Ewald Lienen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lancelot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:17 |
|
|
Man sollte auch mal ein kurzes Danke Schön an Ewald Lienen sagen,denn es war weiss Gott nicht alles schlecht war er auf die Beine gestellt hat.
Danke für die Rettung vorm Abstieg
Danke für die wenigsten Gegentore in der Liga seit Bundesligazugehörigkeit
Danke für ein fair spielende Mannschaft mit Disziplin
Danke für Robert Enke
Man sollte auch nicht vergessen,das wir diese Saison gerade mal 25% unserer Spiele verloren haben (4 von 12) eins bei den Bayern und eins auf Schalke.Dortmund hat grad mal 2 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich will das alles nicht schönreden und der Gruselfussbal der letzten Wochen (Ausnahme Köln zweite Halbzeit) hat auch mir nicht gefallen.
Was mir hier aber fehlt ist die Kritik an der Mannschaft.11 mehr oder minder gut bezahlte Fussballer die teilweise zu WM !!! fahren sollten mehr aus Ihren Fähigkeiten herausholen ,selbst wenn sie keinen Trainer haben.Hier sollte sich jeder Spieler (Enke mal ausgenommen und Thommy auch) mal an die eigene Nase fassen.Nach so einer Leistung wie in Bielefeld muss sich in erster Linie jeder Spieler schämen und nicht nach Ausreden suchen.Laufen kämpfen und Tore schießen verbietet wohl auch ein Ewald Lienen nicht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:18 |
|
|
Leid tut es mir um den Menschen Ewld Lienen, seine korekte und ehrliche Art habe ich immer sehr gemocht.
Mit dem Trainer Lienen und seine Art Fußball spielen zu lassen, konnte ich mich dagegen nie so richtig anfreunden.
Es war sicher richtig das er beim Amtsantritt hier die Defensive gestärkt hat, und uns damit wohl vor dem Abstieg gerettet hat.
Leider ist er von seinem System nie und wenn dann nur unter extremen Druck, abgewichen. Er hat es nicht geschafft eine gesunde Balance zwischen Defensive und Offensive herzustellen, welche aber von Nöten ist um zumindest ansatzweise guten Fußball zu spielen. Dazu kommt, das die Mannschaft unter Lienen immer mehr an spielerischer Substanz verloren hat.Von daher war ich für einen Trainerwechsel.
Trotzdem danke und alles Gute für die Zukunft Ewald.
Zuletzt geändert von Michael am 09.11.2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:18 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich weiß nicht, ob ich froh oder traurig sein soll. Als Mensch mochte ich Ewald Lienen ganz gern, sein Art Fußball zu lehren weniger. Und um das letztere geht es ja eigentlich.
Die Glaubwürdigkeit der Führungsetage lässt durch die ganze Sache zu wünschen übrig. Welche Bank meinte eigentlich Herr Vehling, als er ankündigte, dass E.L. auch nach dem Stuttgartspiel und darüber hinaus noch auf derselben sitzt. Sicher die Wartebank auf Bahnsteig 9 3/4 zum Hogwarts-Express? Dort kann E.L. wenigstens das Zaubern lernen. Denn das hätte er hier gebraucht.
Ich wünsche Ewald Lienen jedenfalls alles Gute für die Zukunft und mehr Glück beim nächsten Verein. Und nie die Zettel verlieren.
P.S. Mist, jetzt muss ich mir 'ne neue Signatur zulegen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:21 |
|
|
@watcher
Sehr schön geschrieben und erfreulich, dass auch andere versuchen, ein wenig über den Tellerrand zu schauen und nicht immer nur alles auf den Trainer abwälzen.
Allerdings hoffe ich für den Verein, dass es nicht so schaurig weitergeht, wie es zu befürchten ist.
Die Mannschaft kann sich noch ein wenig steigern.
Die Entlassung erschwert das meiner Meinung nach, da man nicht weiß, wie die Mannschaft reagiert und der Neue bei ihr ankommt.
Naja, absteigen werden wir wohl unter keinem Trainer...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:26 |
|
|
Eins ist klar: auch der neue Trainer wird sich an dem Saisonziel UI-Cup oder besser messen lassen müssen. Was anderes wird und kann unsere Führungsetage nach dem Geschehen der letzten Tage nicht zulassen.
Aber was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt???
Den Trainer feuern, das Saisonziel korrigieren??
Die nächsten Wochen bis zur Winterpause werden (sorry, zahle gerne ins Phrasenschwein) die Wochen der Wahrheit. Denn bleibt der Erfolg aus, haben wir ganz schnell ein neues(altes) Problem......
_________________ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich unnötig verpraßt.
(George Best)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:33 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Aufatmen bei Willeke und Co!
Die Zeit des Zurückhalten von "heißen Infos" aus der Kabine oder aus dem Trainingslager ist vorbei.
Die Zeit der oft griesgrämigen , wenig palaverfreudigen und nie selbstdarstellenden Antworten bei den Pressekonferenzen ist endlich vorbei.
Es riecht wieder nach echten "Highlights" nach dieser enthaltsamen Zeit, selbst Max Merkel soll ja lt. FanMag. geschrieben haben, dass dieser Ewiggrüne nicht ins Geschäft passt.
Danke EL, dass sie sich nie Typen wie Bahn, Stubmann, Willeke und Co. prostituiert haben.
Ich fürchte, danach werden wir uns noch zurücksehnen, wenn die Zeit der Moonwalker und Dampfplauderer gekommen ist.
Alles Gute Ewald Lienen!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
3014-misburg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoveraner96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:52 |
|
|
Lancelot hat geschrieben: Man sollte auch mal ein kurzes Danke Schön an Ewald Lienen sagen,denn es war weiss Gott nicht alles schlecht war er auf die Beine gestellt hat.
Danke für die Rettung vorm Abstieg
Danke für die wenigsten Gegentore in der Liga seit Bundesligazugehörigkeit
Danke für ein fair spielende Mannschaft mit Disziplin
Danke für Robert Enke
Man sollte auch nicht vergessen,das wir diese Saison gerade mal 25% unserer Spiele verloren haben (4 von 12) eins bei den Bayern und eins auf Schalke.Dortmund hat grad mal 2 Punkte mehr auf dem Konto. Ich will das alles nicht schönreden und der Gruselfussbal der letzten Wochen (Ausnahme Köln zweite Halbzeit) hat auch mir nicht gefallen. Was mir hier aber fehlt ist die Kritik an der Mannschaft.11 mehr oder minder gut bezahlte Fussballer die teilweise zu WM !!! fahren sollten mehr aus Ihren Fähigkeiten herausholen ,selbst wenn sie keinen Trainer haben.Hier sollte sich jeder Spieler (Enke mal ausgenommen und Thommy auch) mal an die eigene Nase fassen.Nach so einer Leistung wie in Bielefeld muss sich in erster Linie jeder Spieler schämen und nicht nach Ausreden suchen.Laufen kämpfen und Tore schießen verbietet wohl auch ein Ewald Lienen nicht.....
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Tja, und jetzt mit Neururer, den wir vor Jahren schon mal hatten, und was hats gebracht????
Da kann man nur sagen: Schade um Lienen, denn wenn man geshen hat, wie die Spieler auf dem feld zugange waren, nee nee
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ewald machs gut 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 18:59 |
|
|
Danke Ewald, ohne dich wären wir Heute in der zweiten Liga!
Danke für deinen Mut auch mal auf die Jugend zu setzen!
Danke für unvergeßliche Interviews!
...gibt sicherlich noch einige weitere positive Dinge die deine Arbeit hier begleitet haben,aber vielleicht ist es ja jetzt besser so,lieber ein Ende mit schrecken...usw...
auch wenn ich die Umstände wie's letztendlich zu Ende ging unter aller Sau finde!!!
Werde deine dir ganz eigene Art vermissen!
Als Trainertyp bist du sicherlich einzigartig in der Bundesliga.
Lass dich nicht verbiegen,bleib so wie du bist!
Auf ein baldiges Wiedersehen in der Liga...
...und jetzt hab erstmal Spaß mit deiner Abfindung...hau nich gleich alles auf'n Kopp!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoveraner96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 19:01 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Danke Ewald, ohne dich wären wir Heute in der zweiten Liga! Danke für deinen Mut auch mal auf die Jugend zu setzten! Danke für unvergeßliche Interviews! ...gibt sicherlich noch einige weitere positive Dinge die deine Arbeit hier begleitet haben,aber vielleicht ist es ja so jetzt besser so, auch wenn ich die Umstände wie's letztendlich zu Ende ging unter aller Sau finde!!!
Werde deine dir ganz eigene Art vermissen! Als Trainertyp bist du sicherlich einzigartig in der Bundesliga. Lass dich nicht verbiegen,bleib so wie du bist!
Auf ein baldiges Wiedersehen in der Liga...
...und jetzt hab erstmal Spaß mit deiner Abfindung...hau nich gleich alles auf'n Kopp!!!
jau, so solls sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 19:04 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
Wie bescheuert ist es denn bitte Lienen zu entlassen und Neururer zu holen???
Ich war anfangs skeptisch bei Herrn Lienen, aber er hat mich überzeugt durch seinen Einsatz und vorbildliche Einstellung! Sicher hat er nicht immer Traumfussball spielen lassen. Und wir hatten wohl alle das ein oder andere mal etwas an der Spieleraufstellung zu meckern, aber letztlich ist einfach nicht mehr drin im Team, vor allem nicht, wenn Spieler ausfallen. Statt der Abfindung hätte man noch etwas drauflegen sollen und eine Verstärkung im Winter in Form eines guten Spielmachers anschaffen sollen. Damit hätte auch EL mehr Siege einfahren können! Ich bin gar nicht (wie viele andere hier anscheinend) gegen Herrn Neururer! Als er damals bei 96 gefeuert wurde, war es eine ebenso behämmerte Entscheidung! Derzeit wäre nur eine Aufwertung des Kaders durch einen Lenker und Denker auf dem Platz hilfreich gewesen. Da kann auch ein neuer Trainer, wer auch immer, NIX dran ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 19:28 |
|
|
Angry hat geschrieben: Eins ist klar: auch der neue Trainer wird sich an dem Saisonziel UI-Cup oder besser messen lassen müssen. Was anderes wird und kann unsere Führungsetage nach dem Geschehen der letzten Tage nicht zulassen. Aber was passiert, wenn der Erfolg ausbleibt??? Den Trainer feuern, das Saisonziel korrigieren?? Die nächsten Wochen bis zur Winterpause werden (sorry, zahle gerne ins Phrasenschwein) die Wochen der Wahrheit. Denn bleibt der Erfolg aus, haben wir ganz schnell ein neues(altes) Problem......
Und das internationale Ziel wird schwer zu erreichen sein, denn dazu müssten wir mindestens 7. werden und hoffen, das der DFB-Pokalsieger sich für die CL qualifiziert oder selber DFB-Pokalsieger werden.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 19:28 |
|
|
Ist allerdings beachtlich wieviele positive Postings über unseren Trainer a.D. auf einmal auftauchen(da könnt man sich ja wundern warum er überhaupt gefeuert wurde).
Hätt man ja noch vor ein,zwei Tagen gar nicht mit rechnen können.
So schnell kann's gehen
Wo bleibt denn die ganze Freude die jetzt eigentlich rausmüßte?
Oder hätte man dann plötzlich ein schlechtes Gewissen wenn man hier seiner Euphorie freien Lauf lässt?
So nach dem Motto: Nicht noch nachtreten...
Nach einigen Postings aus gar nicht so ferner Zeit, käm's doch darauf nun auch nicht mehr an, so wie auf Lienen teilweise draufgeschlagen wurde!
Hoffentlich steht diese Episode unserer Geschichte bald nicht mehr allzusehr in der Diskussion!Ist ja irgendwie doch ein bißchen peinlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 19:34 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Peinlich aber nur für die Vorstandsetage.....deren Verhalten EL gegenüber
ist alles andere als professionell.....es ist dilletantisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoveraner96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 19:36 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Ist allerdings beachtlich wieviele positive Postings über unseren Trainer a.D. auf einmal auftauchen(da könnt man sich ja wundern warum er überhaupt gefeuert wurde).
aber doch nicht deswegen, wg. negativer Posting...  wenn man das mal schaffen würde.. *g*
Nein im Ernst, ich fand EL schon immer einen guten Trainer, der hart arbeitet u.v.a. auch einen, der wusste was er wollte und wie erreichen kann. Auch außerhalb des Stadions eine Eloquenz und Souveränität besitzt, wie kaum ein anderer. Ich kann nur sagen mehr als schade, aber leider können wir ihn durch die Postings auch nicht mehr zurück holen (würde mir sonst die Finger wund schreiben...)
|
|
Nach oben |
|
 |
stefan19721
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:14 |
|
|
sorry, aber ich muss mal ein bißchen mehr die Suppe versalzen......
Ewald Lienen hat in seiner Trainerzeit egal wo er tätig war wirklich nie besonders viel gerissen bzw. mal was gewonnen. Wenn Hannover höhere Ansprüche hat, dann wird das mit EL eh nichts. Der Fussballstil, den er vertritt ist dafür einfach nicht geeignet. Ich will ja nicht sagen, dass alles irgendwie schlecht war, aber das negative überwiegt nunmal. Bestes Beispiel war die grottenschlechte Rückrunde, wo man alles verspielte was man sich in der Hinrunde (platz 4 oder 5) erarbeitet hatte. Da war es EL, der hier plötzlich äußerte, dass Hannover da oben nicht bleiben kann.....wie armselig.....
Nunja PN ist wieder im Geschäft und wer weiss, vielleicht wirds ja noch was mit dem UEFA-Cup *grins* Erfahrung hat er da ja schon....... (man beachte die Ironie)
gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:20 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
Ich vermute, all diejenigen, die hier über EL hergefallen sind, sind verstummt, da sie mit der neuen Lösung auch nicht zufrieden sind. Wahrscheinlich werden schon die Argumente zu Recht gelegt, wie man Herrn Neururer hier fertigmachen kann.
Bin sehr enttäuscht, dass EL und auch Frontzeck weg sind  , wünsche aber Herrn Neururer alles Gute für den neuen Job
Hoffe vermutlich vergebens, dass die 96-Fans mit ihm schonender ins Gericht gehen, wenn sich zeigt, dass mit dem Spielerpotenzial nicht mehr zu erreichen ist. Es fehlt ein Spielmacher, kein anderer Trainer. Davon bin ich überzeugt! Vielleicht kann man ja wenigstens kurzfristig von dem positiven Effekt zehren, den ein Trainerwechsel oft nach sich führt. Vermutlich werden die 96-Fans dann gleich wieder abheben und sich darin bestätigt sehen, dass Herr Lienen das Problem dargestellt hat. Sehr peinlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Danke, Ewald!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:21 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
RedWilly hat geschrieben: Es ist absolut zum kotzen!!!!!!!! Wann werden wir endlich einmal Geduld haben, Geduld, die uns letztlich vielleicht weiter bringt??? Es kann doch nciht sein, das wir in jeder Schwächephase nach einem neuen Trainer schreien, aber hier wurde ja sogar bei Siegesserien der Trainer demontiert!!! Frei nach dem Motto, wenn wir verloren haben, wegen Lienen und wenn wir gewonnen haben trotz Lienen!!! Für mich sah es lange nicht so düster aus, wie einige hier oder wie die Presse es ausmalte!!! Wir stehen relativ gut dar, sind im pokal noch dabei und wenn die Verletzten langsam wieder zur Mannschaft stoßen, wird es auch wieder aufwärts gehen!!!! Aber der Druck von der Öffentlichkeit war zu groß.
Wieder einmal! Wieder einmal setzt sich das Trainerkarussell in Bewegung und wird einen neuen Heilsbringer ausspucken, der nach spätestens einem halben Jahr, nach zwei oder drei Niederlagen in Folge wieder zum Teufel gewünscht wird, dessen Offensive oder Defensive nicht nach Nase des meisten ist oder das Klischee hat schon dafür gesorgt, das er nicht jedermanns Geschmack ist. Dann frage ich mich allerdings, was für ein glattpolierten Fatzke sich manche auf dem Trainerstuhl wünschen??? Loddar vielleicht??? Der weiß, was er sabbeln muss, vor allem in welches Mikrofon bzw Schreibblock. Aber kann der auch eine Mannschaft trainieren??? Hitzfeld?? Ich bin mir sicher, er hat den Job bei den Bayern nur deswegen aufgegeben, hat lukrative Angebote aus In- und Ausland und den Posten als Nationalcoach abgelehnt, um für 96 fit und ausgeruht zu sein!!! Oder Neururer?? Röber??? Scheiß auf die Namen, die werden auch nicht die Verletzten über Nacht gesund machen, werden einem Hashemian plötzlich wieder das Tore schießen beibringen und uns in internationale Ränge bringen. Sowas dauert, sowas muss teilweise in Kleinarbeit eingeimpft, müssen Taktiken einstudiert werden und, vor allem, man muss mit Rückschlägen rechnen!!! Aber sowas brauch Zeit, Zeit, die keiner hier bekommt? Nach Siegen, Uefa-Cup, nach Niederlgaen Regionalliga, das sind die Meinungen, die hier vorherrschen und wehe, einer wagt es zu kritisieren!!
Mal gucken, was der neuen Trainer bringt, auf jeden Fall einen neuen Strauß Wünsche nach neuen Spielern!!
Bei Ewald Lienen möchte ich mich bedanken, bedanken für tolle Spiele (die es ja seit Rangnick nicht gab, wenn man einige Meinungen hier mal rauszieht), für das glückliche Händchen (Enke, Brdaric) und für einen Trainer, der keinem nach dem Mund redet, sagt was er denkt und dafür seit seinen aktiven Zeiten kritisiert wird. Hier in Hannover hatten Sie keine Lobby, keine Rückendeckung und vor allem keine Geduld erfahren, was ich sehr schade finde, was uns sicherlich hindert, auch mal groß rauszukommen. Ich hoffe, das Sie Hannover 96 nicht in allzu schlechter Erinnerung haben werden, wofür es aber kaum Grund gibt und das Sie in Zukunft einen Verein trainieren können, wo Sie Ihre Vorstellungen durchsetzten können!!!! ALLES GUTE!!!!
Kann ich so unterschreiben alles gute Ewald und lass dich weiterhin nicht verbiegen
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
|