Rangnick verlässt Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 13:53 |
|
|
RR ist schon einige Zeit weg.
EL ist seit ein paar Wochen weg.
Irgendwann ist auch PN weg.
Warum wird RR verteidigt als wenn es um das eigene Leben geht?
Warum wird gegen RR nachgetreten?
Er ist nicht mehr bei uns. Basta.
Also kann es doch uns egal sein was bei Schlacke abgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 15:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: RR ist schon einige Zeit weg. EL ist seit ein paar Wochen weg. Irgendwann ist auch PN weg.
Warum wird RR verteidigt als wenn es um das eigene Leben geht? Warum wird gegen RR nachgetreten?
Er ist nicht mehr bei uns. Basta. Also kann es doch uns egal sein was bei Schlacke abgeht.
Ich lese und schreibe hier erst seit der Ära Lienen mit, aber ich finde es ausgesprochen lehrreich was von bestimmten Usern in diesem Thread geschrieben wird. Ich habe gedacht, ich kenne die Meisten schon etwas besser, aber offensichtlich ist das doch nicht der Fall.
Es ist interessant was da in Schalke passiert und natürlich wird hier mit erhöhtem Interesse verfolgt, aber du hast recht: Manchmal geht das etwas weiter hier.
Ich frage mich manchmal wie(was) es sein kann, dass einen Mann dazu beigetragen hat, dass die hannoverschen Fangemeinde so gespallten ist, auch wenn er längst nicht mehr da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 15:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Guus: Das ist damals ein gewaltiges Problem gewesen, weil es regelrechte "Lager" gab zwischen den Befürwortern und Gegnern Rangnicks.
Argumentative Außeinandersetzungen bauschten sich zu regelrechten Kleinkriegen auf, weil einigen der aktive Meinungsaustausch in dem Falle zuwider ist und sie lieber in alten Schemen verfallen, dass Idizien und Vermutungen, die das eigene Meinungsmannifest stützen als Wahrheit verkauft werden und Dinge die dagegen sprechen nicht beachtet oder verleugnet werden.
man sollte sich in der Mitte treffen, aber ich sehe da keine Möglichkeit die in sich verfestigten Lager zu "trennen". Besonders wenn Leute dabei sind, denen die Sachlichkeit verloren geht, wenn sie über eine Person schreiben, die sie von vorn herein nicht leiden können.
Der Lienen-Zank war dagegen ein laues Lüftchen...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 15:52 |
|
|
...oder wenn Leute dabei sind,denen die Sachlichkeit verlorengeht, wenn sie über Leute schreiben,die sie allzu sehr verehren und ihnen einen Heiligenschein aufsetzen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 15:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: @Guus: Das ist damals ein gewaltiges Problem gewesen, weil es regelrechte "Lager" gab zwischen den Befürwortern und Gegnern Rangnicks.
Argumentative Außeinandersetzungen bauschten sich zu regelrechten Kleinkriegen auf, weil einigen der aktive Meinungsaustausch in dem Falle zuwider ist und sie lieber in alten Schemen verfallen, dass Idizien und Vermutungen, die das eigene Meinungsmannifest stützen als Wahrheit verkauft werden und Dinge die dagegen sprechen nicht beachtet oder verleugnet werden.
man sollte sich in der Mitte treffen, aber ich sehe da keine Möglichkeit die in sich verfestigten Lager zu "trennen". Besonders wenn Leute dabei sind, denen die Sachlichkeit verloren geht, wenn sie über eine Person schreiben, die sie von vorn herein nicht leiden können.
Der Lienen-Zank war dagegen ein laues Lüftchen...
Na ja: Die Zeit heilt alle Wunden, obwohl das vielleicht noch ein bißchen dauern wird. Einige (viele) User sind weg, Neue kommen dazu, nicht durch die Vergangenheit belastet und andere User kehren wieder zurück
Edit: Da passieren merkwürdige Sachen hier "Nur haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten." Und dann ist der Beitrag von Disco gelöscht. Gespenst unterwegs?
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 16:39 |
|
|
Ich rechne es mir ja so ein ganz klein wenig als Verdienst an, die Rangnick-Diskussion hier im Forum losgetreten zu haben (oder ist das zu eitel?), sicherlich auch dank einiger Portion Polemik, aber anders geht das nunmal manchmal nicht,... Deshalb bin ich ebenfalls sehr erstaunt, was hier so geschrieben steht und mit wem ich einer Meinung bin....
Ansonsten fand ich heute die NP mal ausnahmsweise gut. In dem Kommentar stand zu Herrn Rangnick alles drin, was man sagen muß (Champions League gescheitert, Pokal gescheitert, BL gescheitert, zumindest gemessen an den Ambitionen des Vereins, der Kaderzusammenstellung (Kuranji, Bordon, Ernst, Bajramovitch und und und, .... das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!!!) und dem Geld, das reingepumpt wurde, reingepumpt auch in das Trainergehalt, nehme ich an. Habe dann ferner den Interview-Teil mit Herrn Rangnick in der NP gelesen, da kann man nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, ob er wirklich glaubt, was er da sagt..... Aber egal..... Ich denke nicht, daß Gefahr besteht, daß Herr Rangnick nochmals nach Hannover kommt, deswegen.... forget it....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 16:43 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
rangnick ist vom typ her für mich kein einfacher charakter.
schalke ist ein sehr schwieriger verein.
einer wie hitzfeld könnte dort gut klarkommen.
bin gespannt, wen sie dort präsentieren werden.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 16:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
bocajuniors hat geschrieben: Ich rechne es mir ja so ein ganz klein wenig als Verdienst an, die Rangnick-Diskussion hier im Forum losgetreten zu haben (oder ist das zu eitel?), sicherlich auch dank einiger Portion Polemik, aber anders geht das nunmal manchmal nicht,... Deshalb bin ich ebenfalls sehr erstaunt, was hier so geschrieben steht und mit wem ich einer Meinung bin.... Ansonsten fand ich heute die NP mal ausnahmsweise gut. In dem Kommentar stand zu Herrn Rangnick alles drin, was man sagen muß (Champions League gescheitert, Pokal gescheitert, BL gescheitert, zumindest gemessen an den Ambitionen des Vereins, der Kaderzusammenstellung (Kuranji, Bordon, Ernst, Bajramovitch und und und, .... das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!!!) und dem Geld, das reingepumpt wurde, reingepumpt auch in das Trainergehalt, nehme ich an. Habe dann ferner den Interview-Teil mit Herrn Rangnick in der NP gelesen, da kann man nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, ob er wirklich glaubt, was er da sagt..... Aber egal..... Ich denke nicht, daß Gefahr besteht, daß Herr Rangnick nochmals nach Hannover kommt, deswegen.... forget it....
Hier war er doch sehr erfolgreich. Warum ist er in der Buli gescheitert ? Bist Du neidisch auf sein Gehalt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 17:04 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hier war er doch sehr erfolgreich. Warum ist er in der Buli gescheitert ? Bist Du neidisch auf sein Gehalt ?
Hier = Hannover? Wenn ja: Die Roten sind mit RR aufgestiegen. Mit RR haben die Roten den Abstieg glücklich und mühselig verhindert und waren eine Saison danach auf Abstiegskurs.
Für RRs Zeit bei den Roten ist "gescheitert" der richtige Ausdruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 17:13 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Hier = Hannover? Wenn ja: Die Roten sind mit RR aufgestiegen. Mit RR haben die Roten den Abstieg glücklich und mühselig verhindert und waren eine Saison danach auf Abstiegskurs.
Für RRs Zeit bei den Roten ist "gescheitert" der richtige Ausdruck.
Tabelle 2002 / 2003:
1 Bayern München 34 23 6 5 70:25 45 75
2 VfB Stuttgart 34 17 8 9 53:39 14 59
3 Borussia Dortmund 34 15 13 6 51:27 24 58
4 Hamburger SV 34 15 11 8 46:36 10 56
5 Hertha BSC 34 16 6 12 52:43 9 54
6 Werder Bremen 34 16 4 14 51:50 1 52
7 FC Schalke 04 34 12 13 9 46:40 6 49
8 VfL Wolfsburg 34 13 7 14 39:42 -3 46
9 VfL Bochum 34 12 9 13 55:56 -1 45
10 1860 München 34 12 9 13 44:52 -8 45
11 Hannover 96 34 12 7 15 47:57 -10 43
12 Borussia M'gladbach 34 11 9 14 43:45 -2 42
13 Hansa Rostock 34 11 8 15 35:41 -6 41
14 1. FC Kaiserslautern 34 10 10 14 40:42 -2 40
15 Bayer Leverkusen 34 11 7 16 47:56 -9 40
16 Arminia Bielefeld 34 8 12 14 35:46 -11 36
17 1. FC Nürnberg 34 8 6 20 33:60 -27 30
18 Energie Cottbus 34 7 9 18 34:64 -30 30
Mir geht es gar nicht mal so sehr um die Person Rangnick. Dessen Verhalten bei seinem Abschied von Schalke kann man getrost kritisch betrachten.
Was mir aber wirklich extrem gegen den Strich geht: Hier wird (aus persönlicher Abneigung oder sonstigen Motiven) gelogen, dass sich die Balken biegen, Fakten verdreht und kein Klischee ist zu dumm oder zu abwegig, als dass es hier nicht ausgewälzt werden könnte. Das nervt kolossal.
Zuletzt geändert von kai1896 am 13.12.2005 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 17:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: [ Bist Du neidisch auf sein Gehalt ?
Na klar, du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 17:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
bocajuniors hat geschrieben: Ich rechne es mir ja so ein ganz klein wenig als Verdienst an, die Rangnick-Diskussion hier im Forum losgetreten zu haben (oder ist das zu eitel?), ..
Unglaublich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 17:54 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Für RRs Zeit bei den Roten ist "gescheitert" der richtige Ausdruck.
Auch wenn die Diskussion langsam nervt und alles immer wieder durchgekaut wird: Das ist schlichtweg falsch. Oder ist der Bundesligaufstieg und eine spektakuläre erste Bulisaison - während der wir in aller Munde waren - nicht Erfolg genug? RR ist letzten Endes natürlich an einer Niederlagenserie gescheitert, dennoch sehe ich seine Arbeit bei Hannover insgesamt als sehr positiv an (sehr sympatisch ist er mir trotzdem nicht).
Auf Schalke ist er an den (übertriebenen) Ansprüchen Assauers, aber auch an der eigenen Arroganz gescheitert. Wer in Gelsenkirchen arbeitet, kann nicht arbeiten ohne Assauers Atem in seinem Nacken zu spüren. Damit muss man sich arrangieren oder man wird nicht alt bei den Knappen. So wie Rangnick eben.
Zuletzt geändert von D@ve am 13.12.2005 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 17:56 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Was mir aber wirklich extrem gegen den Strich geht: Hier wird (aus persönlicher Abneigung oder sonstigen Motiven) gelogen, dass sich die Balken biegen, Fakten verdreht und kein Klischee ist zu dumm oder zu abwegig, als dass es hier nicht ausgewälzt werden könnte. Das nervt kolossal.
Ist es nicht eher so, dass aus persönlicher Zuneigung (und ganz ohne sonstige Motive) der eine oder andere einem vor-vor-Trainer hinterhertrauert, dessen Schlußphase hier in Hannover mit schweren sportlichen Problemen und einem guten Schuß Selbstgerechtigkeit sowie Allmachtsphantasien belastet war?
Und ist es nicht eher so, dass sein unrühmlicher Abgang von Schalke nun denjenigen einen Strich durch die Rechnung macht, die uns monatelang vorgebetet haben, welches Juwel wir hier verstoßen haben?
Und ist es nicht eher so, dass RR in Schalke alle sportlichen Ziele verfehlt hat und nun beleidigt von dannen zieht, weil wieder einmal sein Genie zu wenig gewürdigt wurde?
Vielleicht ist es sogar so, dass die Schalker sich freuen sollten, dass Assauer die Eier für so etwas hatte, während RR hier ja während des Wintertheaters Moar ausmanövrierte und die Mannschaft danach entschlossen Richtung 2. Liga steuerte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 18:08 |
|
Moderator |
 |
|
bocajuniors hat geschrieben: Ich rechne es mir ja so ein ganz klein wenig als Verdienst an, die Rangnick-Diskussion hier im Forum losgetreten zu haben (oder ist das zu eitel?), sicherlich auch dank einiger Portion Polemik, aber anders geht das nunmal manchmal nicht,...
Zu solchen Aussagen fällt mir wirklich nichts mehr ein...

|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 18:10 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Ich rechne es mir ja so ein ganz klein wenig als Verdienst an, die Rangnick-Diskussion hier im Forum losgetreten zu haben (oder ist das zu eitel?)....
Ja, ist es. Rangnick war hier schon umstritten, da hast Du Dir noch Murmeln in die Nase gesteckt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 18:14 |
|
Moderator |
 |
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ist es nicht eher so, dass aus persönlicher Zuneigung (und ganz ohne sonstige Motive) der eine oder andere einem vor-vor-Trainer hinterhertrauert, dessen Schlußphase hier in Hannover mit schweren sportlichen Problemen und einem guten Schuß Selbstgerechtigkeit sowie Allmachtsphantasien belastet war? Selbstgerechtigkeit - Du bringst es auf den Punkt. Zwar im falschen Zusammenhang aber das Wort stimmt immerhin. Zitat: Und ist es nicht eher so, dass sein unrühmlicher Abgang von Schalke nun denjenigen einen Strich durch die Rechnung macht, die uns monatelang vorgebetet haben, welches Juwel wir hier verstoßen haben? Im Gegenteil - Das wirft eher ein schlechtes Licht auf Schalke, die nicht in der Lage sind kontinuierlich mit einem erfolgreichen (die Schalker sind einen (!) Punkt schlechter als letzte Saison) Trainer zu arbeiten. Zitat: Und ist es nicht eher so, dass RR in Schalke alle sportlichen Ziele verfehlt hat und nun beleidigt von dannen zieht, weil wieder einmal sein Genie zu wenig gewürdigt wurde?
Muss ich mich zu diesem Verdrehen der Tatsachen wirklich äußern? Das langweilt mich.  Zitat: Vielleicht ist es sogar so, dass die Schalker sich freuen sollten, dass Assauer die Eier für so etwas hatte, während RR hier ja während des Wintertheaters Moar ausmanövrierte und die Mannschaft danach entschlossen Richtung 2. Liga steuerte.
Klar. Rangnick war an allem Schuld, Moar war das arme Opfer und zum Wechsel standen wir weit Abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz.
Aus dieser vollkommen unsachlich gewordenen Diskussion klinke ich mich aus sonst rege ich mich über so eine Ignoranz nur auf.

|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 18:31 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Was mir aber wirklich extrem gegen den Strich geht: Hier wird (aus persönlicher Abneigung oder sonstigen Motiven) gelogen, dass sich die Balken biegen, Fakten verdreht und kein Klischee ist zu dumm oder zu abwegig, als dass es hier nicht ausgewälzt werden könnte. Das nervt kolossal.
Danke Kai.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 18:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Polemik würde ich ja goutieren, aber was hier ganz überwiegend läuft, ist ja nichts als der 87. Aufguss eines Tees, der ganz offensichtlich Dünnpfiff zeitigt.
Fakten, Kai1896, interessieren da überhaupt nicht - ist vergebliche Argumentationsmühe. Gegen Projektionen können mitunter sogar gut ausgebildete Freudianer nix machen.
Professor? – Klar, wir brauchen mehr doofe Trainer. Grasfresser und Schleifer statt Fußball-Lehrer!
Peace-Sticker? – Weichei. Unsere Jungs hätten im Irak schon lange aufgeräumt.
Gutmensch? – (Was immer das bedeuten soll.) Igittigitt. Her mit den rücksichts- und rückgratlosen, intriganten Armleuchtern.
Moar ist ein zurückhaltender, teamfähiger und verlässlicher Mensch. Also ehrlich, wer mit dem nicht klar kommt, der hattse doch nich alle stramm.
Der damalige Präsident hat seinen Trainer alle zwei Wochen öffentlich in den Himmel gehoben. Was will der denn noch?
Die grandiose Aufstiegssaison und einige Feste danach hätte jeder andere auch hingekriegt. Das wurde ja wohl in den Ären der Herren Ehrmanntraut und Lienen eindrucksvoll demonstriert.
So, Schluss. Außerdem hat der Boulevard das bereits viel besser auf den ihm eigenen Punkt gebracht. Keine Straße ohne Gosse.
Herr Pawlow würde für einige seiner Theoreme in diesem Forum reichlich Illustrationsmaterial finden.
Au, beinahe vergessen: Rudolf Assauer ist grundsolide, offen und geradeaus. Ein ehrlicher Manager. Nie würde dem einfallen, mit der Bild"zeitung" Pingpong zu spielen. Nie im Leben. Wär' ich eine Frau, ich würde Rudi lieben. Aber der hat ja schon die im Fernsehen da. Warum liebt er die? Wo die ihm doch immer das ganze schöne Bier wegtrinkt, die alte Schlampe!
Zuletzt geändert von El Filigrano am 13.12.2005 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 18:57 |
|
|
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|