DFB-Achtelfinale : 96 gegen Werder Bremen (Voranalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 18:01 |
|
Registriert: 09.12.2005 08:46 Beiträge: 98 Wohnort: Sandhausen
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: Falls es zum Elfmeterschießen kommt haben wir klar die Nase vorn. Enke ist der beste Elfmetertöter der Liga.
Ja da magst du recht haben, aber nach der Leistung in Leverkusen glaub ich gar nicht das es bis ztum Elfmeterschießen kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sonnennacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 18:02 |
|
Registriert: 16.12.2005 22:05 Beiträge: 5
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: Falls es zum Elfmeterschießen kommt haben wir klar die Nase vorn. Enke ist der beste Elfmetertöter der Liga.
So schön dieser Traum vom Sieg im Elfmeterschießen klingt, so gewiss ist, dass ich dann wohl leider nicht mitbekomme wie die Fans und Spieler abgehen, da ich vor Aufregung ohnmächtig über dem Stehplatzgitter hänge... 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 18:10 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Nachkater hat geschrieben: Mertesacker1990 hat geschrieben: Falls es zum Elfmeterschießen kommt haben wir klar die Nase vorn. Enke ist der beste Elfmetertöter der Liga. Ja da magst du recht haben, aber nach der Leistung in Leverkusen glaub ich gar nicht das es bis ztum Elfmeterschießen kommt
Und das Elfmeterschießen ist für mich nicht Vorteil für Hannover. Klar ist Enke für einen Abstauber gut aber die haben für mich die klar besseren schützen. Wenn wollen wir als 5 Schützen aufstellen ??
- Brdaric
- Hashemian
- Tarnat
- Stajner
- Dabroswski oder Cherundolo oder Sousa ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 19:27 |
|
Registriert: 14.02.2005 14:17 Beiträge: 857 Wohnort: Seelze
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Nachkater hat geschrieben: Mertesacker1990 hat geschrieben: Falls es zum Elfmeterschießen kommt haben wir klar die Nase vorn. Enke ist der beste Elfmetertöter der Liga. Ja da magst du recht haben, aber nach der Leistung in Leverkusen glaub ich gar nicht das es bis ztum Elfmeterschießen kommt Und das Elfmeterschießen ist für mich nicht Vorteil für Hannover. Klar ist Enke für einen Abstauber gut aber die haben für mich die klar besseren schützen. Wenn wollen wir als 5 Schützen aufstellen ?? - Brdaric - Hashemian - Tarnat - Stajner - Dabroswski oder Cherundolo oder Sousa ??
Warum nicht.
Statt Stajner schießt Sousa und
statt Dabro schießt Balitsch
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 19:40 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
Gegen Werder müssten wir schon zur Pause 3-0 führen, um weiter zu kommen.
Die sind derart stark im Sturm, die können uns auch noch in den letzten 15 Minuten untergehen lassen.
Es ist das letzte Spiel dieses Jahres. Vielleicht wachsen unsere Jungs klassisch über sich hinaus, dazu noch etwas Glück- wer weiß?!
Normal wäre ein 1-4, wenn es gut läuft, dann gibts eine Verlängerung. Mit viel Glück ist alles drin.
Daumen drücken!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 21:50 |
|
Registriert: 03.02.2005 13:33 Beiträge: 1896 Wohnort: Minden
|
Original von Pagelsdorf::
Zitat: Normal wäre ein 1-4, wenn es gut läuft, dann gibts eine Verlängerung. Mit viel Glück ist alles drin. Daumen drücken!
Glaube nicht das wir uns gegen die Fischies nochmal so dermaßen abschießen lassen, außerdem spielen wir jetzt einen besseren und schöneren Fussball das nicht heißen soll das unter Lienen alles schlecht war ganz im Gegenteil, nach ein Gegentor lässt die Mannschaft nicht mehr die Köpfe fallen und hört auf Fussball zu spielen und schlagbar sind die Bremer auf jeden Fall warten wir es mal ab 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
Zuletzt geändert von Benni96rocker am 18.12.2005 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 21:51 |
|
Registriert: 03.02.2005 13:33 Beiträge: 1896 Wohnort: Minden
|
|
Nach oben |
|
 |
Sonnennacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 21:57 |
|
Registriert: 16.12.2005 22:05 Beiträge: 5
|
Benni96support hat geschrieben: Glaube nicht das wir uns gegen die Fischies nochmal so dermaßen abschießen lassen, ....
Fürchte das sagen sich ein paar Fischies in einem Werderforum auch gerade über die Roten, aber bleibt ja noch, wie Du sagst, dass wir inzwischen besseren Fußball spielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudi
|
Betreff des Beitrags: DFB - Pokalspiel 96-Werder Bremen Verfasst: 19.12.2005 00:34 |
|
Registriert: 16.12.2005 20:41 Beiträge: 1
|
Hallo alle Roten und 96er!
Ich hoffe und wünsche mir das unsere Roten das Halbfinalergebnis
von 1992 wiederholen können. Allerdings müssen sie Ihre Chancen
die sie bekommen auch eiskalt ausnutzen.Dann klappt das auch mit
dem weiterkommen und wir können eine geile Weihnacht feiern.
Also dann liebe 96er:Volle Unterstützung für unsere Roten.
Tschüß bis bald
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 08:51 |
|
Registriert: 09.12.2005 08:46 Beiträge: 98 Wohnort: Sandhausen
|
Benni96support hat geschrieben: Glaube nicht das wir uns gegen die Fischies nochmal so dermaßen abschießen lassen, außerdem spielen wir jetzt einen besseren und schöneren Fussball das nicht heißen soll das unter Lienen alles schlecht war ganz im Gegenteil
Naja das kommt Bremen aber noch zu gute. man hat in dem Liga spiel ja gesehen das sie mit der Lienen Mauertaktik nicht klar kamen.
Wenn eine Mannschaft aber versucht mitzuspielen wird es meistens ganz schwer gegen diese Poweroffensive. Man muss halt sehen was sie aus ihren Chancen machen.
Vielleicht haben sie ja auch wie gestern gegen den HSV die seuche am Hacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 09:43 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Vielleicht erwischt wir einen guten und die Bremer einen schlechten Tag! Es wäre zu schön, wenn wir wieder einmal im Pokal für Furore sorgen und das Jahr 2005, das ja doch recht turbulent war, mit dem Viertelfinale krönen!!! Aber letztlich bin ich zufrieden und wenn es wenigstens ein spannendes Spiel wird, dann bin ich auch zufrieden, aber es ist ja bald Weihnachten..... 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 11:42 |
|
Registriert: 03.02.2005 13:33 Beiträge: 1896 Wohnort: Minden
|
Mit dem Publikum im Nacken geht auch was ich kann es kaum abwarten entlich das Spiel zu sehen 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 13:41 |
|
Registriert: 15.07.2003 08:36 Beiträge: 1222 Wohnort: Hannover
|
Im Pokal geht immer was....
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
dolablau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 13:46 |
|
Registriert: 19.12.2005 12:51 Beiträge: 2
|
Hallo zusammen,
werde nach vielen Jahren wieder mal ein Spiel live in Hannover sehen, worauf ich mich so kurz vor Weihnachten natürlich sehr freue.
Von unseren Jungs - insbesondere von Frings - erwarte ich Wiedergutmachung für das HSV-Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Werder mit ´ner gehörigen Wut im Bauch zu Euch reisen wird.
Meines Erachtens haben wir eine hervorragende Hinserie gespielt und "fast" alle Ziele erreicht. Nun fehlt eigentlich nur noch ein Sieg gegen die 96er!
Auf dem Papier scheint es eine klare Sache zu sein, aber 96 hat einen Lauf und Pokalspiele haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Auf jeden Fall rechne ich mit einem guten Pokalfight und freue mich nach unserem Sieg auf einen schönen Abend in Hannover.
Grünweisse Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Northeimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 14:06 |
|
Registriert: 10.11.2005 22:38 Beiträge: 44 Wohnort: Northeim/ Kiel
|
Nachkater hat geschrieben: Naja das kommt Bremen aber noch zu gute. man hat in dem Liga spiel ja gesehen das sie mit der Lienen Mauertaktik nicht klar kamen. Wenn eine Mannschaft aber versucht mitzuspielen wird es meistens ganz schwer gegen diese Poweroffensive.
Richtig! Daher kann, meiner Meinung nach, die Schlussfolgerung nur sein: Relativ defensiv spielen und auf unseren Konterfußballer Nr. 1 TB setzen. (auch wenn mir das persönlich eher widerstrebt!) Offensivfußball wird gegen eine Bremer Mannschaft, die in Normalform aufläuft, wahrscheinlich dazu führen, dass wir uns relativ schnell 2 Dinger einfangen. Deshalb lieber Konterfußball im eigenen Stadion, auch wenn es eventuell weniger ansehnlich wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 15:04 |
|
Registriert: 03.07.2005 17:24 Beiträge: 494 Wohnort: Peine
|
Nachkater hat geschrieben: ...die in Normalform aufläuft...
Wenn sie in Normalform aufläuft: Erinnere dich an den Pokalfight gegen Wolfsburg und nun schau an wo Wolfsburg grade steht(13) und wo wir stehen(8 ). Schon ist das ganze wieder machbar; ich hoffe auf einen Sieg im Elfmeterschießen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Northeimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 16:51 |
|
Registriert: 10.11.2005 22:38 Beiträge: 44 Wohnort: Northeim/ Kiel
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: Erinnere dich an den Pokalfight gegen Wolfsburg und nun schau an wo Wolfsburg grade steht(13) und wo wir stehen(8 ). Schon ist das ganze wieder machbar
Ich halte das zwar für eine Milchmädchenrechnung, aaaber: Als das Spiel statt fand, sah die Geschichte fast andersherum aus, da befand sich Wolfsburg auf Platz 7 und wir auf 12. Und: Wolfsburg hat verloren!  Allerdings haben die keinen RE, deshalb wird`s eine enge Geschichte, aber ich denke, dass die Chancen nicht schlecht stehen, wenn wir das Elfmeterschießen erreichen. Der Weg dahin wird allerdings steinig!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 18:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gestern also Arsenal – Chelsea und Werder – Hamburg, zwei Spitzenspiele. Leider fast zeitgleich, aber trotz der erforderlichen Zapperei war ganz klar: der englische Vereinsfußball ist im Augenblick etwa eine halbe Klasse besser als die Bundesliga. Schnelligkeit, Präzision, individuelle Technik und taktische Möglichkeiten - mannomann
Na schön.
Werder machte insgesamt einen sehr stabilen, selbstsicheren Eindruck. Herausragend Klose, auch Frings fast wieder in alter Form.
Hamburg ist dann über - sagen wir mal: - körperliche Präsenz ins Spiel gekommen. Aber das ist ja nicht gerade die Paradedisziplin der Roten.
Eigentlich können unsere Jungs nur gewinnen, wenn ein Match oberhalb des Limits gelingt. Und wenn der zwölfte Mann gut drauf ist.
Und auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 18:52 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8457 Wohnort: Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Normal wäre ein 1-4 .......
Nun mal nicht ganz so pessimistisch. Natürlich ist Werder Favorit, aber deshalb liegt auch der größere Druck bei denen.
Wir werden unsere Torchancen bekommen und dann hoffentlich nicht so leichtfertig vergeben wie die 100 %igen in Leverkusen. Ich gehe davon aus, daß die Hintermannschaft mit unserem Sensationstorwart wieder gut steht.
Für mich hängt der Ausgang des Spiels mal wieder davon ab, ob das Mittelfeld mit unseren Grobtechnikern in der Lage ist, die gegnerischen Fädenzieher weitgehend daran zu hindern, den Bremer Sturm zu füttern. Dazu muß es endlich mal gelingen, die haarsträubenden Ballverluste ohne Not in Grenzen zu halten.
Ich hoffe, daß Stevie wieder richtig fit ist und Hanno Balitsch wieder für das Mittelfeld frei ist. Seine dynamische Art würde unserem Spiel schon sehr gut tun. Auch wenn er kein "10er" ist, so ist er z. Zt. der einzige (es sei denn, Sousa wäre wieder wesentlich verbessert), der durch gelegentliche längere Sprints mit Ball die Hintermannschaft nicht nur zu entlasten, sondern auch Druck nach vorn zu entwickeln.
Dann ist durchaus die Überraschung möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2005 18:52 |
|
Registriert: 09.12.2005 08:46 Beiträge: 98 Wohnort: Sandhausen
|
Werder im Nordderby-Rausch: Mittwoch gegen Hannover
Das nächste Nordderby der Saison steht für die Werder-Profis auf dem Terminplan: Zum zweiten Mal in dieser Saison trifft Werder Bremen auf Hannover 96. Im Achtelfinale des DFB-Pokal am Mittwoch, 21.12.2005, findet die fünfte Begegnung der beiden Vereine aus dem Norden im Pokal statt. Bisher sieht die Bilanz der Bremer recht gut aus: Aus vier Partien gingen die Grün-Weißen drei Mal als Sieger hervor, verloren nur in der Saison 1991/92 im Halbfinale gegen die 96er, die in diesem Jahr auch Pokalsieger wurden.
Zu der torlosen Begegnung am zehnten Spieltag der Hinrunde gibt es jedoch eine Veränderung: Der Trainerposten von Hannover 96 ist nicht mehr mit Ewald Lienen besetzt, sondern Peter Neururer hat nun das Zepter in der Hand. Seither haben die 96iger kein Spiel mehr verloren, stehen am Ende der Hinrunde auf dem achten Tabellenplatz. "Sie sind jetzt etwas offensiver ausgerichtet, gerade zu Hause. Das ist ein ähnlicher Gegner wie im Punktspiel und wird auf keinen Fall eine leichte Aufgabe für uns", schätze Thomas Schaaf das Team von Cheftrainer Peter Neururer ein. Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigt die Beobachtungen des Trainers der Grün-Weißen: "Ich habe Hannover zuletzt gegen Bayer Leverkusen spielen sehen. Sie sind seit dem Trainerwechsel offensiver ausgerichtet, treten oftmals sogar mit drei Spitzen an. Gegen Leverkusen sind sie sehr aggressiv zu Werke gegangen." Vor allem in einer Sache sieht der ehemalige Nationalstürmer die Stärke der Hannoveraner: "Mit dem Teamgeist hat diese Mannschaft keine Probleme."
Doch Thomas Schaaf blickt zuversichtlich der Partie am Mittwoch entgegen, schließlich haben seine Jungs vor fast genau zwei Monaten ein gutes Spiel abgeliefert: "Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, doch haben wir die Chance verpasst. Daher hoffe ich jetzt umso mehr, dass wir ein gutes Spiel abliefern und gewinnen." Dabei baut Werder-Coach Thomas Schaaf aller Voraussicht nach auf den gleichen Kader wie im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV. Ob jedoch der "K&K"-Sturm wieder aufläuft ist fraglich, da Ivan Klasnic nach der langen Pause nach der Blinddarm-Operation noch nicht zu seiner alten Kondition zurückgefunden hat. "Er ist schon stärker, sicherer und bringt mehr Kraft mit als in der ersten Partie nach der langen Pause. Doch reicht es noch nicht für volle 90 Minuten", stoppt der Cheftrainer die Euphorie um den erfolgreichsten Angriff der Hinrunde.
Der DFB-Pokal ist für Werder Bremen immer noch eine Besonderheit, "daher wollen wir natürlich in die nächste Runde kommen", kündigte Cheftrainer Thomas Schaaf an. Auf Grund der hohen Brisanz des Spiels wird es auch im Vorfeld der Begegnung wieder zu Einlasskontrollen seitens Hannover 96 kommen. "Daher bitten wir alle Mitreisenden recht zeitig am Stadion zu sein, um pünktlich zum Anpfiff auf den Plätzen zu sitzen", rät Werders Mediendirektor Tino Polster den mehr als 5.000 mitreisenden Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
|