WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2005 11:13 |
|
|
Gut,das Du den letzten Satz noch hinterhergeschoben hast... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 10:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hoffentlich ist das wieder eine NP-typische Zeitungsente.
Rangnick und WOB stehen angeblich kurz vor einer Einigung.
@Stscherer: diese Phrasen kannst Du wohl jeden Trainer vorwerfen...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 11:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Stscherer: diese Phrasen kannst Du wohl jeden Trainer vorwerfen...
Oh, der Herr Oberverteidiger des Trainergottes erscheint postwendend auf dem Plan.
Allerdings ist Deine Meinung schlicht falsch: unser derzeitige Trainer macht - seit langem - keinen Hehl aus seiner inneren Verbundenheit zu einem turnhallenbesitzenden Traditionsverein in der Nähe von Bochum.
Aber ich denke, Du bist da ziemlich argumentationsresistent, was Herrn Rangnick betrifft.
Also dann, auf nach Wolfsburg, Herr Rangnick. Auf das Sie mit ihrem Retortenverein am Ende der Saison immer mindestens einen Platz hinter den Roten stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 12:08 |
|
Moderator |
 |
|
@Stscherer: argumentationsresistent - Ein gutes Stichwort. Selbstreflektion wäre das nächste gewesen.
Wenn ich sarkastisch wäre würde ich noch philosofieren, dass der Trainer, der uns vor zwei Jahren noch als "irgendeinen Verein" im Vergleich zu Bochum bezeichnete, jetzt als "Verein der Güteklasse A" nennt.
Aber klar - Nur im Zusammenhang zu Rangnick ist es eine negative Eigenschaft von dem Verein, den man derzeit angehört, überzeugt zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 12:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Stscherer: diese Phrasen kannst Du wohl jeden Trainer vorwerfen... Oh, der Herr Oberverteidiger des Trainergottes erscheint postwendend auf dem Plan. Allerdings ist Deine Meinung schlicht falsch: unser derzeitige Trainer macht - seit langem - keinen Hehl aus seiner inneren Verbundenheit zu einem turnhallenbesitzenden Traditionsverein in der Nähe von Bochum. Aber ich denke, Du bist da ziemlich argumentationsresistent, was Herrn Rangnick betrifft. Also dann, auf nach Wolfsburg, Herr Rangnick. Auf das Sie mit ihrem Retortenverein am Ende der Saison immer mindestens einen Platz hinter den Roten stehen.
Warum verlierst Du eigentlich kein Wort über den Abzockereiversuch von Herrn Lienen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 13:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
stscherer hat geschrieben: Herr Menzel nana, RR geht es doch nicht etwa ums Geld?? "mein Herz hängt an Stuttgart" "mein Herz hängt an Hannover" "mein Herz hängt an Schalke" und nun "mein Herz hängt an den Radkappen"? Na, dann wird ja wohl einigen Rangnickis in Hannover grün-weiß-schwarz vor Augen - kann denn ein Herz gleichzeitig rot und klitschig-grün sein ??  Achtung: dieses Post enthält ironische Anmerkungen und ist  gemeint
Herr stscherer
Ich habe deinen Beitrag so verstanden wie er auch gemeint war,einfach ironisch und das muß doch wohl erlaubt sein.
Herr Rangnick hat sich so verhalten,wie sich jeder Arbeitnehmer in einer Führungposition verhält,der gefeuert wird.
So schnell wie möglich einen neuen Job finden,wenn man zu lange "auf Eis liegt" verliert man an Marktwert,so einfach ist das !
Jetzt möchte ich zum Ende des Jahres auch mal ironisch werden.
Ich kenne die VW Bosse und muß seid Jahren mit ihren Endscheidungen leben.Aber diesmal hat der Teil der für den VFL Wolfsburg zuständig ist,einen "teuflischen Plan" gefasst.
Sie haben sich gedacht,wir bekommen fast nie unser Stadion voll und der Trainer Rangnick ist in Hannover noch sehr beliebt,wenn wir jetzt RR nach Wolfsburg holen,können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wir haben einen guten Trainer und vielleicht kommen ja aus Sympathie zu RR auch einige Zuschauer mit nach Wolfsburg.
Wer die Verantwortlich bei Volkswagen kennt,der weiss kein Idee ist bei denen unmöglich.
Die haben bestimmt schon ein Angebot ausgearbeitet,für 25 Euro gibt es einen Besuch der Autostadt ,eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des Vfl Wolfsburg,wo man RR bei seinem neuen Arbeitgeber beobachten kann und der Abschluss ist eine Probefahrt im Golf GT und eine VW Currywurst(die wirklich sehr gut ist) ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 13:48 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Warum verlierst Du eigentlich kein Wort über den Abzockereiversuch von Herrn Lienen ?
Wieso?
Wird der auch als Trainer in WOB gehandelt ?
Da werden die Radkappen es aber schwer haben, sich zwischen den beiden zu entscheiden, nicht?
1.500.000,00 EUR Forderung entspricht nach meiner bescheidenen Kenntnis in etwa den offenstehenden Rest"lohn"ansprüchen aufgrund der ausstehenden Vertragslaufzeit. Geeinigt hat man sich ziemlich prompt auf einen deutlich niedrigeren Betrag. Übrigens sollen auch andere Trainer ganz hübsche Abfindungen bei Hannover 96 erzielt haben - einer, glaube ich, weil er noch in der Winterpause eine Klauselstreichung in seinem Vertrag mit Hinweis auf angeblich andere Angebote erreicht hat und dann kurz danach entlassen wurde - aber an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern...
@Menzel
... übrigens sollen auch die Vereinsfarben ergänzt werden (man steht da in Verhandlungen mit den Marketingexperten in Salzburg, um deren Konzept zu übernehmen) - zunächst wird um die Vereinsfahne ein schwarzer Rand gewebt, um den Abtrünnigen aus der Landeshauptstadt den Einstieg zu erleichtern. Das Stadion soll umbenannt werden in VWD(eutschland)-Arena, und man will ein Sondermodell auflegen: VW Polo "Red Ralle". Ehemalige Anhänger von Hannover 96 bekommen dabei 96%-Rabatt auf die Zusatzausstattung: ein Trikot, einen Schal und eine Fahne der Radkappen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 16:16 |
|
|
stscherer hat geschrieben: @Menzel ... übrigens sollen auch die Vereinsfarben ergänzt werden (man steht da in Verhandlungen mit den Marketingexperten in Salzburg, um deren Konzept zu übernehmen) - zunächst wird um die Vereinsfahne ein schwarzer Rand gewebt, um den Abtrünnigen aus der Landeshauptstadt den Einstieg zu erleichtern. Das Stadion soll umbenannt werden in VWD(eutschland)-Arena, und man will ein Sondermodell auflegen: VW Polo "Red Ralle". Ehemalige Anhänger von Hannover 96 bekommen dabei 96%-Rabatt auf die Zusatzausstattung: ein Trikot, einen Schal und eine Fahne der Radkappen.... 
Einen Polo "Red Ralle" auch mit 96%-Rabatt auf die Zusatzausstattung wird für mich nie ein Thema sein.
Das Trikot,den Schal und eine Fahne der Radkappen bekommt man schon in der Wolfsburger Fußgängerzone,wenn man ein Los einer Tombola kauft das 1 Euro kostet und hat eine Niete erwischt hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 16:28 |
|
Moderator |
 |
|
Stscherer: Ich könnte ja noch etwas schreiben, was Deine These über gewisse "Abzocker" absolut entkräftet. Aber ich erspar es mir.
Ich möchte Dein Weltbild nicht erschüttern. Außerdem Stichwort "argumentationsresistent". Auf mein Argument wurde ja gar nicht mehr geantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:09 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Herr stscherer Ich habe deinen Beitrag so verstanden wie er auch gemeint war,einfach ironisch und das muß doch wohl erlaubt sein.
Dann habt ihr euch ja gesucht und gefunden, super ! menzel96 hat geschrieben: Herr Rangnick hat sich so verhalten,wie sich jeder Arbeitnehmer in einer Führungposition verhält,der gefeuert wird. So schnell wie möglich einen neuen Job finden,wenn man zu lange "auf Eis liegt" verliert man an Marktwert,so einfach ist das ! Sucht der arme Bandarbeiter keinen neuen Job ? menzel96 hat geschrieben: Wer die Verantwortlich bei Volkswagen kennt,der weiss kein Idee ist bei denen unmöglich. Die haben bestimmt schon ein Angebot ausgearbeitet,für 25 Euro gibt es einen Besuch der Autostadt ,eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des Vfl Wolfsburg,wo man RR bei seinem neuen Arbeitgeber beobachten kann und der Abschluss ist eine Probefahrt im Golf GT und eine VW Currywurst(die wirklich sehr gut ist) ! 
So wie Du immer über VW herziehst frage ich mich, warum Du dort noch nicht längst gekündigt hast ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:12 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Warum verlierst Du eigentlich kein Wort über den Abzockereiversuch von Herrn Lienen ? Wieso? Wird der auch als Trainer in WOB gehandelt ? Da werden die Radkappen es aber schwer haben, sich zwischen den beiden zu entscheiden, nicht? 1.500.000,00 EUR Forderung entspricht nach meiner bescheidenen Kenntnis in etwa den offenstehenden Rest"lohn"ansprüchen aufgrund der ausstehenden Vertragslaufzeit. Das war der einzige Fehler von IK, sich auf so einen Vertrag einzulassen. stscherer hat geschrieben: Geeinigt hat man sich ziemlich prompt auf einen deutlich niedrigeren Betrag. Quelle ? stscherer hat geschrieben: Übrigens sollen auch andere Trainer ganz hübsche Abfindungen bei Hannover 96 erzielt haben - einer, glaube ich, weil er noch in der Winterpause eine Klauselstreichung in seinem Vertrag mit Hinweis auf angeblich andere Angebote erreicht hat und dann kurz danach entlassen wurde - aber an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern...
Du scheinst dich an so einiges nicht erinnern zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben:
Wenn ich sarkastisch wäre würde ich noch philosofieren, dass der Trainer, der uns vor zwei Jahren noch als "irgendeinen Verein" im Vergleich zu Bochum bezeichnete, jetzt als "Verein der Güteklasse A" nennt.
Ich glaube es bringt nichts wenn man darüber nachdenkt,was ein Trainer oder auch Spieler mal über irgendeinen Verein gesagt hat.
Es gibt in der Bundesliga weder Trainer noch Spieler die aus lauter Edelmut zu einem Verein gehen.
Gerade ist ein Kollege beurlaubt worden,schon machen sich die meisten Trainer die keinen Job haben, Gedanken wie sie an den Posten kommen.
Das sind alles Profis und so ist das Geschäft,wie heißt es doch so schön,"was kümmert mich heute mein Geschwätz von gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 18:05 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich glaube es bringt nichts wenn man darüber nachdenkt,was ein Trainer oder auch Spieler mal über irgendeinen Verein gesagt hat. Es gibt in der Bundesliga weder Trainer noch Spieler die aus lauter Edelmut zu einem Verein gehen. Gerade ist ein Kollege beurlaubt worden,schon machen sich die meisten Trainer die keinen Job haben, Gedanken wie sie an den Posten kommen. Das sind alles Profis und so ist das Geschäft,wie heißt es doch so schön,"was kümmert mich heute mein Geschwätz von gestern.
Das denke ich auch, es ist nunmal ein Profigeschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 22:49 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Herr stscherer Ich habe deinen Beitrag so verstanden wie er auch gemeint war,einfach ironisch und das muß doch wohl erlaubt sein.
Dann habt ihr euch ja gesucht und gefunden, super ! menzel96 hat geschrieben: Herr Rangnick hat sich so verhalten,wie sich jeder Arbeitnehmer in einer Führungposition verhält,der gefeuert wird. So schnell wie möglich einen neuen Job finden,wenn man zu lange "auf Eis liegt" verliert man an Marktwert,so einfach ist das ! Sucht der arme Bandarbeiter keinen neuen Job ? menzel96 hat geschrieben: Wer die Verantwortlich bei Volkswagen kennt,der weiss kein Idee ist bei denen unmöglich. Die haben bestimmt schon ein Angebot ausgearbeitet,für 25 Euro gibt es einen Besuch der Autostadt ,eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des Vfl Wolfsburg,wo man RR bei seinem neuen Arbeitgeber beobachten kann und der Abschluss ist eine Probefahrt im Golf GT und eine VW Currywurst(die wirklich sehr gut ist) !  So wie Du immer über VW herziehst frage ich mich, warum Du dort noch nicht längst gekündigt hast ? 
@Picard96
Ich frage mich gerade auf was für einen Trip du gerade bist.
Da sind 2 User der gleichen Meinung,schon ruf es dich auf den Plan,als ob so etwas nicht möglich sein kann.
Übrigens die Bandarbeiter sind nicht arm bei uns,sie sind sogar stolz auf das Produkt was sie herstellen.
Ach so warum ich bei VW noch nicht gekündigt habe,weil ich doch so über sie herziehe.
Das ist ganz einfach,wir sind da alles mündige Mitarbeiter,die es gewohnt sind Fehler der Führungsriege auch öffentlich anzusprechen.
Weil wir es sind die Kohle erarbeiten,die dann im" Zusatzgeschäft VFL Wolfsburg" zum Fenster raus geworfen wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,wenn du noch Fragen hast dann bitte über PN,sonst bekomme ich noch Ärger.
Zuletzt geändert von menzel96 am 23.12.2005 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 06:12 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Das ist ganz einfach,wir sind da alles mündige Mitarbeiter,die es gewohnt sind Fehler der Führungsriege auch öffentlich anzusprechen. Weil wir es sind die Kohle erarbeiten,die dann im" Zusatzgeschäft VFL Wolfsburg" zum Fenster raus geworfen wird.
Sind das nicht ganz normale Marketingausgaben?
Warum hat sich noch kein AWD-Mitarbeiter darüber beschwert, das das Geld für das "Zusatzgeschäft Hannover 96" zum Fenster raus geworfen wird?

_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 10:48 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Sind das nicht ganz normale Marketingausgaben? Warum hat sich noch kein AWD-Mitarbeiter darüber beschwert, das das Geld für das "Zusatzgeschäft Hannover 96" zum Fenster raus geworfen wird? 
Das ist ganz einfach.
Ohne AWD würde es auch weiterhin Bundesligafußball in Hannover geben.
Ohne Volkswagen würde es in Wolfsburg gerade mal für die 3.Liga reichen.
Oder meinst du das Volkswagen mehr Autos verkauft,weil der VFL Wolfsburg in der Bundesliga spielt ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
DM1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 10:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Braunschweig
|
FW- Dennis hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Das ist ganz einfach,wir sind da alles mündige Mitarbeiter,die es gewohnt sind Fehler der Führungsriege auch öffentlich anzusprechen. Weil wir es sind die Kohle erarbeiten,die dann im" Zusatzgeschäft VFL Wolfsburg" zum Fenster raus geworfen wird.
Sind das nicht ganz normale Marketingausgaben? Warum hat sich noch kein AWD-Mitarbeiter darüber beschwert, das das Geld für das "Zusatzgeschäft Hannover 96" zum Fenster raus geworfen wird? 
Naja, die Kohle, die in der letzten Zeit für Abfindungen und sonstiges verbrannt wurde, kann man nicht wirklich als "Marketingausgaben" bezeichnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Auf mein Argument wurde ja gar nicht mehr geantwortet.
1. Herr Rangnick ist ein Profi wie jeder andere, der in erster Linie an sich selbst denkt - und ihn interessiert Hannover 96 höchstens noch als potentieller Gegner oder potentieller Spielerlieferant für seinen neuen Arbeitgeber.
2. Herr Lienen ist ein Profi wie jeder andere, der in erster Linie an sich selbst denkt - und ihn interesiert Hannover 96 höchstens noch ... s.o.
3. Herr Neururer ist ein Profi wie jeder andere, der in erster Linie an sich selbst denkt - und ihn wird nach einer Beendigung seiner Trainerzeit in Hannover die Roten höchstens noch als potentieller Gegner ... s.o.
2. + 3. unterschreibst Du sicher, aber 1. ist natürlich völlig falsch, nicht wahr?
Und damit Schöne Weihnachten 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2005 03:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
menzel96 hat geschrieben: Oder meinst du das Volkswagen mehr Autos verkauft, weil der VFL Wolfsburg in der Bundesliga spielt ?
Deswegen lautet die Vorgabe des Konzerns ja auch: Internationales Geschäft! Erst da lohnen sich die Ausgaben oder lassen sich wenigstens rechtfertigen, Bundesliga reicht da nicht. Deswegen durfte Herr Strunz unter anderem seinen Hut nehmen, weil er diese Zielvorgabe leichtfertig korrigiert hat.
Wenn der nächste Manager bzw. das nächste Manager/Trainer-Paket diese Vorgabe nicht erfüllt (Saison 2006/2007, diese Saison ist vielleicht schon abgehakt), wird sich VW, da bin ich ziemlich sicher, aus dem VfL zurückziehen und lieber Lyon, Werder oder sonstwem zuwenden.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2005 17:05 |
|
|
Also ab 16.01.06 wird es Karten für das Gastspiel der Roten in Wolfsburg geben.
Verkauf von Eintrittskarten VfL Wolfsburg gegen Bayern München beginnt im Januar 2006
In der Zeit vom 02.01.06 bis zum 14.01.06 haben Wölfeclubmitglieder, Fanclubmitglieder sowie Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, im Ticketcenter der VOLKSWAGEN ARENA sowie im Cityfanshop in der Kaufhofpassage, Eintrittskarten für die Rückrunde des VfL Wolfsburg zu erwerben oder diese noch schriftlich zu bestellen. Dies gilt auch für die Partie gegen Bayern München.
Ebenfalls in diesem Zeitraum besteht die Möglichkeit, beim Kauf einer Eintrittskarte für das erste Heimspiel des VfL Wolfsburg im neuen Jahr gegen Borussia Mönchengladbach (4./5. Februar), in gleicher Anzahl Karten für die Partie gegen Bayern München zu erwerben.
Ab dem 16.01.06 beginnt dann der freie Verkauf für die gesamte Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|