Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2005 23:24 

maxy750 hat geschrieben:
Bezirksliga? gibt es überhaupt andere vereine in golfsburg? :lol:

die müssten dann im Gifhorner Raum spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 10:37 

aussiedler hat geschrieben:
naja, vielleicht sind die fans auch jetzt total enttäuscht, weil die hohen leute im vfl-vorstand sich von dem realistischen ziel, im jahr 2007 in der CL spielen zu wollen, verabschiedet haben. das is nu endgültig. stand gestern im kicker.

Ich sehe zum einem eine gewisse Enttäuschung aber auch zum anderen Infrastruktur:

- kein Traditionsverein, gepuscht durch VW (die sollen lieber erstmal Arbeistplätze sichern)
- Umland: Was für Einwohnerzahlen hat Wolfsburg ? (ca. 122.000)
- andere Vereine: Magdeburg, Braunschweig, Hannover

So wer soll denn da freiwillig zu grauen Maus gehen :lol:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 10:49 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Ich sehe zum einem eine gewisse Enttäuschung aber auch zum anderen Infrastruktur:

- kein Traditionsverein, gepuscht durch VW (die sollen lieber erstmal Arbeistplätze sichern)- Umland: Was für Einwohnerzahlen hat Wolfsburg ? (ca. 122.000)
- andere Vereine: Magdeburg, Braunschweig, Hannover

So wer soll denn da freiwillig zu grauen Maus gehen :lol:

Haste ja Recht, ausser mit deiner Aussage über die Arbeitsplätze.
[klugscheissermodus]
Oberstes Ziel einer AG (Volkswagen AG) ist die Gewinnmaximierung um das eingesetzte Geld der Aktionäre zu mehren und dies steht ja nun mal oft im Gegensatz zur Arbeitsplatzsicherung.[/klugscheissermodus]

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 10:57 

sam hat geschrieben:
[klugscheissermodus]
Oberstes Ziel einer AG (Volkswagen AG) ist die Gewinnmaximierung um das eingesetzte Geld der Aktionäre zu mehren und dies steht ja nun mal oft im Gegensatz zur Arbeitsplatzsicherung.[/klugscheissermodus]

Sicherlich nichts einzuwenden. Aber ein Betrieb hat auch eine soziale Verantwortung. Die Sportförderung in diesem Ausmaße steht meiner Meinung betriebsbedingten Kündigungen (sofern sie kommen) in keinem Verhältnis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 11:26 

sam hat geschrieben:
[klugscheissermodus]

Sicherlich nichts einzuwenden. Aber ein Betrieb hat auch eine soziale Verantwortung. Die Sportförderung in diesem Ausmaße steht meiner Meinung betriebsbedingten Kündigungen (sofern sie kommen) in keinem Verhältnis

Soziale Verantwortung? Ich lach´ mich halb tot. Natürlich sollte es so sein, aber siehe OTIS, Continental, Klöckner ... nur um die aktuellsten Beispiele aus unserer Region aufzuzählen. Aber sowas wie soziale Verantwortung sehen viele der heutigen Generation der Manager nur wenn es um das eigene Geldsäckel und die eigene Karriere geht. Teilweise ist es ja auch die Aufgabe einiger hochbezahlter Manager, Betriebsstandorte "abzuwickeln".

Übrigens:
Die sog. betriebsbedingten Kündigungen sind bei Volkswagen lt. Tarifvertrag bis 2011 ausgeschlossen. Das heißt aber nicht, dass das Unternehmen nicht auf andere Art Arbeitsplätze abbaut und immer häufiger damit droht, Produktionen ins Billiglohn-Ausland zu verlagern um weiterhin die Lohnschraube für tarifliche Mitarbeiter in den inländischen Werken heftigst nach unten zu drehen.
So gesehen, und jetzt kommen wir wieder zum Fußball, ist es geradezu ein Hohn für jeden Volkswagen-Mitarbeiter, zu sehen wieviel Geld für die Werksmannschft verbrannt wird.

rote Grüße
sam

Edit: Oh wie ist das schön. Die Karnevalskicker machen eben in der 50. Minute das 4:1 gegen die Radkappen. *freu* :D

Zuletzt geändert von sam am 04.12.2005 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 19:42 

so, das sieht ma wieder nach einer klatsche aus. nach ca. 55 min führt mainz mit 4:1. ich versteh immer noch nich, wie wir gegen diese amateurkicker 2:4 verlieren konnten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 19:46 

Vielleicht geht ja Lienen bald gen WOB ?

Man werden die auseinander genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 20:35 

5:1 :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 20:50 

Wer ist die Nummer eins in Niedersachsen und dies ohne Millionen von Volkswagen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 20:55 

Mainz - Wolfsburg 5 : 1

Da bereitet eine Mannschaft wieder mal einen Trainerwechsel vor,aber wenn erst der neue Trainer da ist ,geht es wie von selbst,es kann wieder gekämpft werden,der Einsatz stimmt wieder und es wird auch wieder gewonnen,es schon irgendwie traurig wie Fans vera.... werden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 20:57 

Wer ist die Nummer eins in Niedersachsen und dies ohne Millionen von Volkswagen ??

der Ha-Es-Vau !!!

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 21:02 

Da bin ich mal auf die Zuschauerzahlen beim nächsten Heimspiel gespannt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 21:07 

sam hat geschrieben:

der Ha-Es-Vau !!!

DANKE !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 21:25 

Endlich ist die normale Rangordnung in Niedersachsen auch an der Tabelle zu sehen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 00:32 
Also wer dieses Spiel gegen Mainz gesehen hat, wer gesehen hat, wie der Jentsch sich beim 5. Tor von diesem Clown Thurk verhalten hat,.... also, da stimmt ja gar nichts mehr. Nur blöd, daß sie so dick verloren haben, weil jetzt der Nichtskönner Fach (und Struuunnz?) zu schnell fliegt/en, dann kommt ein Rausräumer, Lorant, Berger oder so, und dann berappelt sich diese Werkshallentruppe (leider) noch rechtzeitig genug, um dem Abstieg zu entgehen. Überhaupt: diese Werkstruppen mit diesem Wirtschaftsgeld, ich könnte in jeden Eimer..., den ich sehe, da gehören richtige Vereine hin, nicht Wob, nicht Levkus, sondern Aachen, meinetwegen sogar Offenbach, mein geliebtes Schwarz-Weiß Essen, meinetwegen sogar Brauns..., alles besser als dieses an den Aktienmärkten "verdiente" Geld- und-damit-Kunstprodukte-für den-TV-.Markt-Erzeugen dieser Wirtschaftsfuzzis.... Jedenfalls: Habe Hoffnung, daß Wob diese Saison noch abgeigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 03:37 

bocajuniors hat geschrieben:
*brabbel* *will in die alten zeiten zurück*

Ich hab ne geile Idee...wie wärs, wenn man wie beim Eishockey Auf- und Abstieg abschafft, also rein sportlich gar nix mehr geht, sondern alles nach Tradition und Zuschauerzahl ausgerichtet wird...hmm...so ne Liga mit allen 18 Großstädten Deutschlands (wundert mich das du Offenbach erwähnt hast :shock: )
Allerdings müsste man dann im Ruhrgebiet fusionieren, ala
Rot-Weiß Borussia Schalke oder so...weil da gibt es ja soviele Städte mit hohen Einwohnerzahlen :? .

@roter Oberharzer: Ja, richtig, ich erinnere mich, AWD und ein gewisser Herr Kind hat nie für 96 Sponsorengelder gezahlt...Hannover schafft sportlichen Erfolg ohne Gelder...

PS: war in Mainz mit...grausames Spiel, kann man sich nicht mehr mit ansehen, was die Anti-Fußballer verstehen...kann da den "normalen" Fan verstehen, das er sich sowas nicht antuen will, an einem verregneten Sonntag da hinzufahren, wenn man eh vorher weiß, das so ne scheiße zusammengespielt wird. Es macht im Moment keinen Spaß meinen Wölfen zuzusehen.

achja noch was:
Was bitteschön ist an dem VfL Wolfsburg kein Verein?
Und was ist an Alemannia Aachen (die ja sehr sehr beliebt beim DSF sind - Mediengesellschaft...) ein richtiger Verein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 09:20 

Offenbach hat wesentlich mehr Tradition als ihr ! Immerhin waren die schon Pokalsieger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 09:29 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

chelsea hat geschrieben:
Offenbach hat wesentlich mehr Tradition als ihr ! Immerhin waren die schon Pokalsieger...
Aber wenn du am Erfolg und der Tradition (abzüglich besonderer verhältnisse ala BS und Cottbus) ausmachst, welchen Verein du magst, wirst du ja Erfolgsfan oO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 10:10 
Moderator

Passt gut zu zu London Chelsea. :lol:
*nicht hauen ich weiß, dass Du schon länger Fan von dem Club bist* ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 14:41 

Na, ich tippe mal auf ca. 11.500 nächste Woche.

Obwohl ja man sich eigentlich mal reinstellen müsste und brüllen: "außer Fach könnt ihr alle gehn!"
Der passt einfach wahnsinnig gut nach Golfsburg. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 17 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 365  Nächste