Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 14:46 

sam hat geschrieben:
Lutzi hat geschrieben:
Ach ja, und diejenigen, die am letzten Samstag (mein Gott, nicht mal ne Woche ist das her?) bereits WÄHREND des Spiels die "Lienen raus"-Rufe und einmal ja sogar -Gesänge (oberpeinlich!) angestimmt haben, die qualifiziere ich schon ab, weil ihr Verhalten IMO vereinsschädigend war!

Du sprichst mir aus der Seele. 100%ige Zustimmung.
Beim Aufrufen der eigenen Mannschaft vor dem Spiel (Mo) oder beim Einwechseln eines Spielers der Roten (Dabro) habe ich dieses zu verachtende Verhalten einiger Möchtegernfans ja auch des Öfteren beobachten können.
Was verfolgen solche sog. Fans nur damit. Der eigenen Mannschaft schaden sie nur durch dieses Verhalten. Wenn ich mit der Leistung der Mannschaft oder eines einzelnen nicht zufrieden bin, kann ich dies auch unmittelbar nach dem Schlusspfiff kundtun.
Alles andere ist kontraproduktiv für den Erfolg unserer Mannschaft.
Also, bitte erst mal nachdenken, dann pfeifen oder Schmährufe gegen die eigene Mannschft absondern.

rote Grüße
sam

Einfach mal nachgefragt: wie verhält sich denn ein richtiger Fan??
Wann ist man ein richtiger Fan?? Und darf ich mich als Fan besser stellen als ein anderer Fan????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 14:48 

Peter Später hat geschrieben:
BMGHolly hat geschrieben:
Was mich ankotzt ist diese scheinheilige Art. Bei EL Rauswurf bei BMG da den Moralischen zu spielen und seinen Abstiegskonkurrenten an den Pranger zu stellen um ihn vermeintlich zu schwächen. Wie wenig seine Worte ernst gemeint waren zeigt er ja quasi jetzt selber mit seiner Coup bei 96.

Kann das sein, daß Du das jetzt schon über ein halbes Dutzend mal geschrieben hast? Einmal hast Du Dich sogar dazu verstiegen, Neururer als den "größten Drecksack des deutschen Fußballs" (oder so ähnlich) zu bezeichnen.
Ich weiß nicht...
Für mich hatte Neururer SEINERZEIT Recht. Wann er DIESMAL ein Angebot von 96 erhalten und angenommen hat, weiß ich nicht, da ich nicht dabei war. Natürlich gefällt mir nicht, wie das gelaufen ist - aber deswegen gleich so vom Leder zu ziehen, gefällt mir auch nicht.
Schließlich ist er jetzt unser Trainer, also verteidige ich ihn auch, zumindest gegen unflätige Angriffe von außen, speziell vom Niederrhein.

[Klugscheißermodus on] Im übrigen: DIE Kuh, aber DER Coup (und DAS Q), okay? [Klugscheißermodus off]

Kann mich nicht erinnern Herrn Neururer als größten Drecksack bezeichnet zu haben. Dem Trainerwechsel haftet ja jetzt schon eine große Hypothek an. Vielleicht kann PN das ja auch irgendwie zurück zahlen. Das mit seinem Coup (Tippfehler) zeigt aber genau seinen Charakter. Paßt ja eher nicht zu den biederen Vorgängern Rangnick und Lienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 14:54 

angriff96 hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Schließlich ist er jetzt unser Trainer, also verteidige ich ihn auch, zumindest gegen unflätige Angriffe von außen, speziell vom Niederrhein.

[Klugscheißermodus on] Im übrigen: DIE Kuh, aber DER Coup (und DAS Q), okay? [Klugscheißermodus off]

ihm kann ich nur anschliessen :D

Habt ja auch keine andere Wahl ! :D

Als Fan ist man irgendwie auch nicht so richtig frei !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 15:05 

Lutzi hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Benni96support hat geschrieben:
Peter sagte doch, es müsse lauter auf dem Platz werden, diese Zitat kann ich gut nachvollziehen, das habe ich mir schon immer gedacht bei uns im Team muss einer sein der auch mal richtig dazwischen kloppt so einer Art Vater Rolle übernimmt. Ich glaube das kriegt der Peter schon hin :wink:

Damit hat "Peter" sicher Recht. Uns fehlen einige Bad Boys auf dem Platz, mir fällt nur Brdaric ein, ansonsten sind alle zu brav. Bei allem Respekt, aber Mertesacker, Tarnat, Cherundolo ... Wir brauchen den einen oder anderen Drecksack mehr. Leute wie Effenberg, Basler oder Matthäus waren nicht nur wegen ihrer Qualitäten als Fussballer erfolreich, sondern auch wegen ihres fiesen Charakters. Natürlich wird aus einem "Merte" kein "Effe" ... aber bißchen mehr Krawall wäre auf jeden Fall richtig.

Von Brdaric hatte ich mit in der Hinsicht ein wenig mehr versprochen, hat er mMn auch in seiner ersten Saison hier gut gezeigt, dass er einer ist, der die anderen mitreißen kann. Kommt ja vielleicht noch ein bisschen mehr. Und bevor das hier jemend in den falschen Hals kriegt: Ich bin im Wesentlichen zufrieden mit den Leistungen von Brdaric bisher, nur in diesem einen Aspekt wünsch ich mir, dass er noch ein bisschen mehr angreift.

Vielleicht war das auch gar nicht so erwünscht. :wink:

Allerdings wüsste ich jetzt auch keinen der diese Rolle übernehmen könnte, ausser Brdaric und vielleicht Enke noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 15:07 
Moderator

Angry hat geschrieben:
Wann ist man ein richtiger Fan?? Und darf ich mich als Fan besser stellen als ein anderer Fan????

Diese Debatte hatten wir doch schon sooooooooo oft, natürlich immer wieder mit anderen Teilnehmern. Hebt euch das doch bitte für die Sommerpause auf, ok?! Bis dahin kann im Archiv auch schonmal auf beiden Seiten nach den ewig gleichen Argumenten gesucht werden.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 16:17 

Mein Gott ist das arm! Erst fordern alle (mit wenigen ausnahmen) das Lienen rausgeworfen wir und jetzt hacken alle (mit wenigen ausnahmen) auf einem neuen Trainer rum der seit 3 Tagen im Amt ist weil er vllt. irgendwelche Kontakte dementiert hat oder weil er "nur das Zeug für eine saison" hat. Mein Gott ich könnt kotzen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 16:21 

Kann mich nicht erinnern Herrn Neururer als größten Drecksack bezeichnet zu haben.

Okay, entschuldige bitte - da habe ich mich tatsächlich vertan und Dich mit einem anderen Gast aus Gladbach verwechselt:
Foen hat geschrieben:
Dieser Kerl hat nicht einen Funken Anstand im Leib, das ist der größte Dr**sa*k unter allen Trainern.

Sorry!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 16:35 

Nille hat geschrieben:
Mein Gott ist das arm! Erst fordern alle (mit wenigen ausnahmen) das Lienen rausgeworfen wir und jetzt hacken alle (mit wenigen ausnahmen) auf einem neuen Trainer rum der seit 3 Tagen im Amt ist weil er vllt. irgendwelche Kontakte dementiert hat oder weil er "nur das Zeug für eine saison" hat. Mein Gott ich könnt kotzen!!!

Recht hast du! Ich denke, man sollte erst einmal die nächsten 2 Spiele abwarten und sehen, wie sich die Geschichte entwickelt und nicht direkt schon das Stänkern anfangen! Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur besser werden! Mal ehrlich, was wurde uns denn an den letzten Spieltagen geboten?! Sieht so Fußball außerhalb von Braunschweig aus?!
NEIN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 17:09 

Hallo an alle!
Also, ich finde das Hannover den besten Trainer, den es zurzeit auf dem Markt gab geholt hat. Es ist doch einer, den die Fans lieben. Wie jedem Trainer sollte man ihm auch die Chance gebn sich einzuleben. Die Mannschaft muss sich doch auch erstmal mit ihm identifizieren und neu fomieren!

Ich sehe das alles sehr positiv wie es jetzt weiter geht. Leider hat sich unsere neue Vereinsführung, durch die Art und Weise von Lienes Rauswurf, in Deutschland mal wieder peinlich gemacht. Zwar war ich dafür, das Lienen langsam gehen musste, aber wie es von statten gegangen ist fand ich absolut nicht fair.

Zu der Presse: Diese Woche war in der Bildzeitung (warscheinlich am Mittwoch) ein Foto von Neururer mit einer 96Jacke und einem Teddy in der Hand zu sehen. Kann mir jemand einen link schicken, wo ich diese Foto finden kann?? Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 17:11 

Ich denke mal in erster Linie geht es nicht um den Trainerwechsel an sich sondern um die Art wie man versucht hat Fans und die restliche Öffentlichkeit und Ewald Lienen für doof zu verkaufen und dann so stümperhaft an eigenem Unvermögen gestolpert ist.

Den Trainerwechsel als solchen kann ich sehr gut verstehen nur die peinlichen Aussagen nachher tragen sehr zur Belustigung der restlichen BuLI bei. Insbesondere bei der Vorgeschichte EL-PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 19:08 

@Angry
hast ´ne PM.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 19:09 

Mal was positives: Neururer will scheinbar besonderen Wert auf Ecken und Freistöße legen, genau wie es ein Bochumer hier vorausgesagt hat. Das wird allerdings allerhöchste Zeit, ich habe nie verstanden, warum unsere Standards unter Lienen und Rangnick so derart ungefährlich waren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 19:44 

der rote hat geschrieben:
Ich habe nie verstanden, warum unsere Standards unter Lienen und Rangnick so derart ungefährlich waren.

Sooo ungefährlich fand ich die gar nicht. Für die laufende Saison komme ich auf
- zwei Tore (1:0 in Nürnberg und gegen Duisburg) nach Eckbällen
- einen direkt verwandelten Freistoß (Ausgleich gegen Berlin)
- zwei weitere Tore nach Freistößen (1:1 in Köln, Dabrowskis nicht gegebenes Tor gegen Bremen)
(sowie zwei verwandelte Elfmeter, Köln und Mainz).

Aber naja - trotzdem wäre ich natürlich für eine Steigerung dankbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 20:06 

PeterPan hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Zumindest habe ich im Stadion noch nie (!) die eigene (!!) Mannschaft ausgepfiffen und Trainer-Raus-Rufe artikuliert. ;-)

PP

Das habe ich auch noch nicht getan, aber die die das tun würde ich nicht gleich abqualifzieren.

Ach wirklich? Ich schon. :)

PP

Siehste, der eine fragt nach warum gepfiffen wird, der andere hat seine vorgefertigte Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 20:41 

Angry hat geschrieben:
Ich finde es schon sehr spannend, was hier in den letzten Tagen so O-Ton-mäßig geschrieben wird.

Zunächst kanns mit der Entlassung von EL gar nicht schnell genug gehen.
Dann liest man plötzlich überwiegend positive Postings über EL und PN wird irgendwo zwischen Übergott und Super-GAU eingestuft.

Keine Frage, jeder hat seine persönliche Meinung, aber ich denke, in diesem Forum zeigt sich eine repräsentative Ratlosigkeit, die die meisten 96er und Verantwortlich zur Zeit haben.

Wie ist es um 96 bestellt und welche Erwartungen dürfen wir haben??

Ist es dieses Jahr an der Zeit, die intermationalen Tabellenplätze anzugreifen, oder sollten wir froh sein, frühzeitig den Nichtabstieg gesichert zu haben??

Haben wir eine MAnnschaft, die das Potential einfach nicht abruft, oder ist sie nicht besser, als sie zur Zeit spielt??

Verfallen wir nach der Kind-Ära in alte Chaos-Zeiten, oder kriegen wir das Führungsvakuum gestopft???

Wie muss die Zielsetzung der nächsten Jahre aussehen??? Meisterschaft, UI-Cup???

Steht PN für den Aufbruch, oder ist er auch nur Feuerwehrmann für eine Saison???

Scheinbar ist die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit so groß wie lange nicht, oder wird sie gerade wirklich geschlossen???

Ich denke, dass es für den Verein und für PN von entscheidender Wichtigkeit ist, dass sich in kürzester Zeit ein "starker Mann" bei Hannover heraus kristallisiert. Wir brauchen jemand, der keinen Schaden aus den letzten Tagen genommen hat, der im Fall der Fälle das Saisonziel herunterkorriegieren kann, ohne selbst Schaden zu nehmen. Jemanden, der für Hannover eine Agenda aufstellt, die er ohne Wenn und Aber vertritt, die realistisch ist und nach außen transportiert wird. Jemanden, der sich gegen mächtige Aufsichtsräte und Geldgeber durschsetzen kann.

So lange auf der Ost-Tribüne von der Champions-League gesprochen wird, und auf der Westtribüne zur gleichen Zeit die Freude groß ist, dass wir zu Hause mal keine 2 Gegentore bekommen haben, ist und bleibt 96 ein Pulverfaß und wird seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen.

Keine Frage, man kann es nie jeden Recht machen, aber eine gewiße Leitfigur, Leitkultur und ein Gefühl der Sicherheit und Konstanz, würden uns allen, vor allem aber unseren Roten im Besonderen gut tun.....

... da kann man z.Z. einer Meinung mit sein ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 20:45 

rostomat hat geschrieben:
Angry hat geschrieben:

Diese Debatte hatten wir doch schon sooooooooo oft, natürlich immer wieder mit anderen Teilnehmern. Hebt euch das doch bitte für die Sommerpause auf, ok?! Bis dahin kann im Archiv auch schonmal auf beiden Seiten nach den ewig gleichen Argumenten gesucht werden.

... :D ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 20:50 

der rote hat geschrieben:
Mal was positives: Neururer will scheinbar besonderen Wert auf Ecken und Freistöße legen, genau wie es ein Bochumer hier vorausgesagt hat. Das wird allerdings allerhöchste Zeit, ich habe nie verstanden, warum unsere Standards unter Lienen und Rangnick so derart ungefährlich waren.

... das ist doch zumindest schon mal ein guter Anfang, bei dem, wie ich finde, keiner behaupten kann, "wir hätten da keinen Handlungsbedarf und das war vorher schon gut genug" ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 22:42 

Bei all den Meinungen hier frage ich mich im Moment schon, wie man als echter 96-Fan überhaupt empfinden soll. Für mich ist 96 der Verein, der mir immer am meisten bedeudet hat. Ich habe mich früher oft darüber gegrämt, daß 96 so ein schlechtes Image von der Vereinsführung her hatte. Und daß die Trainer in all den Jahren meist ziemlich schnell wieder rausflogen.

Wenn das jetzt wieder so wie früher mal weitergeht, ist das eindeutig ein Rückschritt für mich, egal ob wir jetzt drei mal hintereinander gewinnen oder mit schwulem Vollfriseur-Fußball untergehen. Man sieht allmählich, was wir in den letzten Jahren an Herrn Kind hatten. Er hat 96 zu einer Adresse gemacht, die seriöser rüberkam als früher. Dieses Image sehe ich jetzt schon etwas gefährdet.
Und meiner Meinung nach ist es auch richtig, das laut zu denken, wenn man sich als echter 96-Fan fühlt.

Und mit diesen Motivationstricks ist es doch meistens so, daß sie irgendwann verpuffen oder immer mehr nerven. Sogar Rangnick scheint es doch so gegangen zu sein, daß seine Mätzchen wie Böller anzünden oder Zettel unterm Schienbeinschoner verstecken sich irgendwann abgebrauch hatten.

Mal ehrlich, wenn ich selber Spieler wäre, ich kann mir nicht recht vorstellen, daß ich wegen sowas besser spielen würde. Daß man überhaupt diese Motivationsmätzchen braucht, ist eigentlich schon ein Armutszeugnis. Wenn die Spieler nicht von selber brennen und das Beste abliefern wollen, stimmt doch irgendwas nicht. Dann sind sie entweder vom vielen Geld schon abgestumpft, oder der Charakter ist nicht entsprechend. Daß man so wie im Zirkus einen Zampano hinstellen muß, der motiviert, ist bei Lichte besehen doch ziemlich bedenklich.

Bei 96 kommt dann noch dazu, daß die gegenwärtige Mannschaft vielleicht wirklich nicht so viel besser ist als der Tabellenplatz. Es fällt mir dazu auch auf, daß 96 in all' den letzten Jahren, sowohl bei Lienen als auch bei Rangnick, offenbar immer wieder Drucksituationen gebraucht hat. Es gab so viele Chancen, wo es mal gut lief und man lockerer hätte weiter spielen können, und genau da sind sie dann immer wieder eingebrochen.

Wenn man sich die Mannschaft genau ansieht, hat Lienen aus der Abwehr schon sehr viel gemacht, das lief doch vorher noch viel schlechter. Im Mittelfeld hätte er Krupi niemals gehen lassen dürfen. Einen echten Ersatz hat nun auch Neururer nicht für die Nummer 10. Am ehesten traue ich Neururer zu, daß er aus dem Sturm noch mehr rausholt. Mit Brdaric und Hashemian müßte man doch mehr machen können. "Die können sich nicht gut ergänzen", das sollte es nicht geben. Genau dafür ist dochauch ein Trainer da. Dagegen bin ich bei der ganzen Motivationsmasche absolut skeptisch. Sowas braucht sich schneller wieder ab, als man gucken kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005 00:01 

Unser neuer Trainer zeigt im Interview mit der NP, dass er mit beiden Beinen fest im Leben steht:

Zitat:
Aber früher als Lehrer ging es Ihnen doch auch nicht schlecht?

Ich habe als Lehrer in einer abgesicherten Armut gelebt.

Da müssen schon ganz schön viele Siege rausspringen, damit er den Spruch wieder rausholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005 00:22 

Unser neuer Trainer zeigt im HAZ-Interview, dass er durchaus versteht, die wirklich wichtigen Verbindungen zu "hegen und pflegen"

Auf die Frage nach seinen guten Erinnerungen an Hannover folgt die Auflistung der Herren Bock,Gramann und vor allem BILD-Sportchef Bernd Stubmann.

Über die vielen Jahre hat er zu diesen Personen immer den Kontakt aufrecht erhalten

Zahle (fast) jeden Preis

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 91  Nächste