NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:35 |
|
|
rote welle hat geschrieben: Mit Schjönberg steht der Nachfolger von PN doch ausserdem schon parat und kann sich im Laufe der Amtszeit hervorragend einarbeiten  . ... Das Team drumherum (Linke, Sievers, Eddi, Schjönberg) verkörpert volle Identifikation mit 96.
Das wiederum finde ich natürlich SEHR GUT! Vor allem Schjönberg ist natürlich ein guter Grund, seinen 96-Odense-Freundschaftsschal BESONDERS hoch zu halten 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
schon immer rot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:35 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: schon immer rot hat geschrieben: @ mr96 genau darum ist es auch falsch sofort mit vorurteilen auf pn einzuprügeln.ich denke er hat sich auch weiterentwickelt. also, laßt ihn doch erstmal anfangen..... Da hast du wohl auch Recht - ich erwähnte ja auch, das ich mich (auf sportlicher Basis) auch gerne eines Besseren belehren lassen werde, keine Frage! Menschlich finde ich ihn aber alles andere als sympatisch, und deswegen reagiere ich vielleicht auch gereizter als sonst. Und das er nicht DER Erfolg-Trainer ist, kann man auch nicht abstreiten. Ich denke halt, das EL noch eine Chance verdient hätte, aber "Hätte-Waäre-Wenn" halt 
natürlich sehe ich ihn auch nicht als den erfolgs-trainer.
ich hoffe ganz einfach das er es schafft die truppe weiterzubringen um uns wirklich in der bl zu etablieren. die meisten vereine gehen mit einem trainer nur ein stück des weges. neue ansprüche-neue trainer.el hatte doch nun wirklich genug chancen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:37 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich wünsche auf jeden Fall dem Duo Neururer und Schjönberg alles Gute und einen guten Start!!!! Auf das sie lange und erfolgreich in Hannover arbeiten können!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
rolf9999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: wompel hat geschrieben: Bei Neururer kann man halt sagen. Jau, der ist voll motiviert, hängt sich super rein, gibt Gas und haut auch mal nen lockeren Spruch raus. Das könnte man auch problemlos über Ewald Lienen sagen. Nur ist der ja nicht an diesen Dingen gescheitert, sondern an der sportlichen Erfolglosigkeit zuletzt. Ob Neururer in diesem Bereich Abhilfe schaffen kann, wird man sehen. Natürlich wird man das nicht nach einem Spiel sagen können, aber ich erwarte von der Mannschaft in Stuttgart nun vollstes Engagement, unabhängig vom Ergebnis. Das ist das Mindeste, was so ein Trainerwechsel bringen sollte. Interessant finde ich den Aspekt mit Schönberg und die Frage, ob hier tatsächlich bereits unser zukünftiger Trainer präsentiert wurde. Kennt jemand dessen Trainerlaufbahn?
Michael Schjönberg
DEN - * 19.01.1967
Erfolge als Spieler:
Deutscher Pokalsieger : 1× Deutscher Pokalsieger 1992 mit Hannover 96
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 1998 mit 1. FC Kaiserslautern
Zitate. Michael Schjönberg. Das liegt daran, daß der Gegner viele Tore geschossen
hat. (auf die Frage, warum Lautern die schlechteste Abwehr der Liga hat)
Auf die schnelle habe ich nicht mehr gefunden
|
|
Nach oben |
|
 |
rolf9999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:45 |
|
|
Michael Schjönberg War vorher Trainer bei Herfølge BK von 07/04 - 06/05
Superliga Dänemark
Saison 2004/2005
Tabelle Saisonende - Abschlusstabelle
Platz Verein Spiele S U N Tore Punkte
1. Bröndby IF 33 20 9 4 61:23 69
2. FC Kopenhagen 33 16 9 8 53:39 57
3. FC Midtjylland 33 17 6 10 49:40 57
4. Aalborg BK 33 15 8 10 59:45 53
5. Esbjerg fB 33 13 10 10 61:47 49
6. Odense BK 33 13 9 11 61:41 48
7. Viborg FF 33 13 9 11 43:45 48
8. Silkeborg IF 33 13 8 12 50:52 47
9. Aarhus GF 33 11 6 16 47:53 39
10. FC Nordsjælland 33 8 6 19 36:59 30
11. Herfölge BK 33 6 7 20 29:71 25
12. Randers Freja 33 5 9 19 30:64 24
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:48 |
|
|
Freu mich schon auf unser Auswärtsspiel bei Euch. Mit PN haben wir noch ne Rechnung offen.
Hat sich die Mannschaft schon geäußert ? Die haben doch alle den Lienen so geherzt oder ?
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 14:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
rote welle hat geschrieben: Im Trainerleben gibt es bei mehreren Stationen vielleicht 1 oder 2 Vereine bei denen es eine Herzensangelegeheit ist. Warum sollte Hannover das für PN nicht sein?
Es gilt, nach vorn zu schauen und Gas zu geben!
PN hat mal gesagt,"in meiner Brust schlagen 2 Herzen,das eine für Schalke und das andere für Bochum und von einem Trainer mit 3 Herzen habe ich noch nie etwas gehört.
Aber du hast Recht, es gilt,nach vorn schauen und Gas zu geben ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:03 |
|
|
Das habe ich irgendwo gefunden:
Unbefleckt
ERSTELLT 10.11.05, 06:45h
Die Berufsgruppe mit der vielleicht größten sozialen Sicherheit bei Jobverlust in diesen Zeiten ist Trainer im deutschen Profi-Fußball. Über die Monate bis zur Wiedereinstellung hilft die Abfindung. Und Wiedereinstellung ist praktisch garantiert, weil der Zirkel der 36 deutschen Profi-Vereine in der Ersten und Zweiten Bundesliga wie eine geschlossene Gesellschaft funktioniert. Wer einmal Aufnahme gefunden hat, der darf so lange bleiben, wie er will.
Für den Wiederverwertungs-Gedanken der Branche steht keiner so überzeugend wie Peter Neururer (50), der seit 1987 als Cheftrainer folgende Arbeitgeber hatte: Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen, Schalke 04, Hertha BSC Berlin, 1. FC Saarbrücken, Hannover 96, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, LR Ahlen und VfL Bochum. Macht elf Stationen in 18 Jahren. Fast bei allen ist der Westfale inmitten der Saison eingestiegen und während der Saison wieder von dannen geschickt worden. Aber im Fußball macht das gar nichts. Er lässt alle unbefleckt. Peter Neururer ist gestern von einem einem Ex-Arbeitgeber wieder unter Vertrag genommen worden: von Hannover 96.
Die Szene hat in Deutschland offensichtlich viel, viel Hoffnung, aber kein Gedächtnis. Und es scheint ihr so unendlich schwer zu fallen, neue Leute als Trainer zu etablieren. Und warum ist das so? Weil keiner das Risiko eingehen will, mit einem Mann, den niemand kennt oder erwartet, zu scheitern. Da scheitern sie lieber mit Leuten, die woanders schon gescheitert sind. Das läuft zwar irgendwie aufs Gleiche heraus, scheint sich aber besser anzufühlen.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:07 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Das habe ich irgendwo gefunden:
Unbefleckt ERSTELLT 10.11.05, 06:45h Die Berufsgruppe mit der vielleicht größten sozialen Sicherheit bei Jobverlust in diesen Zeiten ist Trainer im deutschen Profi-Fußball. Über die Monate bis zur Wiedereinstellung hilft die Abfindung. Und Wiedereinstellung ist praktisch garantiert, weil der Zirkel der 36 deutschen Profi-Vereine in der Ersten und Zweiten Bundesliga wie eine geschlossene Gesellschaft funktioniert. Wer einmal Aufnahme gefunden hat, der darf so lange bleiben, wie er will. Für den Wiederverwertungs-Gedanken der Branche steht keiner so überzeugend wie Peter Neururer (50), der seit 1987 als Cheftrainer folgende Arbeitgeber hatte: Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen, Schalke 04, Hertha BSC Berlin, 1. FC Saarbrücken, Hannover 96, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, LR Ahlen und VfL Bochum. Macht elf Stationen in 18 Jahren. Fast bei allen ist der Westfale inmitten der Saison eingestiegen und während der Saison wieder von dannen geschickt worden. Aber im Fußball macht das gar nichts. Er lässt alle unbefleckt. Peter Neururer ist gestern von einem einem Ex-Arbeitgeber wieder unter Vertrag genommen worden: von Hannover 96.
Die Szene hat in Deutschland offensichtlich viel, viel Hoffnung, aber kein Gedächtnis. Und es scheint ihr so unendlich schwer zu fallen, neue Leute als Trainer zu etablieren. Und warum ist das so? Weil keiner das Risiko eingehen will, mit einem Mann, den niemand kennt oder erwartet, zu scheitern. Da scheitern sie lieber mit Leuten, die woanders schon gescheitert sind. Das läuft zwar irgendwie aufs Gleiche heraus, scheint sich aber besser anzufühlen.

_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:10 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: rote welle hat geschrieben: Im Trainerleben gibt es bei mehreren Stationen vielleicht 1 oder 2 Vereine bei denen es eine Herzensangelegeheit ist. Warum sollte Hannover das für PN nicht sein?
Es gilt, nach vorn zu schauen und Gas zu geben! PN hat mal gesagt,"in meiner Brust schlagen 2 Herzen,das eine für Schalke und das andere für Bochum und von einem Trainer mit 3 Herzen habe ich noch nie etwas gehört. Aber du hast Recht, es gilt,nach vorn schauen und Gas zu geben ! 
Ein Trainer mit 2 Herzen würde auch schon an ein medizinsches Wunder grenzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ismael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:15 |
|
|
@roddmann na dann liste mal zum verlgleich ewalds biographie auf...
der hat auch bei keinem verein 2 saisons am stück geschafft...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:15 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: Mir is auch klar, dass PN nich länger als max. 2 jahre bei uns trainer sein wird. wie sagte holzhäuser so schön: ein trainer is ne temporäre erscheinung, die jederzeit austauschbar is! 
Ja, aber zumindest ich persönlich hatte so sehr gehofft, daß wir von dieser Denkweise mal endlich abkommen. Schon bei Rangnick (zweidreiviertel Jahre), und jetzt bei Ewald war ich eigentlich eine Zeit lang zuversichtlich, daß das mal ein Mann für einen richtig längeren Zeitraum wäre, den man in Ruhe arbeiten läßt und der dann auch auf die Dauer etwas aufbaut. Beide Entlassungen waren für mich eine Enttäuschung (auch wenn die Gesetze des Betriebs halt so sind). Und Rangnick wäre nicht entlassen worden ohne den Absturz der Mannschaft nach dem Fall Simak 2.0 (sowie dem Fiasko mit den Winter-Nachkäufen 2004), Lienen nicht ohne die wirklich üble Verletzungsserie eigentlich schon im ganzen Jahr 2005.
Hoffen wir, daß Neururer mehr Glück hat in solchen kritischen Situationen - und hoffen wir, daß er sich als ein besserer Trainer herausstellt, als manche glauben. Meiner Ansicht steht er jetzt in der Pflicht, zu zeigen, daß er eben nicht nur ein Bruder Lustig ist, sondern eine Mannschaft formen und führen kann. Seine Bochumer Bilanz stimmt mich da alles in allem optimistisch.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:19 |
|
|
Da braucht man sich nix vormachen. Wenn ein Trainer mal 5 Jahre hält ist das schon Weltklasse. Meist sind die aber schon nach 2 Jahren verbraucht.
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
schon immer rot hat geschrieben: ...wir sind doch alle fußballexperten, oder??????
Sonst wären wir nicht in diesem Forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:22 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: Mir is auch klar, dass PN nich länger als max. 2 jahre bei uns trainer sein wird. wie sagte holzhäuser so schön: ein trainer is ne temporäre erscheinung, die jederzeit austauschbar is!  Ja, aber zumindest ich persönlich hatte so sehr gehofft, daß wir von dieser Denkweise mal endlich abkommen. Schon bei Rangnick (zweidreiviertel Jahre), und jetzt bei Ewald war ich eigentlich eine Zeit lang zuversichtlich, daß das mal ein Mann für einen richtig längeren Zeitraum wäre, den man in Ruhe arbeiten läßt und der dann auch auf die Dauer etwas aufbaut. Beide Entlassungen waren für mich eine Enttäuschung (auch wenn die Gesetze des Betriebs halt so sind). Und Rangnick wäre nicht entlassen worden ohne den Absturz der Mannschaft nach dem Fall Simak 2.0 (sowie dem Fiasko mit den Winter-Nachkäufen 2004), Lienen nicht ohne die wirklich üble Verletzungsserie eigentlich schon im ganzen Jahr 2005. Hoffen wir, daß Neururer mehr Glück hat in solchen kritischen Situationen - und hoffen wir, daß er sich als ein besserer Trainer herausstellt, als manche glauben. Meiner Ansicht steht er jetzt in der Pflicht, zu zeigen, daß er eben nicht nur ein Bruder Lustig ist, sondern eine Mannschaft formen und führen kann. Seine Bochumer Bilanz stimmt mich da alles in allem optimistisch.
ich hoffe auch, dass hier ma ein trainer länger als 2 jahre oder sogar 3 jahre am stück trainieren darf. bei rangnick damals hatte mich der schritt auch überrascht. aber er war für hannoveraner verhältnisse schon ne ewigkeit im amt.
bei PN seh ich der sache mit den 2 jahren ehr realistisch entgegen. wenn es so läuft, wie bei seinen meisten anderen stationen, dann wirds der fall sein, was ich beschrieben hab. ich hab auch die hoffnung, dass es ein 2. magath geben wird. bevor er nach stuttgart gegangen is, war er ja auch nur immer als feuerwehrmann tätig. und nu isser irgendwo da im süden bei so nem verein untergekommen!  nee, aber es kann funktionieren. das is aber leider eher seltener der fall.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 15:30 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Hoffen wir, daß Neururer mehr Glück hat in solchen kritischen Situationen - und hoffen wir, daß er sich als ein besserer Trainer herausstellt, als manche glauben.
Wobei er mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wird, wie Ewald Lienen. In Bochum hatte Neururer im Mittelfeld Spieler wie Wozs, Bastürk und Freier, die Hashemian und TC gefüttert haben. Heute hat er Sousa, Lala und Dabrowski. Nichts gegen die Jungs, aber spielerisch ist das kein Vergleich.
Hoffentlich kriegt er die Mannschaft wenigstens zum Kämpfen, das wäre schonmal ein Anfang.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
DER_LACKER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 16:09 |
|
|
Ich denke, das EL eigentlich nur als "Feuerwehrmann" zu gebrauchen ist.
Er ist ja definitiv ein Freund des Defensiv-spiels.
Eine Mannschaft, die unten drinhängt und die Bude immer voll bekommt, denen kann EL helfen, wie er es auch bei unseren Roten gemacht hat.
Aber langfristig gesehen ist er der falsche Trainer (durch diese dämliche defensiv Taktik).
Wie oft habe ich diese Saison schon geko..., wenn ich ein Heimspiel sah und die Roten auf defensive gespielt haben....
ob gegen Wolfsburg, Duisburg oder auch beim 2:0 Sieg gegen Frankfurt, ich meine, wenn man schon auswärts nichts reissen kann, dann doch bitte mit einem schönen Heimspiel, aber alles Fehlanzeige!!!!
Es wurde immer auf Sicherheitsfußball gespielt... so ne Grütze!!!!!
Das war z.B. bei Rangnick besser.
Mein Lieblingssatz von ihm: " Ich gewinne lieber 4:3 als 1:0, da haben wenigstens die Fans was von."
Wie oft bin ich nach einem Heimspiel unter Rangnick nach Hause gefahren und habe mir gedacht, mensch, war das wieder toll heute.
Und unter Lienen????
Oha, schnell Schal und Trikot verstecken bevor ich noch ausgelacht werde..... so ungefähr!!!!
Ich halte Peter Neururer für einen guten Trainer, der aus meiner Sicht auch zu 96 passt. Wie lange er sich hält, was er erreicht???? Keine Ahnung, aber wir werden mit Sicherheit wieder Spiele sehen die uns Spaß machen.
So. Und jetzt lasst euch aus und kritisiert mich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
patt74
|
Betreff des Beitrags: Glückwunsch zu Rumpelstilzchen Verfasst: 10.11.2005 16:10 |
|
|
Hallo Hannover ,hallo Fans,da habt ihr ja schön lauthals den rauswurf von trainer Lienen gefordert,der meiner meinung nach das potential der mannschaft ,in ihrer möglichen leistungsgefälle trainiert hat,wie sie trainierbar waren.mit der derzeitigen truppe,die ja nicht gerade mit stars bestückt ist,wird der uefa-cup,oder von was die vereinsführung sonst noch träumt ein traum bleiben.Nichts gegen hannover,in den letzen monaten ist mir der verein und die mannschaft immer sympatischer geworden,auch wegen ihres trainers und auch ihrer phasenweise sehr schönen art von kombinationsfussball,eine mannschaft ,die im mittelmass einer immer noch attraktiven bundesliga spielt,und mit verlaub,mit viel geduld und einigen jahren erfahrung bestimmt auch im oberen drittel der liga angesiedelt sein kann oder wird.aber derzeit sind die ambitionendes vereins meiner meinung nach noch sehr utopisch, und zu früh sehr hochgegriffen.die spieler haben nach dem spiel gegen mainz eine absolute
treue zum trainer gezeigt,davon können viele vereine der liga und der letzten lahre nur träumen.oft werden die trainer entlassen,weil das band zwischen trainer und mannschaft zerrissen,ist,und der verein kämpft dann nicht nur mit der suche eines neuen trainers,sondern auch mit der tatsache,dies doppelt finanziell verkraften zu müssen.aber nein,dort in hannover wird ein trainer entlassen,den die mannschaft verehrt.das macht die arbeit des neuen trainers garantiert nicht einfach.lienen wurde zum bauernopfer.irgendwie schien es ,wie bei einem streit kleiner kinder,der verein konnte es nicht auf sich sitzen lassen,dass die mannschaft ihren trainer verehrte,und von ihnen keiner notiz nahm,als wären sie eifersüchtig auf die zuwendung der mannschaft,die tatsache hier dass die mannschaft anzeigte,dass der trainer korrekt sei,und sie damit bewiesen,dass dies auch wohl ihrem leistungsvermögen entspräche.
dieser konfuse trainerverschleiss kostet natürlich auch ne menge geld,mit dem der eine oder andere gute spieler gut hätte von finanziert werden können.und das ist für mich ein grund warum hannover seit jahren"rumdümpelt",eine seltsame und paradoxe und teure vereinsführung.mal abgesehen,ob neururer jetzt dahinpasst oder nicht,wobei nicht wohl eher passt,ist jetzt die phase vor der winterphase angebrochen in der man unbedingt noch punkten muss.ein abrupter wechsel hier zu neururer empfinde ich als katastrophe,da ich denke,die mannschaft wird jetzt ihre probleme haben,ein hauruckgefühl zu gestalten.das wäre ,wie wenn ich gerade von einer frau verlassen wurde die ich über alles liebte,und kurz danach eine kennenlerne,der ich jetzt vorspielen muss, dass ich nur noch sie liebe.das geht zu 97,7% der fälle in die hose.mir tun die fans und die mannschaft leid,mit denen jetzt hier so lotto gespielt wird.und ob den fans dieser hampeltanz neurures unbedingt eine freude ist ,wenn man ende der saison den klassenerhalt gerade noch schafft,ist ein anderes.denn hier werden erneut millionen für einen neuen trainer nötig.ich wünsche dem verein trotzdem alles glück der welt,denn leider,das wird er brauchen
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 16:25 |
|
|
DER_LACKER hat geschrieben: Wie oft bin ich nach einem Heimspiel unter Rangnick nach Hause gefahren und habe mir gedacht, mensch, war das wieder toll heute. Und unter Lienen???? Oha, schnell Schal und Trikot verstecken bevor ich noch ausgelacht werde..... so ungefähr!!!!
Wie oft bin ich nach einem Heimspiel von RR nach Hause gefahren und habe mir gedacht: So eine Sche.... schon wieder in den letzten Minuten die Punkte verschenkt....
Ich bin wirklich gespannt auf das Auftreten der Mannschaft in Stuttgart und wünsche unserem neuen Trainergespann viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
freddy00101
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2005 16:37 |
|
|
D-Roc hat geschrieben: Ich bin wirklich gespannt auf das Auftreten der Mannschaft in Stuttgart und wünsche unserem neuen Trainergespann viel Erfolg!
Das kann ich nur unterschreiben ... Ich habe keine Lust mehr, mir von den Frankfurtern was über guten Fussball erzählen zu lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|