Rangnick verlässt Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben:
Da tun sich ja Abgründe auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:56 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Da tun sich ja Abgründe auf. 
Da stimme ich aber eher El Filigrano zu, der mal gesagt hat: Als 96 Fan muss man masochistisch veranlagt sein. Was soll man dazu noch sagen: Er hat Recht.
Chatende 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 12:03 |
|
|
Kai - hast Du meinen Beitrag gelesen oder soll ich ihn Dir nochmal erklären ???
Wen interessieren auf Schalke die Punkte,wenn keine Titel ausser der des Meisters der Herzen übrig bleiben ??
Schau Dir mal die Personalkosten und Investitionen in die Mannschaft an. Vielleicht merkst auch Du,das da Titel rausspringen müssen, um das alles zu bezahlen. Da Dein Heiliger Ralf ja jeden Monat neue Spieler fordert (was übrigens nicht so neu ist.Auch hier kennt man das), ist er verdammt Titel zu gewinnen.Mit seiner akribischen (positiv ausgedrückt) Art ist er auf Schalke auch nicht bei jedem gut angekommen. Ausser bei machen Fans,wenn er mit Tränen in den Augen bei der PK sitzt.
Mir sind auch Tränen gekommen,aber vor lachen !
Ich bin auch der Meinung,das RR erstmal längere Zeit in seinem Rehazentrum in Backnang verbringen dürfte...
Es sei denn, LR Ahlen macht noch ein paar EUR locker,um nicht abzusteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 12:07 |
|
|
Lieber Kai,
kannst Du vielleicht damit leben und es nicht als Majestätsbeleidigung empfinden, wenn einige der devot mitgeteilten Meinung sind, daß
- RR nicht die ihn gesetzten Erwartungen des Erringens von Titeln in Schalke erreicht hat, wodurch sich große finanzielle Lücken im völlig überzogenen Etat der Turnhallenbesitzer auftun (werden) und
- RR sich manchmal zu wenig auf das sicherlich sehr niedrige geistige Niveau der Vereinsführungen herabläßt.
!!FRIEDE!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 12:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Chelsea: Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder?
Oftmals wenn ich bitte, das wir uns ein wenig zurücknehmen schiesst Du wieder aus allen Rohren.
Nehmt Euch bitte zurück - Dieser persönliche und polemische Kleinkrieg macht echt keinen Spass mehr!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 14:35 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich habe, außer von kurany (weiß im moment nicht, wie sein name geschrieben wird) keine positiven stellungnahmen über den trainer gehört.
im gegenteil haben rost und asamoah ihr befremden über den trainer geäußert.
also demnach fehlte der rückhalt innerhalb der mannschaft.
das war bei lienens abgang doch völlig anders. (tarnat, enke, per, etc.)
also wenn es zwischen mannschaft und trainer nicht mehr stimmt, dazu zwischen manager und trainer auch nicht, dann bleibt nichts anderes übrig als die reißleine zu ziehen.
für mich ist sein rauswurf daher völlig nachvollziehbar.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 14:59 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ich habe, außer von kurany (weiß im moment nicht, wie sein name geschrieben wird) keine positiven stellungnahmen über den trainer gehört.
Hallo? Das sind handverlesene Spieler, die sich da auf einer eigens einberufenen PK äußern durften. Sind drei Spieler, von denen 2 längere Zeit auf der Bank gesessen haben, etwa repräsentativ?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 15:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Mich wundert, dass in diesem Thread immer noch um so ganz banale Sachen wie die erzielten Punkte, die angeblich nicht vorhandene Fitness oder den Sinn der Ehrenrunde diskutiert wird.
Geht es in der "Ehe" Schalke - Rangnick nicht aber um etwas mehr als das?
Was zeichnet RR als Trainer denn eigentlich aus? Offensichtlich seine besonders ausgeprägten Taktikkenntnisse, seine offensive Spielweise. Aber auch seine Detailversessenheit, die man z.B. beim Training in Hannover gut beobachten konnte. Zunächst lauter sportliche Aspekte, m.E. positive.
Was sonst noch? Er legte Wert auf eine angemessene Beschäftigung ausserhalb des direkten Fußballbereiches, z.B. im Trainingslager. Da zumindest bei 96 dafür keine Strukturen vorhanden waren, kümmerte er sich selber. Für ihn ist ein Anliegen die Weiterentwicklung des ganzen Vereins zu etwas positivem, um es mal ganz einfach zu sagen. Die Fans sollen sich mit dem Verein identifizieren. Da kamen die teils recht plumpen Aussagen von Kind ("keine Fankultur") z.B. als volle Breitseite.
Und ähnlich ging es ihm sicherlich auf Schalke, wo wesentlich besser ausgebildete Strukturen vorhanden sind, er also doch eher in einem kleineren Bereich wirken mußte. So kam er bisweilen an die Grenzen und bekam Zoff mit Assauer. Das war sicherlich seinem Wirken dort auf Dauer nicht förderlich, wie man dann ja sehen konnte. Und ähnlich wie in H wurde er nach und nach in seiner Position geschwächt, sodass die Geschichte des letzten WE für mich eine logische Konsequenz darstellt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 16:13 |
|
|
Schon spannend so zu lesen, wie hier durch die "HinterTür" wieder ein Pro- und Contra Rangnick (vereinzelt auch Lienen-) Thread eröffnet wurde.
Obwohl schon lange her, RR's Taten sind unbestritten -zumindest bei uns- aber m.E. ist er überall an sich selbst gescheitert. Zunächst dachte ich , auf Schalke würde RR die Kurve kriegen und doch noch ein "großer "Trainer werden. Aber viel zu schnell hatte er wieder "Ärger" mit verantwortlichen Führungskräften und sog. Stars. Ich finds schade für RR; wenn er sich doch bloß nicht immer in alles einmischen würde , aber so what...
Rückblickend fällt mir leider nur ein, der übereilte Abgang in Ulm, der Ärger mit Balakov beim VfB, das Kompetenzgerangel bei uns mit Moar und jetzt auch ein Abgang, der haften bleibt.
Da zählen die wirklich netten, einfühlsamen Weihnachtsauftritte bei den Kids in hannoverschen Schulen leider nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, RR sieht sich immer nur in der Opferrolle.
Dürfte schwierig sein, als Lamm in einem Becken voller Haie und sonstiger "Raubtiere"...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 16:22 |
|
|
Bei einer Umfrage auf kicker.de kam folgendes raus:
Zitat: Hat Ralf Rangnick richtig gehandelt? Ergebnis Ja (11253) 87% Nein (1680) 13% Teilnehmer: 12933
Ich hätte für Jein gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 16:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
marVin hat geschrieben: Bei einer Umfrage auf kicker.de kam folgendes raus: Zitat: Hat Ralf Rangnick richtig gehandelt? Ergebnis Ja (11253) 87% Nein (1680) 13% Teilnehmer: 12933 Ich hätte für Jein gestimmt.
Worauf bezog sich die Frage? Auf a) die "Kündigung" am Freitag oder b) die Ehrenrunde am Samstag?
Bei a) sage ich ja, bei b) nein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 17:24 |
|
|
k.a., dort steht nur Frage der Woche. Ich schätze mal, sie bezieht sich auf die Nichtverlängerung und die Ehrenrunde.
Von daher, ich sehe es genau wie du, ja zur Nichtverlängerung nein zur Ehrenrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 17:25 |
|
|
Hier gibt es übrigens ein ganz aufschlussreiches Interview mit Andreas Müller.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 18:12 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Und ähnlich ging es ihm sicherlich auf Schalke, wo wesentlich besser ausgebildete Strukturen vorhanden sind, er also doch eher in einem kleineren Bereich wirken mußte. So kam er bisweilen an die Grenzen und bekam Zoff mit Assauer.
Es wäre aber falsch, den Aspekt des sportlichen Erfolgs ausser acht zu lassen. Rangnick hat vielleicht einen tollen Punkteschnitt gehabt, aber man ist aus der CL ausgeschieden, hat sich im Pokal blamiert und kann die Meisterschaft praktisch abschreiben. Damit waren nicht nur diejenigen enttäuscht, die Titel wollten, sondern auch und in erster Linie diejenigen, die Schalkes Finanzierung genau kennen. Denn hier waren - und da bin ich mir sicher - nach den hohen und risikoreichen Invesitionen mehr Einnahmen gewünscht und erforderlich. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum Assauer Rangnick feuern konnte. Wäre man noch in allen Wettbewerben gut dabei, wäre das kaum möglich gewesen.
Rangnick hat die in ihn gesetzten sportlichen Erwartungen nicht erfüllt. Ob diese Erwartungen von vornerein schwachsinnig waren, lasse ich mal dahingestellt, vieles spricht allerdings dafür.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
laila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 18:33 |
|
|
Man kann Herrn Rangnick, d.h. seine Arbeitsweise ja durchaus kritisieren -sofern man als außenstehende Person dazu überhaupt in der Lage ist -, aber die Art und Weise, wie die Vereinsführung jetzt mit ihm umgegangen ist, halte ich schon für unglaublich dreist. Wenn Interna über eine ausbleibende Vertragsverlängerung in der yellow press auftauchen und man dem Betroffenen auf seine Nachfrage auch noch ausweicht, dann ist das allein schon eine ungeheure Provokation des Trainers. Wie kommt man dann dazu, sich darüber zu echauffieren, dass Rangnick eine "Ehrenrunde" gedreht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 23:49 |
|
|
laila hat geschrieben: Wie kommt man dann dazu, sich darüber zu echauffieren, dass Rangnick eine "Ehrenrunde" gedreht hat?
Ganz einfach: weil es etwas anderes ist, von sich aus zu kündigen als den Arbeitgeber zu einem Rauswurf zu provozieren.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 01:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: laila hat geschrieben: Wie kommt man dann dazu, sich darüber zu echauffieren, dass Rangnick eine "Ehrenrunde" gedreht hat? Ganz einfach: weil es etwas anderes ist, von sich aus zu kündigen als den Arbeitgeber zu einem Rauswurf zu provozieren.
Wer hier zuerst wenn provoziert hat, solltest Du aber auch mal erwähnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 02:41 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: laila hat geschrieben: Wie kommt man dann dazu, sich darüber zu echauffieren, dass Rangnick eine "Ehrenrunde" gedreht hat? Ganz einfach: weil es etwas anderes ist, von sich aus zu kündigen als den Arbeitgeber zu einem Rauswurf zu provozieren. Wer hier zuerst wenn provoziert hat, solltest Du aber auch mal erwähnen.
Na ja, wirf Du mir nochmal vor, Lienen in jeder Situation verteidigt zu haben. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 13:06 |
|
|
RR hat gewusst mit welchen Anforderungen der FC Assauer in die Saison gestartet ist. Sein Kader wurde erneut teuer verstärkt, man hat in der CL gespielt und somit wollte man sich national als Bayernjäger hervortun und auf internationaler Bühne etablieren. Nichts davon ist eingetreten.
In der CL ist man eher an mangelndem Mut zur Offensive gescheitert und in der Liga hat man 10 Punkte Rückstand. Die ausgegebenen Ziele sind somit unter dem Tannenbaum verbrannt worden.
Für einen ambitionierten Verein, der auch noch einen selbstdarstellerischen Manager hat war es also klar was folgt! Die Mannschaft kann die sportlichen Ziele nicht mehr erreichen, das Geld was nötig ist wird nicht mehr eingenommen und am Rande durfte man noch die wirklich blamable DFB Runde in Ffm verbuchen.
RR ist an den Zielen gescheitert, die er selbst mit ausgegeben hat.
DFB Pokal rausgeflogen!
CL rausgeflogen !
In der Liga versagt!
da kann man noch soviele Tabellen und Rankings bemühen, die Sache kann nicht schöngeredet werden. RR ist kein Mann der dann versucht sich zu rechtfertigen. Er stht lieber auf, gerufen von den Massen und demütigt öffentlich die Vereinsführung! Asamoah sagte, das er nicht versteht, warum RR vor dem Spiel seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgab! Das versteht auch nur RR, denn er wollte Assauer zuvorkommen! RR steht nun als angebliches Opfer da! Für mich ist es ein lächerlicher Akt gewesen, vor einem Spiel eine Abschieds-Ehren-Demütigungsrunde zu laufen!
Fakt ist: RR ist sportlich gescheitert!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 13:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ach Sachse - Nicht Du auch noch.  Das Thema haben wir jetzt 36.000 x durchgekaut und sind wiedermal zu keinem Ergebnis gekommen. Stattdessen haben wir wieder eine Patt-Situation.
Wenn es so einfach wäre wie Du sagst, würde ich Dir zustimmen.
Ist es aber nicht. Und das ist der Fakt.
Bei Deiner Demütigungs-Passage hast Du Ursache und Wirkung entweder bewusst oder unbewusst vertauscht.
Das schlimmste ist doch wohl das Ausplaudern von Inhalten vertraulicher Vertragsgespräche. Das ist für mich nicht nur eine Demütigung des Trainers, das ist schon ein handfester Skandal.
Und wenn die BLÖD-Zeitung schon die Ergebnisse kennt, dann muss ganz oben der Fisch bei Schake stinken und das gewaltig.
Klar war diese Ehrenrunde unglücklich - Eine Demütigung des Vorstandes kann ich da aber beim besten Willen nicht erkennen, allenfalls eine Provokation.
Und insbesondere bei den sportlichen Zielen sehe ich nur ein wirkliches Scheitern im DFB-Pokal.
Unglücklich und denkbar knapp in der CL rauszufliegen ist für mich gegen diese Gegner kein Beinbruch.
In der Meisterschaft ist noch alles drin, man ist oben mit dabei.
Dagegen ist von 16 Spielen nur eines verloren worden.
Wie man da von Scheitern sprechen kann ist mir persönlich schleierhaft.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 17.12.2005 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|