Voranalyse: VfB Stuttgart gegen Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 11:50 |
|
|
Also wenn man die anderen Threads liest, über die Führungskrise im Verein, die Beurteilung von Kaenzig, die wohl nicht ganz saubere Ablösung Lienens, die Vorbehalte gegen Neururer in Teilen der Fangemeinde, dann merkt man, wie wichtig dieses Spiel in Stuttgart über die 0, 1 oder 3 Punkte hinaus ist..... Allerdings: Selbst bei einem Auswärtssieg würde wohl im Moment keine Ruhe in den Verein einziehen, solange die Führungsstrukturen nicht eindeutig geklärt worden sind. Neururer selbst sagte ja, ankommen würde es erst auf das Spiel gegen Kai`lau eine Woche später, aber das glaube ich nicht.... Ein guter Start für ihn in Stuttgart, was im Moment ja nicht völlig außerhalb der Reichweite jeder (!) BL-Mannschaft (Ruhe, Ihr Braunschweiger, jeder 1. BL-Mannschaft natürlich nur!) liegt, wäre schon sehr wichtig
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 12:13 |
|
|
Sehe ich auch so, ein Punkt und die Wogen im Umfeld wären wieder etwas geglättet. Und da die Stuttgarter ja bisher nun auch nicht gerade ihr Leistungsoptimum abrufen (spielt da vielleicht ein Teil der Mannschaft gegen Trap? Klingt für mich nicht unwahrscheinlich), wird mit etwas Glück am Sonntag unser Vorrunden-Endspurt eingeläutet. Brauchen könnten wir's ...
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 12:31 |
|
|
Ja, allerdings nehmen ja jetzt unsere Aufstellungssorgen wieder zu!
Ganz entscheidend wichtig ist für mich, daß unser defensives Mittelfeld mal langsam wieder in die Spur findet. Gerade die wirklich häßlichen Niederlagen (Wolfsburg und Bielefeld) sind in meinen Augen hauptsächlich dort zustandegekommen.
Daß die Stuttgarter zum Teil gegen Trap spielen, glaube ich eigentlich nicht. Aber ich war schon bei Saisonbeginn skeptisch, was den VfB betrifft: Sie haben gleich mehrere Schlüsselspieler der letzten Jahre auf einmal abgegeben und nicht gleichwertig ersetzt. So ein bißchen wie Bochum im Jahr zuvor, bloß zwei Etagen höher.
Aber das darf uns auf gar keinen Fall dazu verleiten, sie auf die leichte Schulter zu nehmen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 12:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich denke, das wir durchaus eine Chance haben, bei den Schwaben sogar einen Dreier zu entführen. Ich hoffe auf den Schwung, den PN entfacht. Auch denke ich, das die großen Probleme, die Stuttgart hat, für uns von Vorteil sind. Schaun mer mal, bin ganz optimistisch.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 13:57 |
|
|
Kaenzig und PN dürfen wohl in Stuttgart Federn lassen. Aber zuhause gegen Lautern müssen wir einen Sieg einfahren. In Dortmund wird dann ganz schwer und dann zuhause gegen Gladbach, dann nach Leverkusen. Alles Gegner auf Augenhöhe, mit unseren Ansprüchen müssen da noch jede menge Punkte drin sein. Bin mal gespannt wie die Punkteausbeute Richtung internationale Plätze aussieht, aber der Schweizer und der Schalker werden das schon machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 17:30 |
|
|
marVin hat geschrieben: Kaenzig und PN dürfen wohl in Stuttgart Federn lassen. Aber zuhause gegen Lautern müssen wir einen Sieg einfahren. In Dortmund wird dann ganz schwer und dann zuhause gegen Gladbach, dann nach Leverkusen. Alles Gegner auf Augenhöhe, mit unseren Ansprüchen müssen da noch jede menge Punkte drin sein.
Ich weiß nicht recht - sind wir wirklich auf Augenhöhe mit DO, LEV, MG? Wären alle gesund, dann vielleicht (aber dann wären wir in der Tabelle weiter oben, und Ewald wäre auch noch unser Trainer). Aber so?
Gut - Dortmund ist die andere Mannschaft mit den Kreuzbandrissen, aber dennoch ist deren Bank länger als unsere, das heißt, die können ihre Ausfälle besser kompensieren. Und Leverkusen? Bis auf Enke und Merte sind die doch auf allen Positionen besser besetzt als wir. Also, "jede Menge Punkte" sehe ich uns aus diesen fünf Spielen nicht holen. Aber ich würde mich freuen, wenn ich Unrecht hätte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2005 18:08 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Einigen wir uns auf 6 Punkte, die wir aus den vier Spielen holen, also drei Unentschieden und ein Sieg.  Aber Augenhöhe ist immer so eine Sache, hoffen wir mal, das ein oder zwei Mannschaften sich gerade die Schuhe zubinden oder nach einem Geldstück bücken, wenn wir da sind 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2005 12:34 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Wenn ich realistisch bleibe dann verliert 96.
Wenn ich hoffe dann wirds nen 2:1 für 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2005 15:14 |
|
|
Rechnen kann man nicht unbedingt mit einem Sieg, aber diesmal habe ich so das Gefühl, das wir Stuttgart an die Wand spielen, die Abwehr steht und unsere Stürmer treffen -
Trotzdem schicke ich ganz viele Stoßgebete gen Himmel
Wir wollen 3 Punkte und werden sie auch bekommen, knapp aber gerecht und verdient
Ich glaube fest daran!!!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2005 16:03 |
|
|
Auf die Mannschaftsaufstellung bin ich gespannt. Besonders habe ich einfach noch überhaupt keine Vorstellung, wen PN im Mittelfeld bringen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
girldervenus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2005 16:20 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Auf die Mannschaftsaufstellung bin ich gespannt.
--------------------Hildebrand------------------------
---------------------------------------------------------
-----Hinkel----Meira-----Delpierre-----Magnin------
-------------Stranzl--------Hitzlsperger--------------
----Cacau--------------------------------Gronkjaer---
---------------Ljuboja-------Tomasson----------------
Stuttgart wird wohl so auflaufen hat mein freund gemunkelt
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2005 18:38 |
|
|
Das erste Spiel unter PN, an einen Sieg kann ich aber noch nicht glauben.
Stuttgart hatte sein letztes Spiel gewonnen, trotzdem wird der VFB mit
den gleichen unsicheren Gefühlen auflaufen wie 96.
Die Roten haben den Trainerwechsel schon hinter sich gelassen, Stuttgart
hat ihn noch vor seinen Augen. Mein Tip heißt 1:1 !!
1 Punkt auswärts kann sich sehen lassen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 12:48 |
|
|
Mit einem Punkt könnten wir zufrieden sein. Ich hoffe auf ein schönes 2:2. 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 20:14 |
|
|
Zitat: Hannover bangt um Mertesacker
17.11.2005
Hannover 96 bangt vor dem Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart um das Mitwirken von Per Mertesacker. Der Fußball-Nationalspieler prallte im Training bei einem Kopfball-Duell mit Stürmer Vahid Hashemian zusammen. Der Abwehrmann war kurzzeitig benommen, erlitt eine Beule an der Stirn und soll noch untersucht werden. Dagegen meldete sich Torjäger Thomas Brdaric nach seinen Rückenproblemen zurück. 96-Trainer Peter Neururer will bei seinem Comeback Brdaric und Hashemian aufbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 20:51 |
|
|
Damit sollen nur die Stuttgarter nervös gemacht werden.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2005 23:48 |
|
|
Wenn Schröter tatsächlich wieder fit ist, könnte er (zumindest solange die Puste reicht) eins unserer wesentlichen Probleme lösen: die Abwehr durch Dribblings tief in die gegnerische Hälfte entlasten und die Stürmer mit Flanken füttern. Man darf natürlich nicht zuviel erwarten, falls das ganze für ihn nach so langer Pause nicht ohnehin zu früh ist.
Für mich könnte er aber einer der Schlüsselspieler (ohne dass er ein 10er ist) sein, mit dem wir auch unter EL einige bessere Spiele abgeliefert hätten, da der Mannschaft o. a. Qualitäten gefehlt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2005 00:28 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Einigen wir uns auf 6 Punkte, die wir aus den vier Spielen holen, also drei Unentschieden und ein Sieg.  Aber Augenhöhe ist immer so eine Sache, hoffen wir mal, das ein oder zwei Mannschaften sich gerade die Schuhe zubinden oder nach einem Geldstück bücken, wenn wir da sind 
Hallooooooooooooooo? @RedWilly, jetzt aber mal Butter bei die Prähmer!!!
Hier wird jetzt gepunktet als wenn Schlußverkauf wäre.
Die Schwaben werden spielen wie Flasche leer! = 3 Punkte
Gegen unseren neuen Geschäftsführer werden ebenfalls 3 Punkte eingefahren!
In Doofmund holen wir unglücklich nur einen Punkt
Dann machen wir ein echtes AWD - Rodeo, in dem wir die Fohlen einreiten! = 3 Punkte!
Final holen wir uns dann unsere Aspirin ab und teilen die Punkte!
PN ist der Heiland der Heilsbringer und Punktegarant! 11 Punkte sind fällig!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2005 02:00 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: PN ist der Heiland der Heilsbringer und Punktegarant! 11 Punkte sind fällig!!!!
Hallo, Sachse! Was gibt es bei Euch, womit man so gut draufkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
yakay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2005 03:15 |
|
Registriert: 14.09.2003 13:29 Beiträge: 29 Wohnort: tief im westen
|
96Sachse hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: Einigen wir uns auf 6 Punkte, die wir aus den vier Spielen holen, also drei Unentschieden und ein Sieg.  Aber Augenhöhe ist immer so eine Sache, hoffen wir mal, das ein oder zwei Mannschaften sich gerade die Schuhe zubinden oder nach einem Geldstück bücken, wenn wir da sind  Hallooooooooooooooo? @RedWilly, jetzt aber mal Butter bei die Prähmer!!! Hier wird jetzt gepunktet als wenn Schlußverkauf wäre. Die Schwaben werden spielen wie Flasche leer! = 3 Punkte Gegen unseren neuen Geschäftsführer werden ebenfalls 3 Punkte eingefahren! In Doofmund holen wir unglücklich nur einen Punkt Dann machen wir ein echtes AWD - Rodeo, in dem wir die Fohlen einreiten! = 3 Punkte!Final holen wir uns dann unsere Aspirin ab und teilen die Punkte! ich hab den 96sachsen ja immer bewundert und hoffe inständig, daß er der nächste präsident bei hannover wird. was er aber hier von sich gibt sind hoffnungen aufgebaut auf ängsten. sind verzweifelte schreie ins nichts. wir sind da angelangt wo wir bereits beim 100 jährigen jubiläum unseres vereins waren. wir werden erneut einen ekeleregenden alptraum erleben, verusacht durch quereinsteiger, profilneurotiker und dilletanten. augen zu und durch. vieleicht in 5 jahren wieder erste liga. bis dahin stuttgart - hannover - 5:1 PN ist der Heiland der Heilsbringer und Punktegarant! 11 Punkte sind fällig!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2005 09:06 |
|
|
Ja neeeeeee, issss klar, neeee!
Ich und Präsi, so ein Nachwuchs Kind? Ein Ausseminister ohne Ministerium? Nööööööööööö........
Es kann uns nichts passieren, das steht fest! Wir werden die Schwaben schlagen und das auf ihrer Baustelle, vor den Toren des großen WM - Sponsors! Ganz klar wir gewinnen und warum?
Weil ICH ES WILL!!
ICH WILL 3 PUNKTE und die Mannschaft und der Trainer und Mile Gorgas und die Putzfrau und GvF und und und und und und werden sie mir geben!
Punkt -------- .
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|