Vergabe Fernsehrechte - Werteverkauf des Fussballs? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 10:38 |
|
|
auch wenn ich das NIE  zugeben würde: in der NP von heute ist zu diesem Thema ein riesengroßer und sehr informativer Bericht enthalten. Kannich nur empfehlen!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 13:55 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es gibt eine ganze Latte von Unwägbarkeiten, an denen die Zusammenarbeit scheitern kann.
Für die Refinanzierung der teuren Rechte braucht der Kabelbetreiber also einen langen Atem. Auch die rein technischen Risiken sind nicht zu unterschätzen. Gelingt es Unity, in nur wenigen Monaten eine funktionierende Bezahlfernsehplattform aufzubauen? Kurzum: Mit dem neuen Partner läßt sich die Bundesliga auf ein Vabanquespiel ein.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Bundesligaspiele in der kommenden Saison doch auf Premiere laufen werden.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 14:28 |
|
|
Da ich persönlich einen ziemlichen Hass auf die Premiere-Abzocker und -Betrüger hab, freu ich mich persönlich SEHR, dass es dort keinen Fußball mehr gibt! Da bin ich äußerst schadenfroh.
Nur weiß ich nicht, ob ich vom Regen in die Traufe komme, wer weiß ob Kabel Deutschland kundenfreundlicher ist......
Die nächste Frage, die sich mir stellt:
Was wird aus den ganzen Premiere Sportsbars????????
Das Freitagsspiel find ich wenns auswärts ist, ziemlich ungünstig, alles andere ist soweit ok und für die Clubs gibts auch mehr Geld.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 16:45 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
für die fans ist es ganz gut gelaufen.
premiere wird existenzielle probleme kriegen. denn ohne buli fehlt das zugpferd.
die sportsbars wechseln einfach die reklame. das kind bekommt einen anderen namen und das wars.
nebenbei soll es sogar billiger werden.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 16:52 |
|
|
Genau. es darf nur noch höchstens 20 Euronen pro Monat kosten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tja, die Heuschrecken sind da, ich vermisse ein Statement der SPD, z. B. von Herrn Beck ? aber nein, der sitz ja bei der ARD dick mit drin .....
Die 20 Euro wären aber auch schon mal ne Hausnummer, wenn ich überlege da ich im moment für alles, sport filme u.s.w. 33 zahle ....
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 17:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Mertesacker1990 hat geschrieben: Genau. es darf nur noch höchstens 20 Euronen pro Monat kosten!!
Super Rechnung. 20 Euro für 34 Spieltage Bundesliga. Steht in keinem Verhältnis zu Premiere wo man zwar mehr zahlt aber noch die CL und andere Sportevents dabei hat oder alternativ das Filmpaket.
Es hat alles was positives wie auch negativ. Mein Fazit:
Pro:
ARD Sportschau 18:30
Weiterhin 15:30 Spiele und kein Samstag Top-Spiel
Sonntags schon um 17:00
Contra:
Freitagsspiel (bitte mal an die auswärtigen Fans denken - ich hole mir keine Dauerkarte mehr !)
Pay-TV, ein Anbieter für die DFL-Spiele, der rest auf Premiere
2. Liga bereits um 18 Uhr für Pay TV gucker zu früh !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 21:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber Premiere hatte mal im Angebot den Sportkanal für 15 Euro
Aber hat sich ja nun eh erledigt.
Nun kann ich gar keinen Live-Fussball mehr sehen (Bundesliga).
DANKE 
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 22:09 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Nun kann ich gar keinen Live-Fussball mehr sehen (Bundesliga).
Warte mal ab, ich würde mich gar nicht wundern, wenn Premiere eine Sublizenz bekommt.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 05:00 |
|
Moderatorin |
 |
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Anorie hat geschrieben: Nun kann ich gar keinen Live-Fussball mehr sehen (Bundesliga).
Warte mal ab, ich würde mich gar nicht wundern, wenn Premiere eine Sublizenz bekommt.
Premiere startet warscheinlich nen Großangriff und übernimmt Arena 
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 07:41 |
|
|
Anorie hat geschrieben: Sir Damjanoff hat geschrieben: Anorie hat geschrieben: Nun kann ich gar keinen Live-Fussball mehr sehen (Bundesliga).
Warte mal ab, ich würde mich gar nicht wundern, wenn Premiere eine Sublizenz bekommt. Premiere startet warscheinlich nen Großangriff und übernimmt Arena 
Oder die Heuschrecken kaufen bei dem aktienkurs Premiere auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 09:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: rote welle hat geschrieben: Sehr gute Entscheidung. Sehe ich anders, bei Premiere gibt es Sportübertragungen auf höchstem Niveau, der Sender hat seines zum Fussballboom der letzten Jahre beigetragen. Und auf die Sportschau kann ich deshalb gerne verzichten, ist doch auch Bezahlfernsehen, aber wesentlich schlechter gemacht. In anderen Ländern gibts es Bilder im Free-TV auch erst am nächsten Tag. Ich finde die Entscheidung deshalb gut, weil tatsächlich die Wünsche der Fans berücksichtigt wurden. Muss aber auch sagen, dass ich mich auch an Premiere sprich Bundesliga gewöhnt hatte und mir die Kündigung schon irgendwie schwer gefallen ist. Auch die Leistung, zumindest was Sport angeht, hielt ich für sehr gut, nur hatte Premiere vor, dem Fussballfan das Angebot praktisch aufzuzwingen. Leute die sich Premiere nicht leisten können, hätten erst zu später Stunde die Möglichkeit gehabt Bundesliga zu sehen. Finde ich nicht ok!! Deswegen die Kündigung, die Pläne unterstütze ich nicht! Was die Qualität des Neuen Sender angeht, vermute ich, das doch einige Premiere Mitarbeiter der Fussballabteilung in der nä. Saison bei ARENA zu sehen sind und auch das restliche Prozedere stark an Premiere erinnern wird und sich damit qualitativ nicht wirklich viel ändern wird! Picard96 hat geschrieben: rote welle hat geschrieben: Hatte mein Premiere Abo bereits nach der Bekanntgabe des gewünschten Premiere Sendeplans gekündigt. Ich finde, auch wenn es schade gewesen wäre die Spiele nicht mehr live sehen zu können, durfte man diese Forderungen in Form eines Abo´s nicht weiter unterstützen. Das sehe ich anderes, ich zahle dafür, bekomme ein Produkt geliefert, da brauche ich keine Sportschau um 18:00 uhr mehr. Der einzige Grund für meine Kündigung waren die Forderungen von Premiere bezüglich der Exklusivvermarktung bzw. des Sendeplans (Ausstrahlung im Free TV). Fussball ist für alle da und sollte auch jedem zu angemessener Uhrzeit frei zugänglich sein! Wie gesagt es gibt Leute, die können sich Premiere einfach nicht leisten und deren Kids z.B wollen auch Fussball sehen! Picard96 hat geschrieben: rote welle hat geschrieben: Was wird aus der CL, wenn wie hier jemand schrieb, für ARENA und PREMIERE Decoder benötigt werden, tut sich das jemand, ausser evtl. den direkt beteiligten Fans, an?
Man wird einen digital Recorder brauchen, den haben aber Premieregucker schon. Aber zwei Karten gleichbedeutend mit 2 Verträgen Picard96 hat geschrieben: rote welle hat geschrieben: Weiß jemand was das ARENA Angebot kostet/kosten soll? Im Moment kostet Kabel Deutschland 9 Euro, aber dabei wirds sicher net bleiben .... http://www.kabeldeutschland.de
Danke 
_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:24 |
|
|
@ rote welle
Im großen und ganzen sind wir nicht weit auseinander. sicher ist nämlich das ganze auch schon eine Gewöhnungssache gewesen. Aber Du sagst ja richtig, fussball soll für den Fan da sein und ich bin auch Fan und schaue mir halt lieber die Spiele live und in voller Länge an.
Ebenso schaue ich auch mal gerne in England zu, CL sowieso. Also bin doch dann in diesem Fall ich (auch ein Fan) der dumme, weil er 2 Verträge brauch, einmal mit Arena (oder wie auch immer der Sportkanal heissen wird, ist Arena nicht eigentlich eine Firma die Schwimmklmotten herstellt ?) und bei Premiere. Ich denke man hätte sich auf der Mitte treffen sollen, die Sportschau irgendwann zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr und alles andere wie gehabt. Fussballzusammenfassungen wie in der Sportschau spiegeln z. b. nicht immer den wahren Spielverlauf wieder, um sich wirklich ein Bild machen zu können muss man es schon live sehen, im Stadion oder auf dem Schirm. Die Sportschau im besonderen fungiert da meines erachtens manchmal ein wenig wie die Bildzeitung und betreibt Meinungsmache beim gemeinen Fussballvolk. Hat Waldi oder Rubi schon jeweils ein Bayern -Spiel kritisch gesehen ?
Aber eins ist es jetzt allemal und zwar spannend wie es weitergeht. Es hat schon einen gewissen Reiz, das die alten Strukturen aufgebrochen worden sind. Aber wo kann Arena mit Know-How aufweisen, es gibt nichts. Was passiert wenn die es nicht schaffen technisch da etwas auf die Beine zu stellen ? Das ganze sich wegen nicht verkaufter Abos nach einem Jahr wieder erledigt ?
schauen wir mal .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich finde es schon mal schön, dass Premiere jetzt in die Röhre guckt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:43 |
|
|
Es gab gestern abend einen Bericht dazu auf n-tv oder n24. Darin wurde beschrieben, daß künftig etwa ab 20 Euronen Pakete zu erwerben seien, auch sollen die D-Boxen nutzbar bleiben. Das ließe den Schluß zu (sagt der Bericht, nicht ich), daß man auf die Technik von Premiere setzt und selbst einige Probleme haben würde. Somit bliebe für Premiere an sich schon mal ein Hintertürchen offen. Da wird sich bestimmt noch einiges bewegen.
Ein Stück weit bedauere ich die Entwicklung, Premiere hat jedoch einen saublöden Fehler gemacht. Wenn aber dadurch erreicht wurde, dass die Kids (zu moderaten Zeiten) Bundesliga-Fußball sehen können, dann hat sich das gelohnt!!!
Eines aber bleibt nach dieser Sache zu hoffen: Dass die Gewinner ihre Hausaufgaben gemacht haben und am Ende der Zuschauer nicht der Dumme ist.
Wenn die neue Saison beginnt, will ich nicht darauf warten müssen, bis die Spochtschau ein paar Bilder zeigt, weil die anderen irgendwie noch nicht so weit sind....!
Und wer weiß, vielleicht ist das am Ende der Einstieg, um die GEZ-Gebühren nun doch zu erhöhen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:47 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde es schon mal schön, dass Premiere jetzt in die Röhre guckt.
Warum ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:49 |
|
|
Darf ich auch darauf antworten? Weil Premiere unverschämt teuer ist und sich auf unverschämte Art und Weise verpokert hat. 'Lernen durch Schmerz' dürfte die Devise sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:52 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Darf ich auch darauf antworten? Weil Premiere unverschämt teuer ist und sich auf unverschämte Art und Weise verpokert hat. 'Lernen durch Schmerz' dürfte die Devise sein.
ARD und ZDF sind umsonst oder was ?
Niemand wird gezwungen Premiere zu ordern.
Demächst soll es fussball für 20 Euro geben, dieses Paket kostet dann aber mehr, als ich im moment zahle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 11:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: ARD und ZDF sind umsonst oder was ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2005 12:46 |
|
|
Oh, das ist aber jemand angefressen. Kein Premiere mehr Jean-Luc? Hast du dein Abo schon gekündigt oder guckst du dann nur noch Discovery Channel? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|