Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 2:2 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 23:53 

-Warum gleich wieder diese stumpfsinnige Grosskotzigkeit?-

1.Wenn du willst können wir ja dieses Thema gerne groß aufmachen.
2.Wenn du dich darauf einlässt können wir ja argumentativ diskutieren und herrausarbeiten wieso wir gerade jetzt diese Lauterer schlagen und wieso ich mit "stumpfsinnige Grosskotzigkeit" glänze...

Man kann ja mal einen Beitrag abgeben der ein bissl abseits liegt ohne gleich aufs übelste attakiert zu werden, denn stumpfsinnig und grosskotzig bin ich nicht und werde es mir auch nicht beileibe nicht gefallen lassen das hier so stehen zu lassen...

Also Argumente her ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2005 23:57 

der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
KonKon hat geschrieben:
... Lauter hauen wir trotzdem weg

Warum gleich wieder diese stumpfsinnige Grosskotzigkeit?

Du kennst das doch. Gewinnen wir gegen Lautern, wird gleich wieder der Abstand zu Platz 5 nachgerechnet.

Du hast recht. Eigentlich immer das gleiche. Aber ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können. Nichts gegen gesunden Optimismus, aber ständig diese grosse Klappe regt mich immer noch auf. Und mittlerweile ist auch bundesweit bekannt, daß "wir" Hannoveraner tendentiell genau so denken, wie Du es eben beschrieben hast.

Ein wenig Bescheidenheit würde uns ganz gut stehen. Die Lehren der Vergangenheit sollten uns Beispiel genug sein. Wenn es denn besser läuft als erwartet - umso besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:00 

KonKon hat geschrieben:

Du kennst das doch. Gewinnen wir gegen Lautern, wird gleich wieder der Abstand zu Platz 5 nachgerechnet.

Du hast recht. Eigentlich immer das gleiche. Aber ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können. Nichts gegen gesunden Optimismus, aber ständig diese grosse Klappe regt mich immer noch auf. Und mittlerweile ist auch bundesweit bekannt, daß "wir" Hannoveraner tendentiell genau so denken, wie Du es eben beschrieben hast.

Ein wenig Bescheidenheit würde uns ganz gut stehen. Die Lehren der Vergangenheit sollten uns Beispiel genug sein. Wenn es denn besser läuft als erwartet - umso besser.

Bitte hört doch mal auf vereinzelte Meinungen unnötig zu pauschalisieren. Der Mann spiegelt doch in keinem Falle die Allgemeinheit wieder. Man kann auch unnötig Legenden bilden. Generell ist übrigens ein hohes Anspruchsdenken nichts negatives, auch wenn KonKon sich mit seinem Posting unnötig lächerlich gemacht hat zu diesem Zeitpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:04 

KonKon hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:04 

bocajuniors hat geschrieben:
Also sicherlich nicht alles Gold, was glänzt...

... hat da wirklich jemand etwas anderes erwartet ...

Hätte Thomasson in der 45. Minute das Ding gemacht, wär`s das wohl gewesen.

... hätte, wäre, wenn, aber ...

Zu einfache Tore bekommen, in der 1. HZ ganz nett gespielt, aber völlig harmlos, die Mannschaftsteile griffen nicht gut ineinander, die Mannschaft stand zu weit auseinander, Stajner Totalausfall und Schuld am o:1 durch seinen Paß auf den Weißen zuvor

Stajner war schlecht - da gebe ich Dir recht, aber für mich haben die Mannschaftsteile sehr wohl ineinander gegriffen ...

2. HZ dann fand ich sehr okay, zwar etwas glücklich, das Unentschieden, aber keineswegs unverdient, in 2. HZ viel Aggressivität, viel Zweikampfstärke, zum Teil sehr sicheres Paßspiel, sah nicht schlecht aus, zumal Stuttgart heute in meinen Augen insbesondere in der Schlußviertelstunde wahrhaftig nicht schwach war, sondern gefightet hat, nicht gegen Trapper-Toni spielte (leider). In HZ 2 fehlte bei uns nach wie vor der 10er, obwohl ich Balitsch sehr stark gesehen habe, nicht nur wegen seiner Torvorbereitung zum 2:2, aber er ist doch mehr der defensivere Typ. Hashemian war gut, gegen Meira ist fürwahr kein Zuckerschlecken, Tor hat er cool gmeacht, da ballern andere dem Hildebrand das Ei noch auf den Bauch
Also insgesamt in HZ 2 gute, auch erfrischende Leistung, mit den strukturellen Schwächen (Mittelfeld, die "10"), die nun einmal da sind und weiterhin Luft nach oben. Ach ja: Komisch, daß ich Lala nicht vermißt habe, hat das was zu bedeuten
Blöd, daß Kailau`Trainerwechsel hat, sonst wäre ich sicher gewesen, daß wir nächsten Samstag 3 points holen

... kann man auch halbwegs unterschreiben ...

Hab ich irgendetwas nicht mitgekriegt? - hier sind ja heute überhaupt keine "ScheisshausparolenRausposauner" unterwegs ...? Vielleicht ist es ja wie in der Politik und wir gönnen uns 100 Tage Schonfrist ...

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:05 

Ich sag es mal so, ich bin wie die meisten die sich hier Nachts rumtreiben mit dem Herzen bei unserem HSV und würde mich nur schwer damit anfreunden können, dass gegen Lautern nicht dreifach gepunktet wird.
Natürlich bin ich kein Träumer und gehören auch nicht zu denen die das Wort Uefa-cup bei jeder Gelegenheit in den Mund nehmen.
Es wird also bevor man einen solchen Beitrag ins Forum setzt innerlich abgewegt und dann geschrieben... also fällt manchmal, so wie bei diesem Beitrag geschehen die faktische Grundlage weg, womit es einigen Lesern sicherlich nicht einfach gemacht wird diese Aussage objektiv zu bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:11 

KonKon hat geschrieben:
Man kann ja mal einen Beitrag abgeben der ein bissl abseits liegt ohne gleich aufs übelste attakiert zu werden, denn stumpfsinnig und grosskotzig bin ich nicht und werde es mir auch nicht beileibe nicht gefallen lassen das hier so stehen zu lassen...

Also Argumente her ...

Durch die zwischenzeitlich eingegangenen Beiträge erübrigt sich wohl eine Antwort meinerseits. Ich wollte Dich allerdings nicht unbedingt persönlich angreifen. Du warst nur der erste, der sich so unangemessen überheblich äußert, und so hat es Dich eben erwischt .....

Betreff des Beitrags: Re: toller aufwärtstrend
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:13 

dertrainer hat geschrieben:

Ich stelle mich als Trauzeuge zur Verfügung.

... aber nur in der Hoffnung auf Freibier ... :wink:

Euer Glück steht für mich selbstlos im Vordergrund. Wenn denn das ein oder andere Getränk dabei abfällt ........ würde ich mich auch nicht zieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:18 

@Roter Bruder

Ist inzwischen auch kein Problem mehr, wollte nur klarstellen, dass diese Aussage die "etwas" pauschal daherkam nicht einer gewissen Grundlage entbehrt hat...
Ich habe meinerseits aber nicht mit so einer negativen Resonanz gerecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:22 

KonKon hat geschrieben:
@Roter Bruder

Ist inzwischen auch kein Problem mehr, wollte nur klarstellen, dass diese Aussage die "etwas" pauschal daherkam nicht einer gewissen Grundlage entbehrt hat...
Ich habe meinerseits aber nicht mit so einer negativen Resonanz gerecht...

Dann habe ich wohl nicht so ganz schief gelegen. Ansonsten: kein Groll und rote Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:22 

... yep ... da gibt es keine "Außreisser" ... Über die ein oder andere Bewertung werden wir uns - wie immer - sowieso streiten ...

... aber tendenziell unterschreib ich das auch erst mal ...

Liege ich so schief? Ich fand Dabrowski heute ziemlich stark. Zerstörerisch gut wie eigentlich immer, dazu mit guten Aktionen nach vorn und kaum ein Fehlpass ........

Da hast Du, glaube ich zumindest, einen eher "schlechten" Diskusssionspartner errwischt ... - warum? Ich bin nicht so der Dabro-Fan und verfolge sein Spiel daher sehr ktitisch ...

Seine Formkurve zeigt nach unten und wenn ich schon im Zusammenhang mit "Fussball" das Attribut "zerstörerisch" vernehmen muß, dann hat das sicherlich nichts mit meiner Auffassung von Fussball zu tun ....

Wenn ein Spieler nur durch seine "zerstörerische" Spielweise auffällt, dann muß ich hinterfragen, ob das so gewollt ist oder ob ich die Position nicht besser besetzen kann ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:29 

Da hast Du, glaube ich zumindest, einen eher "schlechten" Diskusssionspartner errwischt ... - warum? Ich bin nicht so der Dabro-Fan und verfolge sein Spiel daher sehr ktitisch ...

Wenn ein Spieler nur durch seine "zerstörerische" Spielweise auffällt, dann muß ich hinterfragen, ob das so gewollt ist oder ob ich die Position nicht besser besetzen kann ...

Ich stehe ihm auch sehr kritisch gegenüber und habe ihn kürzlich zusammen mit seinem Zerstörer-Kumpan Lala mal als unsere beiden "Grobmotoriker" bezeichnet. Das hält mich aber nicht ab, ihn - wie hoffentlich alle anderen - soweit mir möglich, objektiv zu sehen. Und wenn ihm die HAZ die Note 4,5 gibt, halte ich das nach seiner heutigen Leistung (wie gesagt aus meiner Sicht) für fragwürdig.

BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:30 

Ich stelle mich als Trauzeuge zur Verfügung.

... aber nur in der Hoffnung auf Freibier ... :wink:

Euer Glück steht für mich selbstlos im Vordergrund. Wenn denn das ein oder andere Getränk dabei abfällt ........ würde ich mich auch nicht zieren.

... und das Leben ist mehr oder weniger lang ...

Ich bin davon überzeugt, daß ich, gewollt oder nicht gewollt, mit dem "einen oder anderen Schreiberling hier" das ein oder andere Bier SCHON GETRUNKEN HABE, ODER BESTIMMT NOCH TRINKEN WERDE ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:37 

Ich stehe ihm auch sehr kritisch gegenüber und habe ihn kürzlich zusammen mit seinem Zerstörer-Kumpan Lala mal als unsere beiden "Grobmotoriker" bezeichnet. Das hält mich aber nicht ab, ihn - wie hoffentlich alle anderen - soweit mir möglich, objektiv zu sehen. Und wenn ihm die HAZ die Note 4,5 gibt, halte ich das nach seiner heutigen Leistung (wie gesagt aus meiner Sicht) für fragwürdig.

Was heißt da fragwürdig? In welche Richtung meinst Du das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:39 

Nachdem sich alle wieder beruhigt haben, sage ich mal:

UND LAUTERN HAUEN WIR WEG!

nein, im Ernst, war heute nicht restlos begeistert, aber waren viele gute Ansätze da! Und ein Punkt in Stuttgart ist absolut o.k.. Interessant wird es sowieso erst, wenn der NEUE-TRAINER-EFFEKT weg ist. Aber bis dahin...weiter so!

Es ist viel ernster als das.

(Bill Shankley)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:42 

Was heißt da fragwürdig? In welche Richtung meinst Du das?

Wie gesagt: mir hat seine Leistung heute gefallen.

BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:44 

Ich bin davon überzeugt, daß ich, gewollt oder nicht gewollt, mit dem "einen oder anderen Schreiberling hier" das ein oder andere Bier SCHON GETRUNKEN HABE, ODER BESTIMMT NOCH TRINKEN WERDE ...

Das wiederum mußt Du mir erklären.

BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:53 

Das wiederum mußt Du mir erklären.

Ich finde, daß ist selbsterklärend ...

BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:55 

Ich finde, daß ist selbsterklärend ...

Nein. Hilf mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 00:58 

Ich war die letzten Minuten im Internet unterwegs und habe einen ich sag mal "sehr interessanten" Artikel zum heutigen Spiel gelesen...

-----------------------------------------------------------------------
Stuttgart - Peter Neururer hat einen gelungenen Einstand als Trainer von Hannover 96 gefeiert.
Die Niedersachsen schafften am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein 2:2 (0:1) beim VfB Stuttgart.

Damit bescherten die 96er dem Nachfolger von Ewald Lienen ein erfolgreiches Jubiläum bei seinem 200. Spiel als Bundesliga-Coach.

Dagegen wird die Luft für den umstrittenen Stuttgarter Startrainer Giovanni Trapattoni immer dünner.

Erster Bundesliga-Doppelpack für Tomasson

Die Tore für den VfB erzielte Jon Dahl Tomasson (11., 68.), für Hannover waren Vahid Hashemian (58.) und Tschawdar Jankow (69.) erfolgreich.

Neururer war anschließend aber nur "teilweise zufrieden. Es war mehr drin gewesen. Gegen einen Gegner, der sicher nicht seinen besten Tag hatte, haben wir über 20 Minuten so gespielt, wie ich es mir auswärts vorstelle."

Schwaches Spiel

Die 36.000 Zuschauer sahen in der Anfangsphase ein zerfahrenes Spiel. Auch die frühe Führung der Schwaben durch Tomasson änderte nichts am schwachen Niveau. Zwar erkämpfte sich der VfB eine Feldüberlegenheit, dennoch wurde die Partie von Abspielfehlern und Missverständnissen auf beiden Seiten geprägt.

Ab Mitte der ersten Hälfte erhöhten die Stuttgarter den Druck auf die äußerst defensiv eingestellten und harmlos agierenden Niedersachsen. Nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiteten sich die Schwaben aber trotz der verbesserten Spielweise aber nicht.

Wenig Torszenen

Noch wesentlich weniger als der VfB brachte allerdings Hannover im Spiel nach vorne zustande. Das Neururer-Team machte erst nach einer halben Stunde auf und hatte zwei Chancen durch Distanzschüsse von Hanno Balitsch (30.) und Steve Cherundolo (33.). Die beste Möglichkeit kurz vor der Pause für den VfB vergab Tomasson (45.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber zunächst einen engagierteren Eindruck als in der ersten Hälfte. Die mögliche Vorentscheidung hatte Nationalspieler Thomas Hitzlsperger auf dem Fuß, doch sein Distanzschuss prallte nur an die Latte (48.).

Überraschender Ausgleich

Auch im Anschluss an diese Szene dominierten die Stuttgarter das Spiel, kassierten aber völlig überraschend den Ausgleich durch den Iraner Hashemian. Tomasson brachte den VfB anschließend zwar wieder auf die Siegerstraße, doch Jankow glich bereits wenige Sekunden später erneut aus.

Beste Spieler auf Seiten der Stuttgarter waren der zweifache Torschütze Tomasson und Ludovic Magnin, der beide Treffer vorbereitete. Bei den Gästen konnten vor allem Kapitän Cherundolo und Nationalspieler Per Mertesacker überzeugen.
-----------------------------------------------------------
Quelle: Aol-Hompage

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste