Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 BVB - 96: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 16:33 

keule96 hat geschrieben:
Der größte Untgerschied von Neururer-Spielen und Ewald-Spielen ist, dass man jetzt zu jeden Zeitpunkt das Gefühl hat, dass die Mannschaft ein Tor schiessen könnte. Vorher war das doch eher Zufall!!!
Also, danke Pedda, dass Fußball wieder Spass macht!!!

Jaaa, die Vorlagen von Odonkor und Degen waren schon ein genialer Trick von Peter Neururer. Dass der Lienen auf sowas nicht gekommen ist... :roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 17:37 

Bin immer noch etwas ungläubig, dass wir gestern 2:0 gewonnen haben, denn ich hätte mich - rein statistisch gesehen - auch über einen Punkt gefreut. Clever gespielt auf jeden Fall, auch wenn die Dortmunder vielleicht mehr Chancen oder Ballbesitz hatten, aber das ist einfach mal zweitrangig, denn genutzt hat es ihnen ja ganz offenlichtlich nichts.

Ich habe dazu vorhin einen interessanten Bericht gefunden. Zitat:

Es waren die Treffer Nummer acht und neun in den drei Spielen unter Peter Neururer, im Schnitt durften sich die Fans der 96er also über drei Tore pro Partie freuen. Dabei zeigte Hannover keineswegs großes Offensivspektakel, nutzte die sich bietenden Chancen aber eben eiskalt aus. Von den 39 Torschüssen in den letzten drei Spielen wurden neun zu Treffern genutzt. Im Schnitt landete jeder vierte Versuch Hannovers im Netz der Gegner, das ist die Quote eines Spitzenteams.

Es hat sich also etwas getan in den letzten Wochen... Jetzt aber bitte nicht gleich wieder von der Champions League träumen! Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für mich schon ein prima Erfolg.

Meine persönlichen Eindrücke vom Spiel...

Signal Iduna Park: Was das Stadion angeht, kann ich Kai1896 beipflichten. Imposant, aber optisch nicht wirklich schön. Dagegen ist unsere Arena ein Schmuckkästchen. Die seitlich angebrachten Anzeigetafeln sind auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Akustik erschien uns (wir waren mit 8 Leuten da) etwas merkwürdig, aber vielleicht lag das auch an der Ausnahmesituation aus Hannover-Sicht.

Mein Downer: Meine neue Ben-Sherman-Glücksjacke, die gerade noch rechtzeitig vor dem Lautern-Spiel aus England hier eintraf und nach dem Kantersieg auch gern wieder mit ins Stadion durfte, hat gestern nach dem Tor eine Riesenladung Bier abbekommen. Der Rest landete dann irgendwie über meinem Kopf. Leider konnte ich nicht ausmachen, wer mir diese klebrige Überraschung beschert hat, denn ich war ziemlich angefressen und hätte demjenigen gern meine Handtasche übergebraten. Wehe, die Jacke bringt beim nächsten Spiel kein Glück mehr. Dann wird der Bierwerfer von mir mit einem ewigwährenden Fluch belegt...

Mein Highlight: Hatten noch ein lustiges Erlebnis auf der Rückfahrt. Während wir auf einem McDonald's-Parkplatz kurz hinter Dortmund auf unseren Rest gewartet haben, bekamen wir mit, wie der junge Mann hinter dem Drive-In-Tresen zwei Hannoveraner in ihrem Auto mit den Worten: "Glückwunsch Jungs! Was wollt Ihr bestellen?" begrüßte. Feix... :P

Ach ja, das ist der Stoff, aus dem Legenden sind! Euch allen einen zauberhaften Sonntag. :wink:

P.S. Die Nummer eins im Pott sind wir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 17:44 

P-REAL hat geschrieben:
Bin immer noch etwas ungläubig, dass wir gestern 2:0 gewonnen haben, denn ich hätte mich - rein statistisch gesehen - auch über einen Punkt gefreut.

Irgendwann musste ja mel eine Serie enden, die 41 Jahre dauert. :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 18:20 

P-REAL hat geschrieben:
P.S. Die Nummer eins im Pott sind wir...

Och nö, lass mal! Hinfahren-weghauen-abfahren, gut is! :D Die Nummer eins im Pott sollen die mal in ihren stillgelegten Kohleschächten küren! :lol:

Und sonst: Geiles Spiel, die Kilometer haben sich gelohnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 18:25 

kai1896 hat geschrieben:

Zu der Defensiv- / Offensivdiskussion: natürlich haben wir nach dem frühen 1:0 nicht mehr bedingungslos nach vorne gespielt. Das wäre ja auch Quatsch gewesen. Aber wenn die Gelegenheit da war, haben wir konsequent nach vorne gespielt und nicht immer wieder hintenrum oder quer. Mit dem Fußball früherer zeiten hatte das nun wirklich nicht mehr viel zu tun.

Genau so habe ich das auch gesehen! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 18:51 

kai1896 hat geschrieben:

Zu der Defensiv- / Offensivdiskussion: natürlich haben wir nach dem frühen 1:0 nicht mehr bedingungslos nach vorne gespielt. Das wäre ja auch Quatsch gewesen. Aber wenn die Gelegenheit da war, haben wir konsequent nach vorne gespielt und nicht immer wieder hintenrum oder quer. Mit dem Fußball früherer zeiten hatte das nun wirklich nicht mehr viel zu tun.

Das sehe ich genau so.

Zusätzlich finde ich, das Tanne und Zuraw sich gut ergänzt haben gegen den schnellen Odonkor. Der andere Schnelle, Buckley, war letztdenlich auch abgemeldet und Lala hat Rosicky schön auf den Füßen gestanden.

Gut fand ich auch, dass wir trotz etwas defensiverer Taktik teilweise mit drei vier Spielern sehr früh angegriffen haben, dadurch Dortmunder Fehler erzwungen haben. Zwei führten ja dann auch zu den Toren.

Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 18:55 

Sehr schön, wieder 3 Punkte gegen die - allerdings ziemlich harmlosen - Dortmunder (die momentan auch sehr vom Verletzungspech verfolgt werden) eingesackt. Das Spiel war eher langweilig, ein Festival der Fehlpässe auf beiden Seiten. Dennoch: 96 hat absolut verdient gewonnen - nach über 40 Jahren war es wohl auch einfach mal an der Zeit, in Dortmund ein BL-Spiel zu gewinnen.

Aus dem Kicker-Spielbericht:
Zitat:
Der BVB tat sich schwer gegen die tief stehende 96-Abwehr. Mehr als lange Pässe schienen der Kreativ-Abteilung des BVB nicht einzufallen, so dass die solide Defensive von Hannover keine Mühe hatte die Führung in die Halbzeit zu bringen, wobei aber auch die Niedersachsen in der Offensive nichts gefährliches zu Stande brachten.

Bezeichnenderweise wurden beide Tore durch Abwehrspieler erzielt - ich will das jetzt mal nicht weiter kommentieren. ;-)

Stajner hat mir übrigens gut gefallen, Hashemian dagegen war eher blass. Daß ein Spielmacher fehlte, ist ja auch nix Neues.
PN wird zur Winterpause sicher noch Neuverpflichtungen fordern und sie wohl auch bekommen.

Übrigens: Meyer hat mit seinen Nürnbergern wieder 3 Punkte geholt. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 18:57 

der rote hat geschrieben:
keule96 hat geschrieben:
Der größte Untgerschied von Neururer-Spielen und Ewald-Spielen ist, dass man jetzt zu jeden Zeitpunkt das Gefühl hat, dass die Mannschaft ein Tor schiessen könnte. Vorher war das doch eher Zufall!!!
Also, danke Pedda, dass Fußball wieder Spass macht!!!

Jaaa, die Vorlagen von Odonkor und Degen waren schon ein genialer Trick von Peter Neururer. Dass der Lienen auf sowas nicht gekommen ist... :roll:

Hmm, könnte daran liegen, dass wir mittlerweile in der gegnerischen Hälfte attackieren? :arrow: Also, kann man so oder so sehen. Bringt uns nicht wirklich weiter.

Ansonsten kein wirklich schönes, aber recht effektives Spiel von 96. Hat mich - und da kann ich dich unterstützen - stark an unsere Spiele im goldenen Oktober unter Ewald erinnert. Gegen gute Mannschaften kann man auswärts kaum besser spielen; höchstens der eine oder andere Konter hätte konsequenter ausgespielt werden müssen.

Jiri Stajner hatte für mich außerdem großen Anteil am Sieg, da er in der zweiten Hälfte immer wieder für Entlastung gesorgt hat und viel Spielwitz versprühte. Tolle Leistung, gerne für Delura im nächsten Spiel mal wieder von Beginn an.

Außerdem möchte ich auch Dabrowski loben: Klar, Laufbereitschaft, Einsatz und Defensivleistung stimmen bei ihm meistens. Aber gestern hat er auch einige Angriffe schön eingeleitet. Findet wieder zu der Form zurück, die er zu Beginn der Saison hatte.

Im Großen und Ganzen ein toller Erfolg! Ich meine, wieviele Mannschaften haben in den letzten Jahren im Westfalenstadion so aufgetrumpft wie wir gestern. Einfach schön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 19:01 

Ich habe mich natürlich sehr über den Dreier gefreut, das war mit etwas Glück und einer gewissen Abgebrühtheit erspielter Sieg.

Was mich nur stört, sind diese Nachtretereien gegenüber Lienen!!!! Hier drücken sich teilweise persöhnliche Abneigungen und scheinbar bestätigte Besserwisserei auf eine Art und Weise aus, die mir überhaupt nicht gefällt!!! Wir sollten froh sein, das die Mannschaft in der Verfassung ist, die uns gestern den Sieg ermöglicht hat und das ist die Arbeit von Lienen!! Dieses blöde "unter Lienen hätten wir verloren" Geseire kann eh keiner belegen und ist einfach nur überflüssig. Aber manche gefallen sich ja beim "ich habs ja gleich gewußt"!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 19:14 

RedWilly hat geschrieben:
Was mich nur stört, sind diese Nachtretereien gegenüber Lienen!!!! Hier drücken sich teilweise persöhnliche Abneigungen und scheinbar bestätigte Besserwisserei auf eine Art und Weise aus, die mir überhaupt nicht gefällt!!! Wir sollten froh sein, das die Mannschaft in der Verfassung ist, die uns gestern den Sieg ermöglicht hat und das ist die Arbeit von Lienen!! Dieses blöde "unter Lienen hätten wir verloren" Geseire kann eh keiner belegen und ist einfach nur überflüssig. Aber manche gefallen sich ja beim "ich habs ja gleich gewußt"!!! :evil:

Aha. Für mich sind diese Poster genauso glaubwürdig, wie diejenigen die den augenblicklichen Erfolg Ewald Lienen zuordnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 19:17 

Also, das gestern war einfach nur geil.

Die Hinfahrt war schon der Hammer, überall feiernde Hannoveraner, als wenn sie vorher schon gewusst hätten, was nachher passieren würde. In Dortmund dann das übliche, Klamotten zum Schließfach und dann zum Stadion, auch hier nichts besonderes. Auf den "Signal Iduna Park" deutet nichts hin, überall liest man nur Westfalenstadion. Auch von innen ein Stadion wie jedes andere, einfach nur Beton.

Zum Spiel:

Ein Grottenkick war es sicher nicht, aber Hammerspiel würde ich auch nicht sagen. Ein normales Durchschnittsspiel, in dem das Team gewann, was seine Chancen auf Grund von krassen Abspielfehlern des Gegners eiskalt nutzte. Aufgefallen ist meiner Meinung nach - neben Enke mal wieder - Hashemian, der immer einen Tick schneller am Ball war, gekämpft und geackert hat als ginge es ums überleben. Auch so war nach vorne immer wieder schönes Kombinationsspiel zu sehen, hat richtig Spaß gemacht dem zuzuschauen.

Zur Stimmung:

Einfach nur Spitze. Von 90 Minuten waren glaub ich 30 Minuten effektive Hüpf-Zeit. Super auch die Aktion mit den Schlüsseln, wozu man dann "Kling Glöckchen" gesungen hat. Was ein bisschen blöde war, waren die, ich weiß nicht was es war, es roch wie eine selbstgebastelte Mini-Propangasbombe. Hat höllisch nach Schwefel gestunken.

Von den Dortmundern hat man nach dem 0:1 gar nichts mehr gehört. Es bringt eben nichts, wenn man 25.000 Fans auf einer Tribüne hat, die aber nicht den Mund aufkriegen.

Bis dahin lief es so gut, dass ja zwangsläufig irgendwas passieren musste. An der S-Bahn Station dann war erstmal Warten und Gedränge angesagt. Als Hannoveraner ist man vielleicht ein bisschen verwöhnt, aber wenn bei einer Zuschauerzahl von 72.000 gerade mal alle 5 Minuten eine Bahn kommt, dann ist das inakzeptabel. Kein plan, wie das bei der WM werden soll, sowas ist einfach nur peinlich.

Als auch wir es dann geschafft haben, uns in eine von denen reinzudrängen, haben wir natürlich eine erwischt, wo irgendwelche Türen oder sonst was blockiert wurden, ich habe es nicht ganz mitgekriegt, jedenfalls haben wir es nach Schwierigkeiten bei der Abfahrt gerade mal eine Station weit geschafft, bis der Zug erst geräumt wurde und anschließend alle wieder eingestiegen sind.

Nach diversen Zwischenhalten wegen spontan gezogener Notbremsen haben wir es nach 90 Minuten nach Verlassen des Stadions geschafft, den Hbf zu erreichen. Dort wurde uns dann der Zutritt in den völlig überfüllten Regional-Express verwehrt, aber da befanden wir uns in guter Gesellschaft, denn eine ganze Reihe Fans durften eine Stunde auf den nächsten (auch wieder hoffnungslos überfüllten) Zug warten.

Die Zeit auf der Rückfahrt habe ich mir mit ein paar anderen Fans totgeschlagen. Ich als einziger Roter in einem Waggon voll mit Dortmundern und Gladbachern, während meine Truppe nebenan am Pöbeln war. Toll wie man sich mit den Jungs unterhalten konnte, warum geht das nicht immer so (diese Frage speziell an Hannoveraner gestellt)?

Also alles in allem eine schöne Fahrt, bis auf den peinlichen Zwischenfall mit den Dortmunder Stadtwerken. So kann es ruhig weitergehen, es macht endlich wieder Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 19:31 

D@ve hat geschrieben:
Ansonsten kein wirklich schönes, aber recht effektives Spiel von 96. Hat mich - und da kann ich dich unterstützen - stark an unsere Spiele im goldenen Oktober unter Ewald erinnert. Gegen gute Mannschaften kann man auswärts kaum besser spielen; höchstens der eine oder andere Konter hätte konsequenter ausgespielt werden müssen.

Da stimme ich mit Dir überein. Es war kein wirklich attraktives Spiel, Torchancen gab es auf beiden Seiten eher wenige. Aber wenn wir hinten so gut stehen und vorne aus drei Chancen zwei Tore machen, ist der Sieg auch verdient. Und schön ist sowieso jeder Sieg der Roten. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 19:42 

D@ve hat geschrieben:

Aha. Für mich sind diese Poster genauso glaubwürdig, wie diejenigen die den augenblicklichen Erfolg Ewald Lienen zuordnen.

Vielleicht habe ich es etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich hat Peter Neururer neues Leben in die Mannschaft gehaucht, konnte neue Motivation reinbringen, allerdings die Grundlage dazu, also die körperliche Fitness und auch die taktische Grundeinstellung läßt sich nicht innerhalb von zwei Wochen einimpfen. Das meinte ich mit der Arbeit von Lienen. Und das man mich nciht falsch versteht, ich bin absolut froh über den Lauf und über die Arbeit von Neururer, aber ich finde das Nachharken gegen über EL scheisse!!!!

So, schluß mit dem meckern, freuen über drei fette Punkte ist angesagt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 20:02 

PeterPan hat geschrieben:
Sehr schön, wieder 3 Punkte gegen die - allerdings ziemlich harmlosen - Dortmunder (die momentan auch sehr vom Verletzungspech verfolgt werden) eingesackt. Das Spiel war eher langweilig, ein Festival der Fehlpässe auf beiden Seiten.

Es waren sicher einige Fehlpässe, aber das ist doch bei den Roten dieser Saison nichts neues oder, vielmehr haben wir auch den Gegner gezwungen Fehlpässe zu spielen.

Stajner hat mir übrigens gut gefallen, Hashemian dagegen war eher blass. Daß ein Spielmacher fehlte, ist ja auch nix Neues.

Hashemian hat den Pass zum 1:0 gegeben, schonmal nicht so schlecht wie ich finde. Aber Jiri fand ich persönlich auch stärker

PN wird zur Winterpause sicher noch Neuverpflichtungen fordern und sie wohl auch bekommen.

PN hat gesagt, die Mannschaft hat soviel Potzenzial, er brauch nichts neues. Außerdem hat des fast Tradition bei 96 in der Winterpause nochmal nachzulegen, von Xavier bis Paunovic.

Übrigens: Meyer hat mit seinen Nürnbergern wieder 3 Punkte geholt. ;-)

PP

Gegen noch schwächere Gladbacher als Dortmunder. Nürnberg wird trotzdem absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 20:40 

:arrow: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 12#4233312

Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder so weit:

NIEDERSACHSENS NR. 1, DER...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 20:44 

Ich war gestern auch unter den geschätzten 5000 Roten und bin immer noch begeistert und ohne Stimme.
Glückwunsch an PN und die Mannschaft.
Glückwunsch an uns alle, dass sich der Trainerwechseleffekt auszuzahlen scheint.
Das war endlich mal ein Auswärtsspiel, bei dem man als Supporter nicht nur denkt, heuteabend oder morgen früh kann man uns schön im Fernsehen hören (wg der. Topunterstützung) sondern von ARD bis DSF (evtl noch WDR?) waren wir eindeutig tonangebend.
Hätten wir verloren, würde ich mich über die Sportschauzusammenfassung aufregen;jeden Torschußansatz von Sahin oder Kringe ausführlichst, von uns praktisch nur die Tore, nichts von Jiris geiler Aktion (gelb Kringe) oder unserer Riesenchance (TB und Hash durch)-was solls!
Highlight für mich die Leistungen der viel kritisierten Dabro und Tarnat!!
1a Kampf und Übersicht.
Einziger kleiner Wermutstropfen: die wiederholte Eigensinnigkeit bei Hash.
als Jiri rechts von ihm bzw. später TB neben ihm total frei waren (die kann er nicht übersehen haben) und er kläglich vertändelte bzw einen Rollerball aufs Tor brachte.
Jetzt noch gegen Gladbach nen Dreier!!

Wen lieben wir-HaesVau!-

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 21:09 

Vielleicht habe ich es etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich hat Peter Neururer neues Leben in die Mannschaft gehaucht, konnte neue Motivation reinbringen, allerdings die Grundlage dazu, also die körperliche Fitness und auch die taktische Grundeinstellung läßt sich nicht innerhalb von zwei Wochen einimpfen. Das meinte ich mit der Arbeit von Lienen. Und das man mich nciht falsch versteht, ich bin absolut froh über den Lauf und über die Arbeit von Neururer, aber ich finde das Nachharken gegen über EL scheisse!!!!

Erstmal 100 Punkte für diesen Beitrag ! :!:

Ich glaube jeder Fan der Roten freut sich über die Entwicklung der Mannschaft,von mir aus kann es gern so weitergehen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 07:56 

öy chris wir ham doch nich gepöbelt wir ham nur stimmung gemacht *lol*
wurden dann zum schluß noch von fans von RWE dumm angemacht.... :(

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 09:16 

Wie ich im Vorspiel-Thread sagte, wir gewinnen 2:0. Eine Spitzenmannschaft sind wir aber noch lange nicht, denn solch schwache Mannschaften wie Dortmund es Samstag war, muss man ausspielen. Dazu fehlen uns momentan noch die Mittel, wie eine Regisseur und der entsprechende Mut (so wie PN es richtig sagt). Aber wir sind auf dem richtigen Weg, denn die Punkte rollen jetzt wie reife Früchte und die Defensive kann man kaum verbessern (Gute Arbeit Ewald, davon profitieren wir heute!)

Die Einstellung des Teams könnte momentan kaum besser sein, darum ist jeder Punkt unter Peter verdient. Weiter so gegen Gladbach!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 10:12 
Moderator

BSCunit hat geschrieben:
lol

nach 41 Jahren gewinnt der kleine HSV in Dortmund :)

sauba :wink:

Tja, das habt nicht mal ihr im letzten Frühjahr - trotz starker "roter" Unterstützung - geschafft. :wink:

Übrigens hat der "kleine HSV" sein Domizil an der Waterkant. Mein Heimatverein heißt auch so, spielt aber nur in der Verbandsliga. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 172 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste