Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 57 | [ 1138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste
 Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 14:24 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Ein Simak der vom Leben gelernt hat, könnte eine absolute Bereicherung für die Mannschaft sein, auch wenn er technisch schlechter spielen würde als vorher.

Ich bin mir nicht sicher, ob du es genau so gemeint hast. Wenn ja, warum sollte er seine technischen Fähigkeiten verlieren? Ich habe eher Zweifel an seiner absoluten Fitness, die ihn erst zu den damaligen Leistungen gebracht hat. RR sagte einmal, dass er nie zuvor einen Spieler hatte, der so extrem auf Trainingsanreize reagierte. Wer kann ihn wieder so "anreizen" wie damals?

Weiterhin frage ich mich, ob ein Spieler, der so weit gefallen ist, jemals wieder in der Lage ist, absolute Topleistungen abzurufen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 14:31 

Machen wir uns nichts vor. Die Rückfallquote bei Alkoholismus ist sehr hoch. Aber es gibt eben immer auch Menschen, die es schaffen, dauerhaft vom Alkohol loszukommen.

Nach Lesen des Haz-Artikels erscheint mir Jan gereift. Vielleicht kriegt er ja jetzt wirklich die Kurve. Und sollte der Verein das Risiko eingehen und ihn nochmal verpflichten - immer vorausgesetzt, Jan will wirklich wieder hier spielen - stehen die Chancen fifty:fifty.

Ich sehe es wie Bemeh; seine Freundin könnte ihn nach Hannover begleiten. Schließlich sind die beiden seit 2 Jahren zusammen. Und es sieht ja so aus, als stünde sie auch in schweren Zeiten zu ihm. Das ist schonmal eine gute Voraussetzung.

Und wenn er früher mit Jiri Stajner durch die Kneipen gezogen ist, so fällt das Risiko der Wiederholung nun wohl auch weg, denn auch Stajni ist ja inzwischen in festen Händen.

Außerdem wird er sich wohl keinem Rogon-Berater mehr anvertrauen, denn in der HAZ steht heute, dass die Berater wollten, Hannover hässlich zu nennen, um nach Leverkusen gehen zu können.

Also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! *pling*

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 14:42 

Bemeh hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ein Simak der vom Leben gelernt hat, könnte eine absolute Bereicherung für die Mannschaft sein, auch wenn er technisch schlechter spielen würde als vorher.

Ich bin mir nicht sicher, ob du es genau so gemeint hast. Wenn ja, warum sollte er seine technischen Fähigkeiten verlieren? Ich habe eher Zweifel an seiner absoluten Fitness, die ihn erst zu den damaligen Leistungen gebracht hat. RR sagte einmal, dass er nie zuvor einen Spieler hatte, der so extrem auf Trainingsanreize reagierte. Wer kann ihn wieder so "anreizen" wie damals?

Weiterhin frage ich mich, ob ein Spieler, der so weit gefallen ist, jemals wieder in der Lage ist, absolute Topleistungen abzurufen. :roll:

Im Nachhinein habe ich gedacht, dass er niemals seine technische Fähigkeiten verlieren wird. Ich denke, dass ist genauso wie Blockflöte oder Piano spielen: Sowas verlernt man nie.

Aber du hast recht: Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob er seine alte Fassung wieder erreichen wird. Wenn er es aber bis akzetabelem Ebene (für Profifußball) schafft, dann könnte er trotzdem eine Bereicherung sein. Sein Fußballstill wird dann wahrscheinlich ganz anders aussehen, denke ich.

Ich könnte mir vorstellen das 96, indem er hier spielen könnte, ihm eine Perspektive bieten kann, die es für ihn in Zukunft etwas leichter machen würde mit dem Alkoholproblem klarzukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 15:23 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Außerdem wird er sich wohl keinem Rogon-Berater mehr anvertrauen, denn in der HAZ steht heute, dass die Berater wollten, Hannover hässlich zu nennen, um nach Leverkusen gehen zu können.

Das war eine ganz üble Geschichte damals. Simaks Aussage bestätigt meine frühere Info, dass am Vorabend dieses Zitats Gespräche zwischen 96 und Simak stattfanden, die offensichtlich durch diesen blöden Spruch torpediert werden sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 15:27 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Im Nachhinein habe ich gedacht, dass er niemals seine technische Fähigkeiten verlieren wird. Ich denke, dass ist genauso wie Blockflöte oder Piano spielen: Sowas verlernt man nie.

Aber du hast recht: Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob er seine alte Fassung wieder erreichen wird. Wenn er es aber bis akzetabelem Ebene (für Profifußball) schafft, dann könnte er trotzdem eine Bereicherung sein. Sein Fußballstill wird dann wahrscheinlich ganz anders aussehen, denke ich.

Ich könnte mir vorstellen das 96, indem er hier spielen könnte, ihm eine Perspektive bieten kann, die es für ihn in Zukunft etwas leichter machen würde mit dem Alkoholproblem klarzukommen.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dich hier nicht. :roll:

Warum sollte er einen anderen Stil spielen? Was hätte 96 davon? Glaubst du im ernst, 96 würde Simak verpflichten, um ihm bei seinen Alkoholproblemen zu unterstützen? Ist die Welt so gut? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 15:53 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dich hier nicht. :roll:

Warum sollte er einen anderen Stil spielen? Was hätte 96 davon? Glaubst du im ernst, 96 würde Simak verpflichten, um ihm bei seinen Alkoholproblemen zu unterstützen? Ist die Welt so gut? :roll:

Ich meine, dass sein taktisches Verhalten auf dem Platz vielleicht anders wird als vorher: Wird er z.B. öfter mitverteidigen (Das ist ja kein Witz, vielleicht ändert sich da auch etwas...)? vielleicht muß er vernünftiger angreiffen. Philip Cocu z.B. muss jetzt auch gezielter nach vorne arbeiten oder sich eher zurückhalten. Sowas könnte ich mir bei Simak auch vorstellen. Aber immer: Er muß ausreichend Fitness für den Profifussballbereich haben.

Ich bin nicht der Meinung, dass 96 ihn verpflichten sollte um ihn bei seinen Alkoholproblemen zu unterstützen. Ich glaube aber, dass je mehr Perspektive der Junge hat, umso leichter wird es für ihn um vom Alkohol wegzubleiben. Seine Freundin spielt da eine wichtige Rolle, da bin ich mir sicher. Ein guter Job ist für ihn aber auch ganz wichtig.

Ein Fußballklub der ihn verpflichtet, geht auf der eine Seite ein gewisses Risiko ein, weil die Alkoholproblematik immer zurückkehren könnte. Auf der andere Seite trägt der Klub dazu bei ihm eine Perspektive zu bieten und hilft ihm somit das Alkoholproblem im Griff zu bekommen.

Sowas sollte auch nicht heute geschehen. Erst zur richtigen Zeitpunkt. Zur Zeit reicht seine Fitness einfach nicht aus, wenn er weiter daran arbeitet, könnte das in der Zukunft ein Thema werden. Und dann ist Hannover 96 der richtige Klub, weil er dort einst tolle Leistung gebracht hat.

Zuletzt geändert von Guus am 15.12.2005 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 16:42 

Discostu hat geschrieben:
Hach Jannemann... Da hat die HAZ mir ja wieder was in den Kopf gesetzt. *schmacht*

hab mir erst mal ein paar Tore von ihm reingezogen... Sollte es die kleinste Chance geben ihn wieder zurück zu holen - HOLEN!

Auch ich saß vorhin seufzend an meinem Schreibtisch, habe wohlwollend und wehmütig den HAZ-Artikel gelesen und meiner Azubine von den glorreichen Simak-Zeiten (von denen es ja durchaus einige gab...) vorgeschwärmt...

Schön, dass sein Herz anscheinend doch noch an den Roten hängt. Ich würde mich irgendwie freuen, wenn er wieder nach Hannover kommt. Vielleicht ist das Schicksal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 18:40 

Simak in seiner besten Zeit (bei 96) war für mich mit Abstand die größte
Granate, die bei uns gespielt hat. Ob er wieder an diese Leistung heran
kommen kann, steht natürlich nur in den Sternen.
Man sollte ihn weiter beobachten, falls sich seine Leistung stabilisiert,
könnte man ihn verpflichten. Allerdings sollte der Risikofaktor Alkohol
und andere Misslichkeiten seitens Simak bei der Vertragsgestaltung
eine Rolle spielen. 96 sollte beim 1. Fehlverhalten eine fristlose
Kündigung aussprechen können.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 19:50 

Fact ist, dass Simak auch mit 80% seiner früheren Topform für die Roten aus fussballerischer Hinsicht ein absoluter Gewinn wäre. So einen torgefährlicher Spielgestalter wie den "alte" Simak haben wir weder in Krupi, noch in Sousa, noch in Yankov gefunden. Yankov mag vielleicht Zukunft haben, aber die wahrscheinlich eher auf'm Flügel, ein Spielmacher ist er eher nicht. Und Ricardo kommt irgendwie - natürlich durch Verletzungen arg gebeutelt - nicht richtig in Tritt. Ich glaube nicht, dass der bei uns eine große Zukunft hat... Mal abwarten, hoffentlich strafen mich Yankov und Sousa Lügen und bomben erst Leverkusen und noch wichtiger nächste Woche die Bremer weg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 20:03 
Also bevor man inhaltlich in die Diskussion um die Rückkehr des geliebten Jannemann ins gelobte Land der AWD-Arena spricht, sollte man vielleicht mal Quellenkritik machen, will sagen, was ist von dem HAZ-Artikel eigentlich zu halten. Mich machen beim Lesen des Artikels zwei Dinge stutzig, 1. daß heute nicht der 1. April ist, aber in Zeiten der Globalisierung mag sich ja auch das ändern, und 2. heißt es in der HAZ, ich zitiere: "... sagt Simak über seine Flucht – mit fester Stimme und in klarem Deutsch." :shock: Seit wann spricht Jannenmann klares Deutsch? Will sagen, bei welchem Berater hat er den Satz auswendig gelernt, wenn ich in die Bundesliga gehe, dann nur zu Hannover....? Kommt runter, Leute, ist glöaube eher `ne PR-Story als Reality-Show.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 20:25 

bocajuniors hat geschrieben:
Also bevor man inhaltlich in die Diskussion um die Rückkehr des geliebten Jannemann ins gelobte Land der AWD-Arena spricht, sollte man vielleicht mal Quellenkritik machen, will sagen, was ist von dem HAZ-Artikel eigentlich zu halten. Mich machen beim Lesen des Artikels zwei Dinge stutzig, 1. daß heute nicht der 1. April ist, aber in Zeiten der Globalisierung mag sich ja auch das ändern, und 2. heißt es in der HAZ, ich zitiere: "... sagt Simak über seine Flucht – mit fester Stimme und in klarem Deutsch." :shock: Seit wann spricht Jannenmann klares Deutsch? Will sagen, bei welchem Berater hat er den Satz auswendig gelernt, wenn ich in die Bundesliga gehe, dann nur zu Hannover....? Kommt runter, Leute, ist glöaube eher `ne PR-Story als Reality-Show.

Boah, Alter, mach dich ma' locker !!! Mann wird ja wohl nochmal ein bißchen träumen dürfen ?!?! Wäre aber doch zu geil, wenn er wiederkommen täte (rätätä)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 20:53 

Bemeh hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:

Das war eine ganz üble Geschichte damals. Simaks Aussage bestätigt meine frühere Info, dass am Vorabend dieses Zitats Gespräche zwischen 96 und Simak stattfanden, die offensichtlich durch diesen blöden Spruch torpediert werden sollten.

Tja, wie man - oder besser ich - sich doch täuschen kann.

Die Haz schreibt: Spielerberater Christoph Leutrum, der die Verbindung zu Simak auch während dessen Erschöpfungssyndroms und des Alkoholentzugs in einer Prager Suchtklinik aufrecht hielt, kennt den Traum des Tschechen: „Es ist Jans erklärtes Ziel, im Laufe der nächsten ein, zwei Jahre noch mal im Ausland, am liebsten in der Bundesliga, zu spielen.“ Und natürlich sei ein Wechsel nach Hannover denkbar. „Hannover spielt in Jans Leben eine ganz besondere Rolle“, meint Leutrum. Er werde keinen Druck auf Simak ausüben. „Doch wenn er mir ein Zeichen gibt, dann habe ich in spätestens fünf Tagen einen neuen Verein für ihn.“

Da fehlt der nächste Schritt, Herr Simak, trenn dich von diesem Lump! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 21:00 
Moderator

Och nee.... Der Leutrum ist noch dran? Da wird mir ja schlecht! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 21:31 

(..) und 2. heißt es in der HAZ, ich zitiere: "... sagt Simak über seine Flucht – mit fester Stimme und in klarem Deutsch." :shock: Seit wann spricht Jannenmann klares Deutsch? Will sagen, bei welchem Berater hat er den Satz auswendig gelernt, wenn ich in die Bundesliga gehe, dann nur zu Hannover....? Kommt runter, Leute, ist glöaube eher `ne PR-Story als Reality-Show.

Das hat mich ebenfalls sehr stutzig gemacht. Wo bzw. wann soll denn Jannemann Deutsch gelernt haben? Etwa während der Entziehungskur in der Klinik - "Deutsch für Fußballer" oder so?! Und wenn JS sich immer noch von Leutrum "beraten" läßt, schwant mir - ehrlich gesagt - nichts gutes. Nein, ich glaube auch eher an einen PR-Gag, der so wunderschön in die Vorweihnachtszeit paßt.
JS hatte damals 96 in eine mittelschwere Krise katapultiert, "Papa" Rangnick hatte daran mächtig zu knabbern gehabt, das war wirklich nicht mehr schön.
Nee - Jannemann möchte ich nicht wieder in unserer schönen Stadt sehen.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 22:21 

PeterPan hat geschrieben:
(..) und 2. heißt es in der HAZ, ich zitiere: "... sagt Simak über seine Flucht – mit fester Stimme und in klarem Deutsch." :shock: Seit wann spricht Jannenmann klares Deutsch? Will sagen, bei welchem Berater hat er den Satz auswendig gelernt, wenn ich in die Bundesliga gehe, dann nur zu Hannover....? Kommt runter, Leute, ist glöaube eher `ne PR-Story als Reality-Show.

Das hat mich ebenfalls sehr stutzig gemacht. Wo bzw. wann soll denn Jannemann Deutsch gelernt haben? Etwa während der Entziehungskur in der Klinik - "Deutsch für Fußballer" oder so?! Und wenn JS sich immer noch von Leutrum "beraten" läßt, schwant mir - ehrlich gesagt - nichts gutes. Nein, ich glaube auch eher an einen PR-Gag, der so wunderschön in die Vorweihnachtszeit paßt.
JS hatte damals 96 in eine mittelschwere Krise katapultiert, "Papa" Rangnick hatte daran mächtig zu knabbern gehabt, das war wirklich nicht mehr schön.
Nee - Jannemann möchte ich nicht wieder in unserer schönen Stadt sehen.

PP

Glaubt ihr Zwei ernsthaft, die HAZ treibt ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit solch üble Scherze mit einem alkoholkranken Fußballer? Wie überaus geschmacklos wäre das denn? :shock: :shock:

Ich weiß wirklich nicht, wie man auf eine derart abgeschmackte Idee kommen kann. Und das soll die HAZ dann auch noch über 2 Tage machen? :roll:

Von Fromberg, M. Kind und auch Peter Neururer würden sich wohl auch beschweren, machte man sie zu Marionetten in einer solchen Posse.

Und wenn da steht, er sagte das in klarem Deutsch, so bedeutet das sicher nicht, dass das gesamte Interview in Deutsch geführt wurde. Sie werden schon einen Übersetzter gehabt haben. Einige Sätze wird er schon in klarem (was nicht bedeutet in einwandfreiem!) Deutsch sprechen können.

Also brütet euch eine andere Idee aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 22:33 

Dem schließe ich mich an.

Er hat einige Jahre in Deutschland gespielt, für so einen Satz sollten seine Deutschkenntnisse also reichen. Find ich sowieso ein bisschen arm, dass die ganze Geschichte wegen einem Satz in Frage gestellt wird. Naja, aber lassen wir das, bevor sich wieder irgendwer dafür feiert. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 00:18 

Eins ist klar: Simak haben wir zu großen Teilen den Wiederaufstieg zu verdanken.
Außerdem ist er einer der wenigen Spieler an denen wir tatsächlich mal etwas verdient haben-sonst läuft es ja immer anders rum und wir legen zu.
Das sollte Grundlagen schaffen, bei ihm mal etwas außergewöhnliches zu wagen: Her mit ihm!!!

Alter-wenn ich an die Tore in Duisburg oder Babelsberg denke......

Nur bitte weit entfernt von Jiri "aufbewahren" :wink:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 00:25 

Warum wunder micht es überhaupt nicht das gerade von Dir und PP diese Zweifel kommen ? Ist halt was anders als kompakt stehen und körperfett von 10.

Tut mir leid, aber irgendwann ist auch mal gut. Die Presse schreibt immer nur dann die Wahrheit wenn es einem passt oder ? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 00:54 

Ich würde aufstehen und ihm Beifall spenden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 01:45 

Wahrscheinlich hat nieman von uns jemals einen besseren Spieler im roten Trikot gesehen. Selbst mit 75 % seines damaligen Leistungsvermögens ist er stärker als der Rest unseres Mittelfeldes. Wenn er erst wieder seine alte Klasse hat, ist er für uns nicht mehr zu bezahlen. Ich fände es toll, wenn er wieder hier spielen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 57 | [ 1138 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste