Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Nachbetrachtung Bayer 04 LEV - HSV 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachbetrachtung Bayer 04 LEV - HSV 96
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:28 

Na, heute war doch mehr möglich. Wie man im Radio hören konnte waren ja Chancen zum Sieg vorhanden. Bin mal auf die TV-Berichte gespannt.

Betreff des Beitrags: sieg war möglich
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:34 

ich denke auch, dass man eher von 2 verlorenen Punkten sprechen kann, als von 1nen gewonnenen.
Eigentlich müsste man solch ein spiel auch mal gewinnen, wenn der gegner so schwach ist, denn hertha wird nicht so schwach sein...

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:36 

Fazit:
Ein 8-5 wäre für uns drin gewesen.
So viele Chancen auf beiden Seiten.

1. HZ:
20 Minuten starke Leverkusener. Da hätten wir schon zurückliegen können. Dann der starke Rest von unseren Jungs.
2. HZ:
Beide nicht gut.
Ab der 70. offener Schlagabtausch.
Brutal unterhaltsam.
1 Punkt in Leverkusen ist OK.
:wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:38 

Ohne Enke wäre es noch nicht einmal dieser Punkt geworden.

Betreff des Beitrags: Re: sieg war möglich
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:39 

Mazza hat geschrieben:
ich denke auch, dass man eher von 2 verlorenen Punkten sprechen kann, als von 1nen gewonnenen.

Es war auf jeden Fall ein Sieg drin, aber wenn in der Schlussminute ein Leverkusener frei auf unser Tor zuläuft, tue ich mich schwer, von zwei verlorenen Punkten zu sprechen.

Es waren zwar Chancen da, aber unser Spiel war größtenteils schwach. Nach vorne ging fast nichts und Leidenschaft gab es zuletzt auch mehr. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass alles wieder so war, wie in den letzten Spielen unter Lienen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:41 

Was für ein Spiel. Mit Glück wäre ein nicht unverdienter Sieg möglich gewesen, aber letztendlich können wir uns mal wieder bei Robert Enke für den Auswärtspunkt bedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:41 

roter, du willst doch wohl nicht den Trainer kritisieren? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 19:08 

Man kann sich wohl vorstellen, wie schlecht ein Spiel ist wenn der Schiri und der Premiere-Kommentator die Besten waren :lol:

Das Fazit hat eigentlich der Premierist ausgezeichnet gesagt: "Hannover zu schlampig"

So viele Flüchtigkeits- und Stockfehler sind grausam anzusehen

Es gab da ja mal die Einblendung einer 33%igen Fehlpaßquote der Roten

Enke+Merte wie immer Weltklasse. Der Rest schläfrig,unaufmerksam und harmlos

Wenn man dann auch noch 6 Hochkaräter bekommt und drei davon kläglich vergibt, darf man solch ein Spiel nicht gewinnen

Klasse Leistung vom Schiri, der die Elfmeter-Situation gegen Merte gut gesehen hat (für den gemeinen Premiere-Kunden war das erst nach Zeitlupe 4 ziemlich deutlich zu sehen)

Brdaric mit seinem (in meinen Augen) schlechtesten Spiel für die Roten. Stajner wie immer bemüht aber auch (wie immer) mit zu vielen katastrophalen Phasen ( warum stoppt er die Pille nicht bei seinen Riesenchancen???)

Insgesamt gesehen war der komplette Sturm ein Totalausfall und somit geht das 0-0 für mich in Ordnung. Natürlich hat LEV nur 2-3 gute Chancen gehabt, war aber über das gesamte Spiel gesehen bemühter.

Letzlich war das ein Spiel aus dem Niemandsland der Liga.

Immerhin hat die Serie gehalten.

Es gibt viel zu tun, packen wir's an :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 19:34 

@ simak4ever

Wir haben ein völlig anderes Spiel gesehen. Viele Chancen auf beiden Seiten, großes Engagement, und einfach kein Glück. Und zwar bei beiden Mannschaften. Staijner und Hash tolle Leistung, Enke und Mertes sowieso. Der Rest unauffällig aber gut.
Ein 6-6 wäre gerecht gewesen, genauso ein 1-0 oder 0-1.
An anderen Tagen wäre das Spiel torreich ausgegangen.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 19:49 

dann habe wir wirklich heute was anderes gesehen

fast eine stunde des spiels haben wir sehr wenig gemacht und zum ersten mal unter pn war ich ziemlich unsicher, ob das heute gut geht, da die roten völlig verschlafen und absolut unkonzentriert ans werk gegangen sind. mir fehlte da etwas die leidenschaft und das konsequentere frühe stören.

stajner tolle leistung??
wer ansprüche wie er stellt und dann zwei riesendinger verballert kann nicht toll gespielt haben. häufig macht er ein ding davon rein und dann vergißt man in der euphorie halt den rest seiner schwachen leistung (unzählige ballverluste und schlampige pässe) ich mag jiri zwar, aber das war heute unterirdisch für mich

das spiel selbst war grotte. eigentlich ungewöhnlich, dass wir da so viele sog. 100%er bekommen haben.

ansonsten fehlpässe, querschläger, gebolze und antifußball im überfluss.

sieht anhand der chancen vermutlich in der sportschau dann ganz toll für die anderen aus, war es m.m.n. aber nicht

ich bin absolut mit dem punkt zufrieden, vom sturm aber mega-enttäuscht heute.

da lev auch nicht den besten tag hatte, wäre ein dreier nicht utopisch gewesen.

zusammengefaßt ein spiel, dass ich von der fetsplatte löschen werde, ohne es vorher auf dvd gesichert zu haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 19:55 

simak4ever hat geschrieben:
Man kann sich wohl vorstellen, wie schlecht ein Spiel ist wenn der Schiri und der Premiere-Kommentator die Besten waren :lol:

Das Fazit hat eigentlich der Premierist ausgezeichnet gesagt: "Hannover zu schlampig"

Wenn man dann auch noch 6 Hochkaräter bekommt und drei davon kläglich vergibt, darf man solch ein Spiel nicht gewinnen

Klasse Leistung vom Schiri, der die Elfmeter-Situation gegen Merte gut gesehen hat (für den gemeinen Premiere-Kunden war das erst nach Zeitlupe 4 ziemlich deutlich zu sehen)

Brdaric mit seinem (in meinen Augen) schlechtesten Spiel für die Roten. Stajner wie immer bemüht aber auch (wie immer) mit zu vielen katastrophalen Phasen ( warum stoppt er die Pille nicht bei seinen Riesenchancen???)

Insgesamt gesehen war der komplette Sturm ein Totalausfall und somit geht das 0-0 für mich in Ordnung. Natürlich hat LEV nur 2-3 gute Chancen gehabt, war aber über das gesamte Spiel gesehen bemühter.

Absolut richtig,sehe ich genauso.Ich denke wir können zufrieden sein mit dem Punkt.8.ter in der Vorrunde ist doch nicht schlecht!Da haben andere Teams schlimmere Probs,also sollten wir auf`m Teppich bleiben und uns freuen das wir weit wech sind von den unteren Plätzen.Ich freu mich jedenfalls auf die Rückrunde.

Betreff des Beitrags: Re: sieg war möglich
BeitragVerfasst: 17.12.2005 19:59 

der rote hat geschrieben:
Es waren zwar Chancen da, aber unser Spiel war größtenteils schwach. Nach vorne ging fast nichts und Leidenschaft gab es zuletzt auch mehr. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass alles wieder so war, wie in den letzten Spielen unter Lienen.

Die schwächste Leistung der Mannschaft unter Neururer. Trotzdem wäre ein Sieg unter dem Strich nicht nur drin, sondern auch verdient gewesen. Unglaublich wie Stajner seine Riesenchance in der ersten 1. HZ an den Pfosten setzt und in der 2. HZ das Ding auf die Tribüne knüppelt.

Gemessen an den Chancen kann unser Spiel nach vorne (Auswärtsspiel) nicht so schlecht gewesen sein, allerdings waren Zweikampf- und Fehlpassquote in der Tat schwach. Es fehlt noch die Konzentration und zum Teil die technische Qualität. Ferner hat man gesehen, dass Sousa noch nicht so weit ist, unser Spiel zu lenken. Dennoch gab es viele torgefährliche Szenen, provoziert durch Hashemian & Stajner.

96 hat über weite Strecken des Spiels aktiv am Geschehen teilgenommen und somit grenzt sich das Verhalten der Mannschaft weiter positiv von der Lienen-Zeit ab (dein Stichwort); Pressing wurde übrigens auch wieder sehr konsequent gespielt und ich hatte durchaus den Eindruck, dass der Einsatz stimmt. Es hat schon einen Grund, warum wir diese Spiele nicht mehr 1:0 verlieren.

Der augenblickliche 8. Platz ist realistisch, wobei Neururer in der Tat noch einiges im Spiel nach vorne verbessern muss. Insgesamt hat der neue Trainer allerdings einen beeindruckenden Start hingelegt und gezeigt, dass wir mit vielen anderen Mannschaften, die früher höher eingeschätzt wurden (ich klammere hier Lev aus), auf Augenhöhe sind. Wir spielen also qualitätsmäßig doch in der Bundesliga, wobei PN mit Sicherheit Kontinuität und eine weitere Vorwärtsentwicklung unter Beweis stellen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:03 

Ich bin dafür, Enkes und Mertes Gehalt samt Weihnachtsgeld zu verdoppeln. Die müssen hier bleiben. Im Gegenzug das der Herren Stajner und Brdaric kürzen. Außer einer großen Klappe läuft da eh nicht so viel. Falls sie denn mal ein Tor schaffen, täuscht das doch über die Tatsachen hinweg.

Trotzdem war es ein aufregendes Spiel (mein Blutdruck...), die Punkteteilung am Ende gerecht und wir sind noch immer ungeschlagen seit dem Trainerwechsel.

Am Mittwoch werden wir mit dieser Leistung aber nichts reißen. Oder war es eine gewiefte Taktik, um dem im Stadion anwesenden Klaus Allofs die Augen zu verwässern? Genialer Streich. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:15 

Ich relativiere mal alles gesehene:
Wenn so ein Spiel unter EL gelaufen wäre, hätte ich "Hurra!!!" geschrien.
Unter PN ein normaler Kick. Es gab Phasen, in denen wir kein Ball über 2 Meter spielen konnten. Und dann wieder solche, in denen man träumen kann vom UEFA-Cup und mehr.
Dieses Spiel konnte nur 0-0 oder 5-5 ausgehen.
Wir haben das Spiel zu dritt gesehen. In der 80. + x Minute geht einer von uns mal für 4 Minuten raus. (nach dem Sturmlauf von Tadic frei vor Enke), kommt zurück und fragt:"Habe ich was verpasst?!"
"Exakt 3 große Chancen."

Wir wurden gut unterhalten. Einer von uns ist bei jedem Heimspiel dabei, wir zwei übrigen schauen jedes Spiel auf Premiere. Deshalb darf ich an dieser Stelle klar äußern: Wir wurden gut unterhalten, haben teilweise schlimme Phasen mit Fehlpässen gesehen, aber nehmen aus diesem Spiel mit:
Wir sind 8.
Wir spielen auf Augenhöhe mit Leverkusen, Wolfsburg, BVB, Gladbach,
haben keine realistische Chance gegenüber Bayern, HSV, Werder, S04, Stuttgart, Hertha, Schalke,
und nix mehr am Hut mit Mainz, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Duisburg, Lautern, Bielefeld.

Das Saisonziel kann meines erachtens nur heißen:
Platz 8-12.
Alles andere ist Glück oder eben Pech.
:wink:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 17.12.2005 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:17 

Vorab zum wiederholten Male: Enke wie immer Mr. Zuverlässig!!! Tolle Paraden und am Schluß der "Punktgarant" gewesen ...

... Ansonsten habe ich das Spiel größtenteils wie o.a. gesehen... - aber: ...

- die Fehlpaßquote hat phasenweise sogar 35%! betragen...

- die "Klasse Leistung vom Schiri" sehe ich aber auch nur beim "nicht gegebenen Elfmeter", ansonsten hat er mir nicht so gut gefallen ...

- "Stajner wie immer bemüht" - damit kommt er mir zu schlecht weg - er war für mich einer der besten 96er ...

- "Immerhin hat die Serie gehalten" - da haben wir doch wenigstens auch noch das Positives ... :lol:

- "Es gibt viel zu tun, packen wir's an" ... So isses!

Und wir haben wieder unsere größte Schwachstelle (oder besser gesagt Baustelle!!!... :lol: ) vor Augen geführt bekommen - das sooft angesprochene Mittelfeld (oder sollte man vielleicht besser sagen:"nicht existente" Mittelfeld) ... Da haben wir wirklich mit Abstand die größten Defizite ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:36 

dann habe wir wirklich heute was anderes gesehen

fast eine stunde des spiels haben wir sehr wenig gemacht und zum ersten mal unter pn war ich ziemlich unsicher, ob das heute gut geht, da die roten völlig verschlafen und absolut unkonzentriert ans werk gegangen sind. mir fehlte da etwas die leidenschaft und das konsequentere frühe stören.

stajner tolle leistung??
wer ansprüche wie er stellt und dann zwei riesendinger verballert kann nicht toll gespielt haben. häufig macht er ein ding davon rein und dann vergißt man in der euphorie halt den rest seiner schwachen leistung (unzählige ballverluste und schlampige pässe) ich mag jiri zwar, aber das war heute unterirdisch für mich

das spiel selbst war grotte. eigentlich ungewöhnlich, dass wir da so viele sog. 100%er bekommen haben.

ansonsten fehlpässe, querschläger, gebolze und antifußball im überfluss.

sieht anhand der chancen vermutlich in der sportschau dann ganz toll für die anderen aus, war es m.m.n. aber nicht

ich bin absolut mit dem punkt zufrieden, vom sturm aber mega-enttäuscht heute.

da lev auch nicht den besten tag hatte, wäre ein dreier nicht utopisch gewesen.

zusammengefaßt ein spiel, dass ich von der fetsplatte löschen werde, ohne es vorher auf dvd gesichert zu haben :wink:

... das kann ich auch größtenteils unterschreiben - dann haben ja wir wenigstens dasselbe Spiel gesehen ... :lol:

bis auf :

- für mich war Stajner nicht "unterirdisch"... Im Gegenteil, im Vergleich zu vielen früheren Spielen in der Saison, zeigt seine Tendenz weiter nach oben! Er ist viel präsenter auf dem Platz und spielt doch immer häufiger schneller ab (Stichwort "Dribbeln bis der Arzt kommt"...) ...

- die vielen Chancen finde ich nicht "ungewöhnlich" sondern eher "überraschend erfreulich" (das sollte man doch auf auf BL-Niveau erwarten können - oder?...) ... Also die Chancenverwertung verbessern und dann regelmäßig den ein oder anderen 3er in der Ferne mitnehmen :lol:

"Die wilde 13" war heute augenscheinlich der "schlechteste" im Sturm ... Ich weiß, daß man immer "unglücklich" aussehen kann, aber das Spiel ist , meiner bescheidenen Meinung nach, nahezu komplett an Bradaric vorbeigegangen ... Punkt ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:45 

Eigentlich führen wir hier eine unsinnige Diskussion.
Vor 5 Spielen wären wir froh gewesen, darüber zu diskutieren, ob 96 mit 8 Riesenchancen verdienter Punktsieger ist oder nicht.
Nachdem EL jetzt gegen 96 vor Gericht ziehen will, um erst einmal 1,5 Mio. zu kassieren, damit er 06 eine neue Mannschaft übernehmen kann und nicht "nur" 75000 € pro Monat bekommt, die ihm dann natürlich verloren gingen, ist das Theme EL für mich sowieso erledigt.

Ob PN wirklich gut für 96 ist, wird die RR und die nächste Saison zeigen.
Fakt ist aber: Wir haben derzeit Erfolg, viele Chancen und überwintern auf Platz 8.

9 Punkte aus fünf Spielen, das ist eine gute Quote. Weiter so.
Das macht 30,6 Punte in der RR. Also insgesamt 51,6 Punkte.
Ist das UI-Cup?
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:47 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Nachdem EL jetzt gegen 96 vor Gericht ziehen will, um erst einmal 1,5 Mio. zu kassieren, damit er 06 eine neue Mannschaft übernehmen kann und nicht "nur" 75000 € pro Monat bekommt, die ihm dann natürlich verloren gingen, ist das Theme EL für mich sowieso erledigt.

hab ich was verpasst? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:52 

heute stand in der presse, dass es montag vor das dfb-schiedsgericht geht, weil lienen eine abfindung von 1,5 mille fordert und 96 nicht zahlen will, weil er beurlaubt und nicht entlassen ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:58 

Ich habe die Partie im Radio verfolgt, 96 war laut Aussage des
Repoters nicht schlechter als Bayer. Chancenverhältnis 96 leicht
überlegen.
Nach dem Zusammenschnitt in der Sportschau, hätte die Begegnung
auch 3:3 oder 5:5 enden können. Spielerisch soll es nicht die beste
gewesen sein. Mal schauen, was unsere Rückkehrer vom Spiel berichten.
Mit dem Punktgewinn bin ich zufrieden, mit dem Tabellenplatz erst recht.
Deistersuentel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste