit Känzig, nach dem Mainz SPiel wo er irgendwas sasgte vonwegen: Wir sehen keinen Grund in Stuttgart mit einem anderen Trainer auf der Bank zu sitzen oder so...

IK Glaubwürdigkeit ist damit von 5% auf 0,5% gesunken

Zuletzt geändert von Adolar58 am 09.11.2005 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:10 

Roddman hat geschrieben:
Und wenn man dann so mitbekommt, daß man Lienen einen 2-Jahresvertrag gegeben hat, großartig, Kaenzig, es wollte ja nahezu jeder zweite Verein Lienen herauskaufen.

Der 2-Jahresvertrag ist nicht auf Kaenzigs Mist gewachsen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:11 

ENDLICH

es wurde höchste zeit!

aber seine abfindung müßte die verantwortlichen persönlich zahlen!
es war fahrlässig im einen vertrag bis 07 zu geben!!

eine niete weg, nun müssen auch die anderen gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:12 

test99198 hat geschrieben:
eine niete weg, nun müssen auch die anderen gehen!

Ja, dann tschüß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:13 

Roter Bruder hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich bin dazu geneigt eine Pulle Schampus aufzukorken...
Nur: Warum hat das so lange gedauert? Naja, der Tag (und die Saison?) ist gerettet.

Ich könnte kotzen.

Schon schwer zu ertragen, dass es Leute gibt, die froh über die heutige Entlassung des Trainers Ewald Lienen sind, oder? Genau in dem Maße ärgert ihr euch über seine Entlassung. Also, so what?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:14 

lool.

witzeklon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:15 

[quote="test99198"][b]ENDLICH[/b]

eine niete weg, nun müssen auch die anderen gehen![/quote]

auf wiederseeeeeeeeeehn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:16 

klappt nocht nichtmals das zitieren??

looool

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:20 

@ RedWilly

Danke für diesen Beitrag. Hättest Du ihn nicht geschrieben, hätte ich mir die Zeit genommen, sinngemäß ins gleiche Horn zu tröten.

Ewald hatte von Anfang an keine Chance und auch sein Nachfolger, der eigentlich Merlin heißen müßte, wird es schwer haben - wer immer es wird.

Was mich aber total aufregt ist dieses Gequatsche von "hatte kein Konzept oder kann es nicht durchsetzen". Nochmal: ein Konzept basiert auf den Spielern mit denen man die Saison geplant hat. Diese Mannschaft hat aber noch nicht mal ansatzweise (und das vom ersten Spieltag an) auf dem Platz stehen können.

Ich sage nicht, daß er alles richtig gemacht hat. Wer macht das schon. Wer ihm allerdings Konzeptlosigkeit ernsthaft vorwirft, sollte sich ein Forum mit einer anderen schönen Sportart suchen, denn das hat nichts mit Auffassung zu tun, sondern ist aufgrund der Tatsachen schlichtweg eine völlig haltlose Beschuldigung.

Sorry, aber ich bin wirklich stinkesauer. Habe kurzfristig überlegt, es marVin gleichzutun. Aber das bringt ja auch nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:20 

D@ve hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich bin dazu geneigt eine Pulle Schampus aufzukorken...
Nur: Warum hat das so lange gedauert? Naja, der Tag (und die Saison?) ist gerettet.

Ich könnte kotzen.

Schon schwer zu ertragen, dass es Leute gibt, die froh über die heutige Entlassung des Trainers Ewald Lienen sind, oder? Genau in dem Maße ärgert ihr euch über seine Entlassung. Also, so what?

Ich denke, es ging eher um die Art, WIE Du das zum Ausdruck gebracht hast. Hast Du ja zwischenzeitlich selbst auch ein wenig relativiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:21 

test99198 hat geschrieben:
klappt nocht nichtmals das zitieren??

looool

Wo hast Du schreiben gelernt? Soll das deutsch sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:22 

ne chinesisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:25 

Für mich ist das ein ganz trauriger Tag. Für Hannover und Hannover 96, weil es so manches offen legt und Mechanismen verdeutlicht, die für mich den Trend hin zur Eiseskälte und Technokratie belegen. Und das nicht nur im Fußball.

Ewald Lienen? Ist den Druck und die Unwürde nun los, was mich schon überlegen ließ, wann er von sich aus geht. Ich wünsche ihm viel Glück, möge er sich gut erholen.

Großartig, das! Hannover 96 ist – zumindest in diesem Teil des großen Theaters – in der Bundesliga angekommen. Eine Trainerentlassung ohne wirklich existenzielle Not, weil fußballunsachverständige Herren in Schlips und Kragen feststellen mussten, dass Menschen nicht in ihr Erfolgs-Schedule passen. Ein paar neue Spieler her, Ziele definiert und der Mensch – nur ein Faktor im Assets-Paket H96 – muss funktionieren. Im Release-Datum dieser Ziele haben sie sich verschätzt, nicht bedacht, dass die Software noch im Beta-Stadium ist und es viel Geduld verlangt, die Bugs zu erkennen und zu tilgen. Da ist es natürlich einfacher, das Betriebssystem zu wechseln, es sind ja genügend auf dem Markt.

Kaenzig hat sich als sozial und emotional un-intelligent geoutet, als Antreiber, der wirklich derjenige ist, der Kladde und Stift in der Hand hält. Angeblich hat er Calmunds Schule genossen. Der kleine Ilja hat den großen Calli aber nicht so ganz verstanden: Der hat immer für und mit allen gejubelt und alle zur Sau gemacht, wenn es angebracht war. Der kennt das Wort „wir“. Kaenzig hat aber mit allem, was er in den letzten sechs Wochen von sich gegeben hat, nur auf den Trainer geschielt, der „das Potenzial der Spieler abrufen muss“. Oder hat er „Spielermaterial“ gesagt? Nein, hat er nicht – mich hatte das gewundert.

Ein solcher Mann soll einen Per Mertesacker in Hannover halten, der vom alten Präsidenten das Versprechen bekam: Junge, wir tun was für dich. Ein „müssen wir nicht“ hat Kaenzig ja schon in Berufung auf den Vertrag geäußert. Nein, nein, schickt diesen Mann ganz schnell in eine Schweizer Bank, in den Tresorraum oder die Bilanzbuchhaltung, damit er nicht mehr mit Menschen in Berührung kommt.

Vehling ist Technokrat und muss das sein, dafür ist er wichtig für den Verein. Doch wenn ein solcher Innenminister Außenminister sein muss, fehlt auch ihm es an sozialer und emotionaler Kompetenz. Ich könnte mir Otto Schily auch nicht als Außenminister vorstellen. Der hier ausgleichende Fromberg darf nicht so, wie er will – womit für mich der Fisch insgesamt derart vom Kopfe her stinkt, dass ich beide Hände brauche, um mir die Nase zuzuhalten.

Aber es geht noch weiter, vor allem beim Stichwort „Emotionen“. Wir haben nicht nur eine sensible, sondern auch eine sehr emotionale Mannschaft. Die ist – weil sie eben so ist – zu großen leidenschaftlichen Leistungen fähig, aber auch zu verträumtem Mittelmaß. Sie hat unter Rangnick in Heimspielen darunter gelitten, dass ihr nach einer klaren Führung beim Anschlusstreffer Entsetzen, Schweigen und nackte Angst von den Rängen entgegen wehte. Darum ist sie immer wieder ins Schwimmen geraten, hat den Ausgleich oder den Treffer zur Niederlage kassiert. Unter Lienen hat sie von den Rängen wenig Vertrauen, eine falsche Erwartungshaltung, sogar Unmut bekommen, weil dieser Trainer nahezu nie so warm empfangen worden ist, wie man das mit seinem Trainer eigentlich machen sollte, und eigentlich er mit dem Unmut gemeint war. Diese Mannschaft hat die Angst vorm Versagen bereits im Nacken, wenn sie den Rasen zum Warmmachen betritt. Und das wird sich so schnell kaum ändern.

Nun also ein neuer Trainer. Der ganz genauso in einem oder eineinhalb Jahren vor Trümmern stehen wird, weil all das so zu spüren ist und hier niemand wirklich mit Geduld aufbauen möchte. Es ist völlig egal, wer das sein wird.

Außer: Otto Rehagel wird’s. Der einzige, der diesen ganzen Riesenmurks sortieren könnte. Der als Machtmensch immer vor allem außerhalb des Platzes dafür gesorgt hat, dass sich eine Mannschaft auf das Sportliche konzentrieren kann. In Bremen hat König Otto den Manager Willi Lemcke weggebissen und dies Bremen mit Titeln gedankt. In Kaiserslautern hat er Briegel beseitigt und war erfolgreich. In Griechenland hat er den Funktionären alles verboten, sogar das Übernachten im Spielerhotel. Er ist Europameister geworden. Rehagel ist es egal, welcher Chef unter ihm arbeitet, er zieht seine Linie durch oder winkt gleich ab. Nur er könnte mit dieser Nicht-Führungsriege so etwas wie Perspektive schaffen. Ein Despot – dass ausgerechnet ich danach rufe, hat mit Vertrauen zu tun. Auch so ein Wort, dass viele nicht einmal buchstabieren können.

In der Summe – und da schließe ich das Publikum ganz klar mit ein – graut mir derzeit vor der Fußballstadt Hannover. Sie spricht immer wieder laut davon, Herz zu haben. Ich finde sie einfach nur anmaßend, großkotzig unf egoistisch. In so etwas passt ein Ewald nicht, wie manch andere auch nicht passen oder passen werden. Die nächste arme Sau wird’s treffen – ob Neururer, Loddar oder sonst wen.

Danke Ewald, du hast einen guten Job gemacht.

Betreff des Beitrags:

Es ist doch vollkommen egal, auf welchen Mist dieser 2Jahresvertrag gewachsen ist. Es sind 2 Jahre, keine Ausreden!
Ärgerlich, daß Lienen gescheitert ist. Die Entlassung war aufgrund von vielen Dingen wohl notwendig. EL hätte auch in Zukunft keine Lobby mehr in Hannover gehabt, egal, was er noch erreicht hätte. Aber diese Dummlabereien seitens der Führung war mal wieder peinlich, genau, wie Nürnberg. Schlimm, daß man sich erst 2 Wochen vorher über einen Mitkonkurrenten um den Abstieg lustig macht und dann selbst über seinen Übungsleiter herfällt. Und ich bleibe dabei, Maschmeyer soll die blöde Million raushauen, an Aachen überweisen und die einzig richtige Lösung herbeischaffen: Hecking! Alle anderen sind wieder nur Notlösungen. Und Hitzfeld können wir uns nicht leisten.
Die Entlassung war aus sportlicher Sicht OK, aber das WIE der Führung war ein Possenspiel par excellence!!!!!!!! Peinlich, Fromberg, Vehling, Kaenzig.....!!!!!

Betreff des Beitrags:

Tja nun ist es passiert. Aber so ist es nun mal und es war letztendlich die beste Lösung.
Trotzdem danke Ewald Lienen für korrektes und loyales Auftreten dem Verein gegenüber.

Ich schätze Känzig hat mit dem Nachfolger schon alles klar gemacht. Hoffentlich. Und hoffentlich wird es Neururer oder Auge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:29 

Roddman hat geschrieben:
Die Entlassung war aus sportlicher Sicht OK, aber das WIE der Führung war ein Possenspiel par excellence!!!!!!!! Peinlich, Fromberg, Vehling, Kaenzig.....!!!!!

Hattest du erwartet das alle drei am Samstag nach dem Spiel die Entlassung bekannt geben? Letztendlich ist es gelaufen wie bei den meisten anderen Vereinen auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:31 

@ Watcher:

Habe Dich gerade für den Pulitzer-Preis nominiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:31 

...wäre wenigstens halbwegs fair gewesen, ganz ehrlich! UND: wollen wir wie die anderen sein? Nein, wollen wir nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:35 

Dank @ Watcher......

Alles gesagt, was auch mich in der letzten Zeit ärgerlich, unruhig und unzufrieden macht.

Ich will jetzt erst einmal nix mehr hören von 96 und widme mich bis zum nächsten Spiel wichtigeren Dingen.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 16:36 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Tja nun ist es passiert. Aber so ist es nun mal und es war letztendlich die beste Lösung.
Trotzdem danke Ewald Lienen für korrektes und loyales Auftreten dem Verein gegenüber.

Ich schätze Känzig hat mit dem Nachfolger schon alles klar gemacht. Hoffentlich. Und hoffentlich wird es Neururer oder Auge.

ich sehe alles genauso wie du. nur mit auge wäre ich skeptisch.
ich war auch dafür den trainer zu wechseln, weil ich der meinung bin das er aus der mannschaft nicht das optimale herausgeholt hat. genau das liegt aber in seiner verantwortung und zeichnet einen guten trainer meiner meinung nach aus. ich hoffe im interesse unseres vereins das die entscheidung richtig war und ein neuer trainer, wer es denn auch immer wird, es schafft die mannschaft wieder auf die erfolgsspur zu bringen.

trotz allem ärger über el in der letzten zeit.......danke el das du uns bis jetzt in der liga gehalten hast....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 85  Nächste