Jan Simak [2000 - 2003] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 09:13 |
|
|
...und nach einer guten Hin- oder Rückrunde würden ihm seine Berater wieder jede Menge Flöhe ins Ohr setzen und es gäbe wieder Hick-Hack ohne Ende !
Er war der beste Fussballer,der hier gespielt hat,aber liegen Genie + Wahnsinn hier zu eng beieinander. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 09:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: Tja, wie man - oder besser ich - sich doch täuschen kann. Die Haz schreibt: Spielerberater Christoph Leutrum, der die Verbindung zu Simak auch während dessen Erschöpfungssyndroms und des Alkoholentzugs in einer Prager Suchtklinik aufrecht hielt, kennt den Traum des Tschechen: „Es ist Jans erklärtes Ziel, im Laufe der nächsten ein, zwei Jahre noch mal im Ausland, am liebsten in der Bundesliga, zu spielen.“ Und natürlich sei ein Wechsel nach Hannover denkbar. „Hannover spielt in Jans Leben eine ganz besondere Rolle“, meint Leutrum. Er werde keinen Druck auf Simak ausüben. „Doch wenn er mir ein Zeichen gibt, dann habe ich in spätestens fünf Tagen einen neuen Verein für ihn.“ Da fehlt der nächste Schritt, Herr Simak, trenn dich von diesem Lump! 
Warum soll er sich trennen? Leutrum ist in den letzten Jahren seine absolute Vertrauensperson geworden. Und von der Mafia-Truppe Rogon hat er sich m.E. schon lange getrennt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 10:00 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wahrscheinlich hat nieman von uns jemals einen besseren Spieler im roten Trikot gesehen. Selbst mit 75 % seines damaligen Leistungsvermögens ist er stärker als der Rest unseres Mittelfeldes. Wenn er erst wieder seine alte Klasse hat, ist er für uns nicht mehr zu bezahlen. Ich fände es toll, wenn er wieder hier spielen würde.
Jan Simak ist für mich der genialste Fußballer, den die Roten seit Jahrzehnten hatten:!: Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Nur: aufgrund meiner Erfahrungen mit Suchtkranken habe ich ganz große Zweifel, ob es überhaupt verantwortbar ist, einen derart sensiblen und dazu auch noch alkoholkranken Menschen wieder in das Haifischbecken "Bundesliga" zu werfen. Das ist meine ganz persönliche Meinung hierzu, nicht mehr und nicht weniger.
@ Bemeh: man sollte aber nicht vergessen, daß Leutrum in dieser Angelegenheit sicher nicht ganz uneigennützig handelt. Dieser Mann ist für mich nachwievor eine eher zwielichtige Gestalt, ganz egal ob er mit Rogon noch verbandelt ist oder nicht.
Wenn ich hierzu die Statements unseres Parade-Juristen GvF lese, dann
frag ich mich, ob die vielen Krökel-Keller-Parties nicht doch einige Spuren bei ihm hinterlassen haben.
Ich habe den Eindruck, daß jetzt ein JS-Hype erzeugt werden soll. Es geht ja letztendlich auch - wieder einmal - um viel Geld.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 10:14 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Wenn ich hierzu die Statements unseres Parade-Juristen GvF lese, dann frag ich mich, ob die vielen Krökel-Keller-Parties nicht doch einige Spuren bei ihm hinterlassen haben.
Ich habe den Eindruck, daß jetzt ein JS-Hype erzeugt werden soll. Es geht ja letztendlich auch - wieder einmal - um viel Geld.
PP
Aha, GvF nutzt die HAZ, um Simak zurück zu holen.
Kann es nicht einfach so sein, wie es ist? Die HAZ sieht die Möglichkeit für eine Story und macht das Interview. Die Resonanz gibt ihr recht. GvF bestätigt seine Aussagen vom Amtsbeginn, das ist konsequent. Die Fans freuen sich, wie zu erwarten war.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:04 |
|
|
Natürlich ist diese ganze Sache im Moment ein Versuchsballon: jemand möchte wissen, wie Verein und Fans zu einer Rückkehr stehen würden. Hannover 96 wäre nur ein erster Schritt. Jan ist nun 28, mit 29 könnte er für zwei Jahre nach Hannover wechseln, ein Jahr später dann zu einem großen Verein. So könnte die Wunschplanung von Rogon aussehen. Denn machen wir uns nichts vor: die wollen immer noch mit Jan Geld verdienen.
Und dennoch wäre ich dafür. Einen fitten Simak nochmal in einer guten 96-Elf die Bundesliga aufmischen zu sehen, ist für mich ein Traum so wie es früher der Aufstieg in die Bundesliga war.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Wenn ich hierzu die Statements unseres Parade-Juristen GvF lese, dann frag ich mich, ob die vielen Krökel-Keller-Parties nicht doch einige Spuren bei ihm hinterlassen haben.
PP Aha, GvF nutzt die HAZ, um Simak zurück zu holen. Kann es nicht einfach so sein, wie es ist? Die HAZ sieht die Möglichkeit für eine Story und macht das Interview. Die Resonanz gibt ihr recht. GvF bestätigt seine Aussagen vom Amtsbeginn, das ist konsequent. Die Fans freuen sich, wie zu erwarten war.
Och Bemeh! Nein, ganz sicher hat unser Freiherr sich die JS-Story nicht asgedacht und dafür auch noch die HAZ "benutzt". Evtl. habe ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Treibende Kraft wird da eher jmd. aus der Umgebung von JS sein. GvH sagt halt das, was die "Fans" gerne hören wollen . Ob das immer klug ist, wage ich zu bezweifeln. GvH ist für mich nur der Grußonkel vom Dienst, mehr nicht. Ist das jetzt eindeutig genug?
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Leutrum ist in den letzten Jahren seine absolute Vertrauensperson geworden. Und von der Mafia-Truppe Rogon hat er sich m.E. schon lange getrennt. Sätze wie dieserNeutrum ähhh... Leutrum hat geschrieben: „Doch wenn er mir ein Zeichen gibt, dann habe ich in spätestens fünf Tagen einen neuen Verein für ihn.“
...sind für mich aber zumindest ein Indiz, das Leutrum noch ganz der alte Dummschnacker ist.
Kann mich aber auch täuschen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Leutrum ist in den letzten Jahren seine absolute Vertrauensperson geworden. Und von der Mafia-Truppe Rogon hat er sich m.E. schon lange getrennt. Sätze wie dieserNeutrum ähhh... Leutrum hat geschrieben: „Doch wenn er mir ein Zeichen gibt, dann habe ich in spätestens fünf Tagen einen neuen Verein für ihn.“
...sind für mich aber zumindest ein Indiz, das Leutrum noch ganz der alte Dummschnacker ist. Kann mich aber auch täuschen.
Ich denke, daß wir zumindest hier einer Meinung sind und glaube nicht, daß Dein Eindruck so falsch ist.
Ich fürchte eher, daß Jan wieder zu einem Spielball werden könnte und das hat er nun wirklich nicht verdient.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 11:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: Ich fürchte eher, daß Jan wieder zu einem Spielball werden könnte und das hat er nun wirklich nicht verdient.
PP
Das stimmt, aber ich halte da IK für klug genug, das vorher auszuloten, wenn es denn wirklich soweit kommen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 12:52 |
|
|
Wenn es zur Verpflichtung von Simak kommen sollte, hängt es zum Großteil von ihm ab, ob er sich die Belastung Bundesliga zumuten kann.
Berater, Manager und sonstige involvierte Personen die mit dem wirtschaftlichen Aspekt JS etwas zu tun haben, sind hauptsächlich darauf aus, dass entweder der Spieler viel Geld bringt oder auf der Käuferseite für viel Geld sorgt (sportliche Erfolge).
Die 96Fans wünschen sich den Jannemann aus der Aufstiegssaison und möchten diesen geduckten Fußballgott gern im roten Trikot mit dem 96 Emblem auf der Brust sehen, wie er zauberhaft die Mitspieler bedient oder selbst das ein oder andere Tor erzielt.
Zusammengenommen muss Simak sich zu einer gefestigten Persönlichkeit entwickelt haben, was fraglich sein dürfte, da er gerade dabei ist, überhaupt wieder Fuß zu fassen. Zum anderen müsste die Konstellation einer 96-Verpflichtung, bei Beratern und Managern so glücklich sein, da würden Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
Ich denke, bei den Fans würde größtenteils Euphorie herrschen, spätestens dann, wenn der Jannemann zeigt was er kann.
Ich bin Feuer und Flamme und gucke gespannt zu wie sich die Sache entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 13:05 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Och Bemeh! ...... PP
So in etwa beginnst du auch fast jeden Beitrag, der sich auf Kai bezieht.
Meinst du nicht, dass der wunderschöne Unterton seinen Teil dazu beiträgt, dass es hier so toll zugeht.
Zuletzt geändert von Bemeh am 16.12.2005 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 13:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Och Bemeh! ...... PP So in etwa beginnst du auch fast jeden Beitrag, der sich auf Kai bezieht. Meinst du nicht, dass der wunderschöne Unterton seinen Teil dazu beiträgt, dass es hier so toll zugeht.
Und du trägst deinen Teil auch dazu bei. Z.B. mit dieser Lagerbildung. Dieses gegenseitige in Schutz nehmen nervt auch gewaltig. Gerade wenn die vorangegangenen Postings hier im Fred gar keinen Hieb Richtung PP bedurften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 14:58 |
|
|
marVin hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Och Bemeh! ...... PP So in etwa beginnst du auch fast jeden Beitrag, der sich auf Kai bezieht. Meinst du nicht, dass der wunderschöne Unterton seinen Teil dazu beiträgt, dass es hier so toll zugeht. Und du trägst deinen Teil auch dazu bei. Z.B. mit dieser Lagerbildung. Dieses gegenseitige in Schutz nehmen nervt auch gewaltig. Gerade wenn die vorangegangenen Postings hier im Fred gar keinen Hieb Richtung PP bedurften.
Damit hast du sicherlich recht.  Laß den Bezug auf Kai weg und nimm zur Kenntnis, dass ich dieses "Och XXXX" (XXXX steht für beliebige User) als herablassende Floskel auffasse. Das trägt sicherlich nicht zur guten Stimmung bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 12:37 |
|
|
ich für meinen Teil, will hier nicht über Lagerbildung und die damit verbundene Manifestierung von Meinungen reden, sondern über die Tatsache, ob es wirklich lohnenswert wäre, mit einem Geldkoffer nach Prag zu fahren!!!
Bitte aber nicht die Forumsjünger zum Abholen schicken, sondern Vereinsobere!
Diskutieren wir doch mal ganz sachlich ( ooch sowas von mir  ) welche Vor- und welche Nachteile hätte eine Rückholaktion von Janneman!
Vorteile wären:
Er kennt die hässliche Stadt Hannover und das Umfeld!
Wir hätten einen evtl. wiedererstarkten Mittelfeldmann!
Wir hätten wieder einen Reizpunkt!
Wir wären ( wenn er fit ist) wieder unberechenbar!
JS hätte wieder einen Landsmann im Team!
Viele Fans könnten ihre alten Trikots wieder herauskramen!
evtl. Nachteile wären:
Die Presse hätte wieder einen Angriffspunkt!
Hält JS es durch und kann er sich nur auf das Sportliche konzentrieren?
Schafft er es nochmal der Zauberer zu werden?
Wieviel Geld müsste man hier einsetzen um nicht zu sagen riskieren?
Das nur mal als Ansatz! Vielleicht schaffen es jetzt User sich mal nicht so wichtig zu nehmen, sondern einfach mal über die Sache zu reden. Ob mit Ooch oder ich kenne ihn und ich weiß..... ist dabei egal!
Danke!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 13:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Danke für deinen Beitrag, nett formuliert.
96Sachse hat geschrieben: Viele Fans könnten ihre alten Trikots wieder herauskramen!
Und das wird der entscheidende Punkt sein um ihn zurückzuholen
Bin übrigens auch neugierig wie Neururer ihn in die Mannschafft einordnen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 14:13 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bin übrigens auch neugierig wie Neururer ihn in die Mannschafft einordnen würde.
Ich glaube mittig, ja mittig offensiv! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 14:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96Sachse hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Bin übrigens auch neugierig wie Neururer ihn in die Mannschafft einordnen würde. Ich glaube mittig, ja mittig offensiv! 
Bin mir nicht ganz sicher ob ich mir da klar ausgedruckt habe, aber meinte vor allem den Person, den Menschen Jan Simak integrieren in die Mannschaft.
Mm, irgendwie entwickle ich mich in diesem Thread als ein Art Sozialarbeiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 15:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guus hat geschrieben: Danke für deinen Beitrag, nett formuliert. 96Sachse hat geschrieben: Viele Fans könnten ihre alten Trikots wieder herauskramen! Und das wird der entscheidende Punkt sein um ihn zurückzuholen Bin übrigens auch neugierig wie Neururer ihn in die Mannschafft einordnen würde.
Meins hängt in irgendeiner Rostocker Trikotkollektion.
Nie wieder besoffen Trikottausch. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 17.12.2005 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 15:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Meins hängt in irgendeiner Rostocker Trikotkollektion. Nie wieder besoffen Trikots tauschen. 
Gratuliere, selbst in der 2. Liga hört man was von dir. Oder stand auf dem Trikot der Name von Simak drauf? Jaahaaaaa.
Sorry, ich dachte schon, aber man wird ja wohl noch mal fragen dürfen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 23:20 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Och Bemeh! ...... PP So in etwa beginnst du auch fast jeden Beitrag, der sich auf Kai bezieht. Meinst du nicht, dass der wunderschöne Unterton seinen Teil dazu beiträgt, dass es hier so toll zugeht.
Werter Bemeh, jetzt übertreibst Du es aber ein bisschen, meine Güte!  Die von Dir als "herablassend" empfundene "Floskel" war ganz gewiss nicht so gemeint gewesen. Ich war nur etwas sehr erstaunt darüber, wie Du mein Posting in Bezug auf GvH gedeutet hattest. Auf meine Klarstellung - die mit "Och Bemeh" (ich bitte dafür vieltausendmal um Verzeihung!) beginnt, bist Du ansonsten nicht weiter eingegangen. Nun ja, wir haben alle mal unsere schwachen Momente.
@ MarVin: danke!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
|