Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:25 
Moderator

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Und wer hat dann diese Deals letztendlich klar gemacht, sprich verhandelt?

Auch EL oder was.

Das der Trainer mit im Boot sitzt bei der Spielerauswahl ist logisch. Ist ja bei jeder Mannschaft so.

Mir ging es nur darum, klar zu machen, dass Kaenzig für die Transfers bisher nicht gefeiert werden sollte. Es war meines Erachtens handwerkliche Routine. Und die sollte man erwarten können.

Feiern werde ich ihn erst dann, wenn er wirklich gute Leute zu günstigen Konditionen im richtigen Moment bindet, wenn er Per überzeugen kann weiterzumachen, wenn er Enke halten kann, wenn er im fall des Falles (wenn es nicht mehr anders geht) einen der beiden zu einem sehr guten Preis verkaufen kann, wenn ihm also außergewöhnliches gelingt. Noch sehe ich das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:36 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn EL nicht bei der Haz angerufen hätte........... keiner würde sich ärgern und sich auch keine Gedanken über den Stil machen.

Wer sagt dir, dass er dort angerufen hat? War es nicht wohl eher so, dass Rehberg ihn angesprochen hat? Es ist zwar nicht wichtig, zeigt aber wie tendenziös du das siehst.

Was spielt denn das für eine Rolle? Es gab keine Entscheidung und Lienen posaunt eine subjektive, tendenzielle Wahrnehmung in die bundesweite Presselandschaft heraus. Das ist unprofessionell und es ist völlig wurscht von wem das ausging. Akzeptier doch einfach, dass man die Umstände der Entlassung differenziert bewerten kann. Schließlich war der Vorgang insgesamt sehr undurchsichtig.

Bemeh hat geschrieben:

Also was hat uns denn dieser gemeine Kaenzig gebracht? Außer Balitsch, außer Hashemian, außer Enke, außer Brdaric, außer Delura, außer Neururer, außer dem neuen Scoutingsystem was aufgebaut wird, außer usw und sofort..(..)

Was bleibt Kaenzig direkt anzurechnen? Yankov vielleicht. Und natürlich PN. Jetzt frage ich im ernst: Kann man nach 5 Spielen schon sagen, dass es ein - strategischer, nicht nur kurzfristiger - Glücksgriff war?

So ein - sorry - Blödsinn. Sprachst Du nicht vorher von "tendenziöser" Argumentation? Die Verpflichtungen sind EL und Kaenzig zuzuordnen. Punkt. Dein Versuch einen Großteil der Verpflichtungen EL's tollem Charakter und Beziehungsgeflecht zuzuordnen, ist zwar nett, aber hochspekulativ. Wir können natürlich uns doof und dämlich streiten, wer den größeren Anteil hat, nur beweisen können wir es nicht...

Trotzdem: Es geht nicht nur um eine evtl. tolle persönliche Beziehung zwischen Spieler und Trainer, sondern die Vereine müssen u.a. Verträge, Gehälter und Ablösesummen aushandeln. Und jetzt rat mal wer da am Tisch sitzt und wer nicht?

Bemeh hat geschrieben:
Wo sind bei seiner bisherigen Arbeit guter Fußballverstand und wirkliche Weitsichtigkeit zu erkennen?

Tolle Behauptung. Die Argumentation möchte ich sehen mit der Du das Gegenteil beweisen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 13:58 
Moderator

@D@ve

Mir liegt nichts weiter im Sinn als das vorzeitige, m.E. noch nicht begründete, Feiern des Managers ein wenig in Frage zu stellen. Damit habe ich mit keinem Wort gesagt, dass er letztlich schlechte Arbeit leistet. Ich warte ab.

Wenn ich deine wütende Gegenargumentation sehe, vergeht mir die Lust, weiter darauf einzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 14:16 

Bemeh hat geschrieben:
@D@ve

Mir liegt nichts weiter im Sinn als das vorzeitige, m.E. noch nicht begründete, Feiern des Managers ein wenig in Frage zu stellen. Damit habe ich mit keinem Wort gesagt, dass er letztlich schlechte Arbeit leistet. Ich warte ab.

Sollte das Dein Anliegen gewesen sein, wäre ich der Letzte, der das kritisieren würde. Aber das ging aus Deinem Posting eindeutig nicht hervor. Vielmehr hast Du Leistungen, die auch ihm zuzuorden sind, gründlich zerlegt und ihm mit Deinem letzten Satz unbegründet (!) Fußballsachverstand und Weitsicht abgesprochen. Mich würde es bloß interessieren, wie Du zu dieser Aussage kommst.

Bemeh hat geschrieben:
Wenn ich deine wütende Gegenargumentation sehe, vergeht mir die Lust, weiter darauf einzugehen.

Ganz ehrlich? Finde ich unfair, ich habe lediglich den Ton Deines vorherigen Postings aufgegriffen. Der Wind weht ab und an auch mal in die andere Richtung. Das ist auch in Ordnung so, immerhin ist das hier ein Fußballforum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 18:36 

D@ve hat geschrieben:
Es gab keine Entscheidung und Lienen posaunt eine subjektive, tendenzielle Wahrnehmung in die bundesweite Presselandschaft heraus. Das ist unprofessionell und es ist völlig wurscht von wem das ausging. Akzeptier doch einfach, dass man die Umstände der Entlassung differenziert bewerten kann.

Machst Du aber auch nicht gerade, oder? In diesem Absatz steht doch ganz deutlich, wo Du die Schuld zu 100% siehst. Das kann man allerdings auch differenziert bewerten... :wink:

Aber bitte lass uns dieses Fass nicht wieder aufmachen. Die Ära Lienen ist vorbei.

Die Ära Kaenzig dagegen geht weiter und wie Bemeh bin auch ich der Meinung, dass er seine Vorschusslorbeeren noch nicht bestätigt hat. Aber vielleicht kommt das ja noch. Mit Enke und Mertesacker stehen ja zwei interessante Baustellen vor der Tür.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 20:52 

der rote hat geschrieben:
Die Ära Kaenzig dagegen geht weiter und wie Bemeh bin auch ich der Meinung, dass er seine Vorschusslorbeeren noch nicht bestätigt hat. Aber vielleicht kommt das ja noch. Mit Enke und Mertesacker stehen ja zwei interessante Baustellen vor der Tür.

Doch finde ich das eine erstaunliche Schlußfolgerung. Erstmal vorab: man kann die Meinung vertreten, dass IK gute oder schlechte Arbeit geleistet hat, das ist hier egal.

Er ist aber mittlerweile schon lange genug da, dass ihr euch äusseren könntet. Ihr tut als ob er seit gestern hier ist und als ob ihr euch noch keine Meinungen bilden konntet. Es ist auch genug passiert, damit man sich eine Meinung bilden konnte, z.B.: der Anfang mit Transfers und Abgängen so wie Wallner, Enke, Leandro, die neue Saison mit neuen Transfers und Abgängen: Hashemian, Brdraric, Balitsch, De Guzman, Krupnikovic und natürlich last but not least: der Trainerwechsel.

Aus euren Beiträgen habe ich den Eindruck, dass ihr die Arbeit von Kaenzig eher kritisch betrachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 21:10 

Guus hat geschrieben:
Aus euren Beiträgen habe ich den Eindruck, dass ihr die Arbeit von Kaenzig eher kritisch betrachtet.

Ich tue das auf jeden Fall und habe ja auch schon oft genug geschrieben, warum. Stichworte sind Ziegler, Krupnikovic, Lienen. Zumindest kann ich noch nicht erkennen, worin IKs Ruf als Wunderkind begründet sein soll.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 21:51 

Na, also erwarte weder von Ilja Kaenzig noch von sonst einem Menschen auf der Welt, dass er Wunder vollbringt (der Letzte, der das konnte war Jesus), sondern einfach nur, dass er zuverläsig und solide gute Arbeit leistet. Und da er das tut, freue ich mich, dass er bleibt.

Fehleinkäufe gibt es überall, manchmal sogar bei den Bayern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2005 21:55 

Guus hat geschrieben:

Ich tue das auf jeden Fall und habe ja auch schon oft genug geschrieben, warum. Stichworte sind Ziegler, Krupnikovic, Lienen. Zumindest kann ich noch nicht erkennen, worin IKs Ruf als Wunderkind begründet sein soll.

Danke, dann ist damit Klarheit geschaffen :D.

Ich habe öfter geschrieben, dass ich zufrieden bin und auch begründet warum. Doch habe ich manchmal auch Zweifel. Was mich allerdings "behindert" ist, dass ich leider keine direkten Eindrücke und Fakten sammeln kann. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Kaenzig sich bei einigen Transfers durchgesetzt hat. Ich kann es nicht beweisen, aber vielleicht ist es auch gut wenn ich das mit euch teile.

Einige Beispiele die bei mir den Verdacht hervorrufen sind: Sousa, Hashemian und vielleicht auch Yankov. Warum ich diesen Eindruck habe ist, weil man in der Öffentlichkeitsarbeit sieht, welche Spieler von Kaenzig "starkgeredet" werden. Aber nicht nur das. Wenn man sieht wieviel Mühe Kaenzig sich gegeben hat Sousa aufzustellen, zu behalten, dann fällt mir das als Aussenseiter auf. Warum ausgerechnet Sousa ist mir allerdings unklar (Nationalspieler?). Bei Hashemian könnte ich mir vorstellen, dass er eine große Nummer verpflichten wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass Lienen sich nicht vorschreiben lässt wen er aufstellt und wen nicht. Von daher hat er keine Probleme Sousa und Hashemian auf die Bank zu setzen. Und da könnte es dann Ärger mit Kaenzig gegeben haben.

Die Entlassung Lienens sehe ich doppelt. Wenn die Geschichte in der HAZ stimmen würde, dann finde ich es doch unverschämt, was Kaenzig da gemacht hat. Meinetwegen darf Lienen diese Geschichte ausplaudern (was sowieso immer eine subjektive Geschichte ist), aber es ist die Aufgabe des Journalisten die Geschichte von beiden Seiten zu betrachten. Im Nachhinein verstehe ich schon, dass Kaenzig möglichst schnell einen Neuen verplichten wollte (keine Nürnbergische Zustände hier).

Aber ob es zur Zeit reicht um seinen Vertrag nicht zu verlängern? Weiß nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 09:14 
Moderator

Guus hat geschrieben:

Bei den dreien ging es im wesentlichen um den Stil, wie man mit Menschen umgeht. Das habe ich damals auch kritisiert. Aber augenblicklich geht es mir ausschließlich um den Manager Kaenzig als Verantwortlichen für die sportliche Zukunft von 96. Und da wird er bereits von einigen hier gefeiert, wofür ich nun wirklich noch keinen Grund sehe.

Mag sein, dass er bei Yankov Verhandlungsgeschick gezeigt hat, mag sein, dass PN uns in neue Sphären bringt, mag sein, dass sein hochgelobtes Scoutingsystem (was ist übrigens mit dem von EL eingestellten talentierten Spielebeobachter passiert? Habe gehört, dass PN den nicht will) irgendwann greift....

Wenn das so eintreten sollte, werde ich das anerkennen. Vorher warte ich ab, denn der Rest seiner Arbeit ist für mich professionelle Abwicklung im erwarteten Rahmen. Dafür wird er gut bezahlt.

Übrigens gefallen mir einige Aktionen in der täglichen Arbeit nicht so ganz. Z.B. die heutige Kritik in der NP bezüglich des Fitnessstandes der Truppe, den der EL anlastet. Ein wieder einmal übles Nachtreten. Wie deckt sich so etwas mit der Aussage von PN bei seinem Amtsantritt, dass die Truppe in einem hervorragenden Zustand sei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 09:52 
✝ Unvergessen

Auch im 768. Jahr ihres Bestehens ist die Bundesliga noch voll kreativ und erfindet neue Sachen. So hat das berühmte, altehrwürdige und ewig junge Trainer-Karussell in dieser Halbserie
a) besonders kräftig rotiert und, jetzt kommt’s,
b) einen kleinen Bruder bekommen. Manager-Merry-Go-Round.

Sicher, auch früher musste hin und wieder einer dran glauben. So gehäuft wie in dieser Saison sind die BuLi-Impresarios aber noch nie durch die Gegend geflogen.

Jäggi kündigt sich selbst und seinen eigenen Rausschmiss an. Er zieht das Ding knallhart durch, verzichtet allerdings auf den sonst üblichen Schweizer Victory-Gruß in der Ackermannvariante.

Rettig guckt sorgenvoll in den Rhein und tritt zurück ehe er überhaupt getreten wird.

Auch Strunz hält seine Linie, merkt also wie immer nichts und wacht als Ex-Leitwolf auf. Touchdown und beste Grüße an die werte Frau Gemahlin.

Drei Männer, drei Schicksale.

Aber ganz so schlimm ist so eine Flugeinlage auch wieder nicht, wie das Beispiel Meier zeigt. Eben noch in Dortmund glanzvoll gescheitert, saniert er jetzt Köln. (Armer rosto.)

Da könnte doch dann der Jäggi in Wolfsburg die Zuckerpuppe von der Bauchtanzgruppe geben und den Masochisten-Rettig tun wir nach Nürnberg. Strunz darf nicht mehr mitspielen, bliebe noch Rüssmann. Hmm. Vielleicht Cottbus?

Unser roter Jungmanager hat ja gerade einen neuen Vertrag (althochdeutsch für: ich hab Vertrach) unterschieben. In Stilfragen und auch sonst kann er gewiss noch zulegen, Führungsstärke hat mit nassforscher Arroganz nicht so sehr viel zu tun. Die Vorschusslorbeeren sind verwelkt.

Im Augenblick überlagert der Neururer-Effekt die Dinge. Mal sehen, ob Kaenzig nicht doch noch vorzeitig rotiert. Merry-Go-Round.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 10:55 

Bemeh hat geschrieben:
Übrigens gefallen mir einige Aktionen in der täglichen Arbeit nicht so ganz. Z.B. die heutige Kritik in der NP bezüglich des Fitnessstandes der Truppe, den der EL anlastet. Ein wieder einmal übles Nachtreten. Wie deckt sich so etwas mit der Aussage von PN bei seinem Amtsantritt, dass die Truppe in einem hervorragenden Zustand sei?

Im Nachhinein Lienen für die Niederlage der Roten im Pokalspiel gegen Bremen verantwortlich zu machen, ist schon allerunterste Schublade. Wenn Kaenzig meint, einen Sündenbock benennen zu müssen, wirkt das auf mich nicht gerade sehr souverän.
Deine kritische Analyse bezüglich Kaenzigs Wirken in unserem Lieblingsverein teile ich 100prozentig.
El Filigrano hat geschrieben:
Unser roter Jungmanager hat ja gerade einen neuen Vertrag (althochdeutsch für: ich hab Vertrach) unterschieben. In Stilfragen und auch sonst kann er gewiss noch zulegen, Führungsstärke hat mit nassforscher Arroganz nicht so sehr viel zu tun. Die Vorschusslorbeeren sind verwelkt.

Die derzeitige Führungskrise im Verein kommt für unseren Super-Kaenzig gerade zur rechten Zeit: Kaenzig wird sich wohl noch eine ganze Weile halten können.

Angeblich will Neururer lt. NP demnächst dreimal täglich trainieren lassen, das gilt wohl eher für das Wintertrainingslager. Ich hoffe, daß es sich hierbei um eine NP-Ente handelt. Alles andere wäre m.E. absoluter Unfug und in Anbetracht unseres Dauer-Lazaretts zudem vollkommen kontraproduktiv. Also erst einmal abwarten!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 12:47 

Schade das dem Verhandlungskünstler nur zwei Jahre Zeit bleiben den Verein dahin zu bringen wo er hingehört. :?
Wer sollte uns in Zukunft einen der besten deutschen Spieler zum Nulltarif sichern helfen?
Wer sonst sollte es schaffen unserem Nachwuchs auf fremden Plätzen in bösen Städten den Rücken zu stärken und ihnen das Gefühl vermitteln dass sie gebraucht werden, und eine große Zukunft beim Verein haben.
Wer sonst sollte dafür sorgen, dass der Trainer, der sie nur auf den zweiten Platz der Oberliga geführt hat, keine Chance mehr hat sie weiter zu versauen und sie wieder für den Trainer der Muscheltaucher (Lieblingswort von Peter - hat noch mehr davon....), interessant machen, so dass er mal wieder ein Trainingsspielchen Elf gegen Elf veranstalten kann (schaden tut soetwas nicht....).
Wer sonst sollte die Voraussetzungen dafür schaffen und ein weltumspannendes Beobachtungssystem zu erschaffen, das sogar die Talente im eigenen Verein finde, sie dem Träner nahelegt, und sie mit den "Großen" mittrainieren lässt - im Moment tränieren sie, von einem Hähnchen mal abgesehen, mit sich selbst.... :lol:
Wer sonst sollte dann in drei Jahren, wenn das was zuvor klappte (Viertefinale gegen einen "Großen" erreicht u.s.w.), nicht mehr klappt (Immerhin großes nicht Viertelfinale gegen einen etwas abgekämpften Großen und einige nützliche Punkte gegen ein paar angeschossene Gegner....), erklären:

Der Lienen ist Schuld. :shock:

Dass ist ganz Großes Kino mit ganz großem (Titanic?)Finale! 8)
Aber erst mal ist Weihnachten.... :wink:
....darum wünsche ich allen Roten (und Anderen) frohe Festtage.

Pu

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 13:04 

Kleefelder hat geschrieben:
Daher werde ich weder einem möglichen neuen Trainer, noch einem möglichen neuen Manager, obwohl ich da eine klare Meinung habe, mit unsinnigen Vorurteilen oder mit nachkarten begegnen.
Fair geht vor - und die Roten gehen vor.
Das ist halt gute kleefelderische Tradition im Indianerland.

Gib mal schön das Experten T-Shirt wieder raus :wink:

Mit IK sind wir auf dieser Position bestens aufgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 13:10 

Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft ? :?:

Kann man diese Frage jetzt schon beantworten,ich glaube nein,was hat Herr Kaenzig denn bis jetzt herausragendes geleistet,das nicht jeder andere Manager auch gemacht hätte,ich sehe da im Moment nichts.Ich lasse mich aber gern angenehm überraschen,wenn z.B. die Verpflichtung von Spielern anstehen und man hinterher sagen kann,das was klasse Herr Kaenzig,wenn er einen Spitzenmann zu den Roten holen würde, oder ihn halten würde,der sonst nicht gekommen wäre,oder nicht geblieben wäre.
Auf mich macht er den Eindruck eines Pressesprechers eines Großkonzern,der vor die Kameras tritt und mit einem Lächeln verkündet,"alles ist gut,wir mögen uns alle und haben uns ganz doll lieb"! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 13:54 

menzel96 hat geschrieben:
Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft ? :?:

Kann man diese Frage jetzt schon beantworten,ich glaube nein,was hat Herr Kaenzig denn bis jetzt herausragendes geleistet,das nicht jeder andere Manager auch gemacht hätte,ich sehe da im Moment [b}nichts[/b].Ich lasse mich aber gern angenehm überraschen,wenn z.B. die Verpflichtung von Spielern anstehen und man hinterher sagen kann,das was klasse Herr Kaenzig,wenn er einen Spitzenmann zu den Roten holen würde, oder ihn halten würde,der sonst nicht gekommen wäre,oder nicht geblieben wäre.
Auf mich macht er den Eindruck eines Pressesprechers eines Großkonzern,der vor die Kameras tritt und mit einem Lächeln verkündet,"alles ist gut,wir mögen uns alle und haben uns ganz doll lieb"! :!:

Nichts ist richtig.
Soweit ich weiß, hat der sehr erfolgreiche Amateurtrainer Goslar "hingeschmissen" und fängt in Cloppenburg an.
Es gab ja schon mal Zwist um ihn (Kaenzig = Zwist)..
Es sieht daher so aus, dass es was damit zu tun hat.
Auch hatte der Göslar, so die Infos zu seinem Abgang richtig sind, Grund sauer zu sein.
Seit Wochen werden die Amas so gut wie gar nicht beim Profi-Training berücksichtigt, obwohl sie dort zumindest den Kader auf zwei Teams, die gegeneinander real üben können, auffüllen könnten.
Das käme der Kondition und Spielverhalten der Masnnschaft bestimmt zu Gute.
Derzeit dauert, zumindest das Nachmittagstraining, maximal ein Stündchen.
Davon nur wenige Minuten Spiel auf dem Kleinfeld mit ungefähr 8 gegen 8 Feldspielern.
Auch fällt mir beim Training auf, dass es zum Anfang, und speziell zum Ende des Trainings, kaum organisiert zugeht.
Zuvor dauerte das Nachmittagstraining so an die 2 Stunden mit wesentlich mehr Personal und haüfigen Normalspielen A-Mannschaft gegebn B-Mannschaft.
Dann gab es zum Schluß noch die obligatorischen Auslaufrunden und man zog sich geordneter und gemeinsamer in die Kabinen zurück.
Derzeit geht jeder nachdem das Ende der Veranstaltung signalisiert wurde (manchmal gibt es eine reichlich lahme Miniauslaufrunde) schnellstens vom Platz, so dass die Autogrammjäger Schwierigkeiten haben ihre Lieblinge zu "stellen".
Ich frage mich schon seit Wochen wo da (zumindest bei den Nachmittagsveranstaltungen) Kondition herkommen soll - die geht da eher den Bach runter....
....außerdem wird die weitere Unverschämtheit des Verlängerten Risikos dadurch noch größer, weil Neururer selbst erklärt hat, dass er eine fitte und intakte Mannschaft übernommen hat.
Ich sage es nochmals:

Dieser Mann hat bisher nichts vorzuweisen - Nichts gar Nichts....
....außer denen die immer noch auf ihn reinfallen (Kind gehört nicht mehr dazu - er hat seinen Fehler längst eingesehen....).

Frohe Weihnachten auch nach Zwietrachtshausen

P.S. Ein weiterer Grund für den Rücktritt des Amatrainers dürfte die höchst merkwürdige Politik von Kaenzig gegenüber dem "Feind bei dem du wohnst" sein (isind schon merkwürdig die langen Telefonate mit Glogowski und der Rückzieher bei den Anzeigen und der hinterfotzigen Erzeugung einer Mitschuld der Amas - da hat Jemand mal wieder falsch gespielt - Entschuldigung annehmen: ja! Aber klare Stradtaten aus Eigeninteresse, indem man die Anzeigen zurückzieht, nihilieren war verdächtig - und das ist, zumindest für mich, nun durch den Abgang des eh bei Zig unliebsamen weiteren Erfolgstrainers bestätigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 14:33 

D@ve hat geschrieben:
Es gab keine Entscheidung und Lienen posaunt eine subjektive, tendenzielle Wahrnehmung in die bundesweite Presselandschaft heraus. Das ist unprofessionell und es ist völlig wurscht von wem das ausging. Akzeptier doch einfach, dass man die Umstände der Entlassung differenziert bewerten kann.

Machst Du aber auch nicht gerade, oder? In diesem Absatz steht doch ganz deutlich, wo Du die Schuld zu 100% siehst. Das kann man allerdings auch differenziert bewerten... :wink:

Ja, erwischt, das muss ich mir an die Backe heften: Habe natürlich eine klare eigene Meinung diesbezüglich. (die aber keine 100% Schuldzuweisung beinhaltet - ich bin immer ein Freund von klaren Verhältnissen, das hätte Kaenzig damals besser machen müssen).

@ Pumuckl

Zum Ende der Hinrunde erscheint es für mich durchaus logisch keine Kondition mehr zu bolzen. Ich glaube unsere Probleme liegen ohnehin mehr im spielerischen Bereich (Die Mannschaft war / ist fit und da hat Lienen sicherlich einen großen Anteil dran - Klar ist, die Grundlagen für die Rückrunde wird PN in den kommenden Wochen legen müssen). In diesem Zusammenhang denke ich, dass Neururer bisher gut gearbeitet hat, wie letzlich auch die letzten Spiele deutlich gemacht haben. So wurden taktische Änderungen & Verbesserungen in den einzelnen Mannschaftsbereichen verinnerlicht und umgesetzt(z.B. Verhalten der Viererkette, Pressing, Wiedererstärkung von Hashemian, etc.).

Die Tabelle lügt nicht - die Mannschaft spielt besser und ist erfolgreicher als unter EL. Das ist Fakt; bereits jetzt wieder das Training eines erfolgreichen Trainers in Frage zu stellen, halte ich persönlich für unangemessen (Ist natürlich eine Momentaufnahme, ich bin auch gespannt, ob PN perspektivisch arbeiten kann). Genial ist es allerdings wirklich - zu diesem Zeitpunkt wohlbemerkt - damit die Inkompetenz des Managers belegen zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 14:48 

D@ve hat geschrieben:
@ Pumuckl

Zum Ende der Hinrunde erscheint es für mich durchaus logisch keine Kondition mehr zu bolzen. Ich glaube unsere Probleme liegen ohnehin mehr im spielerischen Bereich.

Nun, ich denke es war bekannt, dass wir zum Ende der Halbserie noch einen wichtigen Termin hatten zu dem man, Sicherheits halber, für 120 Minuten, und für ein paar Elfmeter, Kraft tanken sollte.
Dieses Argument ist daher nicht folgerichtig....
....wo hingegen das Thema Mittelfeld und spielerische Qualitäten folgerichtig ist, obwohl nun (so gut wie) alle Profis ständig verfügbar waren immer noch das Gleiche ist, weil der Manager immer noch der Gleiche ist.

D@ve hat geschrieben:
Die Tabelle lügt nicht - die Mannschaft spielt besser und ist erfolgreicher als unter EL.

Ich will dich/euch nicht ärgern und daher nicht auf die Gegner hinweisen - noch dazu ich zuvor (kurz vorm Wechsel) bereits ca. 20 Punkte als realistsches Halbzeitziel angenommen hatte. Da wusste ich aber noch nichts konkretes von den Schwierigkeiten (oder gar vom Ableben) einiger Gegner, denn sonst hätte ich noch ein paar mehr veranschlagt. :idea:
Ansonsten sei gesagt, dass die Tabelle nicht selten doch lügt, denn es ist derzeit ziemlich eng im Niemandsland und das Polster nach unten war schon mal größer. Dazu kommt ein Fragezeichen hinter Mertesacker z.B.!?

D@ve hat geschrieben:
Genial ist es allerdings wirklich - zu diesem Zeitpunkt wohlbemerkt - damit die Inkompetenz des Managers belegen zu wollen.

Genial ist dass der sie dauernd selbst belegt - es aber nur Geniale (damit meine ich jetzt Kind.... :wink: ) bemerken.... :lol:

Pu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 15:31 

ich schließe mich der meinung von pumuckel und menzel an.
z.b. hat goslar m.e. sehr gute arbeit geleistet. seine truppe wird evt. aufsteigen. warum geht er (wird gegangen worden sein)?
meine einstellung zu kaenzig ist eher kritisch.
immerhin vielleicht besser ihn, als schulden-meier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 16:02 

Bemeh hat geschrieben:
Bei den dreien ging es im wesentlichen um den Stil, wie man mit Menschen umgeht. Das habe ich damals auch kritisiert. Aber augenblicklich geht es mir ausschließlich um den Manager Kaenzig als Verantwortlichen für die sportliche Zukunft von 96.

Für mich gehört das alles zusammen. Ich wünsche mir vom Manager meines Vereins, dass er entgegen der Gepflogenheiten des Arbeitsmarktes mit Menschen vernünftig umgeht und ab und zu ein kleines Wunder vollbringt. Ganz im Ernst, einen rechtlich einwandfreien Vertrag aufzusetzen betrachte ich nicht als Leistung (obwohl das in der Vergangenheit hier scheinbar kaum jemand konnte), das ist die Grundvoraussetzung dafür, auf dem Stuhl sitzen zu dürfen. Ein wirklich guter Manager muss schon etwas mehr bringen, nämlich auch mal eine "aussichtslose" Verhandlung gewinnen. So wie ein Spitzen-Torwart auch mal einen unhaltbaren Ball halten muss.

Bemeh hat geschrieben:

Nachtreten, wegekeln, anlügen... und das ganze dann vor der Kamera überheblich bis arrogant als Normalität verkaufen. Verhalten direkt aus der Managerbibel 2005.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 115  Nächste