Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 10:04 

Picard96 hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Es ist wie es ist, EL ist relativ geschmacklos beurlaubt worden,

Finde ich nicht und ich glaube damit stehe ich auch nicht alleine. Wie gesagt, woher bekam Herr Rehberg seine Infos ?

Es wirkte ja zunächst wahrscheinlich, dass er sie aus Lienens Umfeld hatte, aber wäre das zeitlich überhaupt möglich gewesen wenn das Gespräch bis 23:00 ging? Ist Lienen zwischendurch aufs Klo gerannt, um heimlich zu telefonieren?

Andererseits könnte es auch jemand aus dem Verein gewesen sein, der nicht über die konkreten Pläne Kaenzigs informiert war und nur den ersten Schritt kannte: heute keine Entlassung.

Auch Klubchef Götz von Fromberg bestätigte Lienens Sicht der Dinge: „Der Eindruck von allen Betroffenen war wohl, dass es so weitergeht wie bisher“, sagte von Fromberg. In dem Glauben, weiter 96-Trainer zu sein, fuhr Lienen dann am Morgen darauf „völlig naiv“ in die AWD-Arena

aus der HAZ

Zuvor hat sich auch Aufsichtsratvorsitzender Wendt insofern geäußert, dass eine Entlassung kein Thema sei.
Lügen die Beiden auch?
Sind das auch "Glatte"?

P.S. Eines aber bewundere ich an dem Glatten:
In welcher Rekordzeit er es geschafft hat, einen dänischen Trainer, der bis zum Mittag auch nichts wusste, für einen Co. Trainerposten an der Seite eines bis dahin unbekannten Trainers, dazu zu bewegen seine Koffer zu packen, die Kündigung zu schreiben und die Wohnung abzuschließen um dann eines der alle 5 Minuten abgehenden Flieger in Richtung Hannover zu erreichen, und dann bereits am Nachmittag hier zu strahlen. das ist echt "Spitze".
Einige Stunden später freut sich der Peter, der bis Mittag auch nichts wusste, dann:

Boooahh, einen Co. habe ich ja auch schon.... :P

Nachtrag

Gerade im Doppelpass war, so wie zu erwarten, 96 und die unmögliche Angelegenheit, Thema.
Trotz Anwesenheit von Bild und NP Schreiberlingen, kann man zusammenfassen:

Wir sind, dank der Dilettanten, wieder ein Chaosverein!
Kaenzig und Neururer stehen zusätzlich unter strenger "Beobachtung".

Ich will wieder einen "Kind" zurück - das aber ist ein anderes (rühmliches :wink: ) Thema.... :o

Ich bin beindruckt woher Du es so genau weisst, was wirklich abgelaufen ist. Ich bin dafür, das Du Manager wirst, dann wird sicherlich alles besser!

Gaaanz großes Kino. :D

Bin beeindruckt, wie hier nur so mit Argumenten um sich geschmissen wird. Na, ja andere lächerlich zu machen ist ja auch einfacher.
Auch ein Grund sich von hier mehr und mehr zurückzuziehen.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 10:23 

Dem zufolge gibt es nur zwei Vereine (Hamburg und Schalke) die mit guten Bedingungen bei der Ausstattung mit Gerätschafften zur Steigerung der Athletik und Fitness ausgesattet sind.
Auch wurde kritisiert, dass im modernen Fußball zuwenig Wert auf richtige Ernährung und "Körperfettwerte" gelegt wird.

Komisch eigentlich, ich dachte, das wäre genau Lienens Ding? Auf dem richtigen Weg war er ja scheinbar, aber woran mag es gefehlt haben? Ausstattung vielleicht? Würde mich mal interessieren, besonders, wo Lienen hier immer soviel Kritik dafür hat einstecken müssen.

Noch was: die NP hat völlig recht damit, dass man nun auch langsam über das Schicksal des Managers entscheiden müsste. Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus und falls man einen neuen Manager haben will, der auch rechtzeitig die Personalentscheidungen der neuen Saison treffen soll, dann muss der in diesem Jahr noch kommen. Falls nicht, wäre es gut, Unklarheiten schnell zu beseitigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 10:28 

chelsea hat geschrieben:
Was mich allerdings verwundert hat,war die gestrige Aussage im Doppelpass,das Kind und Maschmeyer wohl offensichtlich andere Ziele und Vorstellungen haben... :roll:

Aus der HAZ heute:

Zitat:
Was auf den ersten Blick nicht zusammenpassen will, ergibt bei einer genauen Betrachtung durchaus ein stimmiges Bild, denn es sind bei den „Roten” nicht nur unruhige, sondern auch widersprüchliche Zeiten. Um die Personalie Kaenzig geht es dabei nur vordergründig: Tatsächlich geht es bei Hannover 96 um einen Machtkampf, der hinter den Kulissen tobt. Die Frontlinien sind dabei deutlich zu erkennen: Auf der einen Seite stehen Klubchef Götz von Fromberg und Aufsichtsratschef Harrald Wendt – Insider sehen dort auch Gesellschafter Carsten Maschmeyer –, auf der anderen Seite Martin Kind, bis Ende August der starke Mann von 96, der seit seinem Rücktritt nur noch Gesellschafter ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 10:29 

Dem zufolge gibt es nur zwei Vereine (Hamburg und Schalke) die mit guten Bedingungen bei der Ausstattung mit Gerätschafften zur Steigerung der Athletik und Fitness ausgesattet sind.
Auch wurde kritisiert, dass im modernen Fußball zuwenig Wert auf richtige Ernährung und "Körperfettwerte" gelegt wird.

Komisch eigentlich, ich dachte, das wäre genau Lienens Ding? Auf dem richtigen Weg war er ja scheinbar, aber woran mag es gefehlt haben? Ausstattung vielleicht? Würde mich mal interessieren, besonders, wo Lienen hier immer soviel Kritik dafür hat einstecken müssen.

Stimmt - die Sendung an und pfirsich war wieder öde und billig zusammengeschustert wie gehabt ("unter Neururer darf wieder gelacht werde..." etc. etc.). Aber was die Körperfettwerte- und Ernährungsgeschichte angeht, hatte ich auf einmal ein Deja vu-Erlebnis. ;-)
Da konnte ich mir ein Schmunzeln nun wirklich nicht mehr verkneifen. *fg*

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 14.11.2005 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 10:40 

PeterPan hat geschrieben:

Stimmt - die Sendung an und pfirsich war wieder öde und billig zusammengeschustert wie gehabt ("unter Neururer darf wieder gelacht werde..." etc. etc.). Aber was die Fettwerte- und Ernährungsgeschichte angeht, hatte ich auf einmal ein Deja vu-Erlebnis. ;-) Da konnte ich mir ein Schmunzeln nun wirklich nicht mehr verkneifen. *fg*

Ich habe das mit den"Körperfettwerten" sehr wohl in Richtung, nicht nur deines, Schmunzelns gemeint (Womit auch die Frage "des roten" geklärt sein dürfte).
Ansonsten war die Sendung voll im NP- Bildstil.
Allerdings kein Wunder bei der Antilienentendenz aus Hamburg rund um den Herr Uwe Bahn (Ich erinnere des unverschämten Lieneninterviews vor ca. einem Jahr).

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 10:58 

Noch was: die NP hat völlig recht damit, dass man nun auch langsam über das Schicksal des Managers entscheiden müsste. Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus und falls man einen neuen Manager haben will, der auch rechtzeitig die Personalentscheidungen der neuen Saison treffen soll, dann muss der in diesem Jahr noch kommen. Falls nicht, wäre es gut, Unklarheiten schnell zu beseitigen.

Denke ich auch das hier eine Entscheidung getroffen werden muss, so oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 11:16 

Aber Welche?
Die von Kind?
Die von Wendt?
Die von Maschmayer?
Die von Fromberg (darf der das überhaupt?)?
Die von Bild, NP und Picard?
Die letzte Entscheidung zur Spaltung des Vereins?
Welche?

Versuch doch mal die neuen Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen und in deiner Entscheidung zu berücksichtigen.
Bitte drück dich doch mal klar aus! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 12:34 

Aber Welche?
Die von Kind?
Die von Wendt?
Die von Maschmayer?
Welche?

Versuch doch mal die neuen Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen und in deiner Entscheidung zu berücksichtigen.

Na über das Schicksal des Managers, ich denke das haben die meisten hier auch so verstanden was der rote geschrieben hatte und ich ihm beigepflichtet hatte :oops: (ok, das kommt selten vor .... :wink: )

Ich glaube der Aufsichtsrat der Firma 96 ist für die Vertragsverhandlugen zuständig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 12:42 
Moderator

@Picard96: Wäre mal nett, wenn Du Dich zum Posting von Sam äußern würdest.

Meine Apelle nützen ja nichts - Ich würde mir mal wünschen, das wenigstens andere etwas bringen würden. :roll:

Ein Mod dieses Forum sagt immer wieder, vergleicht die Trainer nicht .....

Nein - Ich meine die Vergleiche um beide gegeneinander auszuspielen.
Wenn es darum geht, das wie im diesen Falle beide die Pappnasen aufbekamen, dann kann man m. E. sehr wohl vergleichen.

Zitat:
Mag sein das das nicht in 5 Minuten geklärt war, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, bevor RR hier entlassen wurde, wurde auch mit anderen Trainern, evtl. sogar EL gesprochen.

Und ich bin mir sicher, dass damals unter RR nicht mit anderen Trainern gesprochen wurde, ansonsten wäre sicherlich nicht die längere Zeit, die damals für die Trainersuche verwendet wurde, notwendig gewesen.
Zitat:
Wer sich solchen Situationen nicht aussetzen will, der darf kein Trainer werden, zumindest nicht im Profi-Bereich.

Totschlagargument.
Auch wenn es die "Gesetze" des Marktes gibt, sollte man dass selbst einhalten, was man vom Trainer verlangt. Loyalität und Ehrlichkeit für eine solide Vertrauensbasis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 12:59 

Discostu hat geschrieben:
Und ich bin mir sicher, dass damals unter RR nicht mit anderen Trainern gesprochen wurde, ansonsten wäre sicherlich nicht die längere Zeit, die damals für die Trainersuche verwendet wurde, notwendig gewesen.

Mit Funkel wurde in jedem Fall gesprochen, der hat sich ja sogar gemeinsam mit Kind an einer Autobahnraststätte fotografieren lassen, als Rangnick noch im Amt war (vor dem Gladbach Spiel).

Und soooo viel Zeit ist ja nun auch nicht vergangen. Sonntag wurde Rangnick entlassen, Dienstag war sein Nachfolger im Amt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 13:13 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Mit Funkel wurde in jedem Fall gesprochen, der hat sich ja sogar gemeinsam mit Kind an einer Autobahnraststätte fotografieren lassen, als Rangnick noch im Amt war (vor dem Gladbach Spiel).

Stimmt, jetzt kommt die Erinnerung. (habs teilweise schon verdrängt :roll: ) Der Kelch "Funkel" ging ja damals glücklicherweise an uns vorbei.

Aber ich bin überzeugt, dass Lienen keiner ist, der so etwas tun würde.
Zitat:
Und soooo viel Zeit ist ja nun auch nicht vergangen. Sonntag wurde Rangnick entlassen, Dienstag war sein Nachfolger im Amt.

Eben - Immerhin gab es da eine gewisse Zeit.

Und trotzdem - Wir konnten von Glück reden, dass damals in der
Woche die 1860 - Bestechungsaffäire rauskam - Ansonsten wären wir das Gesprächsthema gewesen.

Was ich hauptsächlich sagen will ist, das m. E. beide Trainerwechsel unschön und m. E. zu früh verlaufen sind.

Und daran müssen wir arbeiten. Es tut mir in der Seele weh, wenn wir bei jedem Trainerwechsel von außen belächelt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 13:25 

@ mod discostu

Es hat mich nunmal geärgert, dass hier einige mit Halbwahrheiten um sich schmeißen ohne genau zu wissen wie es abgelaufen ist. Das weiss nämlich niemand von uns.

Ich habe bewusst keinen Vergleich zu RR ziehen wollen, weil ansonsten es nur wieder um diesen "Vergleich" gegangen wäre, was du ja zu Recht schon des öftern angmahnt hast, gewundert habe ich mich halt dann nur, dass gerade du damit anfängst.

Zum RR Trainerwechsel verweis ich mal auf das Posting von Kai, so war es nämlich, sogar nachweisbar durch Fotos. Finde ich wie gesagt auch gar nicht verwerflich, immer gut informiert zu sein, was andere Trainer so drauf haben und wie deren Entwicklung ist. Man spricht ja auch hin und wieder mit Spielern die woanders noch Vertrag haben und das obwohl man ja selber noch genügend im Kader hat. Warum sollte man beim Trainer ne Ausnahme machen ?

Zitat:
Totschlagargument.
Auch wenn es die "Gesetze" des Marktes gibt, sollte man dass selbst einhalten, was man vom Trainer verlangt. Loyalität und Ehrlichkeit für eine solide Vertrauensbasis.

Hmm ich weiss nicht, ob hier der Manager unehrlich gehandelt hat oder nicht, weil mir wie gesagt ja die wirklichen "Fakten" fehlen. Mich würde mal interessieren wie Du z. B. in solch einer Situation gehandelt hättest ?

Du kommst zu dem Entschluss, mit diesem oder jenen Trainer ist langfristig keine Besserung in Sicht, der Trainer hat aber noch lange Vertrag. Du möchtest zum Wohle des Vereins hier eine Veränderung schaffen .... was tust Du ?

Ich glaube nämlich, dass das gar nicht so einfach ist, wie es hier teilweise dargestellt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 13:30 

Es tut mir in der Seele weh, wenn wir bei jedem Trainerwechsel von außen belächelt werden.

Ich glaube aber das das subjektive empfinden ist, das man dann hat wenn "sein" Verein betroffen ist. Ich glaube nicht, das das in anderen Städten so sehr belächelt wird. Die Presse sucht halt einen Aufhänger und da kam dann Hannover ganz recht. Das DSF im besondern versucht dann das Ganze bis zum Schluß auszuschlachten.

Ganz davon ab, bin ich bei Trainerwechseln auch immer ein wenig traurig, weil ja mal wieder irgendetwas nicht gepasst hat. Zugegeben, diesmal war ich nicht ganz sooo traurig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 13:36 

kai1896 hat geschrieben:

Wenn ich mich recht entsinne, hat wohl primär die von Dir beschriebene Situation (Funkels Tankstellen-Date mit MK) bzw. das damalige Verhalten von F.Funkel letztendlich zu einer Nichtbeschäftigung bei 96 geführt. Daß Funkel nur Gruselfußball spielen läßt (eines der KO-Argumente vor allem seitens der "Fans") , wiederlegt FF momentan in Frankfurt recht eindrucksvoll. Die Äußerung von FF zu Lienens Rauswurf bei 96 empfinde ich in diesem Zusammenhang schon etwas deplaziert.

Dennoch: die 5-Minuten-Verpflichtung von Neururer wird wohl nur schwer zu toppen sein. ;-)

Discostus Einschätzung zu Lienen teile ich 100% - was viele sicher sehr überraschen wird. ;-)

Es tut mir in der Seele weh, wenn wir bei jedem Trainerwechsel von außen belächelt werden.

Nicht nur Dir... :evil:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 13:38 

PeterPan hat geschrieben:

Discostus Einschätzung zu Lienen teile ich 100% - was viele sicher sehr überraschen wird. ;-)

PP

Ja das stimmt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 13:47 

Aber Welche?
Die von Kind?
Die von Wendt?
Die von Maschmayer?
Welche?

Na über das Schicksal des Managers, ich denke das haben die meisten hier auch so verstanden was der rote geschrieben hatte und ich ihm beigepflichtet hatte :oops: (ok, das kommt selten vor .... :wink: )

Ich glaube der Aufsichtsrat der Firma 96 ist für die Vertragsverhandlugen zuständig.

Du weichst wieder aus.
Es ging darum welche Entscheidung sie deiner Meinung nach treffen sollen.
Das hast du sehr wohl verstanden.

Sollen sie auf mehrer Jahre mit einem Manager verlängern, von dem die, nicht nur hier, anerkannten und seriösen Sportjounalisten Marwedel, Rehberg und Andere, festgestellt haben, dass er nichts (außer einer Leere bei Calli) vorzuweisen hat und zudem auch noch, zum wiederholten Male, Verhandlungsfehler gemacht hat und zudem monatelang gegen den Trainer gearbeitet hat, und der zuletzt auch noch für unsymphatische Schlagzeilen über Hannover 96 verantwortlich ist, oder sollen sie ihn zum nächsten möglichen Zeitpunkt klammheimlich gegen einen Profi, der nicht unter Beobachtung steht (der muss nicht bei Calli in die Leere gegangen sein....ich bins ja ach nicht.... :wink: ), austauschen!?
Also welche Entscheidung?
Mit einem auf der Abschußliste der Fachjournalisten, und unter deren strenger Beobachtung stehenden Manager auf Jahre verlängern (das lange Verlängern war doch bisher hier verpönt - es sei denn es handelt sich um den eigenen Favoriten.... :o ), oder einen erfahrenen Manager mit "sauberem Image" holen (Marwedel, Rehberg und andere haben Kaenzig mit Vorschußlorbeeren empfangen und mit aufgebaut - jetzt stellen sie eindeutig fest dass sie sich geirrt haben, und dass er versagt hat. Noch nee Rolle rückwärts werden die nicht machen.)?
Das ist hier die Frage!

P.S. Ich bin übrigens für die saubere Lösung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 14:18 

Du weichst wieder aus.

Sollen sie auf mehrer Jahre mit einem Manager verlängern, von dem die, nicht nur hier, anerkannten und seriösen Sportjounalisten Marwedel, Rehberg und Andere, festgestellt haben, dass er nichts (außer einer Leere bei Calli) vorzuweisen hat und zudem auch noch, zum wiederholten Male, Verhandlungsfehler gemacht hat und zudem monatelang gegen den Trainer gearbeitet hat, und der zuletzt auch noch für unsymphatische Schlagzeilen über Hannover 96 verantwortlich ist, oder sollen sie ihn zum nächsten möglichen Zeitpunkt klammheimlich gegen einen Profi, der nicht unter Beobachtung steht (der muss nicht bei Calli in die Leere gegangen sein....ich bins ja ach nicht.... :wink: ), austauschen!?
Mit einem auf der Abschußliste der Fachjournalisten, und unter deren strenger Beobachtung stehenden Manager auf Jahre verlängern (das lange Verlängern war doch bisher hier verpönt - es sei denn es handelt sich um den eigenen Favoriten.... :o ), oder einen erfahrenen Manager mit "sauberem Image" holen (Marwedel, Rehberg und andere haben Kaenzig mit Vorschußlorbeeren empfangen und mit aufgebaut - jetzt stellen sie eindeutig fest dass sie sich geirrt haben, und dass er versagt hat. Noch nee Rolle rückwärts werden die nicht machen.)?
Das ist hier die Frage!

Quatsch ich weiche nicht aus. Ich bin erstmal grds. dafür überhaupt eine Entscheidung zu treffen um Klarheiten zu schaffen.

Ich bin dafür mit IK weiter zu machen, das habe ich hier auch schon zum Ausdruck gebracht. Was Marwedel und sonst wer schreibt interessiert mich nur nebensächlich, ich bilde mir meine eigene Meinung. Das er hier nichts erreicht sehe ich ein wenig anders. Ich finde z.B. sein Auftreten in der Öffentlichkeit sehr souvarän, ich finde es gut, dass das große abkassieren bei 96 vorbei ist (auch wenns mit um den Spieler Kruppi leid tut, ist das das beste Beispiel).

Wo hat er denn deiner Ansich nacht Verhandlungsfehler gemacht ?

Hinsichtlich der Länge eines neuen Vertrages wäre ich auf Deiner Seite, ich würde ihn jetzt bis zum 30.06.2007 verlängern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 14:33 

@ Pumuckel
"Fachjournalisten" ... wer soll das denn sein???
Da gibt es Bundesweit doch wohl nur ganz wenige, die man als Fachjournalisten bezeichnen kann...
Die, die in der regionalen Presse da ihre Geistigen Ergüsse zu Papier bringen, würde ich doch eher als "Schreiberlinge" bezeichnen......

Irgendwie muss ich allerdings sagen, dass ich die ganze Aufregung wegen IK und der Entlassung Lienens nicht so ganz nachvollziehen kann.
Aus meiner Sicht ein ganz normaler Vorgang, wie in jeder anderen Firma auch.
Da wird am Abend noch ein Gespräch geführt, welche Projekte durchzuführen sind und am nächsten Morgen gibt es die Papiere. So läuft es in vielen Firmen... wieso also nicht auch im Profifussball???

Ich denke, dass nach dem Gespräch mit Lienen, Vehling und Känzig noch weiterdiskutiert haben und dann zu dem Schluß gekommen sind, dass es mit EL so nicht mehr geht und dass man einen neuen/anderen Trainer verpflichten sollte. Es kann auch sein, dass diese Erklenntniss erst am nächsten Morgen gekommen ist, wir werden es jedenfalls nicht erfahren.

Das man dann den Trainer informiert, ist ja auch gelaufen. Ob die Art und Weise nun OK ist, da kann man dann im Nachhinein geteilter Meinung sein, nur, wie schon geschrieben, alles wie in jeder anderen Firma auch.

Ich persönlich finde es Schade, nur, die Ansprüche, die da sind haben wohl zu diesem Schritt geführt.

Vertragsdeteils anderer Spieler dürften wohl hier keinem bekannt sein. Jeder Spieler wird wohl die aus seiner Sicht besseren Vertragsbedingungen in seinem Vertrag haben, sonst würde der Spieler den Vertrag nicht unterschreiben. Wenn dann hinterher sich rausstellt, das der oder der andere Spieler eben für wenig Geld gehen kann, obwohl er ein Leistungsträger ist, dann kann man das nicht immer am Manager festmachen, denn beide Seiten haben da Ihre Klauseln formuliert. Einen Knebelvertrag dürfte kaum ein Spieler unterzeichnen. Und aus der Sicht der Spieler muss man das auch mal sehen. Wenn sich die Chance bietet, bei einem anderfen Verein mehr zu verdienen, oder international zu spielen, dann ist das nunmal reizvoll und meiner Meinung nach auch OK.

Jeder der darüber meckert sollte sich selbst mal fragen, wenn er einen besser bezahlten Job angeboten bekommt, ob er dann nicht auch diesen annimmt... oder sind die blauen Augen des Chefs so schön, dass man gerne auf mehr Geld verzichtet???

Ich wünsche mir jedenfalls für die Zukunft einen positiven Verlauf der Geschichte unseres Vereins, vielleicht ein UI oder UEFA Cup Platz... und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Wenn das alles eintritt, dann haben Vorstand, Management und Trainer sowie die Mannschaft alles richtig gemacht.

Gruss
Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 15:22 

Du weichst wieder aus.

Das ist hier die Frage!

Quatsch ich weiche nicht aus. Ich bin erstmal grds. dafür überhaupt eine Entscheidung zu treffen um Klarheiten zu schaffen.

Ich bin dafür mit IK weiter zu machen, das habe ich hier auch schon zum Ausdruck gebracht. Was Marwedel und sonst wer schreibt interessiert mich nur nebensächlich, ich bilde mir meine eigene Meinung. Das er hier nichts erreicht sehe ich ein wenig anders. Ich finde z.B. sein Auftreten in der Öffentlichkeit sehr souvarän, ich finde es gut, dass das große abkassieren bei 96 vorbei ist (auch wenns mit um den Spieler Kruppi leid tut, ist das das beste Beispiel).

Wo hat er denn deiner Ansich nacht Verhandlungsfehler gemacht ?

Hinsichtlich der Länge eines neuen Vertrages wäre ich auf Deiner Seite, ich würde ihn jetzt bis zum 30.06.2007 verlängern.

Ich weiß dass wir nie einer Meinung werden.

Krupnikovic hast du ja bereits erwähnt - für mich war das ein Fehler, denn Krupi wollte hier bleiben und war mit den ursprünglichen Bedingungen einverstanden.
Er hat bisher ganz klar gefehlt. Keinen entsprechenden Ersatz zu holen war ein weiterer Fehler.
Zuvor gab es die Sache mit Barnetta.
Kaum war er genesen, glaubte ich der hilft uns nächstes Jahr weiter, da er ja angeblich für 2 Jahre ausgeliehen sei - und schwupp trifft er in Leverkusen.
Finde ich kein tolles Vertragsverhandlungsergebnis.
Zuvor gab es, um Ziegler, bereits unfähre Verhandlungen.
Soetwas ist immer ein Fehler (die Handelnden der Branche merken sich das), auch wenn es uns Enke gebracht hat. Komischerweise kam aber Juric (nichts gegen ihn) aus Leverkusen.
Den von Kaenzig gepriesenen Leandro will ich nur am Rande erwähnen - auch kein Ruhmesblatt.
Aktuell holte er, gegen den Trainer, für eine Menge Euro Hasehmian.
Auch Yankov, der vom Trainer maximal als Aufbauspieler (wie dereinst Wallner) bezeichnet wurde, ist bisher keine Verstärkung (erzähl mir jetzt aber bitte nicht das die doch in der 4. Weltliga getroffen hätten - erzähl auch nichts wenn Hasehemian nach 12 Einsätzen demnächst endlich mal trifft. Ein Stürmer der 12 Spiele lang außer einer Vorlage nichts gerissen hat, ist ein wesentlich größerer Flop als das einst zu dem Herrn Paunovic festgestellt wurde. Erzähl mir auch nichts von System. Vorne rumstehen und auf Vorlagen warten, um es mal grob zu sagen, ist kein System - frag mal Breitner zum Wechselspiel von Defensive und Offensive.).
Auch Delura und Hanno B. haben bisher keine Bäume ausgerissen.
Da kann aber Kaenzig nichts dazu, da sie verletzt oder teilweise verletzt b.z.w. angeschlagen waren.
Nur Brdaric hat die Anforderungen bisher erfüllt.
Der aber kam weil der Trainer es unbedingt wollte (das trifft eigentlich auch auf Balitsch und Delura zu - die kannten Lienen, b.z.w. kamen, wie Delura, auf Empfehlung von Lienenfreund Heynckes).
Auch hat der Manager, wissend um die Verletztenliste, versäumt, dem Vorstand klar zu machen, dass er mindestens einen Spielmacher braucht.
Das hat er aber (absichtlich?) nicht getan.
Auch wäre, bei der dünnen Personaldecke, im Grunde nur ca. 18 echte Profis (ohne die Junioren) auch eine eine Sicherung der Außenverteidigerposten zu empfehlen gewesen.
Fällt Halfar z.B. jetzt mit seiner verrewnkten Kniescheibe aus, und Tarnat, den ja eigentlich niemand mehr haben will, auch (der hat sich ja eigentlich nur noch wegen Lienen "gequält" - ob er dazu noch die richtige Lust hat, ist zumindest fraglich. Ich könnte mir vorstellen, dass er demnächst sagt: Geht nicht mehr meine Knochen sind hin und ich bin zu alt dafür - ich kann nicht mehr. Könnte ich verstehen...), so brennt es auf links.
Vini ist kein wirklicher Ersatz und Idrissou, anfällig und vom neuen Trainer nach seiner Verletzung erst mal langsam aufgebaut, auch nicht.
Auch Cherundolo ist noch anfällig gegen Verletzungen und noch nicht ganz fit gewesen.
Wer soll für ihn einspringen?
Weiterhin Balitsch auf dem falschen Posten?
Nee, viele Fans haben zu Saisonbeginn, als man noch handeln konnte, auf die Schwachstellen (besonders im OM) hingewiesen.
Kein Geld als Antwort vom Manager ist da einfach zu wenig, und wie die aktuelle Situation zeigt, auch nicht wahr gewesen (2 zu bezahlende Trainer - weiß übrigens Jemand was Neururer bekommt?).
Ebenfalls war, die Abschiebung des Trainers, unwürdig und schädlich für das Vereinsimage, und daher so ein Verhandlungsfehler.
Aber ich vermute mal, dass das Gesellenstück des Herrn Kaenzig noch kommt, wenn demnächst Merte, dem offensichtlich bisher von Kind angeordntes Geld verweigert wird, für schlappe 1,7 Millionen im Weserstadion gegen den Ball tritt.
Auch in der Sache war der Berater der bessere Verhandlungspartner - ich hätte, so es denn korrekt ist mit den nur 1,7 Millionen, einen solchen Vertrag niemals abgesegnet.
Ich hätte gewusst das Mertesacker hier stark verwurzelt ist und man gerade am Anfang seiner Karriere stand und für jeden Vertrag froh gewesen wäre. Wenn der Berater glaubte dass Merte mal so gut wird, hätte ich das nicht bezweifelt und die Ablöse deutlich höher angesetz.
Merte hätte unterschrieben (ist doch ein Witz für einen WM Spieler nur 1,7 Millionen festzusetzen - lächerlich....ja Vereinsschädigend).
Bis jetzt ist Kaenzig eher für andere Vereine gut als den für 96.
DEn Sturm der Entrüstung gegen den Manager, und die Vereinsleitung möchte ich nicht sehen, wenn Merte, der ja offensichtlich eine gute Beziehung zu seinem "Endecker und Förderer" hatte, die Brocken hinschmeißt und sagt, mit dem Manager, der mich, als meist eingesetzten Nationalspieler, seit Monaten hier finanziell verhungern lässt, rede ich nicht mehr. Meine Liebe zu 96 hin, meine Liebe zu 96 her - nach Bremen ist es nicht weit.
Ich sag dir was:

Da hilft nur noch beten, dass es keine weiteren Verletzungen gibt, und das Neururer das nötige Glück und das richtige Händchen, in der Situation hat, und dass der Verein demnächst seriöse Führungsleute serviert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 15:42 

Uwe hat geschrieben:
@ Pumuckel
"Fachjournalisten" ... wer soll das denn sein???
Da gibt es Bundesweit doch wohl nur ganz wenige, die man als Fachjournalisten bezeichnen kann...
Die, die in der regionalen Presse da ihre Geistigen Ergüsse zu Papier bringen, würde ich doch eher als "Schreiberlinge" bezeichnen......

Irgendwie muss ich allerdings sagen, dass ich die ganze Aufregung wegen IK und der Entlassung Lienens nicht so ganz nachvollziehen kann.
Aus meiner Sicht ein ganz normaler Vorgang, wie in jeder anderen Firma auch.
Da wird am Abend noch ein Gespräch geführt, welche Projekte durchzuführen sind und am nächsten Morgen gibt es die Papiere. So läuft es in vielen Firmen... wieso also nicht auch im Profifussball???

Ich denke, dass nach dem Gespräch mit Lienen, Vehling und Känzig noch weiterdiskutiert haben und dann zu dem Schluß gekommen sind, dass es mit EL so nicht mehr geht und dass man einen neuen/anderen Trainer verpflichten sollte. Es kann auch sein, dass diese Erklenntniss erst am nächsten Morgen gekommen ist, wir werden es jedenfalls nicht erfahren.

Das man dann den Trainer informiert, ist ja auch gelaufen. Ob die Art und Weise nun OK ist, da kann man dann im Nachhinein geteilter Meinung sein, nur, wie schon geschrieben, alles wie in jeder anderen Firma auch.

Ich persönlich finde es Schade, nur, die Ansprüche, die da sind haben wohl zu diesem Schritt geführt.

Vertragsdeteils anderer Spieler dürften wohl hier keinem bekannt sein. Jeder Spieler wird wohl die aus seiner Sicht besseren Vertragsbedingungen in seinem Vertrag haben, sonst würde der Spieler den Vertrag nicht unterschreiben. Wenn dann hinterher sich rausstellt, das der oder der andere Spieler eben für wenig Geld gehen kann, obwohl er ein Leistungsträger ist, dann kann man das nicht immer am Manager festmachen, denn beide Seiten haben da Ihre Klauseln formuliert. Einen Knebelvertrag dürfte kaum ein Spieler unterzeichnen. Und aus der Sicht der Spieler muss man das auch mal sehen. Wenn sich die Chance bietet, bei einem anderfen Verein mehr zu verdienen, oder international zu spielen, dann ist das nunmal reizvoll und meiner Meinung nach auch OK.

Jeder der darüber meckert sollte sich selbst mal fragen, wenn er einen besser bezahlten Job angeboten bekommt, ob er dann nicht auch diesen annimmt... oder sind die blauen Augen des Chefs so schön, dass man gerne auf mehr Geld verzichtet???

Ich wünsche mir jedenfalls für die Zukunft einen positiven Verlauf der Geschichte unseres Vereins, vielleicht ein UI oder UEFA Cup Platz... und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Wenn das alles eintritt, dann haben Vorstand, Management und Trainer sowie die Mannschaft alles richtig gemacht.

Gruss
Uwe

Uwe, du hast natürlich recht.
Allerdings habe ich bei meiner Firma (noch - die da oben werden das schon noch schaffen....) Kündigungsschutzfristen.
Außerdem kommt da nicht das Fernsehen, und es kommen auch keine von mir selektierte Fachjounalisten die mein "Image" beschädigen....
....aber sonst klar - voll normal das Ganze. :o

P.S. Falls du es mitbekommen hast wünsche ich mir trotzdem einen Erfolg für meinen Verein (ich bin so.... :? )....
....natürlich auch UI, UEFA, CL und Meisterschaft....klar doch! :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 41 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 115  Nächste