Vorbericht HSV 96 - Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 09:59 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Schon, aber gegen Gladbach sind wir Pokalsieger geworden und haben vor 2 Jahren vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. 
Und haben letztes Jahr einen großen Schritt dahin getan
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 10:20 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Wir gewinnen nicht, wir holen 3 Punkte und gut ist!
Da haste was nicht richtig verstanden ! Ich muß hier auch das gesamte faselaken nicht verstehen. Es geht mir nur darum, das eine Mannschaft kommt, die immer noch mit einer legendären Mannschaft verglichen wird...nämlich der mannschaft aus den 70ern...den FOHLEN....HUT AB! Ihr spielt in Hannover, bei 96, in unserem Tempel, in unserem Wohnzimmer. Jeder Glatzbacher der die Uhr lesen kann sollte, wenn Stajni antritt auch den GRO?EN und den KLEINEN Zeiger achten. Er wird Euch wieder in der Nachspielzeit Euer Winterfell über die Ohren ziehen. das ist Fakt! Ihr könnt anreisen mit sovielen Fans wie Ihr wollt ( sind ja unsere Einnahmen ), wir werden Euch in Eure ( Köppel ) weisen und gut ist! Es wird eine Scharz - Weiß - Grüne - Fußballnacht!!! ABER EINE HANNÖVERSCHE FUßBALLNACHT!!!
Träum weiter ! Ihr habt keinen Tempel sondern eine Arena mit dem Namen eines Finanzdienstleisters. Ist wahrscheinlich eine typische Firma für eure Region und hat mehr mit Hannover zu tun als das alte "Niederssachsenstadion" oder wie datt dingen hieß.
Die letzten 2 Siege können die strukturellen Probleme a la Kind u. Co. nur kurzzeitig verdecken. Bezeichnend das ein Trainer geholt wurde gegen den noch ein Stadionverbot bestand  Na wenn das keine Comedy ist ..........
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 10:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
BMGHolly hat geschrieben: Träum weiter ! Ihr habt keinen Tempel sondern eine Arena mit dem Namen eines Finanzdienstleisters. Ist wahrscheinlich eine typische Firma für eure Region und hat mehr mit Hannover zu tun als das alte "Niederssachsenstadion" oder wie datt dingen hieß. Die letzten 2 Siege können die strukturellen Probleme a la Kind u. Co. nur kurzzeitig verdecken. Bezeichnend das ein Trainer geholt wurde gegen den noch ein Stadionverbot bestand  Na wenn das keine Comedy ist ..........
Du willst doch wohl nicht eure Blechhütte auf der Wiese mit unserem architektonischen Kleinod mitten in der Stadt vergleichen. Und bevor du dich zum Namensgeber des Stadions äußerst recherchiere erst mal ein wenig.
Wer denn nun in den letzten Jahren mehr mit "strukturellen Problemen" und den Konsequenzen daraus wie mehrfachen dubiosen Trainerwechseln (Lienen, Fach, Advokat), wildem Zusammenkaufen von Spielern (Elber als Höhepunkt) etc. zu tun hatte, kannst du sicherlich beurteilen, wenn du dir die jüngste Vergangenheit der beiden Clubs mal etwas genauer ansiehst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 10:31 |
|
|
BMG-Rübennase, jetzt ist aber mal gut. Wärm Dich schon mal auf für morgen und lass die Finger von der Tastatur. Wir wollen uns hier ja nicht unnötig aufregen...
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 10:37 |
|
|
Ich bin schon heiß und ausserdem erzähl ich ja keine Lügen. Durch die Vereinsbrille sieht man halt immer alles rosarot .....Das ist bei Euch nicht anders als bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Damit alle sehen, dass es neben BMGHolly auch noch vernünftige Typen unter den Fohlen-Fans gibt:
Mr.Monk hat geschrieben: Mal so am Rande erwähnt...
Ich finde einige Beiträge über Peter Neururer echt unterste Schublade.
Hier wird ein Mann als Großmaul-Peterchen,Pausenkasper,Schwachmat und sonstigem geistigen Dünpfiff bezeichnet,ein guter Coach der seinen Beruf wirklich noch "lebt".
Wer Peter persönlich kennt weiss genau das er ein Pfundskerl ist der sich voll und ganz mit seinem Verein identifiziert. Er hat halt seine besondere bodenstämmige Art,diese ist mir allerdings bedeutend lieber als die Schlips-und Kragenauftritte der Herrn Hitzfeld oder Skibbe oder das blutlose Autreten Marke Meier oder Henke.
Jedem sei seine Meinung gegönnt.Ich würde mir doch mehr objektivität und fairness wünschen.
cheers Monk
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
vengo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:07 |
|
|
H-DO hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wie man im Gladbach-Forum lesen kann, haben die Fohlen schon vor dem Spiel starke Koliken. Starke Koliken ?????? Nein, mein Freund ! Sie haben Angst und Ihr Team schon im Voraus aufgegeben ! Zumindestens konnte ich das aus den meisten Eintragungen herauslesen !
SIE haben gar nix im voraus aufgegeben, glaub mir das und koliken bekomme ich höchstens bei euren eintrittspreisen.
seis drum, ich glaube det wird ne ganz enge kiste.
mal ne frage. es gab/gibt die roten und die blauen. kann mir hier jemand genau erklären warum und wann euch das schwarz-weiss-grün abhanden gekommen ist und die mannschaft "Die Roten" genannt wird? ist offenbar nicht so einfach, habe noch niemanden getroffen, der mir das mal so richtig erklären kann. (stadtwappen, Niedersachsen?)
thx im voraus und auf ein geiles spiel.
V.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Damit alle sehen, dass es neben BMGHolly auch noch vernünftige Typen unter den Fohlen-Fans gibt: Mr.Monk hat geschrieben: Mal so am Rande erwähnt...
Hier wird ein Mann als Großmaul-Peterchen,Pausenkasper,Schwachmat und sonstigem geistigen Dünpfiff bezeichnet,ein guter Coach der seinen Beruf wirklich noch "lebt".
Wer Peter persönlich kennt weiss genau das er ein Pfundskerl ist der sich voll und ganz mit seinem Verein identifiziert. Er hat halt seine besondere bodenstämmige Art,diese ist mir allerdings bedeutend lieber als die Schlips-und Kragenauftritte der Herrn Hitzfeld oder Skibbe oder das blutlose Autreten Marke Meier oder Henke.
Jedem sei seine Meinung gegönnt.Ich würde mir doch mehr objektivität und fairness wünschen.
cheers Monk
Ich schätze PN privat sehr nur sein Spiel mit den Medien nicht. Ich weiß auch nicht worauf "Bemeh" sein Recht begründet über vernünftige und unvernünftige Typen zu urteilen. Wahrscheinlich ist sein Blick durch eine dermassen dicke Vereinsbrille benebelt
Ich glaube von den Leuten die hier posten hat sich nur mal der geringste Teil mit PN selber unterhalten. Deshalb kann ich über solche Posts nur lachen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:22 |
|
|
vengo hat geschrieben: kann mir hier jemand genau erklären warum und wann euch das schwarz-weiss-grün abhanden gekommen ist und die mannschaft "Die Roten" genannt wird? Die Kurzfassung: Zitat: Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün hat, werden die Spieler von den Fans auf Grund der traditionell roten Heimtrikots normalerweise "Die Roten" genannt. Hintergrund ist, dass in den Anfangsjahren des Fußballsports in Hannover das Stadtamt für Leibesübungen die Trikotfarben vergab und Hannover 96 die roten Leibchen zuteilte.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:29 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Damit alle sehen, dass es neben BMGHolly auch noch vernünftige Typen unter den Fohlen-Fans gibt: Mr.Monk hat geschrieben: Mal so am Rande erwähnt...
cheers Monk
[...] Wahrscheinlich ist sein Blick durch eine dermassen dicke Vereinsbrille benebelt. [...]
du wiederholst dich... 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:37 |
|
|
Manche vestehen es anscheinend nicht
Da gibt es nur Pro H96 = vernünftig und alles andere ist böses Teufelskram. Es ist aber nunmal nicht alles im Leben SChwarz/WEiß sondern es gibt noch viele Schattierungen.
Aber davon abgesehen bin ich nicht als Missionar unterwegs und ein wenig foppen gehört unter Fans dazu ! Also alles nicht so ernst nehmen wie manche treffend in der sig stehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
vengo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: Hintergrund ist, dass in den Anfangsjahren des Fußballsports in Hannover das Stadtamt für Leibesübungen die Trikotfarben vergab und Hannover 96 die roten Leibchen zuteilte.
so unspannend? irgendwie dennoch eigenartig, oder hat der HSV damals noch keine vereinsfarben gehabt?
danke dir
gruss V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:50 |
|
|
An unsere lieben Gäste - wer suchet der findet;) Aber ich will mal nicht so sein.
flowerman hat geschrieben: Am Anfang des 20. Jahrhunderts wurden den Hannoverschen Vereinen Trikotfarben zugewiesen bzw. zugelost. Der Hannoversche Fußball-Club von 1896 bekam rot, der Ballsportverein Hannovera bekam blau, Armina Hannover irgendwas graues und der Hannoversche SC spielte fortan in grün.
Nach der Fusion vom Hannoverschen Fußball-Club mit dem Ballsportverein Hannovera zum neuen Hannoverschen Sport Verein von 1896 fiel blau weg, da Hannover 96 die roten Trikots übernahm. Da Arminia scheinbar mit grau nicht so ganz zufrieden war, schnappten die sich das freigewordene blau. Und somit gibt es in Hannover die Blauen (Armina Hannover), die Grünen (Hannoverscher SC) und die Roten (Hannover 96).
Hoffe das ist jetzt endlich geklärt;) Am besten pinnt Discostu die Erklärung in einem Extra-Thread ganz nach oben damit in Zukunft alle unwissenden sich informieren können warum das mit den Trikotfarben so ist.
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 11:56 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
BMGHolly hat geschrieben:
Aber davon abgesehen bin ich nicht als Missionar unterwegs und ein wenig foppen gehört unter Fans dazu ! Also alles nicht so ernst nehmen wie manche treffend in der sig stehen haben.
Genau das ist die richtige Einstellung.
Ich habe geglaubt,nach dem was die Gladbacher alles so eingekauft haben,das der Weg nach oben geht.
Es mußte erst "Rentnerhorst" kommen um die Jungs wieder fit zumachen,nach der klaren Niederlage die sie in Hannover beziehen werden,wird der Weg der Gladbacher weiter nach unten gehen.
Wie hast du doch so schön geschrieben,nur nicht alles so ernst nehmen,ich hoffe du denkst am Samstag um 17.15 Uhr noch genau so.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
BMGHolly hat geschrieben: Manche vestehen es anscheinend nicht
Da gibt es nur Pro H96 = vernünftig und alles andere ist böses Teufelskram. Es ist aber nunmal nicht alles im Leben SChwarz/WEiß sondern es gibt noch viele Schattierungen. Also dass ausgerechnet Du hier dich über Schwarz/weiß Malereien und Pro96 -> alles andere Mist auslässt ist schon ein Treppenwitz. Hast Du doch permanent mit hanebüchenen Argumentationen unseren Verein versucht schlecht zu machen. Ausgerechnet als Gladbacher uns strukturelle Probleme andichten. Dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du dann Gegenwind bekommst. Zitat: Aber davon abgesehen bin ich nicht als Missionar unterwegs und ein wenig foppen gehört unter Fans dazu ! Also alles nicht so ernst nehmen wie manche treffend in der sig stehen haben.
Sehe ich auch so. Solltest Du Dir aber auch hinter die Ohren schreiben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:07 |
|
|
Ich denke ich könnte mit einer Niederlage besser leben als so manche Poster hier im Forum die zum Lachen anscheinend in den Keller gehen. BMG ist noch voll im Soll. Platz 10-12 war als Saisonziel ausgegeben.
Aber wer verliert schon gerne ?

|
|
Nach oben |
|
 |
vengo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:09 |
|
|
Steff hat geschrieben: Hoffe das ist jetzt endlich geklärt;)
fast  und warum seid ihr s-w-g?
also bei uns das schwarz-weisse ist ja klar, sind die farben Preussens. warum dann auch noch grün weiss auch keiner so richtig. erzählt wird, dass die Frau vom ehrwürdigen Hennes Weisweiler wohl ein bisken farbe drin haben wollte *gg*
gruss V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
BMGHolly hat geschrieben: Ich schätze PN privat sehr nur sein Spiel mit den Medien nicht. Ich weiß auch nicht worauf "Bemeh" sein Recht begründet über vernünftige und unvernünftige Typen zu urteilen. Wahrscheinlich ist sein Blick durch eine dermassen dicke Vereinsbrille benebelt Ich glaube von den Leuten die hier posten hat sich nur mal der geringste Teil mit PN selber unterhalten. Deshalb kann ich über solche Posts nur lachen ! 
Dann verwundert mich Deine Reaktion umso mehr:
1. Ist Bemeh, einer der sich bemüht direkte Kontakte mit Spielern und jeweiligen Trainern zu knüpfen;
2. Wenn man im Internet recherchiert und etwas mehr Info über P.N. findet, dann bin ich mit deiner Aussage über das Spiel mit den Medien nicht so einverstanden. Ich schätze das eher so ein, dass er Berufsoptimist ist und das das nun mal seine Art ist mit Menschen umzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:15 |
|
|
Guus hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: Ich schätze PN privat sehr nur sein Spiel mit den Medien nicht. Ich weiß auch nicht worauf "Bemeh" sein Recht begründet über vernünftige und unvernünftige Typen zu urteilen. Wahrscheinlich ist sein Blick durch eine dermassen dicke Vereinsbrille benebelt Ich glaube von den Leuten die hier posten hat sich nur mal der geringste Teil mit PN selber unterhalten. Deshalb kann ich über solche Posts nur lachen !  Dann verwundert mich Deine Reaktion umso mehr: 1. Ist Bemeh, einer der sich bemüht direkte Kontakte mit Spielern und jeweiligen Trainern zu knüpfen; 2. Wenn man im Internet recherchiert und etwas mehr Info über P.N. findet, dann bin ich mit deiner Aussage über das Spiel mit den Medien nicht so einverstanden. Ich schätze das eher so ein, dass er Berufsoptimist ist und das das nun mal seine Art ist mit Menschen umzugehen.
Dann kennst du aber nicht den Kamera Ein Peter und den Kamera Aus Peter. Die BuLi ist auch nur ein riesiges Geschäft mit zig Bühnen auf den schauspielerische Meisterleistungen geboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2005 12:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
BMGHolly hat geschrieben: Dann kennst du aber nicht den Kamera Ein Peter und den Kamera Aus Peter. Die BuLi ist auch nur ein riesiges Geschäft mit zig Bühnen auf den schauspielerische Meisterleistungen geboten werden.
Kamera Aus Peter habe ich leider nicht selbst erlebt, aber ich habe mal gelesen er soll noch optimistischer sein als Kamera Ein Peter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|