Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
 Rangnick verlässt Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 16:08 
Moderator

Man hat eben immer gemerkt, dass Rangnick der erste Trainer war, dem man Assauer vor die Nase gesetzt hat.

Da hätte er wohl zwei mal die Meisterschaft holen können, Aussauer wäre immer noch nicht zufrieden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 16:23 

Angeblich war Assauer mit der Arbeit von RR anfangs sehr zufrieden ! Erst mit der Zeit hat sich seine Meinung geändert. Mit der sehr genauen Arbeitsweise von RR kommt nicht jeder unbedingt klar.Dazu die auch auf Schalke immer wieder vorgetragenen Wünsche nach neuem Personal...
Schalke hat diese Saison enorm aufgerüstet,ist aber im DFB-Pokal sehr früh gescheitert und die CL ist auch schon vorbei.Mal sehen,was im UEFA-Cup noch gerissen werden kann.Für die neue Saison hatte er schon wieder einen zusätzlichen Stürmer gefordert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 16:32 

A$$auers größtes Problem wird sein, dass er genauso sein will wie Wurst-Uli aus Bayern. Wenn nicht sogar besser.

Aber in nicht allzu ferner Zeit wird er das schon schaffen. Zwar nicht so wie Bayern, dafür aber so wie Dortmund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 17:13 

Da war dann eben ein Egozentriker zu viel. Rangnick möchte ja gern neben dem Trainerjob auch Manager, Präsident und Halbgott sein und die letzten drei Posten gibt Aussauer nicht her :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 17:15 

kai1896 hat geschrieben:
Was Rangnick da gemacht hat (insbesondere die Ehrenrunde) war sicherlich grenzwertig

Ich gehe noch einen Schritt weiter: es war eine Inszenierung mit dem Ziel, seinen Rauswurf zu provozieren. Es war klar, dass in der Winterpause Schluß sein würde und so konnte er der Vereinsführung noch eins auswischen.

Und solche Aussagen sind doch ein Hohn:

Trainer Ralf Rangnick (FC Schalke 04): "Ich kann den Jungs nur ein Kompliment machen, was sie nach dem Spiel am Dienstag heute läuferisch abgeliefert haben. Sie haben in der zweiten Halbzeit noch einmal Vollgas gegeben und nach dem 1:0 weiter attackiert. Wir haben es aber versäumt, das zweite und dritte Tor zu machen. Das ist das Einzige, was zu kritisieren ist. Es war für mich ein sehr emotionales Spiel - vorher, nachher und während des Spiels. Aber wir sind Profis und müssen professionell damit umgehen. Die Fans haben ständig meinen Namen gerufen. Da war es für mich ganz normal, dass ich hingehe und danke sage."

Alles ganz spontan, was? :?

kai1896 hat geschrieben:
und es wird schon auch mit an ihm liegen, dass dieselben Probleme, die er mit der Führung in Hannover hatte, auch in Schalke aufgetreten sind.

Und vorher auch schon in Stuttgart. Nun also der nächste Verein, den er mit ganz viel Trauer und als armes Opfer verlässt. Versteht mich nicht falsch, Rangnick wurde auf jeden Fall in Hannover und bestimmt auch in Stuttgart und Gelsenkirchen bis zu einem gewissen Punkt Unrecht getan - aber ganz unschuldig und harmlos ist der Mann nicht.

kai1896 hat geschrieben:
Wenn jetzt der neue Trainer nicht an die Erfolge von Rangnick anknüpfen kann und die Mannschaft eventuell sogar absackt, möchte ich nicht in Assauers und Müllers Haut stecken. Die müssen sich dann nämlich vorwerfen lassen, dass sie den Erfolg des Vereins ihren persönlichen Eitelkeiten geopfert haben.

Das müssen sie jetzt schon. Die ganze Geschichte ist eine Farce. Dass ein sportlich erfolgreichen Trainer über die BILD erfährt, dass es eine "Tendenz gegen ihn" gibt, ist lächerlich. Was wollten die denn noch mehr? Die Meisterschaft? Schalke hat viel investiert, aber Mannschaften wir Bayern und auch Bremen sind immer noch stärker. Sicher ist es ärgerlich, wie man aus der CL und dem Pokal ausgeschieden ist, aber diese Trainerentlassung hat deutlich mehr mit Machtkämpfen als mit sportlichen Gesichtspunkten zu tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 17:25 

der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
und es wird schon auch mit an ihm liegen, dass dieselben Probleme, die er mit der Führung in Hannover hatte, auch in Schalke aufgetreten sind.

Und vorher auch schon in Stuttgart. Nun also der nächste Verein, den er mit ganz viel Trauer und als armes Opfer verlässt. Versteht mich nicht falsch, Rangnick wurde auf jeden Fall in Hannover und bestimmt auch in Stuttgart und Gelsenkirchen bis zu einem gewissen Punkt Unrecht getan - aber ganz unschuldig und harmlos ist der Mann nicht.

Da hast Du gewiss recht.

Aber es ist für mich immer wieder unverständlich, das bei Dir jeder eine hohe Messlatte überspringen muss, nur Herr Lienen nicht. Der hat sich nach seinem Rauswurf in Hannover "verarscht" gefühlt, in Gladbach im DSF (!!) auf die Tränendrüse gedrückt und zuvor bei Teneriffa gemeint, das ganze sei ein "abgekartetes Spiel" gewesen. Auch in Köln sei ihm "übel mitgespielt" und die Entlassung von der "Boulevard-Presse vorbereitet" worden. Da ist kein kritisches Wort von Dir gekommen. Bei Herrn Lienen war es vielmehr verboten, Parallelen zu seinen vorigen Stationen zu ziehen. Bei Rangnick und Neururer nicht. Du solltest da schon etwas auf Deine Glaubwürdigkeit aufpassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 17:41 

von seiten der mannschaft kommt wenig rückhalt für rangnick.
dazu das erbärmliche aus im pokal. nun in der cl. in der buli hinter den erwartungen zurück.
der intellektuelle gefühlsmensch rangnick paßt eben nicht zum rustikalen machertyp assauer. der gesichtsausdruck von rangnick bei der pk kommt mir bekannt vor. so saß er auch neben martin kind, als es in hannover zu ende ging.
unverstanden, gekränkt, zu gut für die welt.
die ehrenrunde war eine provokation für die vereinsführung.
immerhin hat er sich noch ein bißchen liebe bei den fans abgeholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 18:13 

Das war Provokation pur von RR, und mit Sicherheit gewollt.
Wenn er behauptet,
"Die Fans haben ständig meinen Namen gerufen. Da war es für mich ganz normal, dass ich hingehe und danke sage"
hätte die Ehrenrund auch nach dem Spiel stattfinden können, ohne daß es so ziemlich jedem auffallen mußte.
Nein, das hat er ganz bewußt gemacht. Im mußte klar sein, daß sich die
Medien nach seinem tränenreichen Ausführungen, ganz besonders intensiv um ihn kümmern würden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 18:33 
Ich habe Schalke eigentlich immer ganz gerne gemocht. Bin deswegen eigentlich ganz froh, daß der Herr Rangnick dort jetzt weg ist und damit die Chance für den Verein besteht, ohne die Selbstinszenierungen des Herrn Rangnick und unter der Leitung eines Trainers, der zunächst an die Sache denkt, nicht an die eigene Außendarstellung, voranzukommen.
PS: Bin noch froher, daß wir gerade PN verpflichtet haben, so daß ich keine Sorge haben muß, daß Herr Rangnick hier wieder aufläuft und damit in jedem Spiel nach 70 Minuten das große Trara losgeht, weil die Mannschaft konditionell und mental zusammenbricht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 18:42 
Moderator

Letztlich ist es müßig über den Abgang selbst zu diskutieren. Ob jetzt vor dem Spiel oder nach dem Spiel mit Ehrenrunde ändert an der Sache an sich doch gar nichts.

Trotz zahlenmäßig erfolgreichen Wirkens auf Schalke wurde Rangnick offensichtlich kein gutes Zeugnis von Assauer ausgestellt. Man war sich irgendwie immer ziemlich fremd, und Assauer sah offensichtlich keine gemeinsame Zukunft. Insoweit ähnelt die Situation der in Hannover mit EL und Kaenzig. Schlimm war jedoch, wie man RR in der Öffentlichkeit demontiert hat, auf jeden Fall noch schlimmer als EL. Und da setzt meine Kritik an.

Dass RR die Konsequenz zog und selbst kündigte, war nur logisch. Wie Kai schon schrieb, ist sein Marktwert duch die letzten Aktionen jedoch sicherlich gesunken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 18:46 

Was die schauspielerischen Quailtäten angeht, ist RR Lienen meilenweit voraus. Die Inszenierung der "Ehrenrunde" war schon ein kleines Meisterstück, ja - er hat Assauer und Co. regelrecht vorgeführt (man könnte auch sagen: verar...). So etwas erlebt man wirklich nicht alle Tage, Stumpen-Rudi wird daran noch lange zu knabbern haben. Vielleicht sollte Ralf Rangnick einmal ein Angebot aus dem Ausland annehmen.

@ Kai:
Da du ja gerne Jupp Heynckes gerne als "Welttrainer" bezeichnest:
1 x CL-Sieger, 1 x Weltpokal-Gewinner, 2facher Deutscher Meister.

Da muß der Meister der Herzen - Herr Rangnick - noch ein wenig üben.

Tränenselige Pressekonferenzen habe ich bei Lienen bislang noch nicht erlebt. In einem Nachbarforum wird bereits diskutiert, ob RR wieder sms an die Fans verschicken wird. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 18:59 

PeterPan hat geschrieben:
@ Kai:

Warum war der "Meister der Herzen" dann bei Schalke ungleich erfolgreicher? Du hast doch selbst (sinngemäß) geschrieben, dass auch Mille Gorgas mit dem Schalker Kader Erfolg gehabt hätte. Weshalb hatte Heynckes den nicht (einmal UI-Cup, in der zweiten Saison auf einem Abstiegsplatz stehend entlassen), der von Dir so verachtete Rangnick aber schon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 19:09 
Moderator

In einem Nachbarforum wird bereits diskutiert, ob RR wieder sms an die Fans verschicken wird. ;-)

So etwas macht sich immer gut. Und wird auch gern von dir aufgenommen, nicht wahr. Weißt du denn wie das damals war mit der SMS, die im Vertrauen an den Fanbeauftragten ging, zu dem RR ja ein gutes Verhältnis hatte. Dass der sie dann veröffentlichte, hätte er vielleicht voraussehen müssen. Aber so ist es einfach schöner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 19:17 

kai1896 hat geschrieben:
@ Kai:

Warum war der "Meister der Herzen" dann bei Schalke ungleich erfolgreicher?

Ist halt eine Frage, wann man abtritt. Nach einer Serie von 4 Punkten aus 9 Spielen - das verdirbt den Schnitt. RR war klüger. Wenn Neururer heute kündigen würde, wäre er der erfolgreichste Trainer aller Zeiten in Hannover :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 19:21 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
@ Kai:

Ist halt eine Frage, wann man abtritt. Nach einer Serie von 4 Punkten aus 9 Spielen - das verdirbt den Schnitt. RR war klüger. Wenn Neururer heute kündigen würde, wäre er der erfolgreichste Trainer aller Zeiten in Hannover :wink:

Mit Verlaub, Erwin. Das ist doch Quatsch. Mit der Aktion des Maulwurfs war Rangnicks Ende auf Schalke besiegelt. Der Rest war eine irgendwie logische Folge, wobei die Reihenfolge der Ereignisse (RR zuerst) ein wenig überraschend kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 19:22 

Ich dachte, das wäre Milos Djelmas mit einem Schnitt von drei Punkten / Spiel. :shock:

Rangnick war übrigens länger bei Schalke als Heynckes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 19:26 

Bemeh hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
@ Kai:

Mit Verlaub, Erwin. Das ist doch Quatsch. Mit der Aktion des Maulwurfs war Rangnicks Ende auf Schalke besiegelt. Der Rest war eine irgendwie logische Folge, wobei die Reihenfolge der Ereignisse (RR zuerst) ein wenig überraschend kam.

Ich red doch bloß über Statistik :wink: . Wäre doch eine nette Idee: Da BL-Trainer keine Existenzängste haben müssen, treten sie in Zukunft nach einer Siegesserie von 6 Speilen mit einem Superpunktekonto als Legenden zurück.

Im übrigen fällt es mir schwer, RR in der Opferrrolle zu sehen. Er hat imho eher das Talent, Fans einzuwickeln und ihnen nach dem Mund zu reden, während er im im Vereinsinneren nicht ganz so segensreich wirkt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 21:01 

kai1896 hat geschrieben:
Aber es ist für mich immer wieder unverständlich, das bei Dir jeder eine hohe Messlatte überspringen muss, nur Herr Lienen nicht. Der hat sich nach seinem Rauswurf in Hannover "verarscht" gefühlt, in Gladbach im DSF (!!) auf die Tränendrüse gedrückt und zuvor bei Teneriffa gemeint, das ganze sei ein "abgekartetes Spiel" gewesen. Auch in Köln sei ihm "übel mitgespielt" und die Entlassung von der "Boulevard-Presse vorbereitet" worden. Da ist kein kritisches Wort von Dir gekommen.

Die Sache im DSF habe ich damals ausdrücklich verurteilt, obwohl er sicherlich moralisch im Recht war, denn das war schon eine besonders perfide Form der "Verarschung" damals. Dennoch war die DSF-Aktion nicht ok. Und wenn es Dich zufriedenstellt: auch Rangnick wurde unter Mithilfe der BILD-Zeitung gefeuert, so wie vielleicht Lienen in Köln. Auch dazu habe ich aber nichts gesagt, denn ich kenne die Geschichte von damals nicht wirklich.

Im Übrigen stehe ich aber dazu, dass ein mir sympathischer Mensch sich immer etwas mehr rausnehmen darf, als jemand, den ich nicht leiden kann. Das ist, wie ich glaube, menschlich und normal und alle machen es so, auch und besonders die, die es nicht zugeben. Dennoch glaube ich schon, dass ich auch Lienen durchaus mal kritisiert habe. Falls das hierhergehören sollte.

Falls es aber wirklich nötig sein sollte, noch eine Anmerkung: Rangnick wird ja nun von vielen gelobt, weil er so konsequent war und von sich aus nicht mehr verlängern wollte. Allerdings scheint ja festzustehen, dass der Verein ihn gar nicht verlängern wollte. Und dazu hat Rangnick sich dann auch noch seinen Rauswurf provoziert. Ich nennen das nicht konsequent oder gradlinig, für mich ist er geflüchtet. Aber er hat es schön verpackt, das muss man ihm lassen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 21:41 

Tränenselige Pressekonferenzen habe ich bei Lienen bislang noch nicht erlebt. In einem Nachbarforum wird bereits diskutiert, ob RR wieder sms an die Fans verschicken wird. ;-)

PP

Naja ee hat live beim DSF geheult und bei der letzten Aktion hat er Rehberg wohl falsche infos gesteckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 21:44 

Im übrigen fällt es mir schwer, RR in der Opferrrolle zu sehen. Er hat imho eher das Talent, Fans einzuwickeln und ihnen nach dem Mund zu reden, während er im im Vereinsinneren nicht ganz so segensreich wirkt ...

Damit willst Du also sagen das so mind. 70 Prozent der Schalker und der 96 Fans bescheuert sind, weil sie von RR eingewickelt worden sind ? Man gut, das wir auch schlaue Fans haben, die uns darauf hinweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste