Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 09:38 

NP hat geschrieben:
Insbesondere die Sanktionen bei vereinsschädigenden Aussagen (10 000 Euro aufwärts) werden verschärft. „Einige Spieler waren erstaunt, in welch hohem Bereich das liegt“, sagte Neururer.

Unser oberster Vollfrisör sieht hier anscheinend Handlungsbedarf. :roll:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 09:48 

PeterPan hat geschrieben:
NP hat geschrieben:
Insbesondere die Sanktionen bei vereinsschädigenden Aussagen (10 000 Euro aufwärts) werden verschärft. „Einige Spieler waren erstaunt, in welch hohem Bereich das liegt“, sagte Neururer.

Unser oberster Vollfrisör sieht hier anscheinend Handlungsbedarf. :roll:

PP

Hauptsache, er lässt sich auch ohne Wiederrede was aufbrummen, wenn er etwas gemacht hat dann wäre es nur gerecht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 10:01 

der rote hat geschrieben:
NP hat geschrieben:
Auch Übergewicht kommt die Spieler teuer zu stehen – ein Euro pro Gramm muss zahlen, wer zu dick aus der Weihnachtspause kommt. Colatrinken wird mit 500 Euro bestraft, (ein) Bier dagegen ist erlaubt.

Nts, nts, nts... :lol:

Nachtrag: Ewald wäre seinerzeits dafür hier im Forum gekreuzigt worden.

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 16.11.2005 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 10:05 

NP hat geschrieben:
Auch Übergewicht kommt die Spieler teuer zu stehen – ein Euro pro Gramm muss zahlen, wer zu dick aus der Weihnachtspause kommt. Colatrinken wird mit 500 Euro bestraft, (ein) Bier dagegen ist erlaubt. Eine Minute Verspätung wird mit zehn Euro veranschlagt.

Das erinnert mich an meinen Trainer in der B-Jugend. Da gab es ähnliche Strafen, aber natürlich nicht so hoch. Er besaß ein Trainerhandbuch aus dem Jahre 1981 oder so, und nachdem wurde strickt verfahren. Wir feierten damals sensationelle Erfolge, zweistellige Siege und ein Torverhältnis von ca. 100 zu 7 am Ende der Saison. Kann aber auch daran gelegen haben, dass unsere B-Jugend nicht aufsteigen durfte, weil sich sonst niemand fand der uns zu den Auswärtsspielen fahren wollte, weil das dann zu weit weg war. Eine tolle Zeit war das damals. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 10:45 

NP hat geschrieben:
Auch Übergewicht kommt die Spieler teuer zu stehen – ein Euro pro Gramm muss zahlen, wer zu dick aus der Weihnachtspause kommt. Colatrinken wird mit 500 Euro bestraft, (ein) Bier dagegen ist erlaubt.

PP

:shock:

Okay, speziell für dich:

Ich finde das voll doof, dass der Trainer das Colatrinken bestrafen tut.
Ich finde, man sollte ihn kreuzigen.

Und nachher schreibe ich einen Beitrag, in dem ich mich dafür rechtfertigen tue, dass ich den Trainer beschimpfen tue, obwohl der ja eigntlich mein Trainer von meim Lieblingsfussballverein ist, und sowas tut man ja nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 10:45 

rote welle hat geschrieben:
Der größte Verlierer vermutlich Brdaric, weil er seine Stärke das Konterspiel, für ihn wichtig um sich für die WM zu empfehlen, unter Lienen besser demonstrieren konnte.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Brdaric ist unser bester Stürmer, an ihm wird Neururer nicht vorbeikommen. Und warum sollte ein Stürmer auf einmal weniger torgefährlich werden, wenn sich sein Arbeitsgebiet weiter nach vorne verschiebt und er (hoffentlich) mehr Vorlagen bekommt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 11:38 

Der größte Verlierer vermutlich Brdaric, weil er seine Stärke das Konterspiel, für ihn wichtig um sich für die WM zu empfehlen, unter Lienen besser demonstrieren konnte.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Brdaric ist unser bester Stürmer, an ihm wird Neururer nicht vorbeikommen. Und warum sollte ein Stürmer auf einmal weniger torgefährlich werden, wenn sich sein Arbeitsgebiet weiter nach vorne verschiebt und er (hoffentlich) mehr Vorlagen bekommt?

Am "Potenzial" Brdaric´s wird sich nichts ändern.
Eine wichtige Frage ist nur ob die beiden menschlich miteinander auskommen.
Ist das nicht der Fall leidet die Leistung.

Ausserdem wichtig, wie gestärkt kommt Hashemian aus der Trainerneuverpflichtung?
Wie sieht PN´s offensivspiel generell aus?
Über aussen, Flanken, wie zu Saisonbeginn vorgestellt?
Wie schon gehört legt er ausserdem viel Wert auf Gefährlichkeit bei Freistößen, also eher was für Hubschrauber Hashemian.
Lasse mich gerne eines besseren belehren und Brdaric und Hashemian bilden ein sich ergänzendes Sturmduo mit Torgarantie :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 11:40 

Peter Später hat geschrieben:

[...]Bei jedem Trainerwechsel gibt es unter den Spielern Gewinner und Verlierer: Leute, die unter dem neuen Trainer plötzlich aufblühen (weil der bisherige sie verkannt hat) (oder sie sich bisher haben hängen lassen und der neue ihnen den nötigen Druck macht), und Leute, die aufs Abstellgleis kommen.
Frage also: Welcher Spieler wird sich wohl jetzt steigern und persönlich vom Trainerwechsel profitieren? Insgeheim hoffen wir ja wohl alle, daß PN der Richtige für Hashemian ist, und für Christiansen (wenn er denn wieder mitspielen kann). Die beiden hatten bekanntlich unter ihm ihre beste Zeit. Warum sind sie aber dann beide aus Bochum gegangen?

Interessante aber auch zugleich schwierig zu beantwortende Frage, die ich mir andersherum gestellt habe.
Welcher Spieler wird unter/mit PN seine Probleme haben, aber wo liegen die Gründe dafür?.

Namen einzelner und dessen Gründe einzeln zu definieren ist m.E. schwierig.

Momentan glaube ich, dass der größte Gewinner Hashemian ist, weil der bekanntlich die beste Zeit unter PN hatte.
Ausserdem war sein Status, die unangefochtene Nr. 1 im Sturm, was sich ändern könnte!

Generell kann man denke ich sagen, das plötzliches aufleben oder abtauchen viel mit Psychologie (Ansprache/Umgang Trainer-Mannschaft bzw. Spieler, auch zwischenmenschliches) und verändertem Spielsystem/philosophie zu tun hat!?

Wer profitiert sonst, wer "verliert"??

Ich glaube ja, dass Stajni der größte verlierer sein wird. Im Moment ist er mit der Nationalmannschaft unterwegs, so dass sich PN kein Bild darüber machen kann, wie Stajni in seine Formation passt. Des Weiteren weiss ich nicht, ob Stajni seine guten Leistungen unter PN fortsetzen kann, denn er ist halt auch ein sehr emotionaler Spieler. Ich weiss nicht, was er für ein Verhältnis zu E.L. hatte... aber ich erinner mich, wie er eingebrochen ist, nachdem sein Tschechischer Freund meinte, H96 im Stich lassen zu müssen. Ich hoffe, dass dem nicht so ist, aber ich befürchte es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 12:07 

NP hat geschrieben:

PP

Aber warum verteidigst du hier nicht diese Maßnahme ? Ich schrieb bereits das ich das für absolut unwichtig und ausgemachten Blödsinn halte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 22:52 

Wenn hier diese "Cola-Story" schon dermaßen ausgewalzt wird: ich habe mich nebenbei mal mit einigen Leuten, auch Trainern und einem Arzt darüber unterhalten: demnach ist Cola aufgrund seines extrem hohen Zuckergehaltes für Leistungssportler alles andere als leistungsfördernd. Und wenn ich das Zeug unbedingt saufen muß, kann ich das zuhause tun, nachdem ich sämtliche Lichter ausgeschaltet habe. Von mir aus als Spieler könnte die Strafe auch 5.000 Euronen betragen.

Für mich wieder ein Beispiel für absolute Haarspalterei. Ist jetzt endlich gut? Eine Länderspielpause ist für die Beiträge im Forum absolut nicht förderlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 00:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn hier diese "Cola-Story" schon dermaßen ausgewalzt wird: ich habe mich nebenbei mal mit einigen Leuten, auch Trainern und einem Arzt darüber unterhalten: demnach ist Cola aufgrund seines extrem hohen Zuckergehaltes für Leistungssportler alles andere als leistungsfördernd. Und wenn ich das Zeug unbedingt saufen muß, kann ich das zuhause tun, nachdem ich sämtliche Lichter ausgeschaltet habe. Von mir aus als Spieler könnte die Strafe auch 5.000 Euronen betragen.

In der Sport-Bild gibt es ein Interview mit Neururer, in dem er sagt, dass ihm Fettwerte völlig egal wären. In interessieren nur "Lederwerte".

Schön und gut, aber wenn ich mir das Interview mit dem Professor letzte Woche auf N3 in Erinnerung rufe, frage ich mich, ob das die richtige, professionelle Einstellung ist.

Warten wir es ab...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 11:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn hier diese "Cola-Story" schon dermaßen ausgewalzt wird:

Sorry, aber Du hast wohl die Fettwerte- und Minibar-Threads nicht gelesen - sonst würdest Du Deine Einschätzung sicher korrigieren. ;-)

Um es einmal klarzustellen: ich hasse Cola und das Zuckerzeugs ist wirklich alles andere als gesund. Ein Fußballprofi sollte sich wie jeder "normale" (Hoch)Leistungssportler ernähren. Merkwürdig nur, daß für PN Fettwerte anscheinend keine Rolle spielen?!

Dennoch finde ich 500 Euronen Strafe schon arg überzogen - stand unter dem vermeintlichen Müsli-Freak Lienen das Trinken von Cola eigentlich auch unter Strafe?! Was mich aber nachdenklicher stimmt, ist die Anhebung der Geldstrafe für sogen. "vereinsschädigendes Verhalten". Sieht PN hier etwa Handlungsbedarf, für mich sieht das nach einer prophylaktischen Maßnahme aus.
Schade nur, daß man den Strafenkatalog nicht auch auf den Vorstand anwenden kann. :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 11:10 

Zum Profifußball gehört eine sportbezogene Ernährung. Wasser ist nass.

Für die Integration einer vom Machismo geprägten südeuropäischen Diva ist es nicht förderlich, wenn diese über sich in der Zeitung lesen muss, sie sei zu fett. Profis im Trainingslager die Minibar leerzuräumen, erinnert an das Verhalten des Lehrers der Klasse 10c der Gesamtschule Hannover-Garbsen.

Was, lieber Peter, ist an dieser Differenzierung eigentlich so schwer zu verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 11:22 

kai1896 hat geschrieben:

Für die Integration einer vom Machismo geprägten südeuropäischen Diva ist es nicht förderlich, wenn diese über sich in der Zeitung lesen muss, sie sei zu fett. Profis im Trainingslager die Minibar leerzuräumen, erinnert an das Verhalten des Lehrers der Klasse 10c der Gesamtschule Hannover-Garbsen.

Was, lieber Peter, ist an dieser Differenzierung eigentlich so schwer zu verstehen?

Lieber Kai - wir haben bereits alle Argumente in dieser Hinsicht ausgetauscht und wollen hier die übrigen User nicht wieder mit unserem Gedöns belästigen, okay? :)
Aber was die "sportbezogene Ernährung" angeht, sind wir beide ja anscheinend einer Meinung. :)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 11:26 

Zitat:

Aha, und für eine Cola 500,00 EUR Strafe verhängen, das ist dann ganz großes Kino?? :shock:
Hallo, Lienen ist nicht mehr Trainer, da bringt das Nachkarten nichts. Und Herr Lienen ist nicht deswegen beurlaubt worden, weil er seinen Spielern die Minibar ausgeräumt oder ihre Fettwerte kritisiert hat, sondern weil er - wie übrigens auch sein Vorgänger - ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr die notwendigen Erfolge für den Verein erbracht hat.
Von mir aus kann Herr Neururer Mitglied bei allen BuLi-Vereinen außer bei 96 sein, von mir aus kann er den Spielern neben der Cola auch den Sex oder Spaziergänge um den Maschsee unter Geldstrafe stellen, Hauptsache, er hat den dringend notwendigen Erfolg "auffm Platz"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 11:29 

kai1896 hat geschrieben:

Lieber Kai - wir haben bereits alle Argumente in dieser Hinsicht ausgetauscht und wollen hier die übrigen User nicht wieder mit unserem Gedöns belästigen, okay? :)
Aber was die "sportbezogene Ernährung" angeht, sind wir beide ja anscheinend einer Meinung. :)

PP

Da bin ich einverstanden, zumal wir ja in letzter Zeit erschreckend oft einer Meinung sind. Allerdings setzte das voraus, dass auch Du nicht immer weider dieses Thema eröffnest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 11:43 

Cola, nicht nur ein Wort, sondern ein Reizthema in allen Bevölkerungsschichten :wink:
:roll: Trotz allem wird sie von den meisten geliebt und eiskalt serviert.
500 Euro - dass macht vieleicht die Sinne wach und könnte bei den Sportlern im weitesten Sinne dazu führen, etwas mehr sportliches Ernährungsbewusstsein zu entwickeln ... nicht mehr, aber auch nicht weniger :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 12:03 

Zitat:
Neururer poltert Richtung DFB

Neururer, der die Mannschaft nach der Entlassung von Ewald Lienen übernommen hatte, bemängelte, dass er den Spieler durch dessen Berufung noch nicht im Training begutachten konnte: "Es ist sicherlich toll, dass Michael nachnominiert wurde. Allerdings hätte ich mir mehr Sensibilität gegenüber der Tatsache des Trainerwechsels in Hannover gewünscht." Einen "Mann mit Perspektive in einem Team ohne Perspektive" einzuladen, mache nur Sinn, wenn dieser auch zum Einsatz komme.

Also diesen Satz werde ich mir einrahmen und an die Wand hängen. Ja Peter, auch ich hätte mir mehr Sensibilität beim Trainerwechsel gewünscht und nicht nur seitens Rutemöller und des DFB.

Zitat:
vom 06.11.05

Peter Neururer will nicht Trainer beim 1. FC Nürnberg werden. "Das 0:1 gegen Stuttgart war so schlecht, da kann ich auch nicht mehr helfen", sagte Neururer der "Bild-Zeitung".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 12:08 

marVin hat geschrieben:
sagte Neururer der "Bild-Zeitung".

Die Worte "Bild-Zeitung" im Zusammenhang mit Zitaten bedeuten mit 96-prozentiger Sicherheit, dass diese Worte nie gefallen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 12:30 

Also, das wird ja immer härter hier. Da wird man ja zum Vollpfosten. Allein MEIN Strafenkatalog für die letzte Woche:

- Afri-Cola
- Tüte Chips
- an die große Bar gegangen
- Sex
- nur zum Kiosk gelatscht, sonst nicht bewegt
- der Schweiz zugejubelt
- belegte Brötchen mit Heidemettwurst (extrafett)
- 2 Schachteln Zigaretten am Tag
- zu wenig mit den Katzen gespielt
- das 96-Bett wieder nicht gekauft
- ich muss dringend zum Frisör
- Lederwerte im Ar***

Wenn das das Konzeptmodell mit Indentifikationsfaktor ist, tausch' ich meine Dauerkarte gegen ein Abo von "Schöner schlemmen".

Andererseits: Man könnte das auch alles nicht so ernst nehmen.

Ja, ja, ja ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 91  Nächste