Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 83 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.12.2005 18:23 

Ein gerechtes Ergebnis. Gladbach hatte einige gute Chancen, wir hatten einige, aber alles in allem hat man deutlich sehen können, dass wir große Probleme im Spiel nach vorne haben. Unsere größten Chancen resultierten aus einem schweren Abwehrfehler, zwei Freistössen und 2 beinahe-Eigentoren.

Gegen einen Gegner mit intakter Abwehr können wir uns einfach zu wenig Chancen erspielen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 18:26 

Tja, da kann man nicht meckern, denke ich. Habe es nur am Ticker bzw am Radio verfolgen können, da ging es ja wohl hin und her. Naja, ein Punkt ist besser als keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 18:26 

Immer noch einstelliger Tabellenplatz. Wir sind noch auf Kurs, mmm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 18:30 

Kaenzig kann erzählen, was er will: wir brauchen dringend Verstärkung fürs Mittelfeld und eventuell auch für die hinteren Aussenpositionen. Schröter schreibe ich langsam ab und auch Cherundolo hat nun schon die zweite längere Verletzung in dieser Saison. Dazu fehlt Halfar. Zum Glück ist Tarnat im Moment nicht allzu schlecht.

Zum Spiel: Enke war wieder überragend und hat einiges weggefischt. Yankov hat einmal auf der Linie gerettet, aber ansonsten wieder enttäuscht. Sousa hatte gute Ansätze. Brdaric stand immer im Abseits, hat aber das Tor gut vorbereitet.

Leider sind fast alle unsere Torschüsse voll auf den Mann gegangen. Das war auch etwas Pech, aber dafür hatten wir auch enormes Glück, als der Schiri einen Elfer für Gladbach nicht gab und auch auf eine spätere Schwalbe nicht hereinfiel. Überhaupt, Gladbach hat bei mir wieder mehr Minuspunkte gesammelt, wie die teilweise gefoult haben, war nicht mehr feierlich. Gefühlte 27 gelbe Karten waren das locker.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 18:55 

In der 1. HZ fehlte beiden Teams die Struktur. Das Spiel war fahrig und allenfalls Mittelmaß.
Der Ausfall von Schröter irritierte die Hintermannschaft. Gladbach machte das Tor. Danach 10 Minuten Katastrophe bei 96. Hier hätte man sich 4 Dinger fangen können.
Danach Gladbach am verteidigen. 96 stark. Jetzt hätten wir 4 Dinger machen können. Eins ging.
Deshalb das Remis OK.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:02 

1. Hz grauenhaftes Spiel. Gab es eigentlich mal 3 Min. am Stück ohne Freistöße?

2. Hz war erheblich besser. Aber alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Dieses Spiel hat aber gezeigt, das Schröter im Mittelfeld besser aufgehoben ist als in der Verteidigung. Yankov habe ich besser gesehen als der rote. Heute ist er in einigen Szenen positiv aufgefallen, das war bisher leider nicht immer der Fall. Sousa hat in der Zeit die er auf dem Platz sein durfte gezeigt was er kann. An ihm werden wir bestimmt noch unsere Freude haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:08 

Ich bin zufrieden mit dem 1:1! Wir sind unter PN noch ungeschlagen und das ist die Hauptsache! Und ausserdem sind wir immer noch auf Platz 9!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:12 

Interessant finde ich, dass noch keiner auf das 0-1 eingegangen ist. Ich bin zunäcsht davon ausgegangen, dass Kahè beim vorangegangenem Schuß im Abseits stand.

Nachdem PREMIERE noch nicht mal ansatzweise darauf eingegangen ist, habe ich mal das Bild am Recorder angehalten. War eine Milimeter-Entscheidung, hätte auch anders herum gewertet werden können.

Und das Glück beim Elfer gleicht sich auch etwas durch die eigentliche Gelb-Rote gegen diesen BMG-Schwalbenkönig wieder aus.

1-1 ist alles in allem ein gerechtes Ergebnis, denn Gladbach hat teilweise ganz ordentlich nach vorne gespielt und war eindeutig auf Sieg aus.

Hoffentlich bleibt Ricardo fit, denn es ist eine Augenweide, ihn + seine Genialität zu sehen.

Bester Mann heute war Per! Unfaßbar, wie abgezockt der ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:21 

Das Spiel heute war ein Lehrstück, wie man ein Spiel wieder aus der Hand geben kann.
Nach dem 0-1 von MG war 96 tot. Da lief gar nix mehr. Wir hätten ab diesem Zeitpunkt 0-5 verlieren müssen!!! Aber was macht MG?
Nach tollen 10 Minuten voller Power und Riesenmöglichkeiten stellen die sich hinten rein und machen uns stark.
Wie es ausgegangen ist, ist bekannt. Was die lezte halbe Stunde angeht, hätten wir sogar noch 4-1 gewinnen können.

Deshalb müssen unsere Jungs die klare Aussage von PN verinnerlichen: Immer weiter vorne drauf.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:25 

simak4ever hat geschrieben:
Und das Glück beim Elfer gleicht sich auch etwas durch die eigentliche Gelb-Rote gegen diesen BMG-Schwalbenkönig wieder aus.

Das ist allerdings eine Milchmädchenrechnung, die da immer (auch vom Premiere-Mann) aufgemacht wird. Wenn er nach der Schwalbe Gelb gesehen hätte, wäre er vermutlich beim Foul nicht so eingestiegen oder vielleicht schon früher ausgewechselt worden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:29 

Kannst du das beweisen?

Genauso gut hätte es Elfer geben können, Gladbach verschießt, wir werden stark, gewinnen 5-0, werden Meister, Pokalsieger und die Welt explodiert :wink:

Wie die erste Gelbe Karte einen Spieler beeinflußt, hat man ja bei dem Gladbacher Rotschopf gesehen. Kommt rein, foult zweimal, kriegt Gelb und foult weiter. Oder ist das eine Milchmannrechnung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:44 

Delura als Verteidiger hat mir richtig leid getan.

Versteh nicht warum PN nicht Balitsch zurückgenommen hat.
Fast alle Gladbacher Angriffe und das Tor sind über die rechte Seite entstanden.

Ansonsten fand ich's ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 19:48 

Die erste Halbzeit war so, wie schon viele in dieser Saison, kaum anzusehn, da wurde kein Fussball gespielt. Die zweite Halbzeit war dann wesentlich besser, damit kann ich leben. Die Variante mit Delura war mutig und in meinen Augen auch nicht ganz geglückt. Das Tor geht auch mit auf seine Kappe.

Aber dann machen die Roten Druck und erzielen den mehr als verdienten Ausgleich. Gladbach war fertig, aber wir konnten sie leider nicht vollends erlegen und hatten zum Schluss nochmal Glück. Alles in allem ein gerechtes unentschieden.

Beste 96er für mich Mertesacker, Sousa und Balitsch, ganz schwach fand ich Hashemian und auch Brdaric war nicht sonderlich gut, hatte aber das Tor super Aufgelegt.

Die Gladbacher haben doch so einige ubsymathische Zeitgenossen im Team, wenn ich da an Strasser, Thijs und El Falkiri denke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 20:05 

RedWilly hat geschrieben:
Tja, da kann man nicht meckern, denke ich. Habe es nur am Ticker bzw am Radio verfolgen können, da ging es ja wohl hin und her. Naja, ein Punkt ist besser als keiner.

Diesmal hatte ich auch keine Chance das Spiel zu sehen. Deshalb kann ich nur eines zu diesem Spiel sagen.
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.12.2005 20:20 

der rote hat geschrieben:
Ein gerechtes Ergebnis. Gladbach hatte einige gute Chancen, wir hatten einige, aber alles in allem hat man deutlich sehen können, dass wir große Probleme im Spiel nach vorne haben. Unsere größten Chancen resultierten aus einem schweren Abwehrfehler, zwei Freistössen und 2 beinahe-Eigentoren.

Gegen einen Gegner mit intakter Abwehr können wir uns einfach zu wenig Chancen erspielen.

Das sind noch die Nachwirkungen von Lienens Kompaktstehenundbloßnichtindenfremdenstraframumlaufenmauertaktik. Ein paar Wochen Training bei Neururer mehr und wir hätten das Ding heute glatt gewonnen.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 20:33 

Ich fand die 1. Halbzeit auch langweilig.
Die 2. Halbzeit war klar besser, 96 und Gladbach hätten
gewinnen können, das Unentschieden geht schon in Ordnung.
Da alle anderen Teams in der Liga auch für uns gespielt haben, ist das
unentschieden garnicht so negativ.

Unentschieden oder Sieg in Leverkusen und die Vorrunde kann sich dann doch sehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 20:46 
Ist ja nicht viel los hier, kommen die Neururer-Enthusiasten erstmals ins Grübeln, oder sind alle noch auf dem Weihnachtsmarkt?
Das Gute vorweg: Wenn es bei den Wobberern so weiter geht, könnten die tatsächlich diese Saison abrutschen.....
Ansonsten nichts Neues: Sicher, die Mannschaft spielt unter Neururer offensiver als unter EL, aber spielerisch ist sie nicht besser geworden, ein groß anderes System vermag ich ebenfalls nicht zu erkennen. Im Grunde fand ich Gladbach heute besser, ein bisserl zumindest. 96 hat mit Energie einen Punkt geholt, nicht erspielt. Ohne vernünftiges Mittelfeld wird das nichts, da muß Neururer eine Lösung finden, da muß sich auch einmal etwas einspielen nach 16 Spieltagen, können wir nur hoffen, daß Sousa mal unverletzt bleibt. Nachrüsten würde ich im Winter in der Mitte dennoch. Hinten rechts ist ein Riesenproblem, wenn Cherundolo fehlt, links hinten profitieren wir von der momentan guten Form von Tarnat, kann im Januar schon anders sein. Viele Baustellen bleiben, konzeptionell hat Neururer dafür auch keine Lösung, so mein Eindruck. Er redet die Mannschaft stark, das ist okay, weil EL die Mannschaft immer eher vor der Stärke des Gegners warnte. Irgendwann ist das Starkreden aber erschöpft, mal schauen, was dann kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 21:09 

Die erste Halbzeit hat mich wegen der vielen (allerdings berechtigten) Unterbrechungen total genervt, weil überhaupt kein Spielfluß zustande kam.

Schröter hatte auf Stevies Position von der ersten Minute an Riesenprobleme. Wenn schon nicht von Anfang an, so hätte spätestens nach 10 Minuten Balitsch wieder hier spielen müssen.

Im Mittelfeld hätte m. E. Sousa von Anfang an spielen müssen, und dann so lange es eben geht und nicht umgekehrt. Es hat sich heute wieder deutlich gezeigt, daß vor Sousas Einwechslung im Mittelfeld ganz eindeutig die Ballsicherheit fehlt und daher auch viel zu oft unnötige Ballverluste entstehen.

Unter'm Strich ein gerechtes Unentschieden in dem nur Jiris Tor seine ansonsten schwache Leistung etwas kaschierte. In dieser Verfassung soll er besser seine Klappe bezüglich Vergleichen mit Mannschaftskameraden halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 21:14 
✝ Unvergessen

Keller. Casey Keller. God damn.

Das Laufduell zwischen Tanne und Neuville fand ich amüsant. Überhaupt war unser alter Herr heute ganz gut drauf.

Jiri hatte sich mal wieder vorgenommen, mich in den Wahnsinn zu treiben. Sowas nehme ich persönlich. Und dann das Tor und alles ist wieder gut.

Meine Vorfreude auf einen richtig fitten Sousa nimmt zu und zu.

Schiri Kirchner hat seine Pfeife schon sehr lieb. Besonders in der Halbzeit war das zu hören. Dann ging ihm wohl etwas die Luft aus. Und das war gut so.

Mecker I: Allmählich erwarte ich von Merte nach Ballgewinn mal so ein bis zwei Pässe in die Tiefe pro Spiel. Dieses ewige zehn-Meter-nach-vorn-Gerenne mit anschließendem Abbremsen plus Rückquerpass ist nicht unbedingt der (Gefahren-) Bringer.

Mecker II: Delura hinten rechts geht auch als Notnagel nicht. (Das Tor geht vor allem auf seine Kappe, aber auch sonst ziemlich unsicher.) Warum nicht Balitsch hinten und Delura in den mittleren Teil der Spielfläche?

Trotz einiger schwacher Passagen - hat Spaß gemacht. Ich glaube, ich gehe wieder hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005 21:19 

El Filigrano hat geschrieben:
Mecker I: Allmählich erwarte ich von Merte nach Ballgewinn mal so ein bis zwei Pässe in die Tiefe pro Spiel. Dieses ewige zehn-Meter-nach-vorn-Gerenne mit anschließendem Abbremsen plus Rückquerpass ist nicht unbedingt der (Gefahren-) Bringer.

Das vergaß ich in meinen paar Zeilen. Das hat mich genauso genervt wie die vielen Spielunterbrechungen. Das was Du oben ansprichst, muß man mittlerweile von ihm erwarten. Vielleicht sitzt aber auch die Lienen'sche Strategie noch zu tief.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 83 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste