Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 12:56 

hsv111 hat geschrieben:
Nach dem ersten Spiel sage ich nur :

PETER ! KÜSSCHEN

:D

Nanana - ich möchte mir schon aussuchen können, von wem!

Peter S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 13:09 

Ein wirkliches Kuriosum:

Gestern gab es im ersten Spiel unter Neururer exakt das gleiche Ergebnis (2:2) wie im letzten Spiel unter dem alten Trainer.
Das Lustige ist: Als PN das erste Mal bei uns arbeitete, war das genauso - der alte Trainer (Schafstall) nach dem 1:1 zu Hause gegen Zwickau entlassen, Neururers Einstand dann ein (vom Ergebnis her allerdings recht blamables) 1:1 beim FSV Frankfurt (die übrigens - fussballdaten.de sei Dank - mit interessanten Leuten: Jens Rasiejewski (später mal unser Käptn), Alexander Schur, im Tor Thomas Ernst).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 13:26 

Zur Winterpause hatten sie sogar noch einen gewissen Vladan Milovanovic verpflichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 17:02 

2:2 in stuttgart mit neuem trainer ich hoffe er bringt die manschaft weit nach vorn aber unseren alten hätte ich lieber behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 17:15 

ich war seinerzeit gegen rangnicks rauswurf und jetzt auch gegen lienens abgang.
für mich war das eine notoperation ohne not.
aber die würfel sind nunmal gefallen.
immerhin war die zweite halbzeit gegen den vfb durchaus ansehnlich.
ich hoffe es geht so weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 17:29 

@96ente wer hofft das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 19:52 

Ein guter Einstand von PN und der Mannschaft in Stuttgart,es war richtig so etwas wie Siegeswillen spürbar und auch der Einsatz stimmte.
Was so ein Trainerwechsel doch ausmachen kann,in nur 4 Tagen hat PN es geschafft,der Mannschaft wieder Leben ein zu hauchen,ob das nur durch" Handauflegen",oder es andere Gründe gibt ist egal,da der Erfolg ihm Recht gibt.
Ach da war doch noch was,mein lieber Herr Hashemian,herzlichen Glückwunsch zum 1. Tor,wie sie ja in den Medien erklärt haben,waren sie bis jetzt zu müde dafür,weil sie zu viel laufen mußten,aber jetzt bei dem neuen Trainer,haben sie andere Aufgaben und werden von nun ab wieder Tore machen,mich würde es sehr freuen wenn es so wäre.Nur ihre Äußerungen im TV waren für mich schlechter Stil.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 22:16 

Stuttgart war die Kür, jetzt kommt die Pflicht!!!

Der Punkt war verdient. Allerdings kann ich nicht wie @menzel96 sehen, das da neues Leben eingehaucht wurde! Die Rückkehr von Schröter war sehr gut, hätte es aber auch unter dem alten Trainer gegeben. Ein Delura in Spiellaune....auf die Idee wäre der alte Trainer, nach dem Ausfall von Brdaric auch gekommen. Von daher warte ich mal ab, was er aus den Vollpfosten und Vollfrisören macht. Im Heimspiel folgt wie gesagt die Pflicht!

Zu Hashemian nur soviel. Wäre Silvio nicht ausgerutscht, hätte er noch Null Treffer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 22:28 

96Sachse hat geschrieben:
Die Rückkehr von Schröter war sehr gut, hätte es aber auch unter dem alten Trainer gegeben. Ein Delura in Spiellaune....auf die Idee wäre der alte Trainer, nach dem Ausfall von Brdaric auch gekommen. Von daher warte ich mal ab, was er aus den Vollpfosten und Vollfrisören macht. Im Heimspiel folgt wie gesagt die Pflicht!
Zu Hashemian nur soviel. Wäre Silvio nicht ausgerutscht, hätte er noch Null Treffer!

Es haben sich ja auch nicht unbedingt die Spieler verändert, sondern die Art wie sie aufgestellt und eingesetzt werden. In diesem Zusammenhang gab es einige gravierende Änderungen, die auch deutlich auf dem Spielfeld zu sehen waren (siehe mein vorheriges Posting in diesem Thread).

Hashemian stand da wo ein Torjäger stehen muss. Ausnahmsweise mal nicht an der eigenen Strafraumgrenze, um Bälle wegzubolzen. Übertrieben gesagt, versteht sich.

Übrigens: Hast Du mal darauf geachtet, was Neururer während des Spiels reingerufen hat? Sehr aufschlussreich, wenn man bewerten will inwieweit sich Trainerphilosophie Lienens und Neururers unterscheiden. Genialerweise konnte man die Reaktionen in der 2 Hz. auch gleich auf dem Spielfeld beobachten.

Aber im Endeffekt hast Du natürlich Recht: Ein Spiel beweist gar nichts, gegen Lautern gilts!

PS: Die Neururer-Anspielung mit den Vollfriseuren ist mittlerweile so witzig wie alte Minibar-Zotel von Lienen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 23:31 

D@ve hat geschrieben:
Hashemian stand da wo ein Torjäger stehen muss.

Da stand Hashemian früher auch schon, nur hat er keine derartigen Anspiele bekommen.

D@ve hat geschrieben:
Übrigens: Hast Du mal darauf geachtet, was Neururer während des Spiels reingerufen hat?

"Dabro, nach vorne!"? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2005 23:53 

der rote hat geschrieben:
Da stand Hashemian früher auch schon, nur hat er keine derartigen Anspiele bekommen.

Ich hoffe mal, dass wir uns in Zukunft nicht auf "derartige Anspiele" verlassen müssen, damit Hashemian trifft. :shock:

der rote hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Übrigens: Hast Du mal darauf geachtet, was Neururer während des Spiels reingerufen hat?

"Dabro, nach vorne!"? :wink:

Ja, genau. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 00:17 

neee, war Alles echt toll!

Ich sehe den Punkt Delura! Der hat wirklich seine Chance genutzt und Betrieb gemacht!

Ich sehe den Punkt Schröter. Das war was uns gefehlt hat. Ein Spieler der auf den Flügeln Betrieb macht und flankt, auf Teufel komm raus flankt!

Ich sehe den Punkt Hashemian. Er hat einen Traumpass :wink: , wirklich in der Manier eines Spitzenstürmers eiskalt verwandelt ( Nicht das ich mich nicht gefreut habe oder es ihm gönne).

Diese Dinge hätte ich unter EL auch gesehen!

Ich sehe aber auch einen Cherundolo, der beim ersten Gegentor in alte Zeiten verfallen ist und den Raum gedeckt hat, nicht aber Ludowig Magnin! Offensives Abwehrverhalten ist anscheinend nicht seine Sache. Das hat unter EL besser geklappt!

Ich sehe aber auch durchaus positiv, das wir Forchecking spielen können. Ich she auch, das die Viererkette vorgeschoben wird und wir so die Räume eng machen. Ich sehe auch, das die offensiven Aussen oft die Seiten gewechselt haben. Ja das sehe ich. Trotzdem warte ich mal ab.

Das was PN reingerufen hat waren natürlich jetzt die Weisheiten....nach vorne.....nach vorne........Beim Stand von 2:1 von Stuttgart hätte ich, oder Kanzler Schröder, oder EL das auch gerufen!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 22.11.2005 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 00:21 
Moderator

Ich denke auch, dass man erst in einem halben Jahr beurteilen kann, ob sich faktisch etwas verbessert hat.

Ein Spiel macht noch keinen UEFA-Cup. ;)

Aber das Spiel macht immerhin Hoffnungen auf bessere Zeiten. :)
In sofern hat Herr Neururer trotz oller Schoten eines bewirkt: Einen Stimmungsumschwung. Ich hoffe, das dieser nicht ein Sturm im Wasserglas ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 00:24 

@ 96Sachse

Ich stimme mit Dir grundsätzlich überein, aber "Nach vorne, nach vorne" hat PN auch nach dem 2:2 noch gerufen, so dass man großzügig ausgelegt noch eine "Veränderung" in unser Logbuch aufnehmen kann. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 03:35 

sehr gut hat mir das gefallen!

da hätte durchaus ein sieg drin sein können.
die gegentore waren unnötig...das ding hätte auch 0:2 aus stuttgarter sicht ausgehen können, wären da nicht diese 2 fatalen abwehrfehler/mißverständisse gewesen!

im großen und ganzen aber, war das mal nach langer zeit wieder FUSSBALL!

So kanns weiter gehen... 3 pkt. gegen fck, bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 08:25 

neee, war Alles echt toll!

Ich sehe den Punkt Delura! Der hat wirklich seine Chance genutzt und Betrieb gemacht!

Ich sehe den Punkt Schröter. Das war was uns gefehlt hat. Ein Spieler der auf den Flügeln Betrieb macht und flankt, auf Teufel komm raus flankt!

Ich sehe den Punkt Hashemian. Er hat einen Traumpass :wink: , wirklich in der manier eines Spitzenstürmers eiskalt verwandelt ( Nicht das ich mich nicht gefreut habe oder es ihm gönne).

Diese Dinge hätte ich unter EL auch gesehen!
!

Hatte ich bisher aber sehr selten gesehen.Und ein Spielsystem liegt nicht nur an den Leuten mit denen er spielt, sondern wie der Name es schon sagt am System. In der letzten Saison gab es sowas auch sehr sehr selten. Wie sonst soll man all die Aussagen von den offensiven Spielern werten (jetzt war Vahid, nach dem HH Spiel glaube ich TB)

Ich sehe aber auch einen Cherundolo, der beim ersten gegentor in alte Zeiten verfallen ist und den Raum gedeckt hat, nicht aber Ludowig Magnin! Offensives Abwehrverhalten ist anscheinend nicht seine Sache. das hat unter EL besser geklappt!
!

Was sind denn bitte schön alte Zeiten ? In meinen augen hat USA eine wirklich gute Partie gespielt. Da war Druck nach vorne dabei und nicht nur defensive tief stehen.

Ich sehe aber auch durchaus positiv, das wir Forchecking spielen können., Ich she auch, das die Viererkette vorgeschoben wird und wir so die Räume eng machen. Ich sehe auch, das die offensiven Aussen oft die Seiten gewechselt haben. Ja das sehe ich. Trotzdem warte ich mal ab.!

Richtig erkannt. Genauso richtig ist es abzuwarten, man kann natürlich nicht nach einem Spieltag entscheiden, ob das nun alles gut wird oder nicht. Und natürlich kann sich auch EL diesen Punkt noch irgendwie mit anschreiben, er hat ja zumindet dafür gesorgt, dass das Team körperlich in einem guten bis sehr guten Zustand ist.

das was PN reingerufen hat waren natürlich jetzt die Weisheiten....nach vorne.....nach vorne........Beim Stand von 2:1 von Stuttgart hätte ich, oder Kanzler Schröder, oder EL das auch gerufen!

Das hat PN während des ganzen Spiels reingerufen und bitte sag jetzt nicht, das wäre beim alten Trainer auch so gewesen, das nimmt dir nun wirklich keiner ab.

Aber wie gesagt, wir müssen Abwarten, ein Anfang ist gemacht, aber nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 08:52 

96 besser als 69 hat geschrieben:
Mal was ganz anderes: Ich kann nicht verstehen. warum Neururer nicht - wie es die Regel erlaubt - tatsächlich 18 Spieler mitnimmt und etwa 2 Amateure als Nr. 17 und 18 belohnt. Schlechter werden die dadurch gewiss nicht. Was Hahne auf einmal verkehrt gemacht hat, dass er nicht einmal mehr im Kader ist, weiß ich auch nicht. Einer der größten Vorzüge von Herrn Lienen war nach Auskunft aller Beteiligten, dass er sich intensiv um den Nachwuchs gekümmert hat. Hoffentlich schläft das nicht wieder alles ein.

Ganz einfach, weil die Jungs (noch??) kein Bundesligaformat haben.
Ein wirklich herausragendes Talent ist m. E. bei den Amateuren auch nicht dabei!
Nachwuchsförderung ist gut, nur sollte man beachten,dass sie der BuLi Mannschaft nicht wirklich helfen können.
Nicht jeder Nachwuchsspieler wird wie Merte, der auch viel Glück gehabt hat, zwangsläufig Profi !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 09:05 

PN hat " nach vorne......nach vorne.... " gerufen, damit die Viererkette rausrückt und das Mittelfeld enger wird. Für sein Forchecking war das von Nöten. So kam es zumindest auf Premiere rüber und so hörte es sich auch an. Auch die damit vereinzelt eingeblendete Geste machte Sinn, wenn man die Aussage auf die Viererkette bezieht!

Das er die Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen wollte, sehe ich nicht!

@Picard

Alte Zeiten...... Tja was meine ich denn wohl. In einer offensiv ausgerichteten Mannschaft und einer vorgezogenen Abwehrreihe, muss ein Verteidiger auch den Raum hinter sich im Auge behalten. Ansonsten wird er mit einem langen Ball, oder aber mit einem Doppelpass ausgespielt. Steht die Abwehr tiefer, hat er das Spiel größtenteils vor sich und muß auch nur nach vorne und ( im Fall von Steve ) nach innen mitverteidigen! Dieses Verhalten hatten wir bei Steve in den ersten beiden Jahren nach dem Aufstieg. Das meine ich mit alten Zeiten.

Das Steve im wirklichen offensiven Spiel Druck machen kann und sogar Flanken schlagen kann ist doch unbelassen. Allerdings nützt es nichts, wenn er im Defensivbereich so steht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 09:20 

Lass mal, Sachse. Steve fehlt auch ein wenig die Spielpraxis. Ich bin sicher,gg. Konkuslautern steht er wieder besser. Im übrigen kann ich Deine leicht negative Meinung nicht teilen. Sie haben in Stuttgart um Längen besser gespielt als z.B. in BI. Dadurch,das die Stürmer jetzt keine Vorstopper mehr sein müssen,haben sie vorne mehr Kraft.Schau Dir Delura an.Was der gelaufen ist. Man sieht m.E. schon die Handschrift eines offensiveren Trainers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 12:42 

Eine katastrophale Bilanz bisher. Durchschnittlich ein Punkt pro SPiel, damit steigen wir ab! und Brdaric hat er auch noch versaut!

:wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 91  Nächste