Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 12:43 
Moderator

Da kann ich mich Chelsea nur anschließen - Vor allem aus der Tatsache heraus, dass Rettig hingeschmissen hat, hätte die NP sicher wieder Wechselgerüchte erfunden.
So ist dem ein Riegel vorgeschoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 13:10 

Wir sind nach vielen Auf- und Abstiegen und 2 Jahren Zittern um den Klassenerhalt nun im dritten und vierten Bundesliga-Jahr im Mittelfeld etabliert. Dafür auch ein Dank an Herrn Kaenzig! Gut dass er bleibt. Er kann uns weiter voranbringen. Vielleicht dann im nächsten Jahr Platz 6 probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 14:58 

Nun gut, das war zu erwarten.

Da haben wir ja ein tolles Regime. Mal gucken was wird, wenn wir mal wieder eine Talsohle durchschreiten. Ich rechne mit der Entlassung von Neururer in den nächsten 15 Monaten, mal schauen auf welche Art und Weise.

OK, der letzte Satz ist unangebracht, aber ich halte K. für einen Opportunisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 15:08 
Moderator

@Marvin

Da sind wir plötzlich mal einer Meinung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 15:38 

marVin hat geschrieben:

Ich rechne mit der Entlassung von Neururer in den nächsten 15 Monaten, mal schauen auf welche Art und Weise.

Sicher möglich ist alles,aber wäre es nicht mal an der Zeit, einem Trainer längerfristig die Gelegenheit zugeben,hier etwas aufzubauen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 15:43 

Sehr gute Personalentscheidung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 15:46 

Wenn es denn Schreiberlingen um Beike und Willeke zu bunt oder zu langweilig wird, brechen Sie eine Krise vom Zaun und demontieren einfach jemanden. Neben Neururer wäre Fromberg und Idrissou ein Kandidat für deren Auflagenmaximierung. Entsprechende Schlagzeilen haben sie sicherlich schon im Gepäck!! Ich glaube, hier wird es nie die Geduld geben, die auch mal in schwierigen Zeiten Ruhe bewahren lässt. Dabei ist es egal, ob es in der Presse, beim Verein oder hier im Forum ist. Es wird immer zu schnell draufgehauen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 16:29 

menzel96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich rechne mit der Entlassung von Neururer in den nächsten 15 Monaten, mal schauen auf welche Art und Weise.

Sicher möglich ist alles,aber wäre es nicht mal an der Zeit, einem Trainer längerfristig die Gelegenheit zugeben,hier etwas aufzubauen.

Das wäre sicherlich mal schön, aber mit Vehling / Kaenzig wohl kaum zu erwarten, die Herren handeln zu sehr nach dem null-acht-fünfzehn Strickmuster des eingefahrenen Trainer-Wechselkarussells Bundesliga, wie die Verpflichtung von PN bewiesen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 17:17 

Das stimmt schon, die Verpflichtung von Neururer war wirklich nicht besonders einfallsreich.

Andererseits haben Sie bei Herrn Lienen bewiesen, dass ein Trainer hier schon relativ langfristig arbeiten kann. Mal abwarten, wie sich das jetzt entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 17:39 

marVin hat geschrieben:
Das wäre sicherlich mal schön, aber mit Vehling / Kaenzig wohl kaum zu erwarten, die Herren handeln zu sehr nach dem null-acht-fünfzehn Strickmuster des eingefahrenen Trainer-Wechselkarussells Bundesliga, wie die Verpflichtung von PN bewiesen hat.

Sehe ich nicht so. EL mußte weg, weil er langfrisitig nicht erfolgreich gearbeitet hat.

Inwieweit Neururer in der Lage ist perspektivisch zu arbeiten, wird sich in den kommenden Monaten und Jahren (?) zeigen. Solange Kaenzig allerdings nur einen Trainer beurlaubt hat, halte ich es für sehr gewagt von einem Muster oder eingefahrenen Verhaltensweisen zu sprechen. Zumal Neururer neben Augenthaler und Sammer die attraktivste Alternative zu Lienen war. Falls Neururer tatsächlich schnell bei uns scheitern sollte, wird Kaenzig stark unter Druck geraten. Und das nicht zu Unrecht.

In diesem Zusammenhang könnte unser momentaner Co-Trainer in den Überlegungen von Kaenzig durchaus eine tragende Rolle für die Zukunft spielen (und eine Absicherung sein?) - haben ja einige andere User an entsprechender Stelle schon logisch, wenn auch spekulativ, vorgetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 18:47 

ich finde es richt, das der eingeschlagene Weg weiter verfolgt wird, sprich Känzig soll länger das Sagen haben.
Gute Entscheidung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 02:32 

Letztlich ist nur der schnöde Erfolg eine Versicherung, das die sportliche Führung in Ruhe arbeiten kann. Wie schnell hier eine Stimmung kippen kann, wissen wir nicht erst seit Lienen, der im Grunde von anfang an in der Kritik war ala "verloren haben wir wegen Lienen und gewonnen trotz Lienen". Von der Presse mal ganz zu schweigen. Auch PN wird ja teilweise schon kritisch gesehen bzw. wäre bei manchen ruckzuck unten durch, wenn wir mal eine schwache Phase haben! Hier werden manche Leute zu sehr nach einem schwarz/weiß Muster gesehen und das nervt fürchterlich!!! Dabei ist es egal, ob es von aussen kommt oder hier im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 11:34 

kai1896 hat geschrieben:
Andererseits haben Sie bei Herrn Lienen bewiesen, dass ein Trainer hier schon relativ langfristig arbeiten kann.

Natürlich konntest du dir den nicht verkneifen du Schelm. :lol:

D@ve hat geschrieben:
Die Lienen-Affäre haben einige User hier persönlich genommen. Die Beurlaubung war aber notwendig und kam gerade noch rechtzeitig. Über den Stil lässt sich streiten, allerdings kaufe ich persönlich EL die Opferrolle nicht ab.

Über den Stil lässt sich wohl eher nicht streiten, dass war einfach nur schlechter Stil. Und welche Opferrolle meinst du?

D@ve hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. EL mußte weg, weil er langfrisitig nicht erfolgreich gearbeitet hat.

Das meinte ich nicht, ich meinte die Verpflichtung von PN.

D@ve hat geschrieben:
Solange Kaenzig allerdings nur einen Trainer beurlaubt hat, halte ich es für sehr gewagt von einem Muster oder eingefahrenen Verhaltensweisen zu sprechen. Zumal Neururer neben Augenthaler und Sammer die attraktivste Alternative zu Lienen war.

Klar kann man da von eingefahrenen Verhaltensweisen sprechen, natürlich meinte ich mit "eingefahrenen" in Bezug auf die gesamte BuLi (siehe z.B. aktuelle Ausgabe 11Freunde, da gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema Trainer :wink: ), schließlich wurde ja mit PN einer der üblichen Verdächtigen verpflichtet. So etwas nenne ich ideen- und perspektivlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 11:50 

Es bleibt wie es ist.

Die EL Fans sehen in Kaenzig immer noch den bösen freuen sich aber gleichzeitug wenn wir jetzt wieder gut spielen und punkten.
Hätten wir es so machen sollen wie die Leute bei Schalke oder vielleicht so rumeiern wie Wob?
Wenn EL nicht bei der Haz angerufen hätte........... keiner würde sich ärgern und sich auch keine Gedanken über den Stil machen.

Also was hat uns denn dieser gemeine Kaenzig gebracht? Außer Balitsch, außer Hashemian, außer Enke, außer Brdaric, außer Delura, außer Neururer, außer dem neuen Scoutingsystem was aufgebaut wird, außer usw und sofort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 12:15 
Moderator

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Wenn EL nicht bei der Haz angerufen hätte........... keiner würde sich ärgern und sich auch keine Gedanken über den Stil machen.

Wer sagt dir, dass er dort angerufen hat? War es nicht wohl eher so, dass Rehberg ihn angesprochen hat? Es ist zwar nicht wichtig, zeigt aber wie tendenziös du das siehst.

Also was hat uns denn dieser gemeine Kaenzig gebracht? Außer Balitsch, außer Hashemian, außer Enke, außer Brdaric, außer Delura, außer Neururer, außer dem neuen Scoutingsystem was aufgebaut wird, außer usw und sofort.

Schon mal überlegt, dass Balitsch bereits in Köln mit EL zusammengearbeitet hat, dass Delura sehr gut mit dem EL-Vertrauten Heynckes klar kam, dass Enke über die Spanien-Schiene Heynckes/Lienen kam, dass Hashemian und Brdaric eigentlich zu teuer für 96 waren und nur auf besondere "Geste" der Geldgeber verpflichtet werden konnten? Letztere stehen dafür m.E. jetzt auch im Zugzwang entsprechende Leistungen zu bringen.

Was bleibt Kaenzig direkt anzurechnen? Yankov vielleicht. Und natürlich PN. Jetzt frage ich im ernst: Kann man nach 5 Spielen schon sagen, dass es ein - strategischer, nicht nur kurzfristiger - Glücksgriff war?

Wo sind bei seiner bisherigen Arbeit guter Fußballverstand und wirkliche Weitsichtigkeit zu erkennen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 14:02 

Bemeh hat geschrieben:
Schon mal überlegt, dass Balitsch bereits in Köln mit EL zusammengearbeitet hat, dass Delura sehr gut mit dem EL-Vertrauten Heynckes klar kam, dass Enke über die Spanien-Schiene Heynckes/Lienen kam, dass Hashemian und Brdaric eigentlich zu teuer für 96 waren und nur auf besondere "Geste" der Geldgeber verpflichtet werden konnten? Letztere stehen dafür m.E. jetzt auch im Zugzwang entsprechende Leistungen zu bringen.

Ich finde es immer ganz schwierig zu behaupten wer (Trainer oder Manager) welchen Spieler verpflichten wollte, da es offiziell heißt, dass Trainer und Manager zusammen für die Transfers verantwortlich sind. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es Verpflichtungen gibt die eher von Kaenzig oder eher von (damals) Lienen gewollt waren.

Balitsch zum Beispiel hat auch in Leverkusen gespielt. Vielleicht war er von Kaenzig gewollt. Vielleicht war Lienen begeistert von Brdraric und wollte ihn unbedingt zurückholen. Oftmals kann man es von zwei Seiten betrachten.

Aber vielleicht kennst du dich da besser aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 14:16 

Der wohl wichtigste Transfer ist für mich ganz eindeutig Robert Enke. Und wessen Idee das war und wer den Kontakt gemacht hat, ist ja wohl unstrittig. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 15:18 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Der wohl wichtigste Transfer ist für mich ganz eindeutig Robert Enke. Und wessen Idee das war und wer den Kontakt gemacht hat, ist ja wohl unstrittig. :wink:

So ist es, und darum mußte ich in diesem Fall nicht auch noch argumentieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 12:16 

Bemeh hat geschrieben:

Und wer hat dann diese Deals letztendlich klar gemacht, sprich verhandelt?

Auch EL oder was.

Das der Trainer mit im Boot sitzt bei der Spielerauswahl ist logisch. Ist ja bei jeder Mannschaft so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:17 

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Die Lienen-Affäre haben einige User hier persönlich genommen. Die Beurlaubung war aber notwendig und kam gerade noch rechtzeitig. Über den Stil lässt sich streiten, allerdings kaufe ich persönlich EL die Opferrolle nicht ab.

Über den Stil lässt sich wohl eher nicht streiten, dass war einfach nur schlechter Stil. Und welche Opferrolle meinst du?

Bezüglich Stil: Deine Meinung. Aber ich will das Thema nicht schon wieder durchgekauen, weil wir uns da nicht weiterbewegen werden.

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Das meinte ich nicht, ich meinte die Verpflichtung von PN.

Doch steht damit im direkten Zusammenhang. Die Herren mit den "eingefahrenen" Verhaltensweisen haben unüblicherweise Lienen unzählige Chancen zur Wende gegeben (29 Spiele = 29 Punkte) und viel Zeit etwas aufzubauen. Die deutliche Mehrheit der Entscheidungsträger in der Buli hätte Lienen wohl sehr, sehr viel eher rausgeschmissen (klar, ist ein bisschen spekulativ, bei unserer damaligen Bilanz trotzdem wahrscheinlich).

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Solange Kaenzig allerdings nur einen Trainer beurlaubt hat, halte ich es für sehr gewagt von einem Muster oder eingefahrenen Verhaltensweisen zu sprechen. Zumal Neururer neben Augenthaler und Sammer die attraktivste Alternative zu Lienen war.

Klar kann man da von eingefahrenen Verhaltensweisen sprechen, natürlich meinte ich mit "eingefahrenen" in Bezug auf die gesamte BuLi (siehe z.B. aktuelle Ausgabe 11Freunde, da gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema Trainer :wink: ), schließlich wurde ja mit PN einer der üblichen Verdächtigen verpflichtet. So etwas nenne ich ideen- und perspektivlos.

Ja, Peter Neururer ist ein bekanntes Gesicht in der Bundesliga. Ist er deshalb unfähig etwas in Hannover zu bewegen? Wie war das mit Felix Magath und seinen Stationen vor dem VFB Stuttgart? Ich hatte auch bei EL die Hoffnung, dass er sich weiterentwickelt - er hat es leider nicht geschafft. Trotz vieler Chancen :arrow: und die sollten wir PN auch zugestehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 115  Nächste