Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer wird in der Bayarena siegreich sein?

Die Leverkusener gewinnen. 13%  13%  [ 7 ]
Die Punkte werden wie eine Spalt-N Pille brav geteilt. 31%  31%  [ 16 ]
Wir gewinnen und nehmen drei Pill.. äähhh... Punkt mit. :) 56%  56%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 52

Vorbericht: Bayer Leverkusen gegen Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 17:13 

Leverkusen wird kein leichter Brocken...
War Stuttgart aber auch nicht und wir haben trotzdem Unentschieden gespielt. 8 Punkte aus 4 Spielen ist eine gute Bilanz unter NEUrurer. Er hat noch nicht verloren, das soll und wird hoffentlich auch so bleiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 17:17 

Gegen die Leverkusener müsste was drin sein, allerdings mjuss man höllisch auf diesen Berbatov aufpassen wenn der einen guten Tag erwischt hat wird es sehr gefährlich, aber wenn unsere Elf wie in Dortmund auftritt kann man dort gewinnen mein Tipp lautet erstmal vorsichtig 2:1 für unsere ROTEN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 17:17 

edit :roll:

Obwohl ich das Stadion in Leverkusen überhaupt nicht mag , klein,eng und Bier das nicht schmeckt :lol:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 08:25 

Es ist Weihnachtszeit, ich wünsche mir drei Punkte, 2:0 Auswärtssieg, zweimal Sousa per Freistoß, danke.....
Frohe Weihnachten, in diesem Sinne...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 09:49 
Moderator

Skibbe in der Kölnischen Rundschau:

Zitat:
Die Mannschaft ist zerbrechlich“

Vor dem letzten Hinrundenspiel gegen Hannover 96 am Samstag zieht der Trainer von Bayer 04 Leverkusen, Michael Skibbe, Bilanz. Im Gespräch mit Kerstin Thesing erklärt er außerdem, was sich ändern muss, damit die Rückrunde besser läuft.
Frage: Herr Skibbe, in acht Spielen gab es unter Ihrer Leitung bisher sieben Punkte. Wie lautet Ihre Bilanz?

Skibbe: Ich bin natürlich enttäuscht und unzufrieden - nicht mit meiner Arbeit, aber mit den Ergebnissen.

Frage: Warum ist es offensichtlich so schwierig, mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben?

Skibbe: Tja, das ist eine gute Frage. Ohne die Spieler in Schutz nehmen zu wollen: Es ist sicherlich nicht einfach, in vier Monaten unter drei verschiedenen Trainern zu trainieren. Ich habe eine hohe Bereitschaft und eine große Aufmerksamkeit bei der gemeinsamen Arbeit festgestellt. Auch die Entwicklung der Mannschaft ist positiv.

Frage: Trotzdem gab es in Ihrer Ägide nur einen Sieg.

Skibbe: Ich hatte gehofft, dass uns das 2:1 gegen den BVB in positives Fahrwasser bringen würde, aber das hat nicht geklappt. Dadurch sind die Spiele gegen den HSV und Hertha zu Entscheidungsspielen geworden. Und dann laufen die Hamburger, die sich eigentlich schon mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hatten, einen Konter, . . .

Frage: . . . machen das Tor und Ihre Mannschaft bricht zusammen.

Skibbe: Sie erholt sich von diesen Dingen einfach nicht. Die Mannschaft ist gewillt, aber sie ist zerbrechlich . . .

Frage: . . . und gewinnt nicht.

Skibbe: Unser Problem ist, dass wir im Mittelfeld und im Angriff zu viele Situationen spielerisch lösen wollen. Wir sind einfach nicht robust genug in den Zweikämpfen.

Frage: Liegt das an mangelnder Athletik, also an einer fehlerhaften Vorbereitung im Sommer?

Skibbe: Meinem Vorgänger Klaus Augenthaler kann ich da keinen Vorwurf machen. Wir haben am Dienstag Ausdauertests gemacht, die Werte sind absolut in Ordnung.

Frage: Was also tun gegen die Zweikampfschwäche?

Skibbe: Man muss die Zusammenstellung der Mannschaft verändern, eine Kombination aus defensiver Stärke und spielerischem Element finden.

Frage: Hören Sie es deshalb ganz gerne, dass es zwischen Jens Nowotny und Bayer 04 offenbar eine Annäherung gibt und es sein könnte, dass Sie zur Rückrunde einen weiteren Innenverteidiger zur Verfügung haben?

Skibbe: Das ist nach wie vor eine Sache zwischen dem Verein und Jens, aber ich würde mich freuen, wenn sich diese Angelegenheit in Wohlgefallen auflösen würde. Jens trainiert gut. Man merkt ihm nicht an, dass er körperliche Probleme hatte. Nur die Spielpraxis fehlt ihm natürlich.

Frage: Würde es auch den bisweilen schwach spielenden Juan und Roque Junior gut tun, wenn sie sich ihrem Stammplatz in der Abwehr nicht zu sicher sein könnten?

Skibbe: Es ist grundsätzlich gut, wenn eine Mannschaft durch neue Spieler stärker wird. Das wird sie im Übrigen auch durch die Verpflichtung von Henrik Stenman und Michal Papadopoulus. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Würde er zurückkehren, wäre Jens Nowotny sicher eine Alternative zu Juan oder Roque, dafür hat er ja ewige Zeiten in der Nationalmannschaft gespielt. Er könnte der Mannschaft im defensiven Bereich mehr Stabilität verleihen.

Frage: Sportdirektor Rudi Völler hat Ihnen am Wochenende zwar gute Arbeit bescheinigt, allerdings auch festgestellt, dass Sie sich an Punkten messen lassen müssen. Spüren Sie schon Druck?

Skibbe: Ich gerate nicht momentan bei Bayer unter Druck, als Fußball-Trainer stehe ich ständig unter Druck.

Frage: Sie sind mit Ihrem Vorgesetzten Völler befreundet. Macht es das in Zeiten, wo die Ergebnisse nicht stimmen, einfacher oder schwerer?

Skibbe: Ich finde es einfacher, weil wir vorbehaltlos miteinander umgehen und ehrlich zueinander sind. Ich weiß, was der Rudi denkt und er weiß, was ich denke. Ich bin froh, dass ich ihn an meiner Seite weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 16:31 
✝ Unvergessen

Leverkusen gehört zu den eigenartigsten Vereinen in Deutschland.

Seit etwa 30 Jahren in der Liga dabei, meistens im oberen Drittel, auch europäisch hin und wieder für Aufsehen gesorgt, fast immer sehr gut geführt (in jüngster Zeit nicht mehr ganz so dolle), immer mal wieder Supertransfers (vor allem aus Südamerika), manchmal wunderschöner Fußball, Obersympathieträger Rudi an Bord usw. usf.

Tja, und wenn Leverkusen nun nicht mehr dabei wäre, einfach so, zisch und weg – was dann? Würde das irgendjemanden groß aufregen? Nein. Da würden gewiss keine Vermisstenanzeigen geschaltet.

Die Sache im Rheinland ist klar. Die Leute gehen zu Köln oder Gladbach, egal ob Liga 1 oder 2. Oder ins Düsseldorfer Stadion, wenn Fortuna sich irgendwann mal wieder berappeln sollte. Da ist für Leverkusen kein Platz.

Eine Firmenmannschaft ohne Verankerung.

Wer schreit schon nach einer Woche Maloche am Sonnabend den Namen seines Arbeitgebers, um eine Fußballmannschaft zu unterstützen?

Bayer Leverkusen ist das Ergebnis eine strategischen Entscheidung in der Konzernzentrale, weiter nichts. Und selbst wenn der Verein eines Tages mal etwas Richtiges statt ewig die Vizemeisterschaft holen sollte – sie bleiben auf ewig eine Plastiktruppe. Manchmal stimmen Klischees.

Passt mir bloß auf Berbatov auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 18:07 

Rhetorisch und auf fachlicher Ebene, ist Michael Skibbe mehr als gut mit dabei. Ein intellektueller. Das einzige Problem ist, dass er seine Karriere aufgrund einer schweren Verletzung sehr früh beenden musste, und sein Stellenwert trotz der WM 2002, eher mäßig ist. Leverkusen braucht m. E. eine Galionsfigur an der Seitenlinie, denn die Mannschaft ist mit Stars gespickt, und vielleicht fehlt da bei einigen Spielern der nötige Respekt.

Dies soll uns aber alles nicht stören, denn Bayer steht gehörig unter Druck, und braucht unbedingt die 3 Punkte. Das wäre doch wieder das richtige Spiel für unseren im positiven Sinne verrückten Stajner, die Leverkusener in den Wahnsinn zu treiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 18:57 

Das Spiel gegen die Werkself ist einfacher für 96 als am Mittwoch gegen
Bremen. Unser def. Mittelfeld ist durch die Rückkehr von Dabrowski
wieder etwas sicherer. Sousa drücke ich die Daumen, das letzte
Hinrundenspiel sollte nicht mit einer Niederlage enden. Bayer wird von
Anfang an auf Offensive setzen, 96 wird dieses eiskalt ausnutzen.
Die Roten gewinnen mit 3:1, Tore durch Sousa, Bridaric, Merte !
23 Punkte und Vorfreude auf eine erfogreiche Rückrunde :D !
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 21:08 

Zum Glück ist der Klopper Ramelow nicht dabei!!

3-3 hätte was :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2005 21:52 

Ja ein Unentschieden hätte schon Art obwohl Bayer ist zu schlagen...also einigen wir uns auf ein 3:4 :lol:
Gruß Jörn

Bild

Und jetzt neu auf der Seite, die Fussball Suchmaschine, jetzt kostenlos Link in den Webkatalog eintragen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 13:55 

Ich finde das gut das Sousa den Vorzug gegenüber Yankov bekommt. Wäre ja gut wenn er an seine Leistung von vor seiner Verletzung anknüpfen kann.

Daher mein Tip: 1-2 für unsere Roten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:33 

So jetzt geht es los!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:34 
Moderator

Auf gehts, Jungs!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:49 

Das gibts nicht. Innenpfosten. 1 cm weiter links...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:54 
Moderator

Stajniiiiiiiii! Argnaaaaaa!

Aber guter Anfang!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:57 

Wow, und nun haben wir Glück, das hätte Elfer geben können.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:57 

Ich frag mich so langsam warum Staijner ein Publikumsliebling ist! ICh jedenfalls bin kein so großer Fan von ihm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 17:00 
Moderator

Ganz Einfach: Weil er Genie+Wahnsinn in loser Reihenfolge vereint und weil er uns mit seinem Tor in der Liga gehalten hat. :) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 17:03 

Hmm, Leverkusen ist optisch überlegen, aber die besseren Chancen haben wir. Der irre Jiri spielt quasi den Ballverteiler und das gar nicht mal schlecht...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 17:06 

Discostu hat geschrieben:
Weil er uns mit seinem Tor in der Liga gehalten hat. :) :) :)

das versteh ich ja.
Discostu hat geschrieben:
Weil er Genie+Wahnsinn in loser Reihenfolge vereint

Das nicht ganz. Mir ist ein Mann, der konstante Leistungen bringt(Enke,Merte) lieber, als einer der mit seinen riskanten Aktionen Punkte gefährdet! Na gut. Muss ich nicht verstehen! Meine Lieblinsspieler sind Lala, Enke, Brdaric, und vor allem Mertesacker

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 77 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste