Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 2:2 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: toller aufwärtstrend
BeitragVerfasst: 21.11.2005 12:09 

Roter Bruder hat geschrieben:
dertrainer hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Danke für die Aufklärung. Jetzt kann ich ruhig schlafen gehen.

... das denkst Du ...

Hää?

... vergiß es einfach - das war nur so "dahingesagt", ohne Bedeutung ... Mein Bierkonsum nach dem gestrigen Spiel hatte sich irgendwie auch auf die Verständlichkeit meiner Postings ausgewirkt ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 12:12 
Moderator

@PeterPan: Hans Meyer könnte selbst ein vergammeltes Stück Fleisch so lange bearbeiten, bis es wieder frisch ist.

Wenn einer Nürnberg aus der Krise holen kann, dann er.

Und um geschickt eine Überleitung zum Thema zu finden wird hoffentlich Herr Neururer uns Samstag auch aus der Krise holen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 12:16 

Picard96 hat geschrieben:
....... Nicht sauber fand ich dagegen, dass er auf der Mobilbox von Herrn Baader abgesagt hatte, das hätte man persönlich machen müssen.

Was soll er denn machen wenn Baader sein Handy aus hat und PN keine Zeit hat noch mal anzurufen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 12:25 

Das war doch ein Anfang, eine ungewohnt offensive Mannschaft, die in die richtige Richtung gespielt hat. Und es hat trotz Schwächen hier und da wieder Spaß gemacht.
Ich bin froh, dass Schröter wieder zurück ist, trotz der langen Pause hat er sich doch schon mal gut ins Spiel integriert wie man das von ihm gewöhnt ist.
Nun hoffe ich nur noch, dass Sousa und Christiansen wieder fit werden. Dann kann endlich auch unser Stolperstajn(er) draußen bleiben. Der taugt doch eh nur noch als Maskottchen für die, welche ihn noch für einen Publikumsliebling halten. Zusammen mit Mo - Tip & Tap für Arme. Immer putzig anzusehen, aber nur zu des Gegners Belustigung :-(
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Lauterer nicht auch diesen Neuer-Trainer-Effekt haben.

Alles wird Becher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 13:13 

carpaccio hat geschrieben:
Das war doch ein Anfang, eine ungewohnt offensive Mannschaft, die in die richtige Richtung gespielt hat. Und es hat trotz Schwächen hier und da wieder Spaß gemacht.

Auf Premiere war gut zu hören, wie Peter immer wieder "nach vorne, nach vorne!" zu den Spielern gerufen hat. Is ja für die Männer auch ne Umstellung, jetzt einfach immer nach vorne zu spielen... :wink:

Lange keine so intensiv geführte und engagierte Leistung vor allem in der 2. HZ von unseren Roten gesehen. Natürlich war das Glück 3x auf unserer Seite (Latte, auf Linie gerettet, kein Elfer gegen uns). Aber wir haben das Glück gezwungen, erinnert mich stark an Bayern. Wenn man nur hinten drin steht und nicht selbst das Heft in die Hand nimmt, weil man zu schnell zufrieden ist oder der Gegner ja eh inner anderen Liga spielt, dann geht so ein Spiel verloren, was man sogar hätte gewinnen können. Aber das kommt schon noch... :!:

Zum ersten Mal freue ich mich wieder auf ein Heimspiel!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 13:50 

azzurro96 hat geschrieben:
Zum ersten Mal freue ich mich wieder auf ein Heimspiel!!!

Da geht es mir genauso. Und vielleicht hole ich mich doch noch eine (Rückrunden-) Dauerkarte. :D

PS: Mein "Untertitel" ist wohl im Moment etwas unpassend :oops:
Werde mir mal was neues suchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 14:05 

Mein Fazit:
1. HZ war wie immer, große Ausnahme: Hanno(ver) Balitsch!
2. HZ war entgegen jeder Vorstellung wirklich ansehnlich und mit Glück und Verstand einen Punkt gerettet. Auch wenn Neururer im Premiereinterview meinte, daß mehr drin gewesen wäre. Das wollen wir mal nicht übertreiben, bei dem ganzen Glück, das wir hatten.
Das war ein gerechtes Unentschieden, nicht mehr und auch nicht weniger. Schröter ist schon ein sensationeller Kicker und ich bin froh, daß er wieder mitmachen kann. Was Jiri da gestern so gespielt hat, hab ich nicht verstanden, wahrscheinlich noch voll mit Budweiser.
Lautern kann kommen! Mit oder ohne Führung. Supergeschichte: Ein Trainer, der keiner ist und ein sportlicher Leiter mit Schlachtrufnachnamen. Bravo Pfalz, ich sach nur: Signatur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 14:09 

2:2 nach dem trainerwechsel eine gute nicht gerade zu sagen spitzenleistung userer roten Tarnat hat auch super gespielt ich konnte das spiel am ticker leider nicht mitverfolgen :( aber sonst geiles speil oder?? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 17:55 

Ich finde es wirklich gut, dass Du Deine Meinug durchziehst und nicht wie manch andere "einknickst".

Danke. :D Welche meintest Du noch genau?

Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass man Lautern zuhaus schlagen sollte, aber wir haben ja auch nicht gegen Duisburg, Mainz ... zuhause gewonnen und ob Lautern schlechter ist als diese Mannschaften? Außerdem werden die wohl mit neuem Trainer kommen, mal sehen was der neue Besen dann bewirkt.

Du hast ja auch recht. Natürlich sollte es das Ziel sein, Lautern (und eigentlich alle anderen Mannschaften auch) zuhause zu schlagen. Das ist ganz klar. Mich stört einfach die Arroganz, mit der manche so ein Spiel schon als gewonnen abhaken. Sowas ist in der Vergangenheit oft genug schiefgegangen.

Ach übrigens: wenn ich sowas hier lese, kommt mir das Essen hoch.

Jonas Freier hat geschrieben:
Nun ja, im hannoverschen Tor machte es relativ früh Dong – und damit waren natürlich alle guten Vorsätze nur Vorsätze, haben wir gedacht. Doch wenn 96 in der kurzen Zeit unter Neururer etwas gelernt hat, dann dies: Rückstände werden nicht mehr hingenommen – und Feierabend. 96 reagiert. Und unter den Torschützen sind plötzlich Spieler wie Vahid Hashemian und Chavdar Yankov, die sich vorher in Hannover ungefähr so wohl gefühlt hatten wie ein Eisbär in der Wüste.

Ich weiß ja nicht, was für eine Legende die NP hier aufbauen will, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben wir auch unter Lienen durchaus mal den einen oder anderen Rückstand aufgeholt. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: So kann's weitergehen !
BeitragVerfasst: 21.11.2005 18:14 

Das sah doch schon phasenweise richtig gut aus! Die Gegentore waren aber echt vermeidbar. Beim ersten Mal pennte Dabrowski, der Tomasson weglaufen ließ und nicht eingriff und das zweite Tor ging auf die Kappe von Zuraw.

Balitsch (der endlich auf "seiner" Position spielen durfte), Delura und Schröter waren wirklich klasse. Hab mich sehr gefreut, dass Silvio nach seiner schweren Verletzung wieder so gut Anschluß gefunden hat... ganz stark!

Einen Wermutstropfen habe ich aber: je besser die anderen werden, desto schlechter wird Dabrowski, mit dem ich seit Wochen völlig unzufrieden bin. Gestern reihte es sich nahtlos in die vergangenen Wochen ein: hohe Fehlpassquote, bei ersten Treffer gegen Tomasson geschlafen, kaum einen Kopfball bekommen.

Die Kopfballrettung von Delura auf der Linie (super!) hatte wiederum Dabrowski vorher verschuldet, der gegen Babbel wieder nicht zum Kopfball kam. Für mich seit Wochen ein klarer Ausfall. Es wäre besser gewesen Yankov im Spiel zu lassen und Dabrowski gegen Vinicius zu tauschen. Zumal deren Positionen ähnlicher sind.

Aber ansonsten schon wirklich prima. Der Unterhaltungswert war gestern trotz der Abwehrfehler auch erheblich höher. Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 18:59 
Was so ein Trainerwechsel doch ausmacht. Nicht, daß das Ergebnis besser würde, auch das Spiel nicht unbedingt (Neururer selbst sprach von 20 zufrieden stellenden Minuten), aber die Betrachtungsweise des Trainers, immerhin in den Augen "seines" Fans, und dadurch erscheint auch das Spiel in einem verzückt rosaroten Licht. Das geht so weit, daß ich heute irgendwo gelesen habe, daß 96 unter Neururer einen Rückstand aufgeholt hat, was anscheinend deshalb besonders bemerkenswert ist, weil wir das bislang in dieser Saison ja nie geschafft haben. Wie man hieran so schön sieht, ist nicht alles, aber wohl vieles eine Frage der Perspektive, und die hat sich von "Glas halbleer" (Lienen) auf "Glas halbvoll" (Neururer) gedreht, dank eines verirrten Schusses von Schröter, der bei Hashemian landete, dank eines Geistesblitzes von Balitsch, dank Stuttgarter Blödheit plus Pech (Latte) vor unserem Tor. Trainerwechseleffekt, ja das hat schon was. Mal schauen, wie lange er hält, der Effekt, vom Trainerwechsel ganz zu schweigen, befürchte, nicht so lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 19:31 
3014-misburg hat geschrieben:
Habe das Spiel auf dem Arabsat-Satelliten auf 26° Ost. Da hat Saudi-Sport diese Top-Begenung im Programm.

Welche Spiele wann über welchen Satelliten empfangen, kann man hier sehen:
http://knplogic.com/sport/index.html

Und wie man seine Satelliten-Schüssel mit Motor versieht, kann man hier lesen:
http://www.satzentrale.de/installation/ ... lage.shtml

War ganz spannend, die Roten über diesen saudischen Sportsender zu sehen! Hier noch ein paar Screenshots nach dem Schlußpfif:

Bild
Bild
Bild

*freu*

Grüße
Der Misburger

Auf CCTV 5 lief leider Italienische Liga. Schade :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 19:35 

bocajuniors hat geschrieben:
Was so ein Trainerwechsel doch ausmacht. Nicht, daß das Ergebnis besser würde, auch das Spiel nicht unbedingt (Neururer selbst sprach von 20 zufrieden stellenden Minuten), aber die Betrachtungsweise des Trainers, immerhin in den Augen "seines" Fans, und dadurch erscheint auch das Spiel in einem verzückt rosaroten Licht. Das geht so weit, daß ich heute irgendwo gelesen habe, daß 96 unter Neururer einen Rückstand aufgeholt hat, was anscheinend deshalb besonders bemerkenswert ist, weil wir das bislang in dieser Saison ja nie geschafft haben. Wie man hieran so schön sieht, ist nicht alles, aber wohl vieles eine Frage der Perspektive, und die hat sich von "Glas halbleer" (Lienen) auf "Glas halbvoll" (Neururer) gedreht, dank eines verirrten Schusses von Schröter, der bei Hashemian landete, dank eines Geistesblitzes von Balitsch, dank Stuttgarter Blödheit plus Pech (Latte) vor unserem Tor. Trainerwechseleffekt, ja das hat schon was. Mal schauen, wie lange er hält, der Effekt, vom Trainerwechsel ganz zu schweigen, befürchte, nicht so lange.

Ich glaube Du hast auch Deine eigene Brille auf, sonst hättest Du gesehen, dass zwar nicht alles besser geworden ist, aber einige wahrnehmbare taktische Änderungen seitens Neururer vorgenommen worden sind (Verschiebung Vierkette, Forechecking in der gegnerischen Hälfte, etc. :arrow: siehe Beitrag Trainerthread). Diese haben sich eindeutig positiv auf die Spielkultur der Roten ausgewirkt, wie die 2. Halbzeit deutlich gezeigt hat. Und genau das hat sich positiv auf die Wahrnehmung der Fans ausgewirkt. Wie immer übertreiben einige maßlos, die Du mit deinem Posting zurecht kritisierst. Deinem Grundtenor kann ich aber nicht zustimmen.

Oder willst Du nicht wirklich behaupten, dass Stuttgart besser war? 96 war die ganze Zeit auf Augenhöhe und hat verdient einen Punkt mitgenommen. Um ehrlich zu sein, hatte ich in der 2. HZ nie das Gefühl, dass wir mit leeren Händen nach Hause gehen. Mein Gott, ein Gefühl, dass ich unter der Führung von Herrn Lienen nur sehr selten hatte!

PS: Ich befürchte wir werden von diesem Trainerwechsel mehr profitieren als einigen Gralshütern lieb ist, da vorherige Defizite ihres Lieblingstrainers offen gelegt werden... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 19:58 

D@ve hat geschrieben:
Oder willst Du nicht wirklich behaupten, dass Stuttgart besser war? 96 war die ganze Zeit auf Augenhöhe und hat verdient einen Punkt mitgenommen.

Das stimmt, aber Du wirst auch zugeben, dass wir mit ein wenig Pech durchaus drei Dinger mehr hätten kassieren können. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen und hätte in jede Richtung gehen können. Wenn man allerdings an die letzten Spiele in Stuttgart denkt, ist das alleine schon ein großer Erfolg.

D@ve hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, hatte ich in der 2. HZ nie das Gefühl, dass wir mit leeren Händen nach Hause gehen. Mein Gott, ein Gefühl, dass ich unter der Führung von Herrn Lienen nur sehr selten hatte!

Nichts gegen Deine Gefühle, aber es gab auch unter Lienen so einige Spiele, in denen mir klar war, dass der Gegner nichts zustanden bringen wird, weil wir so gut stehen. Allerdings waren das hauptsächlich Spiele der letzten Saison. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 20:13 

Was so ein Trainerwechsel doch ausmacht. Nicht, daß das Ergebnis besser würde, auch das Spiel nicht unbedingt (Neururer selbst sprach von 20 zufrieden stellenden Minuten), aber die Betrachtungsweise des Trainers, immerhin in den Augen "seines" Fans, und dadurch erscheint auch das Spiel in einem verzückt rosaroten Licht. Das geht so weit, daß ich heute irgendwo gelesen habe, daß 96 unter Neururer einen Rückstand aufgeholt hat, was anscheinend deshalb besonders bemerkenswert ist, weil wir das bislang in dieser Saison ja nie geschafft haben.

Ich sag nur: Küsschen, Peter, Küsschen! *fg*
PN genießt bei vielen Fans eine gewisse Narrenfreiheit, das ist erst der Anfang. :wink:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 20:56 

PeterPan hat geschrieben:
Ich sag nur: Küsschen, Peter, Küsschen! *fg*
PN genießt bei vielen Fans eine gewisse Narrenfreiheit, das ist erst der Anfang. :wink:
PP

Einen gewissen Kredit sollte man jedem neuen Trainer zugestehen. Ohne Hellseher sein zu müssen, prognostiziere ich, dass auch der von PN irgendwann (in 2,3,4,...Jahren?) aufgebraucht sein wird.

Problematisch ist es nur, wenn der Kredit eigentlich aufgezehrt ist und die betroffene Person immer noch die falschen Hebel betätigt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 21:43 

D@ve hat geschrieben:
Einen gewissen Kredit sollte man jedem neuen Trainer zugestehen. Ohne Hellseher sein zu müssen, prognostiziere ich, dass auch der von PN irgendwann (in 2,3,4,...Jahren?) aufgebraucht sein wird.

Dafür braucht man wirklich kein Hellseher zu sein :wink: . Im heutigen Fußballgeschäft wechseln viele Vereine die Trainer öfter, als Madonna ihre Outfits. Nun ist der neue Trainer aber gerade angekommen, da will ich nicht jetzt schon rumspekulieren, wie langs dauert, bis er auf der nächsten "Hochzeit" tanzt 8) . Mal so allgemein dahin gesagt.

Das Spiel gegen die Stuttis oder sagen wir circa 30 Minuten davon wecken zumindest bei mir die Neugier. :D ... Mehr davon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 02:14 

azzurro96 hat geschrieben:
Auf Premiere war gut zu hören, wie Peter immer wieder "nach vorne, nach vorne!" zu den Spielern gerufen hat. Is ja für die Männer auch ne Umstellung, jetzt einfach immer nach vorne zu spielen...

Das muss einem doch gesagt werden. Jetzt weiß ich wenigstens, wo es herkommt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 08:32 

Das mit dem Rückstand ist natürlich blanker unsinn. Das kommt aber auch nicht hier aus dem Forum sondern von der NP. Also ich glaube schon, das hier die meisten das Spiel gut einschätzen können. Das Glück was wir in Stuttgart, das hatten wir aber auch z. B. in Nürnberg u.s.w., nur finde ich das wir uns dieses Glück aber diesmal redlich verdient hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 11:24 
der rote hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Oder willst Du nicht wirklich behaupten, dass Stuttgart besser war? 96 war die ganze Zeit auf Augenhöhe und hat verdient einen Punkt mitgenommen.

Das stimmt, aber Du wirst auch zugeben, dass wir mit ein wenig Pech durchaus drei Dinger mehr hätten kassieren können.
Mit ein wenig Glück aber auch drei Dinger mehr machen können.
Stajners Kopfball in der Anfangsphase, völlig frei, ein wenig drücken und das Ding ist drin. Hannos Hammer als Hildebrandt gerade noch mal so eben die Hand ran bekommt obwohl er schon auf den Weg in die andere Ecke war. Delura kurz vor Schluß, wo war da Hash um den Abpraller zu verwerten. Ich behaupte mal TB wäre da zur Stelle gewesen.
Man kann es sehen wie man will, alles hätte ,wenn und aber. Was zählt ist das Ergebnis und damit bin ich voll zufrieden.
der rote hat geschrieben:
Das Spiel war insgesamt ausgeglichen
Sehe ich genau so, auch wenn die 1.Hz nicht gerade das gelbe vom Ei war. Man hat jedoch gesehen das vom Anpfiff an versucht wurde nach vorne zu spielen, und genau das hat unter EL gefehlt. Da haben wir stellenweise Wetten abgeschlossen wie oft der Ball quer und zurück gespielt wird.
Es war das erste Spiel unter PN, ich glaube schon das die Mannschaft wieder mehr Spielkultur entwickeln wird. Der Anfang sah jedenfalls vielversprechend aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste