Das wars..... Nachanalyse DFB-Pokal gegen Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
acojunioren
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 16:57 |
|
|
Per Mertesacker wird wohl nach der WM zu uns
nach Bremen kommen,mit diesen fähigkeiten
muß man international spielen.
seine freunde Klose,Borowski,Owo und Frings werden es schon richten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@aco: Schreib das in einem Brief, such Dir eine Briefmarke aus, und dann heute noch zum Briefkasten rennen.
Dann kommt vielleicht der Wunschzettel am Nordpol rechtzeitig an.
Hier ist gewiss der falsche Platz für Träumereien...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
acojunioren hat geschrieben: Per Mertesacker wird wohl nach der WM zu uns nach Bremen kommen,mit diesen fähigkeiten muß man international spielen. seine freunde Klose,Borowski,Owo und Frings werden es schon richten !
Ich kann mir nur schwer vorstellen das "Owo" überhaupt Freunde hat. Warum der Nationalspieler ist hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
acojunioren
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:07 |
|
|
Soweit ich weiß verbringen sie zusammen
ihren Urlaub
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:15 |
|
Moderator |
 |
|
Edit: misslungener Scherz wurde auf eigenem Wunsch des Verfassers entfernt.
Zuletzt geändert von Discostu am 22.12.2005 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:31 |
|
|
@discotu, mehr nicht?????????????????????????? Scheißdoppelmoral!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:31 |
|
|
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:42 |
|
Moderator |
 |
|
@Roddman: Wenn man ein Smiley einfügen will, dann hilft der Editieren-Button ungemein.
Außerdem gibt es auch die Möglichkeit PMs zu schreiben - Von daher solltest Du keine voreiligen Schlüsse ziehen oder mir Doppelmoral unterstellen, denn das Posting war nicht das einzige von mir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:51 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Okay, hab ich schon gemerkt, dass das nicht so pralle war. Sollte wirklich nur ein Joke sein, da ich nicht im geringsten was mit Rassismus am Hut habe. Also, kommt nicht wieder vor. Sorry.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 18:34 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: Die Note für Per, der sowieso von den meisten viel zu sehr gehypt und überbewertet wird, ist einleuchtend. 
Richtig ist: Mertesacker ist eines der größten Talente, die Hannover 96 je hervorgebracht hat. Richtig ist aber auch: Wohl kaum einem Spieler werden so viele Fehler nachgesehen wie Mertesacker. Will sagen: Per ist ein sehr guter Fußballer, aber mit Sicherheit nicht so überragend und unfehlbar wie oft getan wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 19:05 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: Die Note für Per, der sowieso von den meisten viel zu sehr gehypt und überbewertet wird, ist einleuchtend.  Richtig ist: Mertesacker ist eines der größten Talente, die Hannover 96 je hervorgebracht hat. Richtig ist aber auch: Wohl kaum einem Spieler werden so viele Fehler nachgesehen wie Mertesacker. Will sagen: Per ist ein sehr guter Fußballer, aber mit Sicherheit nicht so überragend und unfehlbar wie oft getan wird.
100 prozentige Zustimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW86
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 20:25 |
|
|
Hallo erstmal.
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich von der Leistung eurer roten Jungs sehr angetan war. Sie waren über weite Strecken des Spiels wirklich ebenbürtig. Schiri Merk war wirklich nicht der Bringer des Abends aber mein Gott, der Mann ist unser Bester, auch ihm unterlaufen Fehler. Gerade Werder hatte dieses Jahr enormes Pech mit den Schiris (siehe Abseitstor gegen Hamburg am letzten Spieltag)!
Der Elfer war ein Witz, wie Miro auch sagte.
Was mir aber aufgefallen ist an dem normalerweise echt gelungenen Abend waren einige 96 "Fans".
Vor mir saßen ca. 8 von ihnen, lustigerweise genau unter dem "Hannover gegen Rassismus" Banner im S Block.
Diese sogannten Fans haben es geschafft mit ihrer Art, dass ich nie mehr einen Fuß in die AWD Arena setzen werde. Das war echt die unterste Schublade.
"Miro Klose das blöde Polenschwein", "tritt ihn um", "reiß ihm das Kreuzband" bis hin zu "bring ihn um das Judenschwein"
Ähnliches bei Owomoyela und Naldo wo Sprüche kamen wie "Aus denen hätte man vor ein paar Jahren noch Hundefutter gemacht"
Das hat mich schon sehr erschreckt. Leute sorry, aber da sind so ein paar Rauchteile, noch dazu wo das auch euren Ordnungskräften zuzuschreiben ist, ein Witz gegen. Und wie gesagt das war nicht nur ein Fan sondern eine ganze Gruppe!
Würde mich mal interessieren was die andren Hannoverander dazu sagen.
Achso, fast hätte ich es vergessen: Ich wünsche euch noch eine schöne Rückrunde und ein bisschen mehr Glück mit dem Schiri, auch wenn ichs nicht ganz so schlimm fand. Und noch wichtiger ein schönes Weihnachtsfest
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 20:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
96-Ente hat geschrieben: die erste hälfte fand ich bis auf die letzten 10 min. relativ nichtssagend. die zweite halbzeit war gut und spannend. 96 hat es versucht, werder hat es gemacht. 96 wollte, werder konnte. das auslassen der torchancen (wie gegen lev. u. gladbach) macht den entscheidenden unterschied. und es fehlen dann distanzschüsse. so hat z.b. hargreaves das spiel für bayern entschieden. insgesamt ein interessanter, stimmungsvoller abend. situation am eingang west: höchst blamabel. wenn das wm-standard sein soll, dann armes 96. die fans dort taten mir leid.
Bis auf das "relativ nichtssagend" (da habe ich auch schon im Stadion ein höchst interessantes Spiel trotz vieler missglückter Aktionen gesehen)eine Zusammenfassung, die es LEIDER auf den Punkt bringt. Diese ganze HÄTTE vielleicht und KÖNNTE doch nützt wie immer nix. Klassenunterschiede zeigen sich eben auch in solchen Spielen. Is schade, aber is so.
Hoffen wir auf weitere Schritte nach oben...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 20:43 |
|
|
SVW86 hat geschrieben: Was mir aber aufgefallen ist an dem normalerweise echt gelungenen Abend waren einige 96 "Fans". Vor mir saßen ca. 8 von ihnen, lustigerweise genau unter dem "Hannover gegen Rassismus" Banner im S Block. Diese sogannten Fans haben es geschafft mit ihrer Art, dass ich nie mehr einen Fuß in die AWD Arena setzen werde. Das war echt die unterste Schublade.
Da hast du das Pech gehabt in der Nähe von Idioten zu sitzen, die es bei jedem Verein gibt.
Da wirst du wohl auf Premiere oder Sportschau umsatteln müssen, denn diese schlimmen Typen gibt es leider in jedem Stadion. Ich wage zu vermuten sogar in Bremen.
Trotzdem gilt, wenn einem solche Sprüche zu Ohren kommen, diese Typen auch darauf ansprechen. Du würdest dich wundern von wie vielen Platznachbarn du Rückendeckung bekommst. Stillschweigend sich diese Ergüsse anzuhören um dann groß hier im Forum zu verkünden, zu euch komme ich nie wieder, ist sicherlich nicht der richtige Weg um dagegen vorzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 20:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
SVW86 hat geschrieben: Hallo erstmal.
Was mir aber aufgefallen ist an dem normalerweise echt gelungenen Abend waren einige 96 "Fans". Vor mir saßen ca. 8 von ihnen, lustigerweise genau unter dem "Hannover gegen Rassismus" Banner im S Block. Diese sogannten Fans haben es geschafft mit ihrer Art, dass ich nie mehr einen Fuß in die AWD Arena setzen werde. Das war echt die unterste Schublade. "Miro Klose das blöde Polenschwein", "tritt ihn um", "reiß ihm das Kreuzband" bis hin zu "bring ihn um das Judenschwein" Ähnliches bei Owomoyela und Naldo wo Sprüche kamen wie "Aus denen hätte man vor ein paar Jahren noch Hundefutter gemacht"
Das hat mich schon sehr erschreckt. Leute sorry, aber da sind so ein paar Rauchteile, noch dazu wo das auch euren Ordnungskräften zuzuschreiben ist, ein Witz gegen. Und wie gesagt das war nicht nur ein Fan sondern eine ganze Gruppe!
Ich war neben meiner Daueranwesenheit im schönsten Stadion der Welt (naja für MICH) schon in vielen deutschen und ausländischen Stadien. Es gibt Länder, in denen es diese Probleme nicht gibt und Länder (wie z.Zt. Italien, früher England), in denen diese Vollidioten ihr Unwesen treiben, manchmal in recht umfassender Form. Egal, ob das Dummköpfe sind, die nie aus der Pubertät kommen oder immer sturzbesoffen sind (das nehme ich in diesem Fall eher an), es ist kein hannoversches Problem, was das ganze nicht besser macht. Immerhin hat sich durch Fanbeauftragte und Aktivitäten des Vereins incl. der Spieler einiges getan. Das gegen Rauchbomben abzuwägen ist wenig sinnvoll (ich hatte bremer und hannoversche Idioten in der Nähe). Ich schreie mir die Lunge aus dem Leib und fluche auch gerne mal, aber wegen andere Leute, die andere Texte verwenden, werde ich mir das Vergnügen in keinem Stadion nehmen lassen. Ich fürchte, dass es sie immer geben wird und die Mehrheit sich dagegen wehren muss.
Welcome to Hannover, jederzeit!
Und frohes Fest auch!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW86
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 20:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: SVW86 hat geschrieben: Was mir aber aufgefallen ist an dem normalerweise echt gelungenen Abend waren einige 96 "Fans". Vor mir saßen ca. 8 von ihnen, lustigerweise genau unter dem "Hannover gegen Rassismus" Banner im S Block. Diese sogannten Fans haben es geschafft mit ihrer Art, dass ich nie mehr einen Fuß in die AWD Arena setzen werde. Das war echt die unterste Schublade. Da hast du das Pech gehabt in der Nähe von Idioten zu sitzen, die es bei jedem Verein gibt. Da wirst du wohl auf Premiere oder Sportschau umsatteln müssen, denn diese schlimmen Typen gibt es leider in jedem Stadion. Ich wage zu vermuten sogar in Bremen. Trotzdem gilt, wenn einem solche Sprüche zu Ohren kommen, diese Typen auch darauf ansprechen. Du würdest dich wundern von wie vielen Platznachbarn du Rückendeckung bekommst. Stillschweigend sich diese Ergüsse anzuhören um dann groß hier im Forum zu verkünden, zu euch komme ich nie wieder, ist sicherlich nicht der richtige Weg um dagegen vorzugehen.
Du wirst dich wundern, ich war auch schon im wirklich heftigen Berlin. Eine Freundin begleiten. Selbst dort und die haben ja nun eine extreme Rechte Szene sind derartige Sprüche nicht gefallen.
Stell dir vor du sprichst als Frau jetzt so einen Typen an, der dir schon auf die Bitte hin nicht bei jedem bisschen aufzuspringen die Faust vor die Nase hält und einen als Schl...., H..., sonstwie betitelt und dir Schläge androht... zu guterletzt auch noch anspuckt für ein Werdertor... Ich glaube du wärst ganz still.
Es war nur ein Hinweis meinerseits und eine Schilderung des gestrigen Abends. Klar gibt es überall Idioten, nur habe ich solche üblen noch NIE erlebt und ich war schon in vielen Stadien
Zuletzt geändert von SVW86 am 22.12.2005 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 21:42 |
|
|
SVW86 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: SVW86 hat geschrieben: Was mir aber aufgefallen ist an dem normalerweise echt gelungenen Abend waren einige 96 "Fans". Vor mir saßen ca. 8 von ihnen, lustigerweise genau unter dem "Hannover gegen Rassismus" Banner im S Block. Diese sogannten Fans haben es geschafft mit ihrer Art, dass ich nie mehr einen Fuß in die AWD Arena setzen werde. Das war echt die unterste Schublade. Da hast du das Pech gehabt in der Nähe von Idioten zu sitzen, die es bei jedem Verein gibt. Da wirst du wohl auf Premiere oder Sportschau umsatteln müssen, denn diese schlimmen Typen gibt es leider in jedem Stadion. Ich wage zu vermuten sogar in Bremen. Trotzdem gilt, wenn einem solche Sprüche zu Ohren kommen, diese Typen auch darauf ansprechen. Du würdest dich wundern von wie vielen Platznachbarn du Rückendeckung bekommst. Stillschweigend sich diese Ergüsse anzuhören um dann groß hier im Forum zu verkünden, zu euch komme ich nie wieder, ist sicherlich nicht der richtige Weg um dagegen vorzugehen. Du wirst dich wundern, ich war auch schon im wirklich heftigen Berlin. Eine Freundin begleiten. Selbst dort und die haben ja nun eine extreme Rechte Szene sind derartige Sprüche nicht gefallen. Stell dir vor du sprichst als Frau jetzt so einen Typen an, der dir schon auf die Bitte hin nicht bei jedem bisschen aufzuspringen die Faust vor die Nase hält und einen als Schl...., H..., sonstwie betitelt und dir Schläge androht... zu guterletzt auch noch anspuckt für ein Werdertor... Ich glaube du wärst ganz still. Es war nur ein Hinweis meinerseits und eine Schilderung des gestrigen Abends. Klar gibt es überall Idioten, nur habe ich solche üblen noch NIE erlebt und ich war schon in vielen Stadien
das is schon heftig. da machst du garantiert nix mehr. da holft dann nur den ordnungskräften bescheid sagen und dass die dann die polizei holen. dann sind wieder 8 plätze frei und man hat ne bessere sicht.
nee, aber sowas hab ich auch noch nich erlebt. und ich war auch schon regelmäßig bei uns und in anderen stadien. da hast wirklich genau die leute gehabt, die nich weiter denken als ne sau hüpft und deren IQ nich höher is als die außentemperatiur gestern abend.
ich war zwar nich im stadion aber ich entschuldige mich trotzdem für so ein verhalten von "fans". sowas is echt ne schande für jeden verein, wo sowas vorkommt.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 22:08 |
|
|
Hätte immer noch gern gewußt, wie unser Mittelfeld gegen die Bremer ausgesehen hat. Bekomme schon Komplexe, weil meine bescheidene Frage völlig ignoriert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 22:26 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Hätte immer noch gern gewußt, wie unser Mittelfeld gegen die Bremer ausgesehen hat. Bekomme schon Komplexe, weil meine bescheidene Frage völlig ignoriert wurde.
Gefährlich wurde es wenn wir nachgesetzt haben. Lala hat oft toll den Ball erkämpft, aber er wirkte schon recht hilflos wenn wir hätten schnell umschalten müssen. Dabro hatte nicht seinen besten Tag und wirkte bei defensiven Aufgaben oft wackelig.
Stajner schaffte es durch seine genialen Momente gefährliche Situationen zu erzwingen, meistens aber resultierend aus Einzelaktionen. Delura, Balitsch und Tanne konnten ab und an durch Flanken Chancen provozieren, ich glaube da ging ein bisserl mehr über die linke Seite. Yankov und Sousa fanden leider nicht mehr ins Spiel und ihre Aktionen waren dann auch nicht wirklich effektiv. Brdaric und gerade Hashemian gelangen einige Balleroberungen im Mittelfeld nur fehlten sie dann vorn.
Unterm Strich bin ich nach wie vor der Meinung es herrscht Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld. Eine Anspielstation für Lala und Co., sowie ein Ballverteiler für die Spitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 22:40 |
|
|
marVin hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Hätte immer noch gern gewußt, wie unser Mittelfeld gegen die Bremer ausgesehen hat. Bekomme schon Komplexe, weil meine bescheidene Frage völlig ignoriert wurde. Unterm Strich bin ich nach wie vor der Meinung es herrscht Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld. Eine Anspielstation für Lala und Co., sowie ein Ballverteiler für die Spitzen.
Danke, marVin. Du weißt, daß ich das genauso sehe und auf schnelle Nachbesserung - möglichst noch in der Winterpause - hoffe.
Warum hat denn Sousa nicht von Beginn an gespielt? Er ist doch zur Zeit der einzige, der Spielmacherqualitäten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|