Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 16:44 

Ich hoffe, dass Neururer nicht das gleiche macht wie mit Bochum. So nach dem Motto:
Wir steigen auf; wir steigen ab
und zwischendurch UEFA-Cup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 16:44 

der rote hat geschrieben:
In Bochum hatte Neururer im Mittelfeld Spieler wie Wozs, Bastürk und Freier, die Hashemian und TC gefüttert haben.

Mal sehen bei welchen Spitzenvereinen Dabro, Sousa, Balitsch, Lala und Co. nachdem Peter mit Ihnen fertig ist auf der Liste stehen :wink:

Bevor PN nach Bochum kam, waren die genannten auch keine Leuchten.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 16:59 

Also PN kann erst mal nix für des Personal, das er übernommen hat.

Wenn er es schafft die Truppe auf einen einstelligen Tabellenplatz zu führen, gebührt ihm jedenfalls schon mal Respekt.

Die Mannschaft zusammengestellt hat jedenfalls EL, und ich glaub der muss geträumt haben, als er glaubte damit vielleicht in UEFA-Cup-Regionen vorzudringen.
Und warum glaubt jetzt jeder, der Verein hätte sich in der Bundesliga etabliert und wäre jetzt eine 1a-Adresse für jeden Trainer?

Seit "Fiffi" Kronsbein hat 96 nicht wirklich viele bemerkenswerte Trainer gehabt. Mir fallen ein:

Werner Biskup hat den überraschenden Aufstieg geschafft. Die Saison danach war jedoch sprichwörtlich ernüchternd.

Reinhold Fanz hat den Verein in einer schwierigen Situation übernommen. Allerdings würde 96 in der heutigen Regionalliga mit Sicherheit keine 100 Tore mehr schiessen.

Ralf Rangnick wird wohl auch später noch als "Meilenstein" in die 96er Trainerhistorie eingehen.

Ansonsten viel Mittelklasse halt zu den eigenen Ansprüchen passend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 17:13 

Schönwetterspieler hat geschrieben:
Die Mannschaft zusammengestellt hat jedenfalls EL, und ich glaub der muss geträumt haben, als er glaubte damit vielleicht in UEFA-Cup-Regionen vorzudringen.

Mal so von Schönwetter zu Schönwetter: Das ist totaler Quatsch.

Betreff des Beitrags: Re: Neururer neuer Trainer
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:12 

bodo2804 hat geschrieben:
Für mich ist klar , nicht einen Cent werde ich bei 96 lassen solange
Neururer bei 96 ist!!!!

Genau solche Fans brauchen wir.

Betreff des Beitrags: Re: Peter Neururer
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:22 

96face hat geschrieben:
Montgomery Gimpel ( Talent aus der D- Jugend von Hannover 96).

Mit dem Namen muß man zukünftiger Stammspieler werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:28 

Doppelpass hat geschrieben:
Erstmal ein "Hurra"..........................
wir sind den Antitrainer los.
Ich hatte ja schon zum Ende der letzten Saison gefordert das
man EL feuern soll.mein Tipp war damals 10 Spieltage, nun hat es noch 12 Spieltage gedauert und die Saison ist im Arsch, genau wie ich es vorhergesagt habe.
Als Neururer am Sonntag in Nürnberg abgesagt hat war für mich klar das er hier schon unterschrieben hatte.
Ich weiss nicht ob er der richtige ist aber er bekommt erstmal eine Chance.
Loddar wär mir lieber gewesen oder mal einen richtigen "Kracher aus dem Ausland. Aber was solls dann geht es halt "Grau " weiter.
Auf jedenfall ist Peter der Einäugige unter den Blinden.
Besser als Funkel, Wolf , Hecking, Auge usw.
Er hat eine Chance verdient, vielleicht schafft er es ja.
Nur was ich nicht verstehe ist... warum gleich einen Vertrag bis 2007? Lernen die denn nie? Aber ich muss die Abfindung ja nicht zahlen.
Naja.......schaun wa mal schlimmer kann es nicht werden!!!

Hallo Doppelpass,

Du solltest Deine dümmlichen Postings noch dicker und größer formatieren. Das bringt den Leser weiter und verdeutlicht ohne Weiteres, dass Du Recht haben musst. Im Übrigen dürfte ein Vertrag bis 2006 (statt bis 2007) wohl kaum abzuschließen gewesen sein, endet doch das laufende Jahr bereits in knapp zwei Monaten.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:34 

der rote hat geschrieben:

Interessant finde ich den Aspekt mit Schönberg und die Frage, ob hier tatsächlich bereits unser zukünftiger Trainer präsentiert wurde. Kennt jemand dessen Trainerlaufbahn?

rolf9999 hat geschrieben:
Michael Schjönberg War vorher Trainer bei Herfølge BK von 07/04 - 06/05

...bliebe noch zu ergänzen, daß er vom 1. Juli 2003 bis 30. Juni 2004 Jugendtrainer beim 1. FC Kaiserslautern war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:49 

PN: "Ich hatte zuerst am Mittwochnachmittag Kontakt zu 96-Verantwortlichen. Das Gespräch hat dann weniger als fünf Minuten gedauert."

Und ich glaube an den Weihnachtsmann.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 18:51 
Leute, das ist ja großes Kino, wo nur soll man anfangen zu schreiben?
1. Dank an EL und auch Frontzek für ehrliche, anständige, leider unter dem Strich nicht hinreichend erfolgreiche Arbeit.
2. Als in den 70er/80er jahren in verschiedenen Weltregionen das Militär putschte und die Regierung übernahm, bemächtigte man sich in der Regel als erstes der Radio- und TV-Stationen und schaltete die ab oder spielte nurmehr Marschmusik. Ähnliches geschah hier durch die angebliche "Wartung des Forums", die uns die Möglichkeit nahm, das große Kino kritisch begleitend zu kommentieren, gute Ratschläge zu geben. Vor allem nahm man mir, UND DAS NEHME ICH PERSÖNLICH, die Chance, meiner Lieblingstätigkeit nachzugehen, nämlich in Phasen akuten Trainerwechsels über neue Namen zu spekulieren!
3. Man sieht sich im Leben immer zweimal... insofern nicht ungewöhnlich, daß PN kommt. Er hat den Vorteil, uns aus der 2. BL wieder hochzubringen, wenn wir aufgrund der Schwäche der Mannschaft, für die EL nichts konnte, abgestiegen sein sollten.... Mit Schönberg haben wir zudem einen qualifizierten Nachfolger für den Trainerjob.... Abgesehen davon verdient PN die 100-Tage-Frist und eine faire Chance, die EL leider nie hatte
4. Mit dem Ausstieg von Kind begann der Abstieg von 96,... damals von mir im Fromberg-Thread von Beginn an so gesehen. Daß meine schlimmsten Erwartungen so schnell eintreten würden, hatte ich weder erhofft noch gedacht. Allerdings sollte man auch keine Krokodilstränen weinen: Das Geschäft ist nicht sauber, Ehrenmänner sind nur solche, die den Anschein zu wahren vermögen...
5. Wie befürchtet wäscht EL etwas schmutzige Wäsche. Nicht nötig, Ewald, daß du hier nie eine faire Chance hattest, wissen viele hier....
6. Bin gespannt, wie die Mannschaft reagiert, die sich ja nicht von EL trennen wollte -..., obwohl, dann hätte sie ihn vorher auf dem Platz retten müssen
7. Kaenzig hat seinen Glamour verloren. Glaube nicht, daß Leistungsträger wie Ehnke oder Mertesacker nach diesem Vorkommnissen in Hannover verlängern werden. Danke Kaenzig!
Großes Kino,
danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:10 

PeterPan hat geschrieben:
PN: "Ich hatte zuerst am Mittwochnachmittag Kontakt zu 96-Verantwortlichen. Das Gespräch hat dann weniger als fünf Minuten gedauert."

PP

Sie haben sich wahrscheinlich auf die mailbox gesprochen und sie erst später abgehört....oder so.....ist aber auch Wumpe, weil sowieso nicht zu beweisen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:20 

Nach unserer sportlichen Talfahrt, die ja durch die allseits bekannte Spiele/Punkte-Statistik dokumentiert wird und den damit verbundenen schlechten Leistungen auf dem Platz - und bekanntlich liegt ja die Wahrheit auf dem Platz - haben bei uns einfach nur die Mechanismen des Profifussballs gegriffen. Da wir weder Bremen noch Freiburg sind, kann keiner behaupten, daß dieser Schritt aus heiterem Himmel kam.

Was mich in der Tat auch sehr bedenklich stimmt ist die Art und Weise des Trainerwechsels...

Wie auch immer. Mir persönlich wäre auch ein junger, frischer BL-unverbrauchter Trainer (möglichst aus dem Ausland, Skandinavier bevorzugt, was ich ja schon mehrfach erwähnt habe...) lieber gewesen - aber das ist ja hier kein Wunschkonzert und wir sind schon gar nicht die Dirigenten...

Das wir uns hochkarätige Trainer mit internationaler Erfahrung und nachweislichen Erfolgen - und Titeln - nicht leisten können steht ja wohl auch außer Frage.

Die Rufe nach Trainern mit einem langfristigen Konzept, die hier etwas aufbauen wollen sind ja berechtigt und verständlich, bleiben aber ohnehin nur fromme Wünsche, weil - sobald der Erfolg ausbleibt - wieder die Mechanismen des Marktes greifen werden (s.o.). Auch hier wird wahrscheinlich wieder, schneller als uns lieb ist, vehement ein neuer Trainer gefordert werden, sei's drum...

Ich kann nur hoffen, daß sich PN vielleicht ja doch als Einäugiger unter den blinden entpuppen wird und uns zumindest für den Rest der Saison mehr "Erlebnisfussball" liefern wird, als es zuletzt unter EL der Fall war - schlimmer geht es ja zum Glück nimmer... Eine langfistige, von Erfolg gekrönte Zusammenarbeit, will sich mir leider nicht offenbaren, deshalb wäre ein Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung auch vernünftiger gewesen.

Alle Kritiker (negativen) und Pessimisten sollten erst mal wieder einen Gang runterschalten und ich hoffe, daß sie PN eines besseren belehrt...

Es wäre schön, wenn persönliche Vorlieben jetzt mal etwas in den Hintergrund gestellt werden könnten und wir alle die "Nach-EL-Ära" mit einer positiven Grundhaltung/-stimmung angehen würden.

In diesem Sinne wünsche ich PN hier alles Gute und allen leidensfähigen Fussballfans, daß nach dem tiefen Tal der Tränen, besonders wieder bei Heimspielen, attraktiverer Fussball geboten wird als zuletzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 19:52 

96Sachse hat geschrieben:

PP

Sie haben sich wahrscheinlich auf die mailbox gesprochen und sie erst später abgehört....oder so.....ist aber auch Wumpe, weil sowieso nicht zu beweisen!

Naja,ich will hier Niemanden in Schutz nehmen,aber ich will es nicht völlig ausschließen,dass Peter so wie er es ja beteuert,zu den Verantwortlichen bei 96 vor der Beurlaubung Lienens keinen Kontakt hatte.

m.M.n konnte sich doch jeder ausrechnen,dass in Hannover in nächster Zeit eine Stelle freiwerden würde,ob vor oder nach Stuttgart spielte dabei keine Rolle mehr!

Dass Neururer mit Hinblick auf diese Entwicklung nun in Nürnberg absagte und auf eine Anfrage von unserer Seite wartete ist eigentlich verständlich da 96 mit Sicherheit eine attraktivere Adresse im Fußballgeschäft ist.

Bleibt noch die Frage woher P.N. nun wußte,dass er der Nachfolger Lienens werden würde?

Da gibt's eigentlich nur die Möglichkeit,dass er entweder über Dritte von den Gedankenspielen unserer Entscheidungsträger informiert wurde oder
einfach mit bewußtem Risiko auf die spätere Entwicklung hinausgesteuert hat...da brauchte es dann eigentlich nur noch eines Anrufes von Kaenzig um die Dinge ins Rollen zu bringen...
...den Vertrag noch am folgenden Nachmittag unter Dach und Fach zu bringen,halte ich dabei für keine alllzu große Schwierigkeit!
Der wunde Punkt in meinen Spekulationen ist dabei die Verpflichtung von Schjönberg,dass ist ohne Zweifel längere Zeit geplant gewesen was bedeutet,dass Kaenzig&Co schon etwas länger von Lienens Rauswurf wußten als erst in der berühmt-berüchtigten Besprechung nach dem Krisengipfel!
Da hätte aber P.N. nun nicht zwingend die Hände mit im Spiel haben müssen...auch wenn man davon ausgehen sollte,dass ein neuer Trainer sich seinen Co-Trainer selbst aussucht,zumindest dabei mitentscheidet!

Sind natürlich alles nur Vermutungen von meiner Warte aus,trifft auf alle anderen Vermutungen anderer User in der Richtung ebenfalls zu!
Vielleicht erfahren wir die ganze Geschichte ja später mal,bis dahin...
...fröhliches Weiterspekulieren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 20:27 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

DSF anmachen! Pedda im Interview!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 20:32 

PP

Genau dies für mich ein Punkt das die Gesellschaft nur noch aus Lügen besteht. Niemand aber auch wirklich niemand kann mir erzählen das am besagten Nachmittag jemand angerufen hat und der Job innerhalb weniger Minuten klar war. Irgendwie und irgendwo hat man sich abgetastet, spätestens nach PN Korb zu Nürnberg

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 20:50 

ManInRed hat geschrieben:
DSF anmachen! Pedda im Interview!

Danke für den Tipp,konnte mir noch ein paar Minuten ansehen.
Was ich noch so mitbekommen hab war eigentlich ganz nett anzuhören.
Lob für Lienens Arbeit,bei Stuttgart auf Sieg getippt...eigentlich nix überraschendes.

Bemerkenswert Kaenzigs Stellungnahme im Fall Funkel :wink:
Hätt ich nicht besser sagen können :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 20:56 

96Sachse hat geschrieben:
Wollen die Herren IK und Vehling uns verkaufen, das sie über Nacht zur Erkenntnis gekommen sind, das EL nicht der richtige Mann ist? Wollen sie uns nun Weitsicht und voruasschauendes Arbeiten verkaufen, oder was?

Dieser Schritt hätte dann schon nach dem Duisburgspiel kommen müssen und dann hätte man mit Sicherheit einen Trainer gebraucht der kritikfrei ist, weil unverbraucht und neu. Einen Trainer, der hätte Fehler machen können ohne in der Öffentlichkeit gleich wieder in eine Fettwertschublade, oder aber in einen Tanzkurs gesteckt zu werden.

Die aktuelle Lösung ist aus meiner bescheidenen Sicht kurzsichtig, halbherzig und zu kurz gesprungen, weil sie uns schneller einholen kann als wir denken.

Hallejulja, für mich ist dies heute das Posting des Abends. Mensch 96Sachse, pack deine Sachen, denn du hast deine Arbeit für heute getan. :P 100% Übereinstimmung!

Morgen Abend erzähle ich euch allen meinen Traum, wie es mit unseren Roten weitergehen wird. Doch für heute sage ich Tschüß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 21:32 

Finde es ziemlich schlimm, auf was für einem Niveau hier über den neuen Trainer diskutiert wird. Jeder scheint seine Trainingsmethoden zu kennen und genau zu wissen, wie sich die Verpflichtung auf den weiteren Verlauf der Saison auswirken wird. Finde es total zum Kotzen, dass es jeder besser zu wissen und zu können glaubt, allenfalls ein Statement über Sympathie oder Antipathie hätte ich nachvollziehen können. Bin jedenfalls der Meinung, dass 90 % der Leute, die hier so einen besserwisserischen Mist von sich geben, "Jubelpostings" verfassen werden, wenn die Mannschaft mal dreimal am Stück gewinnt. Einfach nur peinlich........

Ich jedenfalls wünsche PN und der Mannschaft alles Gute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 22:09 

Für mich ist PN von allen Namen die gehandelt wurden, die beste Lösung. Situationen wie in Freiburg oder Bremen sind doch die absolute Ausnahme, deshalb wird es wohl immer so sein, daß sich ein Trainer mal etwas früher, mal etwas später - unabhängig von seinen Fähigkeiten - einfach verschlissen hat.

Ich glaube, daß er in der Lage sein könnte, relativ schnell etwas zu bewirken. Eine seiner Stärken ist eben das motivieren, das "heiß machen", was schon manchmal hilft, kleinere fußballerische Mängel zu kompensieren. Aber eben nicht auf Dauer; da muß schon mehr kommen. Was jetzt zu beweisen wäre.

Und wenn ihm hier häufig seine kleinen Tänzchen vorgeworfen werden: mein Gott, was soll's! Das Bundesligageschäft wird immer mehr zur Show, und auf dieser Klaviatur kennt er sich aus wie kaum ein anderer. Mit diesen Spielchen und dem ein oder anderen lockeren Spruch habe ich nun wirklich überhaupt kein Problem.

Besser tanzen könnte ich übrigens auch nicht. Viel Erfolg, Peter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 23:13 

Ich bleibe definitiv im Ruhrgebiet ! Hier gehöre ich hin. Wenn ich vom VfL Bochum noch einmal wechseln sollte, dann nur im Ruhrgebiet.

Dies sagte PN vor gar nicht so langer Zeit sinngemäß.

Und nun ?

Nee, es gab kein Kontakt zu 96 vorher, nee, klar.

:cry: es ist ein mieses Geschäft geworden, oder war es schon immer.

Das hat EL nicht verdient.

Was soll mit PN besser werden ?? Nee, und bitte nicht tanzen.

Nee, ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht....i

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 91  Nächste