Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2005 22:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Am schönsten ist der letzte Satz des HAZ-Artikels:
Zitat: Und wenn es die Bundesliga sein sollte, „dann weiß ich, wo ich gern spielen möchte: in Hannover. Dass ich da weggegangen bin, war der größte Fehler meines Lebens.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2005 23:38 |
|
|
Ein geläuterter Stajner, ein geläuterter Simak. Stajmak könnte back sein. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2005 23:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
de Guzman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 00:21 |
|
|
Jan Simak ist der beste Spieler den ich bisher im Dress der Roten gesehen habe. Ich hoffe unsere Vereinsführung liest sich diesen Artikel ganz genau durch. Von Fromberg ist ja als Simak-Fan bekannt und Peter Neururer traue ich durchaus zu diesen schwierigen Spielertyp zu handeln. Von meiner Seite aus also ein klares:
Pro Simak! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 00:34 |
|
|
Na dann lasst uns "alle" losfahren, und den Jannemann abholen. In meinem Auto sind noch Plätze frei.
 <<<< Simak
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 15.12.2005 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 00:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Am schönsten ist der letzte Satz des HAZ-Artikels: Zitat: Und wenn es die Bundesliga sein sollte, „dann weiß ich, wo ich gern spielen möchte: in Hannover. Dass ich da weggegangen bin, war der größte Fehler meines Lebens.
Wenn ich das lese kriecht tief unten die Wehmut hoch, als wenn die verflossene erste große Liebe einem in einem Nebensatz gesteht, dass sie es bereut hat sich je von einen getrennt zu haben...
Hach, was würde ich dafür geben, Jannemann je wieder so spielen zu sehen wie er uns früher verzaubert hat.
Herr Kaenzig, übernehmen Sie. Ein Fuss ist bereits in der Tür!!! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 03:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 09:01 |
|
|
Merte und Enke halten, zusätzlich Simak im Sommer holen und fertig ist ein Traumteam mit reellen Aussichten um die internationalen Plätze mitspielen zu können. Das wäre echt bald zu schön, um wahr zu sein.
Hr. Kaenzig, sie sind gefordert. Warum soll das nicht möglich sein. The return of Stajmak, remember hsv - HSV 0:3. *träum*
rote Grüße
sam
Ach ja, Stajni müsste dann natürlich auch hierbleiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 09:27 |
|
|
...und dann kommen Lolek + Bolek wieder und das ganze geht von vorn los !
Er war der genialste Spieler,der hier gespielt hat.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,das er bei seinem Charakter nochmal Bundesliga spielen kann.Ziemlich schnell werden dann wieder die "Topberater" a la Rogon aus ihren Löchern kriechen und ihm wieder den Kopf verdrehen !!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 09:56 |
|
|
So schön die Vorstellung einerseits wäre, man darf nicht vergessen, dass man dabei mit dem Feuer spielt. Unser lieber Jan ist bekennender Alkoholiker. Es kann jederzeit wieder Rückfälle geben. Machen wir uns nichts vor, so leid es mir tut, aber in dem harten Geschäft Bundesliga wird er wieder vor ganz neue Schwierigkeiten gestellt, so dass die Gefahr, doch wieder Rückfälle zu erleiden, ziemlich groß ist. Er sollte in Prag bleiben und dort in der CL spielen, nebenbei eine kleine Familie gründen und heimisch werden. Das ist das beste für ihn. Und wenn es ihm dort gut geht, freue ich mich für ihn. Ich hab ihm seine Eskapaden längst verziehen. Wir sollten nicht nachtragend sein, schließlich ist er krank und braucht Unterstützung.
Gern erinnere ich mich an die Zeit als er hier seine (Welt-?)Klassespiele machte, aber diese Zeit ist vorbei.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 10:38 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Unser lieber Jan ist bekennender Alkoholiker. Es kann jederzeit wieder Rückfälle geben. Machen wir uns nichts vor, so leid es mir tut, aber in dem harten Geschäft Bundesliga wird er wieder vor ganz neue Schwierigkeiten gestellt, so dass die Gefahr, doch wieder Rückfälle zu erleiden, ziemlich groß ist. Er sollte in Prag bleiben und dort in der CL spielen, nebenbei eine kleine Familie gründen und heimisch werden.
Mhh, ich weiß nicht, vielleicht sucht er eine neue Herausforderung. Ich bin auch nicht sicher, ob sein Alkoholkonsum nicht überbewertet wird. Ist er denn Alkoholiker, oder hat er eine längere Zeit zu viel getrunken um andere Probleme zu verdrängen. Die Erwartungshaltung in Leverkusen war enorm.
Wenn Jannemann mit sich im Reinen ist und seine damalige Einstellung zum Fußballleben geändert hat, ist er in Hannover jederzeit willkommen. Damals war er aufs schnelle Geld aus, wollte Party machen und dicke Autos fahren. Mein Gott, was der damals alles von sich gegeben hat, da mag man sich gar nicht mehr dran erinnern.
Ich kann mich an eine Szene vor einem Heimspiel erinnern, wie Lala, Linke und noch ein Spieler aus dem Courtyard zum Stadion rübergeschlendert kamen, Autogramme schrieben und sich mit Fans fotografieren ließen, als plötzlich der Herr Simak mit seinem dicken Mercedes Richtung Spielereingang vorbeipreschte und wild hupend die lästigen Fans zur Seite gestikulierte.
Oder was er auf den Rängen für Diskussionen auslöste: "Briefmarke aufn Arsch und zurück wo er herkam" "Bester Mittelfeldspieler der jemals in Hannover war".
Denke ich an die Simakzeit in Hannover zurück, war das damals äußerst spannend und aufregend mit ihm. Ich persönlich würde ihn gern wieder bei uns sehen, sogar verdammt gern. Ich hoffe er hat seine Krise verarbeitet und hat konkrete Ziele, Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft. Und vielleicht spielt dabei 96 eine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 11:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Guter Beitrag, Marvin!
Sehe ich absolut ähnlich.
Schließlich haben wir auch 'ne Menge Kohle durch ihn verdient.
Jeder, der sich mit Alkohloismus auskennt, weiß um den schmalen Grat des/der Beteiligten.
Es wäre zu schön, ihn wieder zaubern zu sehen. Meinetwegen sollen sie einen Vertrag machen, der 96 alle Möglichkeiten gibt, im Falle eines erneuten Versagens ohne große Verluste aus der Nummer rauszukommen o.ä.
Bin mal gespannt, was da noch passiert.
Jan+Peter in der Osho 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 11:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin mir bewußt, dass Simak viel für 96 bedeutet hat und ein guter Fußballspieler ist (sein Talent hat er nicht verloren, das ist immer noch da!). Den vergangenen Jahren war ich immer sehr skeptisch über einen Rückkehr. Den Artikel in der HAZ hat mich aber irgendwie gerührt.
Ich glaube, dass er jetzt ziemlich realistisch über seine Zukunft ist: räumt ein, dass das Gefecht mit dem Alkohol sein ganzes restliches Leben dauern wird. Weiß aber auch wie es zur Zeit um seine Qualitäten steht und wie er daran arbeiten muß um das zu verbessern. Ist auch realistisch und ehrlich über seine Qualitäten (verbesserungsfähig), das Geld (möchte gerne mehr Geld verdienen als jetzt bei Sparta) und den Verein, der am Besten zu ihm paßt. Und das ist nicht Leverkusen oder ähnliches, das ist Hannover 96.
Ein Simak der vom Leben gelernt hat, könnte eine absolute Bereicherung für die Mannschaft sein, auch wenn er technisch schlechter spielen würde als vorher. Deswegen darf Götz von mir aus sein ganzes Gewicht in der Waagschale werfen um ihn zurückzuholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 12:17 |
|
Moderator |
 |
|
Guus, das ist wunderbar formuliert - Genau so sehe ich es auch.
Einen Versuch ist es wert - Es gab so viele Spieler die von vornherein als nicht mehr bundesligareif abgestempelt wurden und dann wieder zurück kamen.
Und man muss auch einen Simak zugestehen können, aus Fehlern zu lernen.
Er war ganz unten, hat das erkannt und versucht sich jetzt wieder hoch zu arbeiten. Warum sollten wir ihn nicht dabei helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 12:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Er war ganz unten, hat das erkannt und versucht sich jetzt wieder hoch zu arbeiten. Warum sollten wir ihn nicht dabei helfen?
Das ist ja alles ganz schön und gut, aber welcher Verein kann denn das Risiko eingehen? Wie Azzurro schon sagte, ist der Druck erst mal wieder da und die Presse schreibt negativ kann alles von vorn losgehen und wir stehen wieder wie die gelackmeierten da. Alles schon vergessen?
Jetzt sagt er, es war sein größter Fehler aus Hannover wegzugehen. Ist man nicht hinterher immer schlauer?
Sorry, aber nein danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 13:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Also Druck wird es sicherlich auch in Prag geben, die spielen ja immerhin in der CL. Ob er menschlich dazu in der Lage wäre hier noch mal fuss zu fassen, das weiss ich nicht. Wenn er denn aber wirklich will und der Verein auch, bin ich der Meinung das ganze zu probieren. RR sagte damals man müsse ihn auch außerhalb der Platzes besser "im Griff" haben, sprich beschäftigen. Wenn man so eine Betreuung wie z.B. bei Yankov auch bei Simak hinbekommen würde, wäre das ein erster schritt.
Ich persönlich allerdings glaube nicht, das er nochmal die Bühne Bundesliga betreten wird, auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 13:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Also Druck wird es sicherlich auch in Prag geben, die spielen ja immerhin in der CL. Ob er menschlich dazu in der Lage wäre hier noch mal fuss zu fassen, das weiss ich nicht. Wenn er denn aber wirklich will und der Verein auch, bin ich der Meinung das ganze zu probieren. RR sagte damals man müsse ihn auch außerhalb der Platzes besser "im Griff" haben, sprich beschäftigen. Wenn man so eine Betreuung wie z.B. bei Yankov auch bei Simak hinbekommen würde, wäre das ein erster schritt.
Ich persönlich allerdings glaube nicht, das er nochmal die Bühne Bundesliga betreten wird, auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche.
Du solltest jetzt erst einmal deinen Premiere-Fernseher auf Sparta Prag einstellen und beobachten, welche Fortschritte er macht. Wenn die annähernd so schnell erfolgen wie damals in Hannover, dann kriegt er die Kurve. Und dann kann er sehr wohl nach Hannover kommen. Und warum sollte seine Freundin dann nicht mitkommen? Eine Betreuung im Sinne von Aufpasser ist jedoch sicherlich nicht das richtige. Es entmündigt einen Menschen nur und läßt diesen garantiert nicht seine volle Leistung bringen.
Ich bin sehr gespannt und warte, wie gesagt, auf deine Berichte aus Prag.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 13:56 |
|
Moderator |
 |
|
Hach Jannemann... Da hat die HAZ mir ja wieder was in den Kopf gesetzt. *schmacht*
hab mir erst mal ein paar Tore von ihm reingezogen... Sollte es die kleinste Chance geben ihn wieder zurück zu holen - HOLEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 14:14 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ein Simak der vom Leben gelernt hat, könnte eine absolute Bereicherung für die Mannschaft sein, auch wenn er technisch schlechter spielen würde als vorher.
Nach dieser Theorie fielen mir noch einige ein, die man verpflichten könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2005 14:21 |
|
Moderator |
 |
|
bocajuniors hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ein Simak der vom Leben gelernt hat, könnte eine absolute Bereicherung für die Mannschaft sein, auch wenn er technisch schlechter spielen würde als vorher. Nach dieser Theorie fielen mir noch einige ein, die man verpflichten könnte
Ich wüsste keinen, der ähnliche Qualitäten wie Simak vorzuweisen hätte.
An wen hast Du so gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|