Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 12:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
BMGHolly hat geschrieben: auf den Boden der Tatsachen !
Du bist härter gefallen oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Stürmermisere. Verfasst: 11.12.2005 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
bocajuniors hat geschrieben: Ansonsten nichts Neues: Sicher, die Mannschaft spielt unter Neururer offensiver als unter EL, aber spielerisch ist sie nicht besser geworden, ein groß anderes System vermag ich ebenfalls nicht zu erkennen. Im Grunde fand ich Gladbach heute besser, ein bisserl zumindest. 96 hat mit Energie einen Punkt geholt, nicht erspielt. Ohne vernünftiges Mittelfeld wird das nichts, da muß Neururer eine Lösung finden, da muß sich auch einmal etwas einspielen nach 16 Spieltagen, können wir nur hoffen, daß Sousa mal unverletzt bleibt. Nachrüsten würde ich im Winter in der Mitte dennoch. Hinten rechts ist ein Riesenproblem, wenn Cherundolo fehlt, links hinten profitieren wir von der momentan guten Form von Tarnat, kann im Januar schon anders sein. Viele Baustellen bleiben, konzeptionell hat Neururer dafür auch keine Lösung, so mein Eindruck. Er redet die Mannschaft stark, das ist okay, weil EL die Mannschaft immer eher vor der Stärke des Gegners warnte. Irgendwann ist das Starkreden aber erschöpft, mal schauen, was dann kommt.
Dem stimme ich grundsätzlich zu. Was mir aber in allen Beiträgen bisher fehlt, ist die schonungslose Kritik an allen drei Stürmen. Es hätte volkommen gereicht, wenn alle drei Stürmer wenigstens EINMAL mehr als das einzige Mal (das mustergültige Tor) präzise Pässe oder gute 1:1 Aktionen in den entscheidenden Metern vor dem Tor (Strafraumnähe)hingekriegt hätten. Von Stajners 10 ersten Ballkontaken waren 9 erfolglos bis katastrophal. (Aber wir kennen das: eine geniale Aktion und alles wird verziehen.) Eine 70%ige Fehlerquote bei einem Stürmer mag noch hinhauen, aber keine 90%ige reicht eben nicht, um Tore zu machen.
Ab und zu muss man ein Abseits riskieren, um den Tick schneller zu sein als der Verteidiger. Aber fast JEDESMAL ins Abseits zu laufen, dazu gehört Ignoranz, d.h. ein TB hat es immer noch nicht gelernt, auch auf die Verteidiger zu achten. Dass er sehr viel läuft und deshalb am Ende k.o. ist, ist selbstverständlich. Dafür Lobeshymnen anzustimmen, ist völlig verfehlt. Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob ein stärkeres Mittelfeld die individuellen Schwächen aller Stürmer kompensieren kann.
Mit Stevie hätte es tatsächlich anders aussehen können. Aber dieses "hätte" "sollte" "könnte doch" nützt uns nix. Wenn ein Stürmer sich den Ball 10m statt 3m vorlegt, dann kriegt er auch in der Kreisliga vom Trainer was zu hören. Bei allem Druck, der auf den Jungs lastet: genau das macht den Unterschied zwischen einem ordentlichen und einem effektiven Stürmer aus. Dass Tarnat der beste Stürmer war, gibt doch zu denken.
Immerhin ist es ein geiles Gefühl, im Stadion zu sitzen und nicht dauernd an den Abstieg denken zu müssen! Leider sind wir aber meilenweit davon entfernt, ein Spitzenteam zu sein. Und das liegt weder an Ewald Lienen noch an PM, sondern an den individuellen Schwächen vieler Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 12:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 12:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Eine Sache vorweg, auch wenn sie sowieso keine Beachtung finden wird: Diese ständigen Vergleiche von Ewald Lienen mit Peter Neururer und zuvor Rangnick gehen dem Großteil der User hier tierisch auf den Senkel, wenn sie so geführt werden, wie sie geführt werden. Stehen doch persönliche Animositäten im Vordergrund und nicht die Sache ansich. Diverse Abmeldungen von Usern sind auch ein Resultat daraus. Der Wechsel zu Peter Neururer wäre eigentlich die Chance gewesen, die alten Grabenkämpfe endlich zu beenden, aber offenbar ist das garnicht gewollt. Könnte ja langweilig hier werden. Was für wenige langweilig erscheint, ist von der überwiegenden Mehrheit aber der gewünschte Zustand. Das Forum ist für alle da und sollte von der Diskussionskultur jedem die Möglichkeit geben, hier gerne die ein oder andere Minute zu verbringen.
Zum Spiel:
Eine gerechte Punkteteilung. Die Roten haben es leider nur selten verstanden, die Gladbacher wirklich unter Druck zu setzen. Dazu kamen aus dem Mittelfeld zu wenig Impulse. Yankov ist kein Spielmacher und strahlt noch kein Selbstvertrauen aus. Seine Körpersprache läßt da kaum andere Rückschlüsse zu. Mit der Einwechslung von Sousa kam dann wieder etwas Schwung, wobei auch er dem Spiel keine Linie mehr geben konnte. Dafür kam seine Einwechslung aber auch zu spät. Viel wichtiger war in dem Moment aber, daß beim Betreten des Platzes ein Ruck durch die Mannschaft ging. Sollte nicht irgendeine Verletzung dazwischen kommen, werden wir von ihm eine starke Rückrunde sehen, hoffentlich.
Vergessen sollte man bei der Spielbewertung auch nicht den Gegner. Rumpelfüße in der Abwehr (bestes Beispiel Jeff Strasser), aber hervorragende Konter. Gegen eine nicht intakte Abwehr am gestrigen Tage besonders gefährlich. Mit etwas mehr Cleverness hätte für die Gladbacher auch ein Sieg rausspringen können. Von daher sollte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Vielleicht war das Spiel auch ein Zeichen an die Roten, daß noch viel Arbeit auf sie wartet und die Saison noch lange kein Selbstläufer wird. Mit einer Leistung wie in Dortmund ist gegen Leverkusen ein Sieg drin.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
vengo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 12:40 |
|
Registriert: 24.10.2004 10:36 Beiträge: 19 Wohnort: berlin
|
Jan hat geschrieben: ......Rumpelfüße in der Abwehr (bestes Beispiel Jeff Strasser),
sorry, aber ich weiss nicht was du da gesehen haben willst. zumindest gestern trifft das in keinster weise zu.
du versucht doch sonst in deinem post objektiv zu sein, warum dann nicht auch in diesem fall?
die antistrasserbrille trübt bei uns schon einigen den blick, musste nicht mitmachen
schönen Sonntag
V.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Re: Stürmermisere. Verfasst: 11.12.2005 13:55 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
@"Joh96"....... Eine 70%ige Fehlerquote bei einem Stürmer mag noch hinhauen, aber keine 90%ige reicht eben nicht, um Tore zu machen.
Ab und zu muss man ein Abseits riskieren, um den Tick schneller zu sein als der Verteidiger. Aber fast JEDESMAL ins Abseits zu laufen, dazu gehört Ignoranz, d.h. ein TB hat es immer noch nicht gelernt, auch auf die Verteidiger zu achten. Dass er sehr viel läuft und deshalb am Ende k.o. ist, ist selbstverständlich...................................................
Bei deiner-z.T. berechtigten Kritik an Jiri und TB-die uns mit ihrer Aktion den Punkt gerettet haben, hast du den -für mich mal wieder- schwächsten Stürmer leider namentlich vergessen.
Wenn schon der spielerische Glanz fehlt, dann will das Publikum zumindest Kampf bis zur Erschöpfung sehen.
Und dafür steht vorne z.Zt nur TB
War deshalb die Stimmung im gar nicht mehr weiten Rund so mau?
Von Euphorie und Aufbruchstimmung jedenfalls nichts zu spüren.
Danke PN für 8 Punkte aus 4 Spielen !
Danke PM für dein vorbildliches Auftreten auch außerhalb des Stadions!
Hannooooover!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 14:18 |
|
Registriert: 14.02.2005 14:17 Beiträge: 857 Wohnort: Seelze
|
Mit dem einen Punkt kann glaube ich jeder zufrieden sein.
Die 1.HZ war nicht schön anzusehen. Da kam überhaupt kein Spielfluss auf. Als Delura eingewechselt wurde und nach hinten rechts gelaufen ist, habe ich erst gedacht ich hab mich verguckt. Gladbach kann sich bei ihrem Torwart bedanken, der hat wirklich gut gehalten.
Ich freue mich jetzt schon auf einen Sousa der fit ist. Der hat einige gute Szenen gehabt. Schade das der Freistoß nicht gepasst hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stürmermisere. Verfasst: 11.12.2005 15:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
NurBiskup hat geschrieben: Bei deiner-z.T. berechtigten Kritik an Jiri und TB-die uns mit ihrer Aktion den Punkt gerettet haben, hast du den -für mich mal wieder- schwächsten Stürmer leider namentlich vergessen.
Wenn schon der spielerische Glanz fehlt, dann will das Publikum zumindest Kampf bis zur Erschöpfung sehen.
Und dafür steht vorne z.Zt nur TB
War deshalb die Stimmung im gar nicht mehr weiten Rund so mau?
Von Euphorie und Aufbruchstimmung jedenfalls nichts zu spüren.
Danke PN für 8 Punkte aus 4 Spielen !
Danke PM für dein vorbildliches Auftreten auch außerhalb des Stadions!
Hannooooover!
Ich wollte nicht zu negativ klingen, aber darauf hinweisen, dass es nicht nur im Mittefeld und in der Abwehr Probleme gibt. Den Stürmerfehleinkauf habe ich deshalb nicht erwähnt, weil er schon reichlich (zu Recht) sein Fett abgekriegt hat.
Ich vermute, dass die Euphorie fehlte, weil die Erwartungen unrealistisch hoch waren. (Natürlich habe ich auch davon geträumt, dass wir die Fohlen weghauen und uns nach oben orientieren!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 15:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
[quote="Jan"]Eine Sache vorweg, auch wenn sie sowieso keine Beachtung finden wird: Diese ständigen Vergleiche von Ewald Lienen mit Peter Neururer und zuvor Rangnick gehen dem Großteil der User hier tierisch auf den Senkel, wenn sie so geführt werden, wie sie geführt werden. Stehen doch persönliche Animositäten im Vordergrund und nicht die Sache ansich. Diverse Abmeldungen von Usern sind auch ein Resultat daraus. Der Wechsel zu Peter Neururer wäre eigentlich die Chance gewesen, die alten Grabenkämpfe endlich zu beenden, aber offenbar ist das garnicht gewollt. Könnte ja langweilig hier werden. Was für wenige langweilig erscheint, ist von der überwiegenden Mehrheit aber der gewünschte Zustand. Das Forum ist für alle da und sollte von der Diskussionskultur jedem die Möglichkeit geben, hier gerne die ein oder andere Minute zu verbringen.
[quote]
Ich darf mich mal deutlich hier ausnehmen und bocajuniors scheint mir ein völlig legitimes Element eingebracht zu haben, das weder an Grabenkämpfe noch an die "abgehakte" Trainerdiskussion erinnert, sondern etwas mit taktischer Ausrichtung zu tun hat, die zwar vielfach diskutiert worden ist, aber nunmal in DIESEM Spiel zum Tragen kam. Das ist mehr als legitim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 15:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
vengo hat geschrieben: und die mitgliederzahl hat mich auch schwer gewundert. ein verein aus der Landeshauptstadt mit zwei Deutschen Meisterschaften zu früher zeit müsste da mehr haben.
Psst, nicht weitersagen. Geheime Insiderkreise arbeiten daran, dass die Zahl sich weiterhin auf dem niedrigen Niveau bewegt. Denn nur so kommen wir Mitglieder weiterhin in den Genuß von diversen Vergünstigungen wie 4 Karten fürs Bayern-Spiel, Freikarten für das Mainz- und LEV-Spiel. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 16:30 |
|
Registriert: 31.07.2005 14:10 Beiträge: 292
|
jiri hat wieder zugeschlagen
ähm.. nur was ist mit dem support los? das war ja mal unterste schublade - wir haben wohl doch mehr schönwetter-fans als ich dachte...
ansonsten schönes spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 16:42 |
|
Registriert: 14.03.2005 11:16 Beiträge: 111
|
Ja Jiri müßte man die 90 Minuten einsperren. Der trifft immer gegen uns wie ich es schon geahnt habe ...... 
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 16:43 |
|
Registriert: 14.03.2005 11:16 Beiträge: 111
|
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 17:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2429
|
Voll richtig gelegen, mein Tip war 1:1 ! Das Unentschieden ist für das
Spiel das richtige Ergebnis. 1. Halbzeit war Gladbach besser , 2. 96 !
Die Abwehr und unser def. Mittelfeld sah in einigen Situationen nicht
glücklich aus. USA aber auch Drabowski haben sehr gefehlt. Delura als
rechten Verteidiger einzuwechseln ging in die Hose. Bessere Gegner
hätten diese Lage ausgenutzt und 96 hätte verloren. Auf Abwarten
spielen und selber auf Konter setzen, wäre die bessere Alternative
gewesen. Trotzdem bin ich mit diesem Punktgewinn zufrieden.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
96girly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 17:25 |
|
Registriert: 01.04.2005 17:25 Beiträge: 165 Wohnort: Hannover
|
Ja war schon geil...
Die Stimmung in der Nordkurve war geil!! Hehe...
_________________ Hannover die geilste mannschaft überhaupt!!! =)
|
|
Nach oben |
|
 |
XsFrEaK
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 17:53 |
|
Registriert: 11.12.2005 17:49 Beiträge: 1 Wohnort: Barsinghausen
|
Das 1:1 ist ok! Aber natürlich hätte ich mir einen Sieg der Roten gewünscht! Die letzten Spiele waren wesentlich besser! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 17:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Und hier als kleiner Service die Stimmungsauswertung des Gladbach-Lagers. Ich habe mir die Mühe gemacht und 11 Seiten in deren Forum durchgelesen. Mein Fazit:
1. 90% der Leute trauern einem verlorenen Sieg nach. Einige wenige sind aus rein "statistischen Gründen" (96 hat gerade nen Lauf, früher immer schlecht in Hannover, Neururer hat Truppe motiviert, vorher nicht mehr erwartet) zufrieden mit dem Punkt.
2. 96 wird kaum erwähnt, höchstens mal als schwacher Gegner tituliert.
3. Die Realisten (10%) sehen auch die Torchancen der Roten in der Schlußphase und können von daher mit dem Punkt leben.
4. Viele sind sehr unzufrieden mit Kahe, vor allem aber mit der Wecheltaktik von Köppel. Hätte kaum gedacht, dass der gute HK so unter Druck steht.
5. Einige wenige lassen sich zu unserem Stadion aus und meckern massiv in allgemeiner Form gegen die WM-Tauglichkeit. Genannt werden höchstens der Vorplatz, die Toiletten und die Eingangssituation. Einzig das Dach wird mehrfach gelobt.
6. Natürlich war der Fan-Support in den Ohren der Gladbacher um Längen besser als der der Roten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 18:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Und hier Gladbacher Pressestimmen:
"Das ist halt ausgleichende Gerechtigkeit."
11.12.2005
Gerechtes Unentschieden oder Enttäuschung über zwei verlorene Punkte? Innerhalb der Mannschaft war die gestrige Begegnung gegen Hannover 96 Gesprächsthema Nummer Eins. Wir unterhielten uns heute nach dem Auslaufen mit einigen Spielern über das Ergebnis, nicht gegebene Elfmeter und Kahês Tore.
Oliver Neuville: Ganz klar, wir haben gestern in Hannover zwei Punkte liegen gelassen. Für so ein gutes Spiel war ein Punkt einfach zu wenig. Meiner Meinung nach stand Kahê bei seinem zweiten Treffer nicht im Abseits. Das macht die Sache natürlich bitterer.
Hassan El Fakiri: Gegenüber dem Spiel gegen Nürnberg haben wir gestern eine klare Leistungssteigerung gezeigt. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir gestern die bessere Mannschaft. Wenn wir so gegen Eintracht Frankfurt spielen, werden wir auch mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Zu der Situation Strafraum des Gegners kann ich sagen, dass der Schiedsrichter Recht hatte. Ich habe das Gleichgewicht verloren, ein Foul war das nicht..
Marcell Jansen: Schade, dass es gestern nicht zu einem Dreier gereicht hat. Nach dem Foul an Thomas Broich von Schröter hätte der Schiedsrichter Elfmeter geben müssen. So etwas ist natürlich Pech. In den letzten Spielen hat uns ein wenig das Glück gefehlt, aber wir werden hart daran arbeiten, dass es zurück kommt.
Milan Fukal: Es ist natürlich super ärgerlich für mich, dass die Hinrunde nun für mich aufgrund der fünften gelben Karte gelaufen ist. Gerade jetzt, wo ich mich wieder in die Mannschaft gespielt habe. Das Unentschieden gestern war gerecht. Natürlich ist es schade, dass der Elfmeter wegen des Fouls an Thomas nicht gegeben wurde. Aber ich hätte mich im Spiel gegen Leverkusen auch nicht beschweren dürfen, wenn mein Foul mit einem Elfer bestraft worden wäre. Das ist halt ausgleichende Gerechtigkeit.
Kahê: Ich habe jetzt viele Partien spielen dürfen und ich merke, dass ich immer besser mit dem Spiel der Mannschaft klar komme. Dass man einige Zeit braucht, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen ist ganz normal, denke ich. Über mein zweites Tor habe ich mich riesig gefreut. Schade, dass der Schiedsrichter meinen zweiten Treffer nicht gab, ich denke nicht, dass das Abseits war.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 18:39 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Bemeh(aber nur zitiert) hat geschrieben: Oliver Neuville: Ganz klar, wir haben gestern in Hannover zwei Punkte liegen gelassen. Für so ein gutes Spiel war ein Punkt einfach zu wenig. Meiner Meinung nach stand Kahê bei seinem zweiten Treffer nicht im Abseits. Das macht die Sache natürlich bitterer. Na ja, der gute Mann kann ja auch seinen Fuß nicht von der Hand unterscheiden... wenn der HEUTE immer noch der Meinung ist, das wäre kein Abseits gewesen, dann zweifel ich doch etwas an seinem Geisteszustand. Die TV-Bilder waren eindeutig, das war ein guter Meter! Bemeh(aber nur zitiert) hat geschrieben: Hassan El Fakiri: Gegenüber dem Spiel gegen Nürnberg haben wir gestern eine klare Leistungssteigerung gezeigt. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir gestern die bessere Mannschaft. Wenn wir so gegen Eintracht Frankfurt spielen, werden wir auch mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Zu der Situation Strafraum des Gegners kann ich sagen, dass der Schiedsrichter Recht hatte. Ich habe das Gleichgewicht verloren, ein Foul war das nicht..
Kann ich auch nur den Kopf schütteln. In HZ2 hatten wir mindestens 15 Minuten, in denen wir klar überlegen waren und was die Schwalbe angeht... schöne Ausrede. Glaubt aber keiner, der nicht hirnamputiert oder Gladbacher ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 besser als 69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 19:48 |
|
Registriert: 22.10.2005 07:27 Beiträge: 122 Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km
|
Ich fand es schade, daß niemand (spätestens nach dem Rückstand der Radkappen) anstimmte:
Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 im Land sind wir.
Also dann bitte im Pokal gegen die Fischköppe anstimmen.
_________________ In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|