Vorbericht HSV 96 - Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 16:18 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Jemand, der zur Gewinnmaximierung Arbeitsplätze in Traditionsunternehmen ohne Not vernichtet, der muß sich schon mal harte Worte sagen lassen. ... und Artikel 14 GG lesen.
Ich wollte es nicht so deutlich sagen, nachher habe ich wieder auf juristisches Hintergrundwissen angespielt.
Artikel 14 (1) (...) (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 16:22 |
|
|
GG heißt aber Grundgesetz. Als Globalisierungsgesetz wär es mir lieber aber da gelten ja nur die Gesetze des Marktes ........
Nun ja wir verlassen die Zeitepoche der stabilen Demokratie und bewegen uns in eine Zeit der labilen Demokratie bei den ganzen sozialen Problemen die noch auf uns zu kommen.
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 16:28 |
|
|
@ AlterHans, Stscherer, Olli1953, etc.
Ihr schreibt völlig am Thema vorbei. Vielleicht lest Ihr euch das erste Posting von Kai nochmal in Ruhe durch.
Ihr solltet vielleicht mal eindeutig Stellung nehmen zum wirklich bedenklichen und radikalen Posting von olli1953. Das trieft vor dumpfen linken Parolen, die meiner Meinung nach nicht so hingenommen werden können. Und da ist es mir sch... egal was für einen sozialen Background dieser Mann hat, wenn er so einen Unsinn schreibt. Natürlich ist es mir auch bewusst, dass einige deutsche Unternehmen in den letzten Monaten mit wirklich haarsträubeden Skandalen konfrontiert worden sind. Aber jetzt mit dem Hammer irgendwelche ollen Pauschalisierungen wie "alle Unternehmen sind schlecht" und "Hängt sie alle auf!" herauszuholen, ist einfach lächerlich (damit ist der olli gemeint) und, ich lege mich fest, dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Und jetzt ist Schluß mit dieser blöden persönlichen Anmache hier.
Und ebenso mit den politischen Diskussionen, solange sie allgemein sind und nicht direkt in Beziehung stehen zum Spiel am Samstag.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 17:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Lieber bemeh, es war nicht meine Absicht, hier ein allgemeine wirtschaftspolitische Debatte vom Zaun zu brechen. In der Tat, dies hier ist ein Fußballforum.
Es geht mir ganz schlicht um folgenden Sachverhalt: Ein großes hannoversches Unternehmen steht – auch wegen der Einbußen, die die Belegschaft hingenommen hat – wirtschaftlich glänzend da. Zum Dank sollen die Leute gefeuert werden. Das gehört sich nicht, das ist unanständig.
Dies wird quer durch die Parteien so gesehen, wie zum Beispiel die Landtagsdebatte gezeigt hat. Der Ministerpräsident und die Vertreter der Opposition haben da klare Worte gefunden.
Die Conti-Arbeitnehmer kämpfen mit guten Argumenten um ihre Jobs. Ein wenig Rückenwind können sie bestimmt gut gebrauchen. Ich habe darauf hingewiesen, dass eine solche Unterstützung in anderen Stadien in ähnlichen Fällen durchaus nichts Ungewöhnliches ist.
Am Sonnabend ist das Gladbach-Spiel, am Mittwoch tagt der Conti-Aufsichtsrat. Warum sollen wir in dieser Situation abseits stehen, warum Stöcken nicht lautstark unterstützen?
Der zweite Begründungsstrang in aller Kürze: Zum Sport gehört Fairness. Conti zählt zu den Sponsoren von Hannover 96. Der Conti-Vorstand tritt jegliche Fairness mit Füßen. Auch deshalb sind wir gefordert. Wir sind die Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 17:14 |
|
|
marVin hat geschrieben: Der Rote Prinz hat geschrieben: Im Grunde genommen ist es bei fast allen großen Unternehmen so. Leider. Nein, in der Art und Weise nicht.
Da hast du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 17:25 |
|
|
Auweia, gleich gibt das aber richtig haue von Bemeh.
Mein Vorschlag wäre irgendwo einen passenden Fred zu eröffnen um diese Diskussion zu verlagern, z.B. unter Die Roten "Sponsor der Roten: Continental".
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 17:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Lieber bemeh, es war nicht meine Absicht, hier ein allgemeine wirtschaftspolitische Debatte vom Zaun zu brechen. In der Tat, dies hier ist ein Fußballforum.
Es geht mir ganz schlicht um folgenden Sachverhalt: Ein großes hannoversches Unternehmen steht – auch wegen der Einbußen, die die Belegschaft hingenommen hat – wirtschaftlich glänzend da. Zum Dank sollen die Leute gefeuert werden. Das gehört sich nicht, das ist unanständig.
Dies wird quer durch die Parteien so gesehen, wie zum Beispiel die Landtagsdebatte gezeigt hat. Der Ministerpräsident und die Vertreter der Opposition haben da klare Worte gefunden.
Die Conti-Arbeitnehmer kämpfen mit guten Argumenten um ihre Jobs. Ein wenig Rückenwind können sie bestimmt gut gebrauchen. Ich habe darauf hingewiesen, dass eine solche Unterstützung in anderen Stadien in ähnlichen Fällen durchaus nichts Ungewöhnliches ist.
Am Sonnabend ist das Gladbach-Spiel, am Mittwoch tagt der Conti-Aufsichtsrat. Warum sollen wir in dieser Situation abseits stehen, warum Stöcken nicht lautstark unterstützen?
Der zweite Begründungsstrang in aller Kürze: Zum Sport gehört Fairness. Conti zählt zu den Sponsoren von Hannover 96. Der Conti-Vorstand tritt jegliche Fairness mit Füßen. Auch deshalb sind wir gefordert. Wir sind die Fans.
Eine einleuchtende Argumentation. Ich nehme den Ball von Marvin auf und eröffne einen entsprechenden Fred, in dem wir zum Thema Conti debattieren können.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 19:59 |
|
|
Nach den vielen politischen Diskussionen, möchte ich mich wieder
unserem Spiel gegen Gladbach widmen.
Meine Gefühl sagt mir, dass 96 dieses Spiel nicht gewinnt. Gladbach hat
zwar zuletzt nicht überzeugt, steckt vielleicht in einer kleinen Krise, doch
die Erwartungen bei uns sind wieder zu hoch.
Immer wenn man von einem Sieg überzeugt ist, geht es leider in die
Hose. Es wäre nicht das erstemal.
Nach den Aussagen von PN, wird 96 aufgrund der Umstellungen
offensiver spielen. Gerade diese Ausrichtung kommt Gladbach entgegen.
Versteht mich bitte nicht falsch, Lienens Taktik will auch ich nicht mehr.
Trotzdem sollte man nicht nur bedingungslos nach vorne rennen.
Selber abwarten und dann zuschlagen!!
Ich tippe auf 1:1, ein Pkt., dann sind es schon 20 und unter PN
ungeschlagen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 20:27 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 20:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
BMG=BallerMannGröße??
Ich hoffe darauf, dass wir Glatzbach früh angreifen und so zu Fehlern zwingen.
Soll Großmäulchen Stajner mal wieder zum gefürchteten Gladbach-Schreck werden, dann darf er auch mal straffrei was unqualifiziertes sagen
2-1 und gut
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 21:06 |
|
|
Der Stajner, um den mach ich mir auch Sorgen aber vielleicht darf der ja gar nicht ran ?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 21:10 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
BMGHolly hat geschrieben:
Ja und für dich hoffe ich das Gladbach abgeschossen wird.
Aber mal ehrlich vom Gefühl her liegen uns doch Gladbach und Hamburg am besten. Jedenfalls habe wir mit Siege gegen Gladbach große Momente in Erinnerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 21:14 |
|
|
Lautern !
Fünf Siege in sieben Spielen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 21:58 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Lautern !
Fünf Siege in sieben Spielen.
Schon, aber gegen Gladbach sind wir Pokalsieger geworden und haben vor 2 Jahren vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
MHgoesBORUSSIA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 22:02 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Sir Damjanoff hat geschrieben: Lautern !
Fünf Siege in sieben Spielen. Schon, aber gegen Gladbach sind wir Pokalsieger geworden und haben vor 2 Jahren vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. 
diese spiele kenn ich nicht  ... aber nun redet doch net alle sooo großkotzig ...  *wir gewinnen... nein wir gewinnen ... nein wir gewinnen*
_________________ JA WIR SCHWÖREN STEIN UND BEIN
AUF DIE ELF VOM NIEDERRHEIN
BORUSSIA UNSER DREAM TEAM
DENN DU BIST UNSER VEREIN !!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 22:34 |
|
|
Wir gewinnen nicht, wir holen 3 Punkte und gut ist!
Die Tabelle wird begradigt und gut ist! Wir schicken Euch auf Eure " Köppel " zurück und da könnt Ihr tun was Ihr wollt!!!
ICH WILL 3 PUNKTE und die Mannschaft wird sie mir geben!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 22:43 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wir gewinnen nicht, wir holen 3 Punkte und gut ist!
Da haste was nicht richtig verstanden !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2005 22:51 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Wir gewinnen nicht, wir holen 3 Punkte und gut ist!
Da haste was nicht richtig verstanden !
Ich muß hier auch das gesamte faselaken nicht verstehen. Es geht mir nur darum, das eine Mannschaft kommt, die immer noch mit einer legendären Mannschaft verglichen wird...nämlich der mannschaft aus den 70ern...den FOHLEN....HUT AB!
Ihr spielt in Hannover, bei 96, in unserem Tempel, in unserem Wohnzimmer. Jeder Glatzbacher der die Uhr lesen kann sollte, wenn Stajni antritt auch den GRO?EN und den KLEINEN Zeiger achten. Er wird Euch wieder in der Nachspielzeit Euer Winterfell über die Ohren ziehen. das ist Fakt!
Ihr könnt anreisen mit sovielen Fans wie Ihr wollt ( sind ja unsere Einnahmen ), wir werden Euch in Eure ( Köppel ) weisen und gut ist!
Es wird eine Scharz - Weiß - Grüne - Fußballnacht!!! ABER EINE HANNÖVERSCHE FUßBALLNACHT!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 09:19 |
|
|
Ich weiß nur, dass die Spiele immer schön spannend waren  aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Trends beider Mannschaften fortsetzen.
Aus diesem kühlen Grunde, werden wir gewinnen und die 3 Punkte hier behalten 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|