Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 16:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
D-Roc hat geschrieben: Vielleicht eine blöde Frage, aber weiß jemand, ob man als Fördermitglied auch auf einen Fußballplatz von 96 darf zum Torschusstraining  ?
Ähm....
Entschuldigung, aber du hast die Antwort schon in deine Frage gepackt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2005 20:05 |
|
|
Nein, ist ne ernstgemeinte Frage, auf anderen Vereinsplätzen wird man runtergeschmissen, wenn man ohne Mitgliedsnachweis ein paar Schüsse aufs Tor abgibt.
Die Frage ist deshalb, ob es mit der Mitgliedschaft bei Hannover 96 möglich ist, die Plätze an der Clausewitzstraße zu nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2005 20:22 |
|
|
Das mit dem Anmeldeformular hätte man aber auch besser lösen können. Anstatt dass man das Ding gleich online ausfüllen kann, und bei Vollständigkeit nur noch auf sein Mäuschen klicken muss, macht unser Verein es lieber kompliziert. Erst´o´mal geht es schneller, und man erspart sich die Briefmarke. Das ist doch Humbug, dass sich einige eventuell die pdf-Datei herunterladen müssen, um letztendlich stolzer Besitzer des Anmeldeformulars zu sein. Bequemlichkeit siegt in diesem Fall, und sollte bei jedem Verein Standard sein.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2005 10:27 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das mit dem Anmeldeformular hätte man aber auch besser lösen können. Anstatt dass man das Ding gleich online ausfüllen kann, und bei Vollständigkeit nur noch auf sein Mäuschen klicken muss, macht unser Verein es lieber kompliziert. Erst´o´mal geht es schneller, und man erspart sich die Briefmarke. Das ist doch Humbug, dass sich einige eventuell die pdf-Datei herunterladen müssen, um letztendlich stolzer Besitzer des Anmeldeformulars zu sein. Bequemlichkeit siegt in diesem Fall, und sollte bei jedem Verein Standard sein.
Ganz so einfach sehe ich dies nicht. Sicherlich ist es oder wäre es technisch kein besonders großer Aufwand. Wichtig könnte aber eine Unterschrift sein die du auf deinem Antrag leisten musst.
Was bestimmt einfacher zu lösen wäre ist ein Online Ticket Shop für den Vorverkauf der Tageskarten. Das komplizierte Ausfüllen des Faxschreibens (was ja auch mal verloren gehen kann) könnte man sicherlich hier besser modifizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 05:50 |
|
|
Im Fan Mag gelesen :
.Heute waren die Roten auf dem Weihnachtsmarkt und da gab es neben dem Glühweinverkauf auch eine Werbeaktion für neue Mitglieder:
Jetzt Mitglied werden und zwei Tickets für das Nürnberg-Spiel (4. Februar) erhalten!
Passte sehr gut: Ein Freund in Düsseldorf, den ich Samstag in Leverkusen treffe, will auch Mitglied werden. Also habe ich ihm heute das Geschenkpaket für 60€ gekauft. Zwei Westtribünen-Karten inklusive.
Wird aber nicht als Geschenk verpackt - die 60€ muss er schon zahlen.
Wer noch immer nicht Mitglied ist, sollte Sonntag beim Weihnachtsfest am Stadion vorbeischauen. Die Aktion mit den Freikarten für das erste Rückrunden-Heimspiel wird dann wahrscheinlich wiederholt.
Nebenbei übrigens: Die neuen Mitgliedskarten für 2006 sind heute in den Versand gegangen und sollten spätestens Montag in den Briefkästen liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 09:30 |
|
|
Sham 96 hat geschrieben: Nebenbei übrigens: Die neuen Mitgliedskarten für 2006 sind heute in den Versand gegangen und sollten spätestens Montag in den Briefkästen liegen.
Wieso Mitgliedskarten ? Das ist doch mit der Dauerkarte mur eine Karte - Die rote Karte Gold 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2005 09:41 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Sham 96 hat geschrieben: Nebenbei übrigens: Die neuen Mitgliedskarten für 2006 sind heute in den Versand gegangen und sollten spätestens Montag in den Briefkästen liegen.
Wieso Mitgliedskarten ? Das ist doch mit der Dauerkarte mur eine Karte - Die rote Karte Gold 
Erstaunlicherweise gibt es Mitglieder, die keine DK besitzen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
volle
|
Betreff des Beitrags: Mitgliedskarten Verfasst: 17.12.2005 22:38 |
|
|
Hi,
nur kurz zur Info, damit es keine Irritationen gibt...
Mitgliedsausweise für jedes Jahr gibt es nicht mehr. Dazu haben wir eine Chipkarte zur Mitgliedskarte gemacht. Die hat richtig Geld gekostet. Daher wird es keine neuen Karten mehr für jedes Jahr geben. Die Karte gilt also weiter.
Unser "Mitgliedsjahr" ist zudem nicht das Kalendarische (1.1. - 31.12.), sondern die Saison (1.7. - 30.6.).
Jeder, der auch wieder in der Saison 2006/2007 eine Dauerkarte erwirbt und Vereinsmitglied ist, bekommt eine neue GOLDENE KARTE.
Alle Vereinsmitglieder, die nicht DK-Inhaber sind oder auch nicht planen zu werden, deren Mitgliedskarte bleibt bis auf unbestimmte Zeit gültig.
Apropos: Das Angebot mit den zwei Tribünenkarten für das Nürnberg-Spiel gilt wirklich auch noch für den morgigen Sonntag (Weihnachtsparty in der Arena) für alle, die morgen noch Mitglied werden...
Liebe Grüße an alle Roten,
Jörg Voltmer
Bemeh hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Sham 96 hat geschrieben: Nebenbei übrigens: Die neuen Mitgliedskarten für 2006 sind heute in den Versand gegangen und sollten spätestens Montag in den Briefkästen liegen.
Wieso Mitgliedskarten ? Das ist doch mit der Dauerkarte mur eine Karte - Die rote Karte Gold  Erstaunlicherweise gibt es Mitglieder, die keine DK besitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 22:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hallo Jörg! Schön Dich mal wieder im Forum zu sehen.
Gute Arbeit 2005! Danke! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
volle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2005 22:46 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hallo Jörg! Schön Dich mal wieder im Forum zu sehen.  Gute Arbeit 2005! Danke! 
Dank Dir,
Du, es ist aber nicht immer einfach. V.a. kämpfe ich immer wieder damit, dass einfach kaum einer weiß, dass unsere Geschichte hier massgeblich ehrenamtlich ist...
Trotzdem, wir werden alles tun, um hier bei der Mitgliedschaft richtig Gas zu geben. Wir stehen in der Liga immernoch schlecht da...
Trotzdem: Ich kann mich bei Euch allen auch nur herzlichst für die klasse Unterstützung bedanken und bin immer wieder im Forum - auch wenn man es nicht immer sieht
Lasst uns jetzt erstmal die Bremer knacken!
Liebe Grüße
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 11:44 |
|
|
@volle
Danke für die aufklärende Info. Finde ich super von "offizieller Seite" hier im Forum die Infos zu bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2005 12:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @volle Danke für die aufklärende Info. Finde ich super von "offizieller Seite" hier im Forum die Infos zu bekommen. 
Obwohl ich selber nichts mit Dauerkarte und Mitgliedschaft zu tun habe, finde ich das ganz gut. Da möchte ich mir Roter Oberharzer anschließen. So gibt es zumindest die richtige Antwort auf Fragen die wiederholt auftauchen.
Gut zu wissen, dass die Arbeit ehrenamtlich ist. Das wusste ich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sonnennacht
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitgliedskarten Verfasst: 18.12.2005 18:21 |
|
|
volle hat geschrieben: Unser "Mitgliedsjahr" ist zudem nicht das Kalendarische (1.1. - 31.12.), sondern die Saison (1.7. - 30.6.). Jeder, der auch wieder in der Saison 2006/2007 eine Dauerkarte erwirbt und Vereinsmitglied ist, bekommt eine neue GOLDENE KARTE.
Habe irgendwann Anfang November meine Fördermitgliedschaft abgeschlossen, die ab dem 1.1.06 gilt. Hatte für die Hinrunde noch keine Dauerkarte und erwarte meine Rückrunden DK in dieser Woche. Ist das dann auch ne güldene oder eine normale?
Spielt zwar keine Rolle, aber aus reiner Neugierde ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2005 21:01 |
|
|
Ich habe auch schon länger überlegt Mitglied im Verein zu werden, aber nach dem ich meine Eltern noch einmal gefragt hatte und sie nicht ganz dafür waren, weil es mir angeblich nicht viel bringt, begann ich daran selbst zu zweifeln und sah es irgendwie genauso.
Was bringt es mir denn nun, Mitglied zu sein? Außer das ich Vorkaufsrecht auf Einzelkarten habe und die Stadion- sowie Bundesligazeitung und ein Begrüßungspaket erhalte und ein bisschen Fankultur habe (was wohl das Spannendste und Wichtigste ist)?
Anbetracht dessen, dass ich pro Jahr 40 Euro als 16jähriges Fördermitglied zahlen muss (was aber kein Problem wäre).
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2005 21:30 |
|
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Ich habe auch schon länger überlegt Mitglied im Verein zu werden, aber nach dem ich meine Eltern noch einmal gefragt hatte und sie nicht ganz dafür waren, weil es mir angeblich nicht viel bringt, begann ich daran selbst zu zweifeln und sah es irgendwie genauso.
Was bringt es mir denn nun, Mitglied zu sein? Außer das ich Vorkaufsrecht auf Einzelkarten habe und die Stadion- sowie Bundesligazeitung und ein Begrüßungspaket erhalte und ein bisschen Fankultur habe (was wohl das Spannendste und Wichtigste ist)? Anbetracht dessen, dass ich pro Jahr 40 Euro als 16jähriges Fördermitglied zahlen muss (was aber kein Problem wäre).
Gruß Baumkaenguru
Da du neu bist, gehe ich dsavon aus, dass du noch nicht alles in diesem Fred gelesen hast. Also sieh nach und du wirst genügend Argumente für die Mitgliedschaft finden.
Ich wiederhole sie jedenfalls nicht, kann jedoch für mich persönlich sagen, dass ich meine beiden Mitgliedsbeiträge von insgesamt 120 Euro durch Geschenke und verbilligte Tickets wieder "eingespielt" habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2005 23:54 |
|
|
Du wirst ja wohl nicht allen ernstes erwarten, dass ich den ganzen Thread durchlese. Dennoch habe ich die ersten fünf Seiten gelesen und es reicht mir schon, sowohl an Informationen als auch an (zu vielen und nervigen und kindischen) Streitigkeiten!
In Gegensatz zu anderen Vereinen scheint der Preis von 40 Euro relativ günstig zu sein (in meinem Fall zumindest). Die verschiedenen Angebote (Vorkaufsrecht, Rabatt auf Fanartikel und und und) scheinen ebenfalls gut zu sein.
Einen richtigen Nachteil aus dem ganzen "Wirrwarr" konnte ich allerdings nicht finden!
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2005 12:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Du wirst ja wohl nicht allen ernstes erwarten, dass ich den ganzen Thread durchlese. Dennoch habe ich die ersten fünf Seiten gelesen und es reicht mir schon, sowohl an Informationen als auch an (zu vielen und nervigen und kindischen) Streitigkeiten!
In Gegensatz zu anderen Vereinen scheint der Preis von 40 Euro relativ günstig zu sein (in meinem Fall zumindest). Die verschiedenen Angebote (Vorkaufsrecht, Rabatt auf Fanartikel und und und) scheinen ebenfalls gut zu sein. Einen richtigen Nachteil aus dem ganzen "Wirrwarr" konnte ich allerdings nicht finden!
Gruß Baumkaenguru
Du kannst auch gerne auf die Homepage schauen, dass ist vielleicht etwas bequemer als den ganzen Thread durchzulesen. Da steht ganz genau beschrieben welche Vorteile du hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2005 12:27 |
|
|
Nur das ich jetzt schon zwei Mal selber gesagt habe welche Vorteile ich kenne. Es ging mir nur darum, ob es vielleicht nicht doch noch ein paar Nachteile gibt, außer das man die 40 Euro verliert.
Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2005 13:02 |
|
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Nur das ich jetzt schon zwei Mal selber gesagt habe welche Vorteile ich kenne. Es ging mir nur darum, ob es vielleicht nicht doch noch ein paar Nachteile gibt, außer das man die 40 Euro verliert. Gruß Baumkaenguru
Es ist natürlich auch möglich, dass du keinen einzigen der ganzen möglichen Vorteile nutzt. Dann hast du armer Kerl sagenhafte 40 Euro deines schwer erarbeiteten Taschengeldes in den Sand gesetzt.
Hüpf einfach wieder auf deinen Baum.
An alle: Tut mir leid, wenn ich - und das auch noch an Weihnachten - so aggressiv reagiere. Aber genau solche Mitglieder braucht 96 nicht:
Huch da bin, wo sind meine Vorteile? wo ist mein Sicherheitsnetz? Selber nachschauen? Igitt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baumkaenguru
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2005 13:34 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Baumkaenguru hat geschrieben: Nur das ich jetzt schon zwei Mal selber gesagt habe welche Vorteile ich kenne. Es ging mir nur darum, ob es vielleicht nicht doch noch ein paar Nachteile gibt, außer das man die 40 Euro verliert. Gruß Baumkaenguru Es ist natürlich auch möglich, dass du keinen einzigen der ganzen möglichen Vorteile nutzt. Dann hast du armer Kerl sagenhafte 40 Euro deines schwer erarbeiteten Taschengeldes in den Sand gesetzt. Ja eben deshalb. Wie schon viele andere gesagt haben. Sie sind kein Mitglied, haben aber schon alle Fanartikel die es gibt und sind richtige Fans. Wozu sollen sie dann noch Mitglied werden? Ok, Verein unterstützen, Mitgliedszahlen nach oben bewegen usw...Dennoch muss man auch mal beide Seiten betrachten.Hüpf einfach wieder auf deinen Baum. Du bist lustig. Übrigens: Ein Baumkaenguru kann nicht hüpfen.An alle: Tut mir leid, wenn ich - und das auch noch an Weihnachten - so aggressiv reagiere. Aber genau solche Mitglieder braucht 96 nicht: Was hat das denn mit Weihnachten zu tun?Huch da bin, wo sind meine Vorteile? wo ist mein Sicherheitsnetz? Selber nachschauen? Igitt! Es gibt natürlich auch Leute, die einem die Mitgliederschaft noch vermiesen können! Gruß Baumkaenguru
|
|
Nach oben |
|
 |
|