BVB - 96: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 18:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: Du hast das Spiel nicht gesehen, oder? Wir haben nämlich mit der originalen Ewald-Taktik gespielt: schnell ein Tor machen und dann hinten dicht. Da aber mehr Einsatz im Spiel war als zuletzt unter Lienen, hat es auch geklappt.
Ich habe das Spiel gesehen !!!
Ich kenne Dich nicht persönlich und möcht Dich deswegen nicht brutal verbal angreifen, aber was ich da von Dir lesen muß, spottet ja wohl jeder Beschreibung ! Wenn diese, von mir persönlich im TV gesehene Taktik eine Ewald-Taktik war, dann beginne ich sofort an meinem eigenem Verstand zu zweifeln !
Das, was ich heute sah, war offensiver, als Ewald je hat spielen lassen !
Und diese (meine) Meinung mußt Du schlucken !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 18:58 |
|
|
H-DO hat geschrieben: Ich kenne Dich nicht persönlich und möcht Dich deswegen nicht brutal verbal angreifen, Schade, das wäre bestimmt lustig geworden. H-DO hat geschrieben: Und diese (meine) Meinung mußt Du schlucken !!!
Kein Problem. Genauso, wie Du mit meiner leben musst. Die sich auch mit der des Premiere-Kommentators deckt. Und der von Peter Neururer nach dem Spiel.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 18:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hd0: Nein, aber mit einer mieserableren Verfassung der Spieler hätten wir dort sicher nicht gewonnen.
Wer ist dafür verantwortlich ???
Vielleicht der Trainer ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:07 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kein Problem. Genauso, wie Du mit meiner leben musst. Ebenfals kein Problem !!! der rote hat geschrieben: Die sich auch mit der des Premiere-Kommentators deckt. Und der von Peter Neururer nach dem Spiel.
Muß ich das jetzt verstehen ???
Der Kommentar Peters hat sich mit der des Kommentators NICHT gedeckt ! Das nächste mal bitte die Lauscher besser aufsperren !
Ansonsten kann ich Dir einen Tip geben !
Warte ab, welche Mannschaft Ewald das nächste mal übernimmt und dann tausche den heiligen 96-Schal gegen den des neuen Ewald-Clubs !
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:13 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Sicherlich steckt in der Mannschaft noch irgendwo etwas von der Handschrift Lienens.
Wenn dem so wäre, hätten wir heute kein offensives Spiel der ROTEN gesehen und kurz vor Schluß noch das 1:1 eingefangen !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:20 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
H-DO - Ein Trainer kann nicht innerhalb von 2 Wochen aus einer desolaten Mannschaft ein Gewinnerteam machen, die Grundlagen waren demnach da und Neururer hat zu einem großen Teil von der Vorarbeit von Ewald profitiert, was er auch selbst sagt. Jetzt zu sagen mit EL hätten wir so und so gespielt, ist mehr als überflüssig und auch nicht belegbar!!! Freuen wir uns lieber, das Neururer die richtigen Motivationen und eine gute Taktik gefunden hat!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:27 |
|
|
H-DO hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Die sich auch mit der des Premiere-Kommentators deckt. Und der von Peter Neururer nach dem Spiel. Muß ich das jetzt verstehen ???  Ja. Aber ich will es auch gerne erklären: unser Spiel war nicht besonders offensiv. Das hat der Kommentator gesagt. Und unser Spiel war spielerisch nicht gerade vom Feinsten. Das hat Neururer gesagt. Ich stimme mit beiden überein. H-DO hat geschrieben: Ansonsten kann ich Dir einen Tip geben !
Warte ab, welche Mannschaft Ewald das nächste mal übernimmt und dann tausche den heiligen 96-Schal gegen den des neuen Ewald-Clubs !
Ah, das gute, alte "bist Du nicht meiner Meinung, bist Du kein echter Fan". Immer wieder ein Hit.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:28 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Freuen wir uns lieber, das Neururer die richtigen Motivationen und eine gute Taktik gefunden hat!!!
Dem kann ich mich voll (auch nüchtern  ) anschließen !
Ansonsten gelten folgende Fakten :
Fakt 1 : Neururer......3 Spiele, 7 von 9 möglichen Punkten, 9:3 Tore !!!
Fakt 2 : Liene...........jetzt Du........................................................!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:34 |
|
|
lol
nach 41 Jahren gewinnt der kleine HSV in Dortmund
sauba 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:35 |
|
|
Verdienter, aber auch glücklicher Sieg.
Spielerisch war die Partie in der ersten Halbzeit eine Beleidigung für die Augen. In der 2. Hz. wurde es dann etwas besser. Aber auch da lebte das Spiel lange von der Spannung, ob noch ein Tor fällt und wenn ja für wen.
Die Roten konnten m. E. heute nur kämpferisch überzeugen.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch Peter.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ah, das gute, alte "bist Du nicht meiner Meinung, bist Du kein echter Fan". Immer wieder ein Hit.
Merkst Du überhaupt noch irgendwelche "Einschläge" ?
Ich kenne jede Menge 96-Fans, die in etlichen Themen andere
Meinungen haben, als meine Wenigkeit, erkenne diese trotzdem
als echte 96-Fans an !
Wenn ich Dir einen Schalwechsel vorschlage, dann nur, weil viele
Deine Postings von "Lienen-Arschkriecherei" nur so triefen !
Deine positiven Ewald-Themen überwiegen der, der Postings
über Hannover96 !!!
Wenn Du ein echter 96-Fan bist, bin ich glücklich, daß ich als 96-Fan
nicht alleine dastehe, deswegen muß ich aber nicht in Deine Ewald-
Euphorie verfallen !
|
|
Nach oben |
|
 |
olli
|
Betreff des Beitrags: Taktik hin oder her... Verfasst: 03.12.2005 19:43 |
|
|
Liebe alle (vor allem die, die sich über die heutige Taktik streiten),
erstmal war das mal wieder ein Spiel, das das Potenzial dieser Mannschaft gezeigt hat. Zudem kommt mit PN jetzt das Glück zurück. Das Glück ist allerdings immer mit den Tüchtigen (30 € ins Phrasenschwein!). Meiner Meinung nach hat sich die Spielweise in den letzten Wochen stark verbessert, auch was die grunsätzliche Nach-Vorne-Orientierung angeht. a wird schon mal gepresst. Ist doch klar, dass nach dem 1-0 erstmal hinten dicht gemacht wird (Dortmund ist ja nicht irgendwer). Aber schön ist doch, dass sich Abwehrverhalten und Teamgeist (!!!) der Mannschaft enorm verbessert haben.
Wir sind auf einem sehr guten Weg. Nur dürfen wir nicht den Fehler machen, alles schön zu färben. Die Konter waren teilweise etwas mutlos/zögerlich. Allerdings: wer sich daran erinnern kann, wie Bochum unter PN teilweise Konterfussball zelebriert hat, darf hoffen, dass sich auch dort bei uns etwas bewegt (Eine echte Kontermannschaft zu werden, ist ja nicht das Ziel).
Hey, wir schiessen wieder Tore! Und Hey: wir gewinnen wieder verdient!!!
Und nicht nur gegen Frankfurt, Lautern und Köln  !!!
Gruss aus der Schweiz
_________________ Der Optimiste irrt sich genauso oft wie der Pessimist.
Aber er hat viel mehr Spasss dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
TheSmilingBandit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:45 |
|
|
also ich habe das Spiel auch live gesehen und muss auch sagen, dass Hannover auf keinen fall Heute Offensiv gespielt hat, zwar offensiver als unter Lienen, aber dennoch Defensiv, was auswärts in Dortmund wohl auch die richtige Taktik ist.
_________________ www.UNPA.de
-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@HDO, der rote: [sarkasmusmode]"Merkt IHR BEIDE überhaupt die Einschläge"[/sarkasmusmode]?
Da gewinnen wir gegen die Majas, schlagen endlich mal einen Großen und Ihr habt nichts anderes zu tun als Euch gegenseitig anzumachen.
Wenn Ihr Euch anfrotzeln wollt, dann nutzt bitte PM!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:47 |
|
|
@H-DO
Sorry, wenn ich mich hier einmische.
Aber von Lienen-Ar..kriecherei kann doch wohl keine Rede sein.
Der rote erkennt die Leistung die Ewald Lienen hier gebracht hat eben an (ich übrigens auch). Nur weil einer den Trainer nicht leiden kann, sollte man dem anderen keine Ar..kriecherei vorwerfen.
Wenn Ewald hier keine gute und saubere Arbeit geleistet hätte, würde Peter N. auch nicht als toller Hecht und Messias hier im Forum geehrt, sondern hätte genug damit zu tun, die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Außerdem sagt P. N. selber immer wieder, das er von EL Truppe übernommen hat die super in Schuss ist.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik hin oder her... Verfasst: 03.12.2005 19:48 |
|
|
olli hat geschrieben: Liebe alle (vor allem die, die sich über die heutige Taktik streiten), erstmal war das mal wieder ein Spiel, das das Potenzial dieser Mannschaft gezeigt hat. Zudem kommt mit PN jetzt das Glück zurück. Das Glück ist allerdings immer mit den Tüchtigen (30 € ins Phrasenschwein!). Meiner Meinung nach hat sich die Spielweise in den letzten Wochen stark verbessert, auch was die grunsätzliche Nach-Vorne-Orientierung angeht. a wird schon mal gepresst. Ist doch klar, dass nach dem 1-0 erstmal hinten dicht gemacht wird (Dortmund ist ja nicht irgendwer). Aber schön ist doch, dass sich Abwehrverhalten und Teamgeist (!!!) der Mannschaft enorm verbessert haben. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Nur dürfen wir nicht den Fehler machen, alles schön zu färben. Die Konter waren teilweise etwas mutlos/zögerlich. Allerdings: wer sich daran erinnern kann, wie Bochum unter PN teilweise Konterfussball zelebriert hat, darf hoffen, dass sich auch dort bei uns etwas bewegt (Eine echte Kontermannschaft zu werden, ist ja nicht das Ziel). Hey, wir schiessen wieder Tore! Und Hey: wir gewinnen wieder verdient!!! Und nicht nur gegen Frankfurt, Lautern und Köln  !!! Gruss aus der Schweiz
Dem kann ich mich anschließen !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:49 |
|
|
H-DO hat geschrieben: Wenn ich Dir einen Schalwechsel vorschlage, dann nur, weil viele Deine Postings von "Lienen-Arschkriecherei" nur so triefen ! Deine positiven Ewald-Themen überwiegen der, der Postings über Hannover96 !!!
Ich hoffe, Du klopfst Dir ordentlich auf die Schulter für diesen gelungenen Beitrag.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:49 |
|
|
Tooooooooll!!! 3 Punkte auswärts in Dortmund geholt - ganz große Klasse!!!
Hab gerade den Sportschaubericht über das Spiel gesehen - der hat die ganze Sache auch ganz gut wiedergegeben ... Nur schade, daß die Stajners Hackentrick and der Torauslinie nicht gezeigt haben (oder hab ich ihn verpaßt, weil ich noch immer auf Wolke 7 schwebe?...)...
der rote hat geschrieben: Crying Freeman hat geschrieben: Danke, dass der Trainer wieder offensiv spielen lässt, denn nur so kann man auch auswärts bestehen. Du hast das Spiel nicht gesehen, oder? Wir haben nämlich mit der originalen Ewald-Taktik gespielt: schnell ein Tor machen und dann hinten dicht. Da aber mehr Einsatz im Spiel war als zuletzt unter Lienen, hat es auch geklappt. Großartig. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Auf einen Sieg in Dortmund haben wir lange gewartet und dieser Sieg ist auch viel aussagekräftiger, als der gegen Lautern. Klar, Dortmund war nicht überragend stark, aber auch lange kein Abstiegskandidat. Ein Sieg dort ist aller Ehren wert und verdient war er noch dazu. 7 Punkte aus drei Spielen, das kann sich sehen lassen, Herr Neururer!
Das hier manche - wie so oft... - nicht zuerst mal ihrer Freude freien Lauf lassen kann ich nicht verstehen (Du hättest Dein posting ruhig mal mit "Großartig" beginnen können...  ), denn wir wissen ja alle, daß bei 96 natürlich nicht alles Gold ist, was glänzt ...
7 Punkte in 3 Spielen super und mir ist so ziemlich egal, welcher Trainer das bewirkt hat ...
Dabei ist mir auch so ziemlich egal, ob das Spiel durchschnittlich, weltklasse, auf hohen Niveau oder unterirdisch, verdient oder nicht gewonnen wurde ... - wir haben in Dortmund bestanden und 3 Punkte auf die Habenseite gebracht!!!
Auf genaue Analyse hab ich - im Moment zumindest - noch gar keinen Bock, weil ich mich immer noch total freue ...
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:50 |
|
|
Ich habe das Spiel ebenfalls gesehen. Und danach Premiere "alle Spiele..." und die "Sportschau".
Fakt ist: Es war klar der Sieg von PN und nicht von EL.
Die Spieler sind gleich. Entscheidend ist auch nicht, dass PN offensiver spielen läßt. Entscheiden ist, daß PN ein absolutes Pressing spielen läßt. Die Mannschaft greift am Strafraum des Gegners an. Holt sich die Bälle. Und erarbeitet sich so zusätzliche Chancen.
So entstanden auch unsere beiden Tore.
DAS gab es unter EL nicht einmal.
Weiter setzt PN die Spieler auf den Positionen ein, für die sie geholt worden sind. Auch als USA rausmusste blieb Balitsch im Mittelfeld. Schröter übernahm hinten rechts.
Und zuletzt sagt PN den Stürmern, sie dürfen nach vorne alles versuchen.
Wie sonst ist der Fallrückzieher von Hash- der leider in keiner Zusammenfassung gezeigt wurde- zu verstehen.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Abwehrspieler Tore schießen, nachdem die Stürmer vorbereitet haben.
Deshalb kann ein Trainer auch innerhalb weniger Tage schon etwas verändern.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2005 19:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: 7 Punkte aus drei Spielen, das kann sich sehen lassen, Herr Neururer!
Siehste ist gar nicht so schwer, Erfolge anzuerkennen
Zum Spiel, naja nichts wirklich weltbewegendes, auf der andere Seite gewinnt man in Dortmund nicht einfach im vorbeigehen. Respekt !
Geiler Trick von Jiri auf der Außenlienie. Und der Enke strahlt eine Sicherheit aus, das es einen fast schon Angst macht. Mensch hat der Kerl eine Ausstrahlung. Wenn der nach der WM nicht zur Nationalelf kommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|