Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 11:12 

olli1953 hat geschrieben:
Scheinbar ist allen das Wetter zu schlecht - ....oder war immer noch keiner beim Training :roll: :?: :wink:

Anscheinend wurde gestern nachmittag im Stadion trainiert, jedenfalls waren sämtliche Scheinwerfer bis in die Abendstunden eingeschaltet.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005 13:24 
Habe mich gerade im Messeparkplatz Ost-Thread mit so einem Brauns... auseinander gesetzt, aber das ist dermaßen schwach und niveaulos, da komme ich lieber wieder hierher.
Also heute beim Training, Eindrücke:
1. Aufbau war Schußtraining, Spiel, Flankenübung mit kleiner Gruppe. Trainiert haben nur die Profis, nicht die Amas und A-Jugendlichen (war schon immer meiner Rede Sinn), so daß im Spiel 7 gegen 7 spielten. Vielleicht lag es daran, auch weil das Feld ja erheblich enger war, daß ich das Spiel intensiver als viele unter Lienen fand, auch etwas lauter, was Neururer ja fordert. Allerdings nach wie vor zu viele Schweiger in der Truppe: Hashemian, Stajner, Zuraw, Cherundolo, Yankov, die reden alle nicht. TB meckert nur an und ab. Am meisten redet eigentlich Balitsch
2. Schußtraining war bärenstark, selten eine derartige Fülle guter Dinger vom 16er gesehen, auch von Spielern, von denen man es nicht unbedingt erwartet, z.B. Mo Idrissou, Balitsch und auch Stajni (nur einen übers Tor gesäbelt).
3. Intensives Spiel. Bärenstark: Hashemian!, sowohl am Boden wie hinterher beim Flanken auch beim Kopfball. Ebenfalls stark in meinen Augen: Delura, fand ich heute zumindest stärker als Schröter, der das ganze Training mitgemacht hat, zum Spielschluß allerdings noch kräftig mit Zuraw zusammengerasselt ist und bandagiert wurde (Schienenbein). Brdaric dagegen etwas schwächer. Allerdings spielten Hashemian und Delura bei Gelb und profitierten davon, daß bei Rot nur Vinicius in der Verteidigung stand, während bei Gelb in der Innenverteidigung Mertesacker und Zuraw spielten, so daß es hier für Rot auch schwerer war, durchzukommen.
4. Lockerer Ton, viele Sprüche von Neururer. Spieler, z.B. Mertesacker oder Zuraw, staunten, so war fast mein Eindruck, darüber, was der Trainer so alles wie zu erzählen weiß. Aber okay: So ein lockerer Ton erschöpft sich auch einmal
5. Auf dem Nebenplatz trollte u.a. Sousa wieder ein bisserl mit dem Ball rum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005 19:31 

Klingt ja ganz gut, hoffe das man am Sonntag schon etwas von der "positiven Entwicklung" bestaunen kann...

Zumindest wird es PN bei einsatzfähigen Kader sicher viel einfacher haben eine schlagfertige Truppe aufzustellen als EL in den letzten Wochen davor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2005 17:48 

ich hoffe der positive Trend setzt sich fort,
ich setze auch einiges in das Standardtraining am Spieltag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 17:27 
Finde es bemerkenswert, daß Neururer im Training auf die Amas und A-Jugendlichen verzichtet, sie auch nicht am Samstag auf die Bank setzt. Halte dies für eine richtige Maßnahme (und es war einer von EL`s zwei Fehlern, das anders zu machen, in meinen Augen), bestätigt mich auch in meinem Urteil, daß die Amas (Oberliga, auch dort keine Truppe, die einfach so durchzieht....) fast sämtlich nicht bundesligatauglich sind. Zudem sank dadurch, weil die Amas permanent bei EL im Training dabei waren, teils 11 Profis gegen 11 Amas spielten, das ganze Niveau des Trainings und dadurch auch der Spielevorbereitung. Die Quittung kam samstags. Zeigt aber auch, wie sehr EL unter der Verletztenmisere zu leiden hatte und daß es eine Fehleinschätzung war, wie hier im Forum nicht selten geschehen, diese Verletztenmisere klein zu reden. Vieles hat halt doch zwei Seiten, nicht nur eine....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 17:41 

*brr* war das heute kalt an der MKA!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 18:07 

Tommy82 hat geschrieben:
*brr* war das heute kalt an der MKA!

War das alles :?: War das Training auch unterkühlt, erzähl mal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 20:58 

naja. was mir aufgefallen ist, dass die mannschaft nun viel mehr scherze während des trainings macht.

auch vom training her gehts schneller zur sache als unter EL

highlights waren: das gammel-eck - meistens mehr als 20 (einfachen) ballkontakte gingen durch die runde... sehr gute kombinationen und wenn was nicht so geklappt hat, dann wurde herzlich gelacht. so muss training sein!

kleines Spielchen: immer wieder unterbrach PN das Spiel wenn ihm was nicht gepasst hat...trotz der kälte > ein gutes training

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2005 10:56 

ich war gestern beim training. aber ich war gestern früh um 10 uhr da. und ich war bis 10:45 uhr da und ich habe die mannschaft net gesehen. Fussballprofi müsste man sein.....wo waren die nur?? :( naja, dafür sind Enke, Juric und Sievers übern platz gehoppelt und ich hab mir den Arsch abgefroren. ach ja, die erkenntnis, die ich gewonnen habe....Enke sollte ma dringend Abschläge üben.....die waren ja grottig.....*lach*

P.S.: Hab grad bei trainingszeiten gelesen, dass gestern um 10 uhr Lauftraining aufm programm stand. na toll. find ich ja ganz dufte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2005 11:40 
Moderator

Barca9 hat geschrieben:
ich war gestern beim training. aber ich war gestern früh um 10 uhr da. und ich war bis 10:45 uhr da und ich habe die mannschaft net gesehen. Fussballprofi müsste man sein.....wo waren die nur?? :( naja, dafür sind Enke, Juric und Sievers übern platz gehoppelt und ich hab mir den Arsch abgefroren. ach ja, die erkenntnis, die ich gewonnen habe....Enke sollte ma dringend Abschläge üben.....die waren ja grottig.....*lach*

P.S.: Hab grad bei trainingszeiten gelesen, dass gestern um 10 uhr Lauftraining aufm programm stand. na toll. find ich ja ganz dufte....

Und was lernen wir daraus? Vorher auf der Homepage nachschauen, wie die Termine aussehen. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2005 17:12 

hahaha...du bist lustig. das hab ich gemacht und da stand da nix. das wurde nachträglich eingefügt....... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2005 20:22 

Barca9 hat geschrieben:
hahaha...du bist lustig. das hab ich gemacht und da stand da nix. das wurde nachträglich eingefügt....... :wink:

Ich besuche nicht sooo oft das Training, aber ich weiß das sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können. Was auch mal passiert ist, dass man mit einer Mannschaftssitzung anfängt. Kannst du auch lange warten bis das Training anfängt. Das Training ist für die Mannschaft und nicht für die Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2005 00:25 

ja, das is mir scho klar. ich hab auch gesagt, dass das mitm lauftraining nachgetragen wurde und mein gott, es hat ja niemand gesagt, das es schlimm ist.....soll der pedda machen, was er will....*lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2005 11:43 

ich glaube morgens um 10 wird meistens nur lauftraining gemacht. am nachmittag gibt es dann das gewohnte training

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 23:01 

ich war letzte woche mal beim training.
was mir sofort auffiel: eine größere lautstärke der spieler untereinander.
es wurde viel mehr geredet als früher.
die ausdrucksweise des trainers ("du sausack" zu einem spieler deutlich hörbar). das möchte ich nicht werten, denn eigentlich ist die fußballersprache rauh, aber herzlich. es kommt immer drauf an, wie es gemeint ist.
sehr positiv: die trainingszuschauer können wieder hinter dem tor auf der laufbahn stehen. das hatte lienen angeblich aus versicherungstechnischen gründen (was ich nicht so ganz glaube) abgeschafft. lienen ließ ja auch manchmal weiten hinten auf der mehrkampfanlage trainieren, so daß man kaum etwas erkennen konnte.
also so wie jetzt gefällt es mir wesentlich besser. eh' man sich versieht steht man urplötzlich direkt neben mertesacker oder neururer.
das ist schon toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 10:31 

ich denke, ich werd heute um 14:30 uhr ma wieder vorbeischaun..... :wink:

ich glaube nicht, dass er das mit dem sausack ernst gemeint hat.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 18:31 

96-Ente hat geschrieben:
sehr positiv: die trainingszuschauer können wieder hinter dem tor auf der laufbahn stehen. das hatte lienen angeblich aus versicherungstechnischen gründen (was ich nicht so ganz glaube) abgeschafft. lienen ließ ja auch manchmal weiten hinten auf der mehrkampfanlage trainieren, so daß man kaum etwas erkennen konnte.

Die Zuschauer leben in der Tat recht gefährlich, wenn die Bälle mit großer Wucht in Richtung Tor gehämmert werden - und nicht jeder geht rein! ;-)
Wenn ich sehe, daß manchmal Väter mit sehr kleinen Kindern direkt hinter der Bande stehen, dann ist das m.E. - vorsichtig formuliert - nicht ganz unbedenklich. In der Vergangenheit hat es durchaus schon Verletzte infolge Volltreffern gegeben.
Ralf Rangnick hatte hierzu ebenfalls eine eher kritische Einstellung, Ewald ließ anfangs auch auf dem vorderen Feld spielen. Irgendwann gab es aber häufiger Stress mit Zuschauern. Ich erinnere nur an diese dämlichen Typen, die meinten einen Braunschweiger Trainer-Hospitanten anmachen zu müssen. Ein anderes Problem sind mitunter angeheiterte (oder auch: besoffene) Zuschauer, die schon eine gewisse Unruhe auslösen können. *fg*
Mal sehen, ob PN die geforderten Ballfangnetze vom klammen Verein erhalten wird. ;-)

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 29.11.2005 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 18:36 

also, ich war heute um 14:30 uhr beim training.
Neururer ist echt ein lustiger typ. selbst zu den zuschauern immer nen spruch auf lager.... :D
eigentlich nüx besonderes gewesen, war auch net bis ende da.
Hab den neuen Bus gesehen...der is da auch rumgefahren....sieht net schlecht aus, das teil..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 22:48 

ich war heute auch beim training. habe auch den neuen bus gesehen, zusammen mit dem alten. sozusagen wachablösung.
wenn die zuschauer so nah am tor und an den spielern sein dürfen, müssen sie sich natürlich auch benehmen können.
als zuraw einen schmerzhaften schuß in den unterleib bekam und kurz zu boden gehen mußte, war ein wenig gelächter hinterm tor zu hören.
darauf zuraw:"was gibt's da zu lachen?"
zum glück habe ich nicht gelacht, denn ich weiß wie schmerzhaft das ist.
das training war recht interessant im zweiten teil.
ein kurzes turnier mit drei teams auf halben feld. alle strengten sich mächtig an und schossen oft auf's tor.
bis zum einbruch der dämmerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005 00:14 

Jetzt, wo die Standards so schön klappen, könnte
Peter noch mal gezielt das schnelle Spiel nach vorne
üben - genau so, wie es Werder neulich durchgezogen hat -
die Kugel war blitzschnell in Tornähe, und diese
Spielszene war echt ein Leckerbissen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 470  Nächste