Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 13 | [ 243 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
 Vorbericht HSV 96 - Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 20:56 

menzel96 hat geschrieben:
Hannover 96 und Conti gehören einfach zusammen,den selbst der unvergessen Walter Rodekamp war mal bei der Conti tätig.

Solidarität mit den Conti-Beschäftigten in allen Ehren, aber jetzt wird's wieder mal richtig schön hanebüchen.

Nach deiner Definition gehören auch Eintracht Braunschweig und Hannover 96 zusammen, denn einige ehemalige 96-Profis waren auch mal beim BTSV tätig. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 21:51 

Roddman hat geschrieben:
...der Holly, der aus (B)MG, der GAST, der Westholländer...

Sollte das nicht eigentlich eher 'Ostholländer' heißen? Oder ist gerade das der Witz, und ich hab das mal wieder nicht richtig geschnallt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 22:39 

Schönwetterfan hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Hannover 96 und Conti gehören einfach zusammen,den selbst der unvergessen Walter Rodekamp war mal bei der Conti tätig.

Solidarität mit den Conti-Beschäftigten in allen Ehren, aber jetzt wird's wieder mal richtig schön hanebüchen.

Nach deiner Definition gehören auch Eintracht Braunschweig und Hannover 96 zusammen, denn einige ehemalige 96-Profis waren auch mal beim BTSV tätig. :roll:

Wer es nicht verstehen will,wird es auch nicht verstehen,ist mir auch sowas von egal.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 09:49 

1. Borussia ist eine Bezeichnung für Preußen (nicht nur bei Studentenverbindungen).
2. Warum sich die Niederrheiner "Preußen" nennen, mögen sie selbst erklären, hat aber sicherlich was mit der traditionellen Abgrenzung gegenüber Frankreich zu tun.
3. Anders allerdings bei unseren schwarz-gelben Punktelieferanten: da war es wohl die erste Schleichwerbung der Fußballgeschichte. :wink:
4. Auch wenn es unsere hamburger Fraktion vielleicht nicht begreift: Conti ist nun einmal ein Traditionsbetrieb (ist so etwas Ähnliches wie ein Traditionsverein, lieber Kai) in Hannover, und wenn der (ähnlich wie die Gilde) zum Abbruch ansteht, dann weckt dies nun einmal bei weniger FAZorientierten Bevölkerungsschichten Existenzängste - und den Arbeitern bei Conti würde Solidarität im Stadion sehr gut tun, das kann ich aus persönlichen Gesprächen mit Betroffenen jedenfalls berichten.
5. Natürlich wissen wir alle, dass diese Solidarität nichts bringt außer ein bißchen Zeitungsgeraschel - aber gegen Bayern supporten bringt eigentlich nie etwas, und trotzdem versucht man es immer wieder - in der Hoffnung auf die Ausnahme von der Regel.

Betreff des Beitrags: Re: Ponygezuppel !
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:10 

H-DO hat geschrieben:

BMGHolly hat geschrieben:
Die Art und Weise, wie EL mitgespielt worden ist, habe ich seit Jahren nicht erlebt. .... Wenn es noch Moral gibt im Profifußball, dann ist sie in diesem Fall mit Füßen getreten worden.
Zitat PN, als EL bei MG entlassen wurde.

...dieses sagte PN nach EL's Entlassung in Gladbach und nicht in Hannover ! Sonst wäre PN nach dieser Äußerung nicht in Hannover nach EL's Entlasung eingestellt worden !

Das ist ja der Witz an der Sache ! Vielleicht klingelt es jetzt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:15 

stscherer hat geschrieben:
[...] und den Arbeitern bei Conti würde Solidarität im Stadion sehr gut tun, das kann ich aus persönlichen Gesprächen mit Betroffenen jedenfalls berichten. [...]

Ist denn irgendetwas geplant?

Ich werde mit Freunden zum Spiel kommen. Einer von Ihnen ist (noch) bei Bosch in Hildesheim beschäftigt. Im Grunde genommen ist dort die gleiche Geschichte gelaufen wie bei Conti jetzt.

Wenn jemand etwas über eine geplante Aktion weiß, würde ich gern darüber informiert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:25 

Peter Später hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

Sollte das nicht eigentlich eher 'Ostholländer' heißen? Oder ist gerade das der Witz, und ich hab das mal wieder nicht richtig geschnallt?

Das habe ich mich auch schon die ganzhe Zeit gefragt... Westholland müsste dann ein Nordseeländer oder Brite sein... zumindest von der Geografie her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:34 

4. Auch wenn es unsere hamburger Fraktion vielleicht nicht begreift: Conti ist nun einmal ein Traditionsbetrieb (ist so etwas Ähnliches wie ein Traditionsverein, lieber Kai) in Hannover, und wenn der (ähnlich wie die Gilde) zum Abbruch ansteht, dann weckt dies nun einmal bei weniger FAZorientierten Bevölkerungsschichten Existenzängste - und den Arbeitern bei Conti würde Solidarität im Stadion sehr gut tun, das kann ich aus persönlichen Gesprächen mit Betroffenen jedenfalls berichten.

Ich muss Kai mal in Schutz nehmen. Er hat NICHTS gegen die Solidarisierung mit den Conti Mitarbeitern gesagt, sondern NUR auf "Sozialismus ist das beste aller Dinge!" geantwortet.

Meiner Meinung nach würde die menschliche Gesellschaft in einem perfekten Kommunismus besser leben.. (Das wär dann so das Star Trek Universum, blos ohne Außerirdische :wink:), aber das wird es nie geben.

Zum Fußball... Da muss ich dem Fan aus MG recht geben (und damit meine ich nicht Holly)... Es wird auf die Tagesform ankommen.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die letzten Siege unserer Mannschaft selbstvertrauen eingebracht haben, und dass die Borussen die Niederlage gegen Nürnberg erstmal verknusen müssen. Wobei ich denke, dass zu viele Leute pauschalisieren: Z.B. Bielefeld, da sind 3 Punkte pflicht.. dass die da nen Lauf hatten, und wirklich gut gespielt haben, somit auch verdient gewonnen, sieht keiner... und ich denke, dass Nürnberg im Moment auch unterschätzt wird. Der Trainerwechsel hat auch dort meiner Meinung nach für Aufschwung gesorgt.

Ich denke, dass Hannover und Gladbach so ziemlich die gleiche Qualität haben, und es nur darauf ankommt, wer aggressiver in die Zweikämpfe kommt, diese Gewinnt, und den Gegner zu fehlern zwingt. Denn obwohl ich daran glauben möchte, dass mit Sousa so viel Spielkultur zurückkehrt, dass 96 endlich wieder die spielerischen Mittel hat, Gegner an die Wand zu spielen, so sehe ich das noch nicht ganz. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Meine bescheidene Meinung.

Euer Cherek

Zuletzt geändert von Cherek am 08.12.2005 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:35 

.........oooooops! Schande auf mein Haupt, NATÜRLICH OSTHOLLÄNDER!!!

Ich hatte wohl zuviel von diesem roten, heißen, dampfenden Zeug.......;-)! Und einen Schädel..........nee nee nee!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:40 

Peter Später hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

Ist schon richtig Ostholländer. Da hat jemand versucht nen Witz zu reißen nur hatte keine Ahnung davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:50 

@stscherer: vielleicht sagt Dir ja die Wendung "Äpfel und Birnen" in diesem Zusammenhang etwas. Vielleicht aber auch eher nicht.

Es ist wirklich erstaunlich, dass mein posting so ein echo nach sich zieht. Olli1953 wiederum, der vorschlägt, Firmen zu enteignen, "Aktionärsgelder einzufrieren" (was sind eigentlich "Aktionärsgelder"?Die Gesellschaftsanteile? Oder das Privatvermögen?) und Aktionäre wegzujagen (Aktionäre seien in der freien Natur nur als Vogelfutter zu gebrauchen), hat mit keinem Widerspruch zu rechnen.

zum sportlichen: ich weiß nicht warum, aber ich habe kein so gutes Gefühl vor dem Gladbach Spiel. Vor dortmund war ich mir eigentlich sicher, dass wir gewinnen. Dieses Mal ist es genau umgekehrt. Bei uns läuft es fast zu gut, da kommt traditionell immer ein Dämpfer. Ich wäre deshalb mit einem Punkt zufrieden. Dann hätten wir nach Abschluss der Hinrunde mindestens 20 Punkte und damit in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:59 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
zum sportlichen: ich weiß nicht warum, aber ich habe kein so gutes Gefühl vor dem Gladbach Spiel. Vor dortmund war ich mir eigentlich sicher, dass wir gewinnen. Dieses Mal ist es genau umgekehrt. Bei uns läuft es fast zu gut, da kommt traditionell immer ein Dämpfer. Ich wäre deshalb mit einem Punkt zufrieden. Dann hätten wir nach Abschluss der Hinrunde mindestens 20 Punkte und damit in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten.

Was ist denn mit dir los? :roll:
Ich hatte vor dem Dortmund-Spiel auch ein sehr gutes Gefühl. Aber eben auch vor dem Gladbach-Spiel.

Die Mannschaft ist stabil, selbstbewußt und individuell besser als Gladbach. Da müßten die Fohlen schon ne tolle Anfangsphase haben oder sehr lange ein 0:0 halten, um die Roten unsicher zu machen. Ansonsten wird sich die individuelle Qualität durchsetzen und auch das ein oder andere Tor machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:59 

zum Thema Conti :Natürlich ist es eine Riesensauerei und man sollte auch dazu Flagge zeigen. Nur wird es was bringen ? Wahrscheinlich nicht, So lange wir bei McDoof Kinderspielzeug mitnehmen das Kinder in China herstellen müssen und stattdessen nicht zu rSchule gehen können wird sich nix ändern. "Geiz ist geil" ? Das sollte mal sich jeder selber fragen.

@Cherek Kommunismus ist eigentlich die Idealform der Gesellschaft nur sind die Menschen zu schlecht, zu habgierig und zu egoistisch als das funktionieren könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 11:06 

kai1896 hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
Diese Angelegenheit, bestärkt mein Denken :idea: :arrow:
Was ich denke, wir müssen eine Regierung haben, die die Firmen enteignet, alle Aktionärsgelder einfriert und die Aufträge von den Beschäftigten Arbeitnehmern trotzdem durchführt - :arrow: in guter DEUTSCHER WERTARBEIT :idea: WEG mit GELDGIERIGEN Aktionären, die nur ihren fetten Ar... präsentieren, die wären Vogelfutter in der freien Natur- nicht mehr und nicht weniger :arrow: Nur unsere Spieler, die Knochenarbeit wie die Gladiatoren leisten, und gleichwertige Sportler, dürfen Reichtum erlangen. :arrow: In Grenzen natürlich :!:
Aber v3 Punkte sind Pflicht :lol:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals zuvor irgendwo etwas so dämliches gelesen habe. Ich denke aber nicht.

Da muß ich dem guten Kai ausnahmsweise mal Recht geben! Diese dämlichen Klassenkampf-Parolen helfen den Conti-Leuten in keinster Weise.
Daß aber den Conti-Arbeitern übel mitgespielt wurde, steht für mich allerdings außer Frage. Wennemer ist schließlich auch im Vorstand nicht unumstritten. So, nun aber wieder zurück zum Thema!

PP (der übrigens auch Aktionär ist)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 11:22 

Bemeh hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Ich hatte vor dem Dortmund-Spiel auch ein sehr gutes Gefühl. Aber eben auch vor dem Gladbach-Spiel.

Die Mannschaft ist stabil, selbstbewußt und individuell besser als Gladbach. Da müßten die Fohlen schon ne tolle Anfangsphase haben oder sehr lange ein 0:0 halten, um die Roten unsicher zu machen. Ansonsten wird sich die individuelle Qualität durchsetzen und auch das ein oder andere Tor machen.

Das stimmt schon. Gegen mein schlechtes Gefühl spricht auch, dass Gladbach gegenwärtig in der Tabelle besser da steht, als sie eigentlich sind. Die sind - soweit ich das beurteilen kann - immer zum genau richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Gegner getroffen. Von daher war das vorhin wohl nur eine kurze depressive Phase, die jetzt schon wieder durch eine ordentliche Portion Optimismus überwunden ist. In jedem Fall freue ich mich unheimlich auf Samstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 11:46 

kai1896 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Das stimmt schon. Gegen mein schlechtes Gefühl spricht auch, dass Gladbach gegenwärtig in der Tabelle besser da steht, als sie eigentlich sind. Die sind - soweit ich das beurteilen kann - immer zum genau richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Gegner getroffen. Von daher war das vorhin wohl nur eine kurze depressive Phase, die jetzt schon wieder durch eine ordentliche Portion Optimismus überwunden ist. In jedem Fall freue ich mich unheimlich auf Samstag.

Naja zumindestens auf Nürnberg trifft es nicht zu aber wir haben schon einige Spiele glücklich gewonnen
Aber Gladbach ist jetzt ein Team während es letzte Saison noch ein Haufen zusammengekaufter Profis waren wie alle immer gerne betonen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 12:18 

marVin hat geschrieben:

Ich werde mit Freunden zum Spiel kommen. Einer von Ihnen ist (noch) bei Bosch in Hildesheim beschäftigt. Im Grunde genommen ist dort die gleiche Geschichte gelaufen wie bei Conti jetzt.

Im Grunde genommen ist es bei fast allen großen Unternehmen so. Leider.

marVin hat geschrieben:
Wenn jemand etwas über eine geplante Aktion weiß, würde ich gern darüber informiert werden.

Was soll das bringen?
Das beste ist du kaufst keine Produkte mehr von denen. So wie es schon viele machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 12:54 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Im Grunde genommen ist es bei fast allen großen Unternehmen so. Leider.

Nein, in der Art und Weise nicht.

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Was soll das bringen?

- Solidarität gegenüber den Mitarbeitern demontrieren
- Leute im Stadion darauf aufmerksam machen, die von der Sache nichts wissen
- Imageschaden Conti
- Presseaufmerksamkeit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 15:59 

kai1896 hat geschrieben:
@stscherer: vielleicht sagt Dir ja die Wendung "Äpfel und Birnen" in diesem Zusammenhang etwas. Vielleicht aber auch eher nicht.

Ziemlich müde Antwort für jeden, der einen anderen User wegen seines "dämlichen" (Dein unpassender Ausdruck, nicht meiner) Postings anrempelt und jetzt die Begründung mühselig nachschiebt. Sorry, aber insbesondere die Äußerungen über die hochbezahlten Gladiatoren hätten Dir zu denken geben sollen; ich jedenfalls habe Die Äußerungen weniger wörtlich verstanden als Du.
Deine Auffassung zum politisch korrekten Abbau von Arbeitsplätzen mag ja in manchen Kreisen mehrheitsfähig sein, aber für die Betroffenen (und ihre Familien) ist es ziemlich egal, ob es den Aktionären weiterhin gut geht: ihnen geht es nämlich nicht mehr gut!
Jemand, der zur Gewinnmaximierung Arbeitsplätze in Traditionsunternehmen ohne Not vernichtet, der muß sich schon mal harte Worte sagen lassen. Aber sicherlich hat Olli dafür nicht die formal richtigen Ausdrücke benutzt, das ist schon richtig.
Wäre jedenfalls schön, wenn die Fans (die ja in der Regel keine Mehrheitsaktionäre sind, nicht wahr, pp? :wink: ) Solidarität zeigen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 16:15 

Jemand, der zur Gewinnmaximierung Arbeitsplätze in Traditionsunternehmen ohne Not vernichtet, der muß sich schon mal harte Worte sagen lassen.

... und Artikel 14 GG lesen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 13 | [ 243 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste