Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 „N3 Sportclub live“ und die Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 15:18 

Ich Esel kann ja auch nichts dafür. :cry: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2005 15:25 

AndréMeistro hat geschrieben:
Ich Esel kann ja auch nichts dafür. :cry: :wink:

Hier, ich schenke dir einen, dann bist du nicht so alleine. :wink:

Bild

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 02:20 

Wie dürftig der Sportclub Woche für Woche ist, kann man fast exemplarisch an der Berichterstattung der Wolfsburger sehen. Nicht das ich mit diesen Schraubenlutschern Mitleid hätte, aber die wiederholten "op platt" Berichte, zusammen mit den ehrabschneidenden "Balkonbau" Berichten lassen sie in einem dermaßen schlechtem Licht erscheinen, das man meinen könnte, alle NDR Sportredakteure fahren Opel. Auch 96 scheint bei den blau-weiß-schwarz infizierten Entscheidungsträgern keine Lobby zu haben. Der kleine hsv aus Hamburg hingegen finden immer statt, in den letzten Wochen war es fast schon unerträglich!!! Man könnte meinen, die Sendung kann man nur im Hamburger Raum empfangen!! Und die Verantwortlichen sind gegenüber Kritik so empfänglich, wie Dagobert Duck bei Steuernachzahlungen! Leider bin ich zu gutgläubig und schaue mir fast jede Woche die vereinspolitisch einseitige Sendung einiger Hansestädter an!!! Das wird eh nichts mehr!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 16:04 

Die sind so lächerlich, jeder einzelne Moderator von denen und dann ständig die Polemik in den Beiträgen mit vernünftiger Berichterstattung hat das nichts zu tun. Die Sendung nervt einfach nur von vorne bis hinten. amateurhaft. Ich guck mir den Sch*** ohnehin nicht mehr an...wenn ihr es nicht lassen könnt, seid ihr selbst schuld.
Aber es lohnt sich nicht sich über die aufzuregen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 23:53 
Moderator

Den Mist werde ich mir heute gewiss nicht reinziehen - Einen Bericht "up platt" und ich laufe draussen amok und schmeiss fensterscheiben ein.

:x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 00:55 

Ich habe heute auch verzichtet. Nur Dittsche ziehe ich mir noch rein.. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 06:56 
Viktoria hat geschrieben:
Ich habe heute auch verzichtet. Nur Dittsche ziehe ich mir noch rein.. :wink:
Ich schau es mir überhaupt nicht mehr an, da nehme ich um die Zeit lieber ne Mütze Schlaf als mir den Abend mit Sportclub Live zu verderben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:20 

Original von Viktoria::

Zitat:
Ich habe heute auch verzichtet. Nur Dittsche ziehe ich mir noch rein..

genau das gleiche habe ich auch gemacht, es hat mir schon gereicht wo der Abspann lief vom Sportclub LIVE :wink: da wird auf 96 sowieso kaum eingegangen und wenn ja nur irgendwelchen Mist.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:28 

Wahrscheinlich wird es für Samstags bald auch nur noch so eine "Berichterstattung" der Spiele geben, denn ende der Saison laufen die Übertragungsrechte für die Sportschau aus. Premiere hat gesagt, dass sie diese Rechte haben wollen, d.h. erste "freie" Zusammenfassungen um 22:00. Hoffen wir, dass diese dann besser sind als im Sportclub LIVE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 17:05 

Sieht man einmal ab, das der kleine hsv aus Hamburg wieder einen Großteil der Sendung bekommen hat (ausführlicher Spielbericht, Torwart Bericht und Wächter Interview insg. ca 20 Minuten!), waren die Spielberichte über die anderen Verein ok, nur Wolfsburg wurde wieder mal "op platt" gebracht, das 3. Mal in den letzten 6 Wochen, meiner Fresse, müssen die sich verarscht vorkommen!!!

Der Bericht über 96 war den Umständen entsprechend ok, der Fokus dem Hauptthema der Sendung (Torwärte) auf Enke gerichtet. da gab es nichts zu meckern.

Was aber wirklich unerträglich ist, ist die Präsenz vom Hamburger SV, es ist nicht zu fassen, wie einseitig die Sendung ausgerichtet wird, selbst Bremer Spieler werden gefragt, auf was sie beim HSV neidisch sind!!! Ich meine, der Höhenflug darf und sollte gewürdigt werden, es läuft gerade an der Elbe, aber man muss unparteiisch bleiben, was nicht auf den Sportclub zutrifft!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 02:33 

Der gestrige Sportclub hatte aufgrund des spielfreien Wochenendes den Fokus auf die Nationalmannschaft, als Gast Maoisten-Paule, der wieder mal seinen Seim und Schleichwerbung für BumS loswerden durfte. Allerdings haben mir einige Ansichten über neue Trainingsmethoden gefallen, aber letztlich hat man doch nur rausgehört, das er gegenüber DFB und Nationalelf noch ziemlich angefressen ist, unser 5 Minuten Bundestrainer! Übrigens wurde der kleine hsv aus Hamburg wieder mal als das Nonplusultra in Sachen Traingsmethoden beweihräuchert.

Aus roter Sicht wurde der Trainerwechsel beleuchtet, wie ich finde wurde ziemlich gegen Lienen nachgetreten, aber gut, was erwartet man!

Zum Sportclub der letzten Woche sei nur noch erwähnt, das Wob wieder nur "op platt" daher kam, meine Güte, das 4. Mal in 7 Wochen, die haben ja gar keine Lobby beim NDR!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2005 10:54 

RedWilly hat geschrieben:
Der gestrige Sportclub hatte aufgrund des spielfreien Wochenendes den Fokus auf die Nationalmannschaft, als Gast Maoisten-Paule, der wieder mal seinen Seim und Schleichwerbung für BumS loswerden durfte. Allerdings haben mir einige Ansichten über neue Trainingsmethoden gefallen, aber letztlich hat man doch nur rausgehört, das er gegenüber DFB und Nationalelf noch ziemlich angefressen ist, unser 5 Minuten Bundestrainer! Übrigens wurde der kleine hsv aus Hamburg wieder mal als das Nonplusultra in Sachen Traingsmethoden beweihräuchert.

Aus roter Sicht wurde der Trainerwechsel beleuchtet, wie ich finde wurde ziemlich gegen Lienen nachgetreten, aber gut, was erwartet man!

Zum Sportclub der letzten Woche sei nur noch erwähnt, das Wob wieder nur "op platt" daher kam, meine Güte, das 4. Mal in 7 Wochen, die haben ja gar keine Lobby beim NDR!!!

Aus dem Pressetext über die Sportclub-Themen:
Zitat:
"Sportclub live
Paul Breitner Gast im Club

Am Länderspiel-Wochenende diskutieren wir die umstrittene These: Deutschland ist nicht fit! Gäste: Paul Breitner und Prof. Klaus-Michael Braumann von der Uni Hamburg. Dazu die Story vom letzten Auftritt der Nationalmannschaft in diesem Jahr - das Test-Länderspiel gegen Frankreich am Samstag in Paris und das 90-Sekunden-Interview mit Ottmar Hitzfeld. Außerdem: die Hintergründe zu Lienens Abgang bei Hannover 96.

Besonders gelungen fand ich ja die Berichterstattung über die "Hintergründe zu Lienens Abgang" - sozusagen ein Juwel des investigativen Sport-journalismus. Sollte für den Grimme-Preis nominiert werden! :lol:
Der junge Schnösel (Praktikant oder der Sohn des Aufnahmeleiters oder gar beides?! ) aus dem 90-Sekunden-Hitzfeld-Interview war auch sehr lustig. *fg*

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 11:36 

War diesmal ganz ok, wenn man mal die bekannten Mängel wie fehlende Ergebnisse/Tabellen und einseitige Themen wegläßt. Allerdings frage ich mich immer noch, was ein Henri Leconte als Studiogast dort zu suchen hatte? Nur weil er irgendein Tennis Starturnier in Bremen bestritten hat??? Mir scheint, da sind einige beim Sportclub von der Großmannsucht befallen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 18:40 

RedWilly hat geschrieben:
War diesmal ganz ok, wenn man mal die bekannten Mängel wie fehlende Ergebnisse/Tabellen und einseitige Themen wegläßt. Allerdings frage ich mich immer noch, was ein Henri Leconte als Studiogast dort zu suchen hatte? Nur weil er irgendein Tennis Starturnier in Bremen bestritten hat??? Mir scheint, da sind einige beim Sportclub von der Großmannsucht befallen!!!

Über das Spiel der Roten wurde praktisch nix berichtet, die Redaktion fand wohl die PN-Rotzbremse irgendwie interessanter. :roll:
Ich hatte übrigens dieses Mal erst nach 20 Minuten eingeschaltet, mehr kann ich mittlerweile nicht mehr ertragen. *fg* Aber wenigstens gibt es hinterher noch Loriot aus alten Konserven. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 20:39 

Die Philosophie vom Sportclub, wenn es neben der Hamburger SV Huldigung überhaupt eine gibt, ist diese, das man nicht das Spiel als solches, sondern weitere Informationen und Ereignisse bringen möchte. Also wenn ein neuer Trainer kommt eben so einen Humbug wie die Bart Aktion, die ich aber ansatzweise witzig fand oder wenn ein Spieler sich besonders dusslig angestellt hat. Dann richtet sich der Fokus auf solche Sachen. Erst im zweiten Blick wird das Spiel betrachtet, da man beim NDR von ausgeht, das man die Spielszenen schon in Sportschau, Sportstudio oder auf DSF gesehen hat. Das wäre ok, allerdings finde ich, das man trotzdem Tore und/oder wichtige Spielszenen zeigen sollte, was man aber bei denen anders sieht. :roll:

Ach ja, die Loriot Serie ist ja zuende, ein Grund weniger, noch aufzubleiben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005 10:19 

Dass ihr euch diesen journalistischen Abfall immer noch reinzieht... da bietet der offene Kanal ja mehr Qualität!

Ich verzichte schon seit Jahren.

Leute, schaut DSF am Sonntag morgen, da bekommt ihr alles kompakt. Und wenn man es sich leisten will vielleicht Premiere alle Spiele alle Tore.

N3 war nur zu Regionalliga-Zeiten gut, da stimmte noch die Liga mit dem Sendungs-Niveau überein - drittklassig eben! :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 04:54 

Irgendwie habe ich es wohl falsch verstanden, war aber umso mehr angenehm überrascht.....das es doch noch zwei Folgen mit den Sketchen von Loriot gibt. Auch Dittsche ist lustiger, als ich gedacht habe!! Leider war das Vorprogramm unter aller Sau!!! Heute habe ich allerdings auch mal auf WDR "Sport im Westen" gesehen und musste verwundert feststellen, das sich hier das Sendeschema samt Qualität kaum vom Sportclub unterscheidet!!! :shock: Allerdings das Interview mit Rangnick, der als Gast da war, war interessant.

Naja, ansonsten konnte man den gestrigen Hamburger SV Sportclub wieder in die mediale Tonne treten, natürlich hatte Uwe Baan seinen Hamburger Studiogast, mal wieder waren die Fragen an Harmlosigkeit nicht zu unterbieten und es wurde wieder das Loblied auf den Hanse hsv angestimmt. Der sportliche Rest lief nur nebenher. Fokus war in dieser Sendung auf die Nationalspieler der jeweiligen Nordvereine und als einziger Lichtblick der Sendung ein Bericht über Sherif Toure, der auch mal bei uns war. Er spielt gerade beim Bezirksligisten von Concordia Ihrhove, wo, wie ich es recht verstanden habe, der Abstiegspräsident Klaus Dieter Müller irgendein Amt bekleidet. Toure hat die Möglichkeit bei der WM für Togo zu spielen. War ganz interessant, wo und was ehemalige Spieler jetzt machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 10:23 
Moderator

Ich weiß ja, warum ich mir den Rotz nicht antue. Deswegen wundert es mich um so mehr, warum Du ihn noch guckst.

Die Redakteure des Hamburger SportClub laufen sicher doch schon seit Wochen mit Dauererektion rum weil sie ihrem HSV ja "aufgrund des Erfolges" so lange bringen können und eine fadenscheinige Ausrede haben.

Nächste Woche kommt ein Bremer - Wetten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2005 10:35 

In Bayrischen Fernsehn (Blickpunkt Sport ?) haben sie immer Gäste von allen Bundesligisten, manchmal auch von den Zweitligisten, es sei denn es gibt zu einen Team ne besondere Story, z.B. Trainerentlassung Nürnberg. Un schlimmer als Bahn ist selbst Weizen-Waldi nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 01:59 
Moderator

Habe mir heute zum Abschluss den SportClub angesehen. Und was will man sagen - wenn man hört, dass der Moderator, der Schaaf und Doll interviewte Schaaf "viel Erfolg gegen Hannover 96 wünscht, in der Hoffnung auf ein Viertelfinale HSV-SVW" dann sagt das viel über Prioritäten aus.

Immerhin hat sich der Moderator im Studio mit Ach und Krach neutral verhalten "ich kann ihnen kein Glück wünschen, da sie gegen einen Nordclub spielen"...

Aber der Sportclub ist absolut unparteiisch. Is richtiiiiiig... :roll:

Ach ja, wie sie den Hamburger Keeper niedergemacht haben war auch bemerkenswert. Hat er doch zumindest in den Ausschnitten mindestens gleichviele Klasseparaden wie Patzer und sie spielen jeweils 3x (!) in verschiedenen Zusammenhängen die Szenen ein, in denen er nicht so gut aussah und kommentierten diese entsprechend mit der dämlichen Frage "Herr Doll, meinen Sie nicht, dass er den Ball hätte halten können?" ohne die Klasseparaden anzusprechen.

War für mich heute ein Paradebeispiel für tendenziöse Berichterstattung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste