NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:28 |
|
|
also BITTE BITTE nicht gleich weiter maulen. Wir müssen mannschaft und trainer jetzt unterstützen. ich fand neururer bisher auch nicht soooo toll. aber jetzt ist er ein roter!!!! und er kann sich sehr gut mit einer mannschaft und den fans identifizieren. stellt euch doch mal vor am sonntag nach einem sieg tanzt neuruer vor uns..... was will man mehr. ich wünsche ihm viel glück und bedanke mich gleichzeitig bei lienen...
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
@rostomat
Klasse Beitrag, Danke!!
Zitat: Die Saison 1994/95 in der 2. Bundesliga
Das Chaos nimmt seinen Lauf
Rolf Schafstall hatte weiterhin alle Möglichkeiten, seine Vorstellungen umzusetzen. Und es wurde kräftig in den Kader seiner Wünsche investiert. Ältere Spieler von diversen Ersatzbänken der ersten und zweiten Liga (auffällig oft von Wattenscheid) sollten 96 Schritt für Schritt nach vorne führen. Schlotterbeck, Harrtgen und Sippel erwiesen sich als glatte Fehlgriffe; Prinzen, Luginger und Kobylanski, spielten wechselhaft; Studer, Gütschow und Emmerling schlugen ein. Da der Trainer augenscheinlich auf gestandene Spieler setzte, suchten die Talente woanders ihr Glück. Breitenreiter zog es nach Hamburg und auch Weiland (heute in Mainz aktiv) und schon ein Jahr zuvor Barbarez, die besondere Förderung von Trainer Pagelsdorf bei Union Berlin genoß, gingen. Die prominenten Kicker leerten allerdings nur den Vereinssäckel; alles in allem waren sie nicht in der Lage, ein Zweitligateam anzuführen. Die Mannschaft verpatzte den Saisonstart und sorgte dafür, daß Rolf Schafstall im Herbst von seinen Aufgaben entbunden wurde.
Peter Neururer kam und konnte immerhin den Klassenerhalt bewerkstelligen. Er übernahm das Team auf dem 16. Tabellenplatz und brauchte einige Zeit, um ihm Selbstvertrauen und Ordnung zu verleihen. Mit einem wahren Schlußspurt hangelte sich das Team neun Runden vor Schluß vom vorletzten auf den zwölften Rang hoch. Durchatmen nach dem Fastabstieg war angesagt. Einigen Höhepunkten wie dem 2:1-Sieg gegen Aufsteiger Hansa Rostock, dem 7:0 gegen den überforderten Absteiger FSV Frankfurt oder dem unterhaltsamen 6:3-Erfolg über Nürnberg standen mehrere Enttäuschungen gegenüber. Nur 1:1 im Rückspiel in Frankfurt, nur ein Punkt aus zwei Spielen gegen den mäßigen VfB Leipzig, zwei Remis gegen Zwickau, zwei Niederlagen gar gegen Wattenscheid.
Für jeden Außenstehenden war ersichtlich, daß der oft erwähnte und noch immer omnipräsente Pokalsieg keine nachhaltigen Effekte für Hannover brachte. Die Mehreinnahmen waren im Nu ausgegeben, neue Schulden für unsinnige Spielertransfers schnell gemacht. Neururer sprach in einem Interview die mangelnde Kompetenz der Vereinsführung an und prompt wurde der bei den Fans beliebte Coach entlassen. Der Präsident übrigens, Dieter Braun, ging vier Wochen später.
Die Vorzeichen für die nächste Saison waren einmal mehr trüb. So trüb, daß diesmal nicht ein einziger im Vorfeld vom Aufstieg sprach.
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
96fan96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:34 |
|
|
abwarten! wenn pn in einem jahr noch trainer ist und den erhofften erfolg hat, dann hab ich ihn falsch eingeschätzt und ich lag völlig falsch!
aber ich hab mir halt einen jungen Trainer gewünscht wie eilts oder augenthaler! eben so einer der neuen wind in die liga bringt, sowie damals schaaf in bremen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: manoman Verfasst: 09.11.2005 20:34 |
|
|
[quote="rostomat"] Danach hat er von sich aus den Hut genommen, was ich in diesem Geschäft absolut bemerkenswert finde. Eigentlich sogar, im Vergleich zum UEFA-Cup, die größere Leistung.
Hmm,willst uns aber hoffentlich nicht suggerieren,dass P.N. diese Leistung demnächst vielleicht schon wieder abrufen könnte
NEIN!Diesesmal durch Dick und Dünn...Jawollja

|
|
Nach oben |
|
 |
96face
|
Betreff des Beitrags: Peter Neururer Verfasst: 09.11.2005 20:35 |
|
|
Ich war am Montag zur Diskussionsrunde von der NP mit Schatzschneider, Lala, Siemensmeyer und Montgomery Gimpel ( Talent aus der D- Jugend von Hannover 96).
Zu Siemensmeyer muss man sagen das er sehr viel Kritik geübt hat und kein Halt gemacht hat vor Lala.
Es wurden in den rund 90 Minuten sehr viele Trainernamen genannt, wobei der Name Neururer immer wieder gefallen war.
_________________ Einmal Rot immer Rot
Hannover 96 bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:38 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Hut ab zum Gebet!!!!!! Dann Helm auf und ab durch den Schlammasel.
die Ära Kind ist noch nicht mal ein Halbesjahr beendet schon kehrt so langsam das Chaos zurück.
Bin mal gespannt wie die Mannschaft (die ja wohl hinter Lienen stand) mit dem Wechseln von Sachlichkeit auf dummer Dampfplauderei umgeht.
Ich mag Lienen und mag Neururer nicht, aber nun is es mal passiert und somit wünsch ich 96 und Nuruer jedenfalls viel Glück.
Denke sie werden es brauchen.
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
dagunth
|
Betreff des Beitrags: warum nicht erstmal abwarten? Verfasst: 09.11.2005 20:38 |
|
Registriert: 14.01.2004 20:06 Beiträge: 5 Wohnort: Wilmington, DE USA
|
gut, ich hätte auch lieber einen jungen, unverbrauchten trainer in hannover gesehen. und ich gebe zu, dass man eine trennung wohl auch stillvoller hätte über die bühne bringen können.
fakt ist allerdings die bilanz von herrn lienen: im schnitt ein punkt aus den letzten 29 spielen ist nicht berauschend.
fakt ist auch, dass er bei der zusammenstellung der mannschaft mitgewirkt hat, dass saisonziel mitgetragen hat und letztlich der sportlich- verantwortliche ist.
und fakt ist auch (und da wird wohl keiner etwas gegenteiliges behaupten können): die fussballerische entwicklung hat keinen sehr positiven verlauf genommen.
es war zwar sicherlich kein guter tag für 96 (auf grund der aussendarstellung), doch bleibt einem jetzt wohl nicht viel anderes übrig, als nach vorne zu schauen.
und eine kleine frage: wie hätten wohl öffentlichkeit und fans reagiert, wenn man herrn lienen bis zur winterpause hätte weiterarbeiten lassen und es wäre nicht besser geworden?
mögliche antworten: hätte man doch bloss früher reagiert, chance nach dem mainz-spiel verpasst, entwicklung war abzusehen etc.
will sagen: wie man es als vereinsspitze macht, man wird es immer in den augen mancher verkehrt machen - und der heimischen presse wird man es wohl nie recht machen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:40 |
|
|
Also:
Ich hoffe das es jetzt wieder aufwärts geht! Aber von dem Neururer halte ich (als Mensch) nix...aber üüüüberhaupt nix! (hat persönliche Gründe!) Ich bin ein Roter durch und durch und wünsche mir ab jetzt wieder 1A Fussball und damit einen besseren Tabellenplatz....nur werde ich diesen Mann nicht unterstützen!  Auch wenn wir Deutscher Meister werden
Die Mannschaft und der Verein haben meinen vollen Support!
Ich halte auch von Klinsmann nix...wende mich deswegen noch lange nicht vom Team ab
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Clubberer79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:41 |
|
|
Mein Gott bin ich froh, dass uns die Last P.Ns nicht trifft. Viel Spaß mit der "Prima-Ballarina"
Was der menschlich auf dem Kasten hat, hat er nun wohl auch dem letzten bewiesen.
Schade um E.L., der hat das nicht verdient und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Bei euch hätten einige mal über den Vorstand nachdenken sollen, anstatt über den Trainer.
Nu habt ihr den Salat und am End' sind die Depperten immer die Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:43 |
|
|
Hans meyer ist aber auch nicht gerade ne granate
|
|
Nach oben |
|
 |
MiZZNina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:48 |
|
|
Jedoch, ist Neururer immer ein Mann der einen Spruch auf Lager hat  , auch wenn er manchmal übertreibt.. Er wird es mit Hannover schon richten.. In Bochum konnte er nicht viel für den Abstieg.. Und ihr habt ne gute Manschaft... ich glaube an euch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Clubberer79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:49 |
|
|
Dann schau dich mal im Nürnberg Forum um. Ich hab noch nie erlebt, dass 100 % aus dem Häusschen sind. Das war in meinen Augen ein Super-Coup für den Club. Wenn einer von den ganzen Kandidaten den Karren ausm Dreck fährt, dann der.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:52 |
|
|
Clubberer79 hat geschrieben: Mein Gott bin ich froh, dass uns die Last P.Ns nicht trifft. Viel Spaß mit der "Prima-Ballarina" Was der menschlich auf dem Kasten hat, hat er nun wohl auch dem letzten bewiesen. Schade um E.L., der hat das nicht verdient und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Bei euch hätten einige mal über den Vorstand nachdenken sollen, anstatt über den Trainer. Nu habt ihr den Salat und am End' sind die Depperten immer die Fans.
Tja wünsch euch viel Spaß mit Hans
Ach wo wir grade von unserem Vorstand sprechen,bei solchen Kuriositäten wie eurem Präsident (Jaja,wenn ein Mensch wie Roth der sich auch gern mal einmischt und ein Trainer wie Meyer der sich nun ganz und gar nicht reinreden läßt,aufeinander treffen...wie gesagt viel Spaß damit!)würd ich mich doch lieber bedeckt halten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:54 |
|
|
MiZZNina hat geschrieben: Außerdem ist der Neururer ein sehr netter Trainer.. Ihr könnt euch glücklich schätzen den zuhaben.. In Bochum geht es doch eh den Bach runter, seitdem er nicht mehr da ist.. Ihr könnt gerne den Marcel Koller haben  Ne lass mal, jetzt wollen wir auch den Peter.
Herzlich willkommen Peter und viel Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:55 |
|
|
Willkommen Peter Neururer !!!
Das war heute die erfreulichste Nachricht die ich im Radio gehört habe...
Man bin ich froh das Ewald Lienen nicht mehr der Trainer von unseren Roten ist.
Natürlich hoffe ich das er den Aufschwung schafft und die Mannschaft wieder anderen Fussball spielt.
Persönlich kann ich nur soviel sagen das ich sehr zufrieden bin mit der Wahl des Trainers...Da Hitzfeld wohl nie im Leben bei uns angefangen hätte, sehe ich Peter als den besten für uns...
Wenn jetzt noch der Erfolg zurückkehrt, dann werden wir bestimmt einige Forumuser die jetzt nur negatives schreiben, im Fernseh am Zaun hängen sehen und nach einem Autogramm betteln.
Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Clubberer79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:55 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Clubberer79 hat geschrieben: Mein Gott bin ich froh, dass uns die Last P.Ns nicht trifft. Viel Spaß mit der "Prima-Ballarina" Was der menschlich auf dem Kasten hat, hat er nun wohl auch dem letzten bewiesen. Schade um E.L., der hat das nicht verdient und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Bei euch hätten einige mal über den Vorstand nachdenken sollen, anstatt über den Trainer. Nu habt ihr den Salat und am End' sind die Depperten immer die Fans. Tja wünsch euch viel Spaß mit Hans  Ach wo wir grade von unserem Vorstand sprechen,bei solchen Kuriositäten wie eurem Präsident (Jaja,wenn ein Mensch wie Roth der sich auch gern mal einmischt und ein Trainer wie Meyer der sich nun ganz und gar nicht reinreden läßt,aufeinander treffen...wie gesagt viel Spaß damit!)würd ich mich doch lieber bedeckt halten 
 Und wer sich im Nürnberger Umfeld nicht auskennt sollt sich auch bedeckt halten. Was Medien über Roth schreiben und was wirklich passiert sind immer noch Unterschiede. Jetzt wirste mir das gleich wahrscheinlich wegen 96 vorwerfen, aber glaub mir. Ich hab durch meinen Beruf die Quellen, um das besser zu beurteilen, als du die Situation bei Nürnberg
Nix für ungut, aber n paar Leute bei euch sind einfach nicht in der Lage einen Bundesligaverein zu steuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
KonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:56 |
|
|
Na da haben wir es ... Man spricht von negativer Reaktion der Mannschaft da man den lieben Onkel Lienen gekickt hat und das die Mannschaft nun gegen PN spielt und natürlich das dann bald in der 2. Liga.
Das ist sowas von erbärmlich der eine ist kaum weg, der andere wurde noch nicht mal offiziel begrüßt schon wird alles Negative angesprochen was man sich nur ausmalen kann ... Respekt das schafft nicht jeder!!!
Wir sollten PETER etwas Zeit geben und schaun was er macht.
Das dumme Gequatsche über Sinn und Unsinn einer Entlassung sollte endlich ein Ende nehmen,das ist jetzt der IST-ZUSTAND und mit dem sollten wir leben anstatt wieder das ganze Forum zuspalten ohne das sich überhaupt was bewegt hat. ( Meine, dass der PN noch nicht mal ein Training geleitet hat etc.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Clubberer79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:58 |
|
|
KonKon hat geschrieben: Na da haben wir es ... Man spricht von negativer Reaktion der Mannschaft da man den lieben Onkel Lienen gekickt hat und das die Mannschaft nun gegen PN spielt und natürlich das dann bald in der 2. Liga.
Wie würdest du es denn sonst beschreiben wenn ein Herr Tarnat sagt: "Ich äußere mich nicht zu dem Thema, sonst bekomm ich morgen einen in die Fresse"
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2005 20:58 |
|
|
Atouba17 hat geschrieben: Kann auch nur sagen dass ich es nich verstehe warum jetzt plötzlich so viele gegen PN sind. Die letzten Monate wollten alle dass EL gefeuert wird.
Falsch !!!
Aber ich gebe zu, dass man diesen Eindruck haben konnte, weil die Entlassungsbefürworter hier, wie auch im Stadion, am lautesten rumkrakelt haben.
Für mich ein weiters Armutszeugniss der Verantwortlichen hier nicht mit Augenmaß gehandelt zu haben, sondern dem "Druck der Straße" nachgegeben zu haben.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass ich in Zukunft im Stadion einen Aufwärtstrend bejubeln kann. Bin aber der Meinung, dass das mit Lienen auch möglich gewesen wäre.
Also, viel Glück Peter Neururer.
Es geht um 96.
rote Grüße
sam
Zuletzt geändert von sam am 09.11.2005 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|