Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 21:24 

AndréMeistro hat geschrieben:
Komisch, das es hier so ruhig ist. Wir haben von 5 Spielen unter Neururer, 3 mal Unentschieden gespielt, das sind immerhin 60%. Wie kann man nur gegen solche Luschenvereine wie Gladbach, Leverkusen und Stuttgart Unentschieden spielen. Herr Neururer, so kann es nicht weitergehen. :shock: :D Gegen Bremen dürfte sich die Quote aber verbessern, da bin ich mir zu 100% sicher. :wink: :wink: :wink:

Insofern wundert mich das auch ein bißchen, dass unter Ewald man die Gläser immer halbleer sah und jetzt wo doch fast die gleiche Leistung ist, man offenbar das Glas halbvoll sieht. Trotzdem freut es mich, dass der Trainer und die Mannschaft zur Zeit in Ruhe arbeiten können.

Immerhin sind wir Tabellenachter und das ist ein schöner Tabellenplatz um die zweite Saisonhälfte anzufangen. Hoffentlich aber weniger Verletzten und stehen wir am Ende der Saison immer noch da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 00:25 

NP hat geschrieben:
Was wollen Sie in der Vorbereitung verbessern?
Den gesamten körperlichen Zustand der Mannschaft. Man muss sich schon Gedanken machen. Die Häufigkeit der Verletzungen habe ich noch bei keinem Verein, bei dem ich tätig war, erlebt. Da müssen wir ganz schnell was ändern. Das liegt nicht an unserer medizinischen Abteilung, die ist nämlich sehr gut.
Ist also Ewald Lienen schuld?
Ich sage grundsätzlich nie etwas zur Arbeit eines Kollegen. Aber nimmt man zum Beispiel die Verletzung von Per Mertesacker: Ein hundertprozentig trainierter Spieler kann einem solchen Tritt standhalten. Eine nicht konstant widerstandsfähige Muskulatur kann dem nicht standhalten. Bei der Häufigkeit der Verletzungen sage ich: Da stimmt etwas nicht.

Nun hat man sich also auf den Schuldigen für die vielen Verletzten geeinigt. Dabei haben wir seit Jahren den gleichen Konditionstrainer und so eine Misere gab es noch nie. Also ist Ewald Schuld. Obwohl sich auch schon total austrainierte Profis beim Einkaufen verletzt haben sollen. Na ja, denn sollte man wohl den van Marwijk auch bald rauswerfen, wenn ich mir die ganzen Kreuzbandrisse dort ansehe...

Und was für einen Sinn macht das hier?

NP hat geschrieben:
Wo liegt der Hauptaufgabenbereich Ihres neuen Assistenten?
Genau wie beim Michael Schönberg – Betreuung der Mannschaft. Wir werden differenziert in Gruppen arbeiten. Wobei es sich im Moment so darstellt, dass das problematisch wird, weil wir ja gar nicht so viele Spieler haben.
Amateurspieler werden nicht mit nach Spanien fliegen?
Nein, auf keinen Fall. Touristen werden nicht mitfliegen. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Also entweder habe ich nicht so viele Spieler - dann brauche ich auch keine 14 Assistenten - oder ich fülle den Kader auf, damit gut trainiert werden kann und die Amateure vielleicht noch was lernen. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 00:47 

Immer wieder interessant zu hören, dass unser Trainer sich nicht zur Arbeit seiner Kollegen äußern möchte. Gleich anschließend kann man seinen Taler darauf verwetten, dass im nächsten Satz dass Wörtchen aber fällt. :? Leider schon des öfteren der Fall gewesen.

Das muss er noch lernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 04:18 

AndréMeistro hat geschrieben:
Immer wieder interessant zu hören, dass unser Trainer sich nicht zur Arbeit seiner Kollegen äußern möchte. Gleich anschließend kann man seinen Taler darauf verwetten, dass im nächsten Satz dass Wörtchen aber fällt. :? Leider schon des öfteren der Fall gewesen.

Das muss er noch lernen.

Wir werden noch viele wundersame Aussagen unseres selbstherrlichen Cheftrainers vernehmen.
Daß die Amateure zuhause bleiben müssen, ist schon ein starkes Stück. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
Sicher wird PN demnächst einen Einkaufszettel präsentieren, so langsam wird es interessant. :twisted:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 07:42 

Hmmm, Vorurteile, selbst wenn sie sich irgendwann bewahrheiten sollten, helfen uns jetzt nicht weiter!!!! Man sollte PN die Möglichkeit geben, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten, ohne das man ihm verbale Knüppel zwischen die Beine wirft!!! Das gilt auch für die Arschgeigen von NP und Bild!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 09:10 

Leider kann ich nicht das ganze Artikel lesen, da es nicht im Pressebereich des Forums kopiert ist. Vielleicht später noch auf der Homepage.

Wenn diese Aussage stimmt, finde ich das eine Frechheit. Erst behauptet er, dass Lienen eine intakte und gesunde Truppe hinterlassen hat und Ewald sei sein größter Freund, genauso wie die andere etwa vierzig BuLi Trainer übrigens. Wenige Monate klagt er über die Fitnesszustand der Mannschaft und habe Ewald Schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 11:04 

RedWilly hat geschrieben:
Hmmm, Vorurteile, selbst wenn sie sich irgendwann bewahrheiten sollten, helfen uns jetzt nicht weiter!!!!

Das stimmt schon, aber warum nimmt er denn niemanden von den Amateuren mit ins Trainingslager, wenn er doch so wenige Spieler hat? Ist da keiner dabei, der von der Erfahrung, mit den Profis zu trainieren, profitieren könnte?

Ich verstehe das nicht... :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 11:08 

der rote hat geschrieben:
Hmmm, Vorurteile, selbst wenn sie sich irgendwann bewahrheiten sollten, helfen uns jetzt nicht weiter!!!!

Das stimmt schon, aber warum nimmt er denn niemanden von den Amateuren mit ins Trainingslager, wenn er doch so wenige Spieler hat? Ist da keiner dabei, der von der Erfahrung, mit den Profis zu trainieren, profitieren könnte?

Ich könnte mir vorstellen, dass er da kritisch ist, aber besonders Hahne könnte vielleicht davon profitieren. Ich habe den Eindruck, dass er am nahsten dran ist und auch eine realistische Chance hat, eingesetzt zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 14:11 

Da hat man sich in und um Hannover gefreut, daß wir so eine tolle Ama-Riege haben und dann kommt der neue Trainer und spricht von ihnen als Touristen. Das ist ein starkes Stück, ohne Zweifel. Sowas kann er nicht machen, das geht nicht. Die von Lienen eingesetzten Amas haben nun so schlecht auch nicht ausgesehen, allein die Erfahrung hat in vielen Situationen gefehlt, aber wenn man sie dann gar nicht mehr einsetzt und sie -für meinen Geschmack- obendrein beleidigt, dann ist zumindest Diskussionsbedarf angesagt. Wo sollen sie denn die Erfahrungen sammeln, wenn nicht im Profikader? Ich halte die Aussagen -insgesamt- in dem NP-Interview für Effekthascherei seitens Neururer. Das war mit ordentlich emotionaler Prise gewürzt und das hat in der derzeitgen Situation nichts zu suchen. Bei den Roten zählen Fakten und kein Dummgelaber!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 14:16 

Die Aussagen von PN über unsere Amateure sind mehr als unglücklich.
Den gesamten Kader als Touris zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Das sollte PN in Zukunft vermeiden, bin allerdings auf unsere nächste
Neuverpflichtung gespannt.
Die Aussage über Per´s Verletzung stimmt, denkt bitte an Lienens
Äußerungen, dass Klinsmann Per zu oft spielen lassen hat. Auch sein
Vorwurf an Per, er hätte sich gegen Argentinen auswechseln müssen,
sagt doch schon alles. Allerdings war es Lienen selber, der einen nicht
fitten Per immer wieder aufstellte, obwohl jeder gesehen hat, dass Per
eine Pause benötigte.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 14:22 

Hmmm, Vorurteile, selbst wenn sie sich irgendwann bewahrheiten sollten, helfen uns jetzt nicht weiter!!!! Man sollte PN die Möglichkeit geben, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten, ohne das man ihm verbale Knüppel zwischen die Beine wirft!!! Das gilt auch für die Arschgeigen von NP und Bild!!!!!

Da fühle ich mich jetzt aber angesprochen. :wink:

Zwar möchte ich auch nicht leugnen, dass ich von unseren Trainer nicht sehr viel halte, trotzdem werde ich ganz objektiv seine Arbeit bzw. aktuellen Entscheidungen bewerten. An seinen derzeitigen Erfolgen mit unserer Mannschaft gibt es nichts zu rütteln. Was allerdings hinter den Kulissen mit Peter läuft, da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Seine derzeitigen Entscheidungen werden uns langfristig gesehen, nicht nach oben bringen.

Was die hannöversche Sportpresse angeht, da brauchen wir uns nicht unterhalten, die tragen schon seit längerem ein anderes Trikot. :wink: Trotzdem werden sie sich die letzten Aussagen von unserem Trainer, nicht aus dem Kakao gezogen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 14:49 

@andre: zum letzten Absatz muß man sagen: leider haben sie das nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:16 

der rote hat geschrieben:

Auch die Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers zum jetzigen Zeitpunkt wird bei der momentanen Personalsituation nicht logischer. Wenn immer wieder die finanzielle Situation bei der (Nicht-) Verpflichtung von neuen Spielern als Kontra-Argument angeführt wird, bleibt diese Maßnahme vordergründig sehr zweifelhaft.

Man könnte wirklich den Eindruck haben, daß PN die Heranführung von jungen Nachwuchsspielern am Arsch vorbeigeht. Und welche Rolle spielt eigentlich Rehhagel jr. in dieser Aufführung? PN muß (?) ja vor seiner Verpflichtung ein Konzept vorgelegt haben und ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der Bereich Nachwuchsförderung keine oder eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Gerade 96 müsste aus der Vergangenheit wissen, wie wichtig es ist, junge Spieler auszubilden und bundesligatauglich zu machen.

Solange hier kein schlüssiges Konzept erkennbar ist, bei dem man sagen könnte : "Aha, so oder so ist das geplant!" gefällt mir diese Entwicklung überhaupt nicht. Es ist noch nicht allzu lange her, wo die guten jungen Spieler mit Perspektive hier völlig ignoriert wurden und dann irgendwo in der Landes- oder Verbandsliga in der Provinz versauerten.

Oder die Zeiten, wo Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben, und dann wegen eines völlig überforderten Managements total unter Wert von anderen Bundesligisten aus haarsträubenden Verträgen weggekauft wurden. Aus diesen Spielern kann man noch heute eine Mannschaft bilden, die ohne weiteres um internationale Plätze mitspielen könnte.

Ich hoffe, daß diese Zeiten ein für alle mal vorbei sind, aber im Moment muß man mal wieder skeptisch sein. Genau die geringen Chancen in den Bundesligakader aufrücken zu können, veranlassen viele Talente zu einem Vereinswechsel. Hinterher ist das Gejaule wieder groß.

Abgesehen von dieser Problematik fällt mir gerade ein, daß in der Vereinsstruktur außer unserem Trainer kein ausgesprochener Fußball-Fachmann in entscheidender Funktion tätig ist. Ist das gut so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:21 

Roter Bruder hat geschrieben:
Abgesehen von dieser Problematik fällt mir gerade ein, daß in der Vereinsstruktur außer unserem Trainer kein ausgesprochener Fußball-Fachmann in entscheidender Funktion tätig ist. Ist das gut so?

Ilja Kaenzig?

:arrow:
http://www.ilja-kaenzig.de/index.php?p=2&l=1&sid=b6467a71b508b3b10de76f45814e342d

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:27 

D@ve hat geschrieben:

Ilja Kaenzig?

Ich meine damit einen ehemaligen Bundesliga-Profi, der das Geschäft von der fußballerischen Seite her bestens kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:36 

D@ve hat geschrieben:

Ilja Kaenzig?

Ich meine damit einen ehemaligen Bundesliga-Profi, der das Geschäft von der fußballerischen Seite her bestens kennt.

Zielst Du vielleicht auf die Positionen von Vehling oder Fromberg ab? Bezogen auf Kaenzig, der seit etlichen Jahren im Fußballgeschäft tätig ist, dürfte der Umstand Bundesliga-Profi keinen Unterschied machen.

Davon abgesehen sind einige ehemalige Bundesliga-Profis wie Strunz, Brehme, Fach, Kohler oder Völler nicht gerade megaerfolgreich.
Mit Rehagel und Schjönberg sind aber im Trainings- bzw. Nachwuchsbereich einige bekannte Fußballer für uns tätig, wenn ich mich nicht irre.

Ich stimme Dir zu, dass ich es auch gern sehe, wenn ehemalige 96-Spieler dem Verein nach ihrer Profikarriere, sofern sie sich eignen, erhalten bleiben. In unseren Vereinsstrukturen existieren da z.B. Sievers und Linke in verantwortungsvoller Position. Insofern verstehe ich noch nicht 100% worauf Du hinauswillst...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:37 
Moderator

Und ausserdem hat von der gesamten Führungsriege wahrscheinlich nur einer wirklich "Rotes Blut" in den Adern, nämlich unser Frühstückspräsident GvF. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:46 

D@ve hat geschrieben:
Insofern verstehe ich noch nicht 100% worauf Du hinauswillst...?

Das Thema fiel mir ein, während ich den Bericht geschrieben habe. Ich meine damit, daß kein "Fußballer" Entscheidungsträger ist. Dem Profil würden Carsten Linke und Jörg Sievers entsprechen, haben in ihrer jetzigen Funktion aber wohl keine großen Kompetenzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:48 

Bemeh hat geschrieben:
Und ausserdem hat von der gesamten Führungsriege wahrscheinlich nur einer wirklich "Rotes Blut" in den Adern, nämlich unser Frühstückspräsident GvF.

Da hast Du recht. Das ist auch keine ganz glückliche Konstellation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 15:51 

D@ve hat geschrieben:
Davon abgesehen sind einige ehemalige Bundesliga-Profis wie Strunz, Brehme, Fach, Kohler oder Völler nicht gerade megaerfolgreich.

Da gibt es natürlich auch die anderen Beispiele wie Uli Hoeneß, Dieter Hoeneß, Assauer, Allofs, Beiersdorfer .... Hilf mir mal: wo stehen eigentlich deren Klubs in der Tabelle?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 91  Nächste