Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wird Peter der Große auch in seiner Heimat erfolgreich mit den Roten sein?

Ja, er wird erneut zuschlagen und den ersten Sieg in Dortmund holen 59%  59%  [ 40 ]
Es reicht immerhin zu einem Unentscheiden 22%  22%  [ 15 ]
Die Biene Maja läßt uns keine Chance und behält die Punkte im Pütt 19%  19%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 68

Voranalyse: BVB - 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 22:09 

96Sachse hat geschrieben:
Signal - Iduna - Park........pruuuuuusssssst!

Ja genau, gerade weil wir AWD (dem tollen Finanzchecker) als Namensgeber unserer Hütte haben, können wir uns ja darüber lustig machen.

Oder: Wer im Glashaus sitzt..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 22:15 

marVin hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Signal - Iduna - Park........pruuuuuusssssst!

Ja genau, gerade weil wir AWD (dem tollen Finanzchecker) als Namensgeber unserer Hütte haben, können wir uns ja darüber lustig machen.

Oder: Wer im Glashaus sitzt..... :wink:

Aber du mußt zugeben, dass "Signal-Iduna-Park" sich noch schlechter anhört als "AWD-Arena"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 22:34 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Aber du mußt zugeben, dass "Signal-Iduna-Park" sich noch schlechter anhört als "AWD-Arena"

Jups, das stimmt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, als Namensgeber für das Niedersachsenstadion eine dubiose unseriöse Abzockerfirma zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 22:40 

Deren Aktienkurs immer weiter fällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 12:59 

marVin hat geschrieben:
Sir Damjanoff hat geschrieben:

Jups, das stimmt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, als Namensgeber für das Niedersachsenstadion eine dubiose unseriöse Abzockerfirma zu haben.

Eine ziemlich undifferenzierte Äusserung -wie kannst Du sowas behaupten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 13:21 

Hand aufs Herz - Strukturvertrieben haftet ein verdammt schlechtes Image an. Ob zurecht oder fälschlicherweise, muss jeder für sich selbst beantworten.

Bezüglich Stadion-Umbennung: Auf lange Sicht wird wohl jeder Buliverein diese Geldquelle anzapfen. Man gewöhnt sich daran. Jedenfalls solange der Vereinsname erhalten bleibt. :?

Morgen wünsche ich mir übrigens ein Unentschieden. Gegen Dortmund habe ich irgendwie immer ein schlechtes Gefühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 13:35 

Ich hab mal eine Frage wegen dem Fanzug nach Dortmund. Wir fahren das erste Mal :idea: mit dem Fanzug und hätten gerne gewusst, ob wir unsere Verpflegung für die Rückfahrt im Zug lassen können. Wird doch zurück der gleiche Zug sein, oder :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 13:41 

off topic:

das schlechte Image haftet mittlerweile doch grossen Teilen der deutschen
Firmen an. Shareholder value geht doch fast allen über alles.

AWD fungiert ja wohl nicht nur als Namensgeber, sondern hat sicherlich schon beträchtlich in den Verein reingesteckt. Strukturvertrieb ist sicherlich heikel aber auf der anderen Seite haben sie auch Arbeitsplätze geschaffen und führen sicherlich nicht gerade wenig Gewerbesteuer ab.

Oder wär Euch vielleicht Conti lieber?

Entlassungen totz Rekordgewinn - die Armen! (vielleicht auch etwas undifferenziert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 14:14 
96schnuckel hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage wegen dem Fanzug nach Dortmund. Wir fahren das erste Mal :idea: mit dem Fanzug und hätten gerne gewusst, ob wir unsere Verpflegung für die Rückfahrt im Zug lassen können. Wird doch zurück der gleiche Zug sein, oder :?:

Ich würde das nicht im Zug lassen. Das essen die Kolleginnen und Kollegen vom BGS.... oder die geben das ihren Hündinnen und Hunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 14:19 

D@ve hat geschrieben:
Morgen wünsche ich mir übrigens ein Unentschieden. Gegen Dortmund habe ich irgendwie immer ein schlechtes Gefühl.

Nur ein Unentschieden, ich wünsche mir einen Sieg. Wer sich nichts vornimmt kann auch nichts erreichen ( :shock: ). Pfff, ein Unentschieden.... :D

Schönwetterspieler hat geschrieben:
Eine ziemlich undifferenzierte Äusserung -wie kannst Du sowas behaupten ?

Zitat:
Die Finanzberater des AWD werden mit einem Festgehalt ins Unternehmen gelockt. Provisionen sind zusätzlicher Natur. Das so genannte Festgehalt gibt’s dann aber nur in der Startphase und es ist auch gar keins. Es handelt sich um einen Provisionsvorschuss, der vollständig zurückgezahlt werden muss. Hinzu kommen für die Finanzvertreter noch laufende Kosten für Büro, Software, Schulungen und so weiter. Laut eines Berichtes des Süddeutschen Rundfunks betragen die Schulden aller AWD-Mitarbeiter bei ihrem Arbeitgeber 50 Mio EUR. Gewinne werden hauptsächlich vom AWD erzielt, der seine Mitarbeiter dazu animiert, Bekannte und Verwandte auszuschlachten.

Davon muss der Mitarbeiter aber unendlich viele haben, da der AWD keine Bestandsprovision (Provisionen auf Verträge die weiterlaufen) zahlt. Wer keine Verträge mehr abschließen kann, landet auf der Strasse. Von der werden auch die neuen Finanzberater geholt (pro Jahr durchlaufen so mehrere Tausend, meist junge Menschen, diesen Schritt auf der Karriereleiter und stehen danach oftmals verschuldet vor den Trümmern Ihrer Existenz).

Um einzuschätzen, wie realistisch es ist, das die Finanzberater ihren Kunden vor diesem Hintergrund unabhängige Ratschläge erteilen, muss man wissen, dass die Provision, die sie erhalten, vom Anbieter der Versicherung, des Aktienfonds oder ähnlichen gezahlt wird. Hinzu kommt, dass die AWD Software leicht zu manipulieren ist. Anbieter, die evtl. bessere Produkte anbieten aber weniger Provision zahlen, spielen beim „unbestechlichen Computervergleich“ keine Rolle mehr.

Der AWD scheisst sowohl auf seine Kunden, wie auch auf seine Mitarbeiter. Für die 96-Cheftage sicherlich ein interessantes Modell, um auch einmal auf der finanziell sicheren Seite zu stehen. Auf der Seite von Carsten Maschmeyer etwa, der zu einem Kreis von einflussreichen Gönnern ohne feste Funktion bei 96 gehört. Dessen Privatvermögen liegt irgendwo zwischen 500 Mio und einer Milliarde Euro. Von der Bildzeitung wurde der schnauzbarttragende Chefklinkenputzer zu Deutschlands jüngstem Milliardär gemacht. In der im Oktober veröffentlichten „Liste der Reichen in Deutschland“ kam Maschmeyer aber dank des Kurzsturzes an der Börse nur auf einen abgeschlagenen 156. Platz.

Auszug aus der Notbremse #37

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 14:36 

bocajuniors hat geschrieben:

Ich würde das nicht im Zug lassen. Das essen die Kolleginnen und Kollegen vom BGS.... oder die geben das ihren Hündinnen und Hunden

O.K. Danke !! Und unsere Bierchen schlürfen sie wahrscheinlich auch noch aus :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 15:24 

Schon seltsam, daß das Spiel in Dortmund offenbar ziemlich in den Hintergrund gerückt ist: lange Konversation über die Geschäftspraktiken eines Finanzdienstleisters (und ich dachte immer, AWD hieße "Ach was, Dieter!" - also was man halt so sagt, wenn sich Schatzschneider mal wieder öffentlich äußert) oder darüber, ob man "Verpflegung" unbeaufsichtigt vier Stunden lang in einem Eisenbahnzug lassen kann. Naja!

Ich kann nicht recht glauben, daß das in Dortmund so einfach sein soll. Immerhin haben wir gegen die mit die schlechteste Bilanz seit unserem Wiederaufstieg (zwei Punkte aus sechs Spielen - schlechter sind wir glaube ich nur gegen Cottbus!), und sie sind im Moment doch eher gut in Form. Unschlagbar sind sie sicher nicht - aber ich glaube, die haben einen Sieg gegen uns durchaus schon fest eingeplant.
Schade, daß das Spiel für Sousa wohl noch zu früh kommt - ich bin aber doch froh, daß er überhaupt schon wieder so nah dran ist. Hieß es nicht, er könne die Hinrunde vergessen?
Und wie ist der Zustand von Schröter? Was sagen die Trainingsbeobachter? Denn den könnten wir in Dortmund wirklich brauchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 15:25 

@ Marvin

Mhmmm, ist das etwa eine Anspielung? :shock: Naja, auswärts darf man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Nur verlieren ist halt total verboten, sonst krame ich das Hackebeil wieder raus. :wink:

Off-topic:

Der Beitrag aus der Notbremse zum AWD ist hart. Einige Auszüge kann ich aus Erfahrungen von Freunden und Bekannten unterstreichen (Abklappern des Bekanntenkreis, Gehalt auf Provisionsbasis, etc.). Aber die Punkte Finanzierung von Büroausstattung (wie darf man das eigentlich verstehen?) und Schulungen kann ich nicht nachvollziehen. Wirklich bedenklich sind allerdings die Aüsführungen zum eigentlichen AWD-Produkt. :arrow: Aber ist dieser Beitrag wirklich differenziert? Kann da jemand vielleicht Licht ins Dunkel bringen, der sich mit dem Zeug auskennt - sorry Mods -, wenn das Thema schon mal in den Raum gestellt wurde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 15:27 

Peter Später hat geschrieben:
Schon seltsam, daß das Spiel in Dortmund offenbar ziemlich in den Hintergrund gerückt ist: lange Konversation über die Geschäftspraktiken eines Finanzdienstleisters (und ich dachte immer, AWD hieße "Ach was, Dieter!" - also was man halt so sagt, wenn sich Schatzschneider mal wieder öffentlich äußert) oder darüber, ob man "Verpflegung" unbeaufsichtigt vier Stunden lang in einem Eisenbahnzug lassen kann. Naja!

Nach dem Trainerwechsel gibt es momentan noch zu wenig kontroversen Diskussionsstoff. Deswegen müssen jetzt andere Themen herhalten über die man sich vorzüglich streiten kann. Aber keine Angst, bald knallt es hier bestimmt wieder richtig... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 17:27 

Wie das Spiel in Dortmund endet, ist ausser meiner Sicht sehr schwer
zu beurteilen. Das größte Risiko ist unsere linke Abwehrseite. Wie die
schellen Aussenstürmer gebändigt werden sollen, bleibt mir ein Rätsel.
Deshalb setze ich auf unsere Offensive, 96 muß mindestens 2 -3 Tore
vorlegen, um nicht zu verlieren. Dortmund geht gefestigt ins Spiel, die
letzten Siege haben dazu beigetragen.
Mein Tip heißt 3:3, das Ergebnis erinnert mich an das umschrittende Tor
durch Mill, der unseren Supertorwart Ralle Raps den Ball beim Abschlag
aus der Hand getreten hat.
1 Punkt in Dortmund kann sich sehen lassen !
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 18:19 

Mehr als ein Gerücht: Blau-weisser 96er Support im Gewerbepark!!

Wir sind jedenfalls dabei.

Die Gründe sind sicherlich etwas zu differenzieren und bei jedem VfLer
unterschiedlich stark ausgeprägt:

1. Das tolle und jederzeit faire Verhalten der roten Fans am letzten
Spieltag Mai 2004 (*schwelg*) im RS. Welch ein Spiel und welch
positive Stimmung. Nach dem Spiel grosse Party mit vielen
neuen Freundschaften.

2. Grüsse an die 96er Filiale.
Hash und TC (wo steckt der eigentlich??) sind immernoch Namen
hier. Wer einmal in Bo. "angekommen" ist, bleibt dabei.
So wie es TC damals fast peinlich war, als er das 0:1 vor
der Ostkurve geköpft hat.
Manche hier stehen auch noch zu PN und wünschen ihm endlich
einen Sieg gegen die Zecken.

3. Die Lüdenscheider haben hier in den letzten Jahren die eh schon
schmale Akteptanz völlig verloren.
Wer ein solches finanzielles Chaos anrichtet, gehört nicht in die Liga.
Jahrelang sind die Geldsäcke mit dem Ruf "Wenn wir wollen, kaufen
wir euch auf" duch die Stadien gezogen und haben vermeintlich
finanzschwächere Vereine Probleme gemacht.
Frag mal nach in Freiburg: Jörg Heinrich hat nach dem Angebot aus
Do nur noch Dreck gespielt weil er weg wollte.
Frag mal nach in Gladbach: Heiko Herrlich wurde mit Kohle wegge-
kauft, die der BxB zu dem Zeitpunkt definitiv nicht hatte.

Usw. usw. Beispiele gibt noch reichlich, von unserem VfL garnicht
zu reden.
Dass dieser Club überhaupt noch in der Liga spielt, hängt nur mit
dem WM-Standort Do zusammen.

Ergo: jeder Punkt (gerne drei am Sa.) gegen die Majas ist ein Punkt
für den Sport und fairen Wettkampf.

Habe dies auch in unserem Forum gepostet.
Glück auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 18:37 
Moderator

Ich denke mal, im Dortmunder Bahnhof müsste es doch Schließfächer geben wo man die gegen Gebühr so lange einschliessen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 19:01 

bocajuniors hat geschrieben:

Komisch, dann gibt es besoffene Bundespolizeihunde! :twisted:

Betreff des Beitrags: Hey an all,
BeitragVerfasst: 02.12.2005 19:44 

Moin Hannover,

sag mal ich brauche für morgen noch eine Karte fürs BVB Spiel um die Roten lautstark zu unterstützen....... Weißt jemand wo ich noch eine Karte für die Zugfahrt und Block 61 bekommen kann?

MFG
Mutzke 91,92,93,94,95......999999666666 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 21:53 

Ich habe es auch schon im Fanmagazin und am Pinboard gepostet..

Habe noch :arrow: 2 Plätze nach Dortmund und zurück in dem da unten frei. Kosten liegen bei 10€ pro Person.

Bei Interesse einfach PN :wink: :arrow:

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste