BVB - 96: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 02:58 |
|
|
Gratulation! Ein verdienter Sieg von den Roten!
Und ein richtiger Triumph für PN! Die Mannschaft blüht richtig auf.
Ich verstehe hier irgendwie nicht, warum einige immer noch EL hier in das Forum einwerfen. Die EL-Zeit ist vorbei....(aus meiner Sicht > Endlich!)
Und dann dieser Quatsch, EL hätte gute Arbeit geleistet...blablah...jeder quatscht immer nur den gleichen Mist. Ich kann nicht beurteilen, ob ein Trainer gut gearbeitet hat und ich will es auch nicht. Letztendlich zählt nur der Erfolg und der ist nun mit PN da!
Soe, und jetzt freue ich mich über das Ergebnis....2:0 in Dortmund....unglaublich! YES!  )
cu
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 03:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich bin einfach nur glücklich!!!
Keine Kritik, kein Meckern von mir. Obwohl ich das ja gern mache. Damit habe ich jedenfalls nicht gerechnet. Auf ein Unentschieden hatte ich gehofft. Aber das war ja noch besser. Was ist mit den Roten los? Als heimlicher Ewald-Fan muss ich mich wohl langsam anders orientieren. Ist Peter doch der "Große"?
Geniale Stimmung in der Kneipe. Das Nikolausfest in Berenbostel war Nebensache.
WEIHNACHTEN KANN KOMMEN!
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
andi-1
|
Betreff des Beitrags: Das Spiel! Verfasst: 04.12.2005 08:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14 Wohnort: Region Hannover
|
 Ich bin begeistert von dem Spiel was ist den da blos los wie Kommt
das? Auf einmal ich begeife das nicht. Ich möchte gerne wissen was
Herr Lienen so Denkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 10:22 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
H-DO hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Sicherlich steckt in der Mannschaft noch irgendwo etwas von der Handschrift Lienens. Wenn dem so wäre, hätten wir heute kein offensives Spiel der ROTEN gesehen und kurz vor Schluß noch das 1:1 eingefangen !
Peter Neururer hat sicherlich nicht bei der Mannschaft den Stecker rausgezogen und von null an begonnen. Die Grundstrukturen waren da und diese sind von Lienen. Er hat darauf aufgebaut und die taktische Ausrichtung geändert.
Ich glaube auch kaum das Hashemian unter Lienen gar keine Tore schießen wollte sondern eher nicht konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 11:05 |
|
|
Ich finde, dass PN es nach dem Spiel gut auf den Punkt gebracht hat. Energie- und Willensleistung, Glück, dass die Dortmunder ihre Chancen nicht genutzt haben (und da waren einige). So weit ist es gut gelaufen. Die spielerische Leistung der Mannschaft fand er nicht so gut - und ich eben auch nicht. Dennoch: Was soll man auch erwarten, nachdem PN erst kurze Zeit mit der Mannschaft arbeitet?
Ich erwarte mir das maximal Denkbare aus den Spielen bis zur Winterpause. Dann hat PN Zeit, seine Idee vom Fußballspielen umzusetzen (und nicht nur atmosphärisch zu arbeiten). Auf die Rückrunde freue ich mich dann allerdings wirklich, weil ich die Mannschaft nach wie vor als eine gute Offensivmannschaft sehe. Es könnte eine tolle Rückrunde werden - und ich vertraue vollkommen auf PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 11:49 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Stajner ab sofort bitte immer als Joker bringen, dann hat er seine stärksten Szenen. Weltklasse sein Rückwärts-Hacken-Tunnel gegen Kringe und top seine Vorlage zum 2-0!
Yo 100% agree
das war so was von cool und ausgekocht das es einfach nur ein Stajner machen konnte GENIAL
dazu noch die Torvorlage für dabro (ich hoffe das man seinen Vertrag auf lebenszeit verlägert)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andiiiii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 11:51 |
|
|
Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich hier auch mal wieder melden. Zum gestrigen Spiel ist nur eins zusagen:" Super".

_________________ Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doppelpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 12:00 |
|
|
Es ist nur schade das man Ewald nicht schon vor der Saison rausgeschmissen hat, so wie ich es gefordert hatte,.............. sonst wären wir heute 4. in der Tabelle.
#Hoffentlich findet der nie wieder einen Job#
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 12:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Doppelpass:
Dein undifferenziertes Anti-Lienen geschreibsel wird langsam langweilig. Kannst Du das nicht woanders posten?
Du kommst doch sonst immer nur angekrochen, wenn Hannover verliert. Wieso tauchst Du ausgerechnet jetzt auf? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 12:33 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
Hui, hier ist echt die Euphorie ausgebrochen. Naja, nach 7 Punkten in Folge nicht unverständlich. Meinen Glückwunsch an Herrn Neururer für den starken Einstand. Aber ob sich der Trainer-Wechsel wirklich ausgezahlt hat, das sollte man jetzt noch nicht beurteilen. Dazu mus PN erstmal mt 96 gegen eine Anzahl verschiedenster Mannschaften mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Taktiken gespielt haben, in unterschiedliche Trainer-Situationen gekommen sein. Jeder, der schon mehr als einmal in der AWD-Arena gewesen ist, weiß doch wie es ist. Die Stmmung kann absolut fantastisch sein, und es gibt auch viele treue Fans mit Herzblut. Aber wenn man dann mal 4 Spiele in Folge nicht gewonnen hat, bildet sich leider viel zu schnell eine viel zu große Gruppe, die Missstimmung verbreitet und als nächstes den Trainer rausbrüllt.
Auch da muss Herr Neururer noch mal durch. Früher oder später wird es auch unter ihm mal eine schlechte Serie geben und ich bin sehr gespannt, wie das Umfeld in Hannover dann reagieren wird. Ich hoffe für ihn, dass es ihm dann besser geht als EL, den ich weiterhin menschlich und fachlich für einen guten Trainer halte und deshalb auch absolut mit denen übereinstimme, die Lienens Arbeit für die aktuellen Erfolge teilverantwortlich machen. Nachtreten und Schlechtmachen ist da einfach unangebracht.
So und jetzt wünsch ich mir noch 2 Siege vor der Winterpause und dann kann man in der Winterpause schön träumen 
Zuletzt geändert von ironfrank am 04.12.2005 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-edelfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 12:36 |
|
Registriert: 22.03.2003 19:47 Beiträge: 50 Wohnort: bei haaaanoooooover
|
Doppelpass hat geschrieben: Es ist nur schade das man Ewald nicht schon vor der Saison rausgeschmissen hat, so wie ich es gefordert hatte,.............. sonst wären wir heute 4. in der Tabelle. #Hoffentlich findet der nie wieder einen Job#
Für solche Sprüche müsste Doppelpass einen anderen Benutzernamen bekommen!
Meine Vorschläge Querpass oder Fehlpass.
_________________ Lieber ne Nummer "unter Olga" als Fußball "auf Schalke"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 12:45 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Sehr gutes Spiel gestern. 2:0 gewonnen auch wenn 96 nicht überragend war.
Wichtig sind die 3 Punkte  und das gegen Gladbach nächste Woche noch nen 3er nachgelegt wird. Dann kann man beruhigt nach Leverkusen fahren und dort ein gutes Spiel zeigen.
Ob dann ein Sieg oder ein Unentschieden oder vielleicht mal eine Niederlage rausspringen ist egal. 96 findet langsam zu guter Form und in Leverkusen darf man ja auch mal verlieren.
Wir sehen uns dann nächste Woche in N3 wieder bis dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robin96
|
Betreff des Beitrags: Peter Neururer Verfasst: 04.12.2005 12:49 |
|
|
Ich sag nur noch FANTASTISCH !Hannover ist wieder zu einer Angriffsmanschaft geworden!  Einfach nur geil!Nächstes Jahr sind wir unter den ersten 6 und da bleiben wir auch!Jetzt gibt es asuch mal Stimmung im Stadion nicht so wie unter E.L.!So macht es Spaß 96er zu sein !Weiter so
_________________ Unterstüzt die Roten!!Macht Stimmung!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 12:53 |
|
|
@Discostu: vergiss bei Deiner Aufzählung von Adjektiven nicht "dumm". Das ist ein schönes Wort und in diesem Fall auch zutreffend.
ironfrank hat geschrieben: Aber ob sich der Trainer-Wechsel wirklich ausgezahlt hat, das sollte man jetzt noch nicht beurteilen.
Na ja, bei sieben Punkten aus drei Spielen kann man schon sagen, dass der Trainerwechsel kurzfristig den gewünschten Erfolg gehabt hat. Die Mannschaft spielt wieder mit mehr Einsatz und mehr Herz, so wie es auch damals im Goldenen Oktober der Fall war.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 13:04 |
|
|
Glückwunsch an die Roten zum verdienten Sieg in Dortmund!!!!
M. E. ist momentan allerdings festzustellen was einige auch, muss ich zugeben, schon zu EL´s Zeiten angemahnt haben.
Es fehlt zum vollkomenen Glück ein Spielmacher der noch mehr spielerische Impulse gibt.
Nur kann es nicht nur daran gelegen haben, dass unter EL nicht gespielt und gewonnen wurde, denn unter Neururer klappt´s ja jetzt auch.
Die Mannschaft hat neues Selbsbewusstsein eingehaucht bekommen und spielt zwar noch nicht viel attraktiver, aber sehr diszipliniert und ganz wichtig, sie holen Punkte.
Dazu kommt, das sich das gesamte Spiel der Roten mehr nach vorne orientiert und dadurch das Glück des Tüchtigen auch mal erzwungen wird.
Ich denke mit den Erfolgen im Rücken und der jetzt wahrscheinlich entstehenden Euphorie, sollte beantragt werden, die Winterpause dieses Jahr ausfallen zu lassen damit der Lauf nicht gestoppt wird
Alles in allem, wir sind auf einem guten Weg und die Vorfreude auf nä. Samstag ist jetzt schon da! 
_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 13:17 |
|
|
marVin hat geschrieben: Guus hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Wirklich gespannt bin ich auf den Bericht von kai1896, der wusste es ja wie immer besser und war vor Ort. Nun denn, warten auf einen ausführlichen Kommentar aus dem West....., ich mein Signal-Iduna-Park. War schon alles blau-weiß, Arm in Arm mit den Bochumern..... Was ging ab? Habe ich auch gedacht, er wird sicherlich Klarheit schaffen, ob 96 nun defensiv oder offensiv ausgerichtet war ...  Obwohl er natürlich nicht das nötige Fachwissen besitzt wie wir beide. Aber seine rein subjektive Einschätzung wird sicherlich interessant. 
Leider kann ich keine Schilderung abgeben. Ich habe nach 10 Minuten ein bundesweit gültiges Stadionverbot bekommen, weil ich einen 8jährigen Dortmund Fan gewürgt habe.
Im Ernst: ich habe ein wirklich ordentliches Spiel von uns gesehen. Wir haben Dortmund schon relativ früh gestört und so kaum einmal eine Chance zugelassen. Wir dagegen hatten noch einige Torchancen und darüber hinaus viele potentielle Konterchancen vergeigt, bei denen der letzte Pass gefehlt hat. Mit Sousa hätten wir gestern höher gewonnen.
Zu der Defensiv- / Offensivdiskussion: natürlich haben wir nach dem frühen 1:0 nicht mehr bedingungslos nach vorne gespielt. Das wäre ja auch Quatsch gewesen. Aber wenn die Gelegenheit da war, haben wir konsequent nach vorne gespielt und nicht immer wieder hintenrum oder quer. Mit dem Fußball früherer zeiten hatte das nun wirklich nicht mehr viel zu tun.
edit: von dem Westfalenstadion selbst war ich entäuscht. Die massen an menschen erschlägt einen zwar, aber schön ist es dort nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 15:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
kai1896 hat geschrieben: Leider kann ich keine Schilderung abgeben. Ich habe nach 10 Minuten ein bundesweit gültiges Stadionverbot bekommen, weil ich einen 8jährigen Dortmund Fan gewürgt habe. Erzähl, erzähl, wast ist denn da passiert? Da bin ich gespannt. kai1896 hat geschrieben: Zu der Defensiv- / Offensivdiskussion: natürlich haben wir nach dem frühen 1:0 nicht mehr bedingungslos nach vorne gespielt. Das wäre ja auch Quatsch gewesen. Aber wenn die Gelegenheit da war, haben wir konsequent nach vorne gespielt und nicht immer wieder hintenrum oder quer. Mit dem Fußball früherer zeiten hatte das nun wirklich nicht mehr viel zu tun.
Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Taktik war möglichst schnell ein Tor zu schießen und dann zurückzuziehen und auf Konter lauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 15:42 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
der rote hat geschrieben: ironfrank hat geschrieben: Aber ob sich der Trainer-Wechsel wirklich ausgezahlt hat, das sollte man jetzt noch nicht beurteilen. Na ja, bei sieben Punkten aus drei Spielen kann man schon sagen, dass der Trainerwechsel kurzfristig den gewünschten Erfolg gehabt hat. Die Mannschaft spielt wieder mit mehr Einsatz und mehr Herz, so wie es auch damals im Goldenen Oktober der Fall war.
Entschuldige, aber kurzfristig bringt uns ja nicht unbedingt weiter. Ein Trainer muss ja ne Zeit mit der Mannschaft arbeiten (und dabei auch möglichst in Ruhe gelassen werden) und dann muss man sehen was im Endeffekt über einen Zeitraum rausgekommen ist. Unter EL hatten wir auch am Anfang 4 Spiele ohne Niederlage aber dann hat sich über die gesamte Hinrunde gesehen halt nicht der gewünschte Erfolg eingestellt (was trotzdem meiner Meinung nach nicht die Entlassung rechtfertigt, vor allem das WIE, aber das Thema sollten wir nun hier nicht weiter aufwärmen).
|
|
Nach oben |
|
 |
keule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 16:18 |
|
|
Mir geht das Gemeckere von so vielen Menschen richtig auf die Nerven. Nicht nur hier im Forum, sondern auch gestern im Zug ziehen manche Menschen über das Spiel her. "voll langweilig" "nur Standarts" (der hatte wohl gerade die Zeitung von der Vorwoche gelesen), "unter Ewald hätten wir auch gewonnen" usw.
Mir ist doch ganz egal wer für die Serie zuständig ist oder nicht. Es brodelt in mir eine Euphorie, die ich sogar noch stärker habe, als letztes Jahr im goldenen Herbst. Das liegt daran, dass Fußballspiele mit Beteiligung von Hannover 96 wieder Spass machen!!!!
Der größte Untgerschied von Neururer-Spielen und Ewald-Spielen ist, dass man jetzt zu jeden Zeitpunkt das Gefühl hat, dass die Mannschaft ein Tor schiessen könnte. Vorher war das doch eher Zufall!!!
Also, danke Pedda, dass Fußball wieder Spass macht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96Junkee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 16:20 |
|
|
es war einfach nur geil...41 jahre  ....muss aba ma sagen das nach dem treffer von dabro die "gelbe wand" im stadion schnell leer wurde...tolle fans
aba das stadion is ma geil 
_________________ HANNOVER 96-GEHASST,VERDAMMT,VERGÖTTERT
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET 
|
|
Nach oben |
|
 |
|