WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2005 21:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: [...] 2. + 3. unterschreibst Du sicher, aber 1. ist natürlich völlig falsch, nicht wahr? Und damit Schöne Weihnachten 
Ich unterschreibe Dir alle drei, mit Unterstreichen. Das ist ganz normal und sollte auch so sein.
Nur ist es mir schleierhaft, wie man daraus einen Vorwurf an einen Trainer machen kann.
Das untere wünsche ich Dir auch. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 11:24 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Sind das nicht ganz normale Marketingausgaben?  Mit Sicherheit nicht. Millionen in eine Retortenmannschaft zu versenken, die sonst nicht lebensfähig wäre, ist keine normale Marketingausgabe. FW- Dennis hat geschrieben: Warum hat sich noch kein AWD-Mitarbeiter darüber beschwert, das das Geld für das "Zusatzgeschäft Hannover 96" zum Fenster raus geworfen wird? 
Weil a) Carsten Maschmeyer sein privates Geld für Hannover 96 ausgibt und b) jeder kritische AWD-Mitarbeiter sofort rausgeworfen und mundtotgemacht wird. Du siehst, es ist ganz einfach. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 15:06 |
|
Moderator |
 |
|
Rangnick beim VFL? Na viel Spass... Die haben schon jeden Trainer hinbekommen mit einer Mischung aus Arroganz, utopischen Vorstellungen und Minderwertigkeitskomplexen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 18:18 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Rangnick beim VFL? Na viel Spass... Die haben schon jeden Trainer hinbekommen mit einer Mischung aus Arroganz, utopischen Vorstellungen und Minderwertigkeitskomplexen. 
Im Grunde genommen kann RR beim VFL nix falsch machen. Sollte Rangnick unterschreiben und danach vorzeitig die Segel streichen müssen, wäre das absolut keine Schande. Der selbsternannte CL-Aspirant (VfL WOB) wird immer wieder an seinen Zielvorgaben scheitern. Es gibt durchaus Parallelen zur Retorten-Truppe Bayer LEV, Kohle gibt es reichlich aber ansonsten?!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 18:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Rangnick beim VFL? Na viel Spass... Die haben schon jeden Trainer hinbekommen mit einer Mischung aus Arroganz, utopischen Vorstellungen und Minderwertigkeitskomplexen. 
Dieses mal ist es umgekehrt. RR hat sich WOB gewählt, weil er glaubt, den Verein hinzubekommen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 20:54 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Eines ist aber klar: mit der Unterschrift bei diesem Retortenverein ohne Fans und Tradition büßt er bei den Fans, für die Fußball mehr ist als Sportschau oder Klinsi- einen Großteil Reputation ein.
Auch wenn ich Schalker Fans und noch weniger Assauer leiden mag: wie man nur wenige Tage nach dem Engagement bei diesem Traditionsclub mit scheinbar unbegrenzten Fanpotential schon in Stuttgart mit Herrn Fuchs verhandeln kann ist zumindest fragwürdig und für die wenigsten nachvollziehbar.
Dadurch geraten zwangsläufig einige Abläufe bei uns und Schalke zumindest in ein anderes Licht.
Sollten jetzt wieder großvolumige Einkaufslisten dazu kommen, ist eine gewisse Konstanz nicht zu verleugnen.
Wie kann man sich nur WOB antun?
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 21:02 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: wie man nur wenige Tage nach dem Engagement bei diesem Traditionsclub mit scheinbar unbegrenzten Fanpotential schon in Stuttgart mit Herrn Fuchs verhandeln kann ist zumindest fragwürdig und für die wenigsten nachvollziehbar.
Wieso? Schalke ist gegessen, warum soll er dann kein neues Angebot annehmen? Das kann man ihm nicht vorwerfen, ist doch allemal besser, als erstmal ein Jahr auf Kosten von Schalke 04 in der Karibik zu liegen, oder?
Ich frage mich eher, ob es in Wolfsburg einen VW-typischen Spruch á la "Glück auf!" gibt, den er auf der Pressekonferenz bringen kann...? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2005 22:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: wie man nur wenige Tage nach dem Engagement bei diesem Traditionsclub mit scheinbar unbegrenzten Fanpotential schon in Stuttgart mit Herrn Fuchs verhandeln kann ist zumindest fragwürdig und für die wenigsten nachvollziehbar. Wieso? Schalke ist gegessen, warum soll er dann kein neues Angebot annehmen? Das kann man ihm nicht vorwerfen, ist doch allemal besser, als erstmal ein Jahr auf Kosten von Schalke 04 in der Karibik zu liegen, oder?
Sehe ich anders-der Abgang war ja nun sehr sehr emotional...
- und außerdem hatte RR immer wieder betont, welch besondere Herausforderung dieser Club mit seinem Stadion und seiner Dynamik (Euphorie) für ihn wäre.
Nur wenige (3 oder 4?) Tage danach schon den Kopf frei zu haben für neue Verhandlungen zu haben-bei einem leblosen Club- stößt bei fast allen Betrachtern auf Verwunderung bis Enttäuschung.
Mir wäre da -für RR- die Karibik lieber gewesen.
Hast du eine Wiederholung von Abläufen nicht bemerkt (Präsi/Manager/Presse)?
Alles Gute RR-aber in WOB wird es ein Heimspiel für Uns!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 08:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
NurBiskup hat geschrieben: Sehe ich anders-der Abgang war ja nun sehr sehr emotional... - und außerdem hatte RR immer wieder betont, welch besondere Herausforderung dieser Club mit seinem Stadion und seiner Dynamik (Euphorie) für ihn wäre. Nur wenige (3 oder 4?) Tage danach schon den Kopf frei zu haben für neue Verhandlungen zu haben-bei einem leblosen Club- stößt bei fast allen Betrachtern auf Verwunderung bis Enttäuschung. Mir wäre da -für RR- die Karibik lieber gewesen.
Man kann es auch als professionelles Verhalten sehen. Möglichst schnell einenen neuen Arbeitgeber finden, das wünscht sich (fast) jeder Arbeitslose...
Vielleicht kann er das emotionale Abschied gut verkraften, oder vielleicht verkraftet er das besser, indem er einen neuen Job, eh... Herausforderung findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 09:32 |
|
|
WOB Herausforderung ?? Naja, aber dort wird es demnächst eine Menge "Wunschspieler" geben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 09:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chelsea hat geschrieben: WOB Herausforderung ?? Naja, aber dort wird es demnächst eine Menge "Wunschspieler" geben... 
WOB und Championsleague find ich schon eine Herausforderung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 09:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: demnächst eine Menge "Wunschspieler" geben... 
Den satz hast du schön auswendig gelernt
Man müssen all diese Vereine blöd sein, sich so einen Trainer zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 11:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 12:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Ich darf konstatieren: Im Falle RR-WOB haben wir ein gemeinsames Problem, ja wir alle, die alten RR-Gegner, die sogenannten RR-Jünger, auch die Neutralos: Warum ausgerechnet Wolfsburg?
Die Gegner können ihre alten, sich offensichtlich nie abnutzenden Argumente (Geldgeil, Machtgeil) wiederholen, die RR-Jünger und Neutralos sind zumindest traurig darüber, dass er ausgerechnet dem ungeliebten Nachbarn auf die Sprünge helfen will. Verdammt blöde Situation für uns Rote, finde ich.
Und RR selbst? Was treibt ihn? Ich versuche, es zu verstehen:
Da sitzt er nun in Backnang mit dem ganzen Frust seiner gescheiterten (ja gescheitert, trotz guter Arbeit dort) Mission auf Schalke. Und es ist ihm auch klar, dass sein nächster Arbeitgeber auf keinen Fall ein wirklich großer sein wird. Was also machen? Am besten nen paar Monate bei Frau und Kindern (und dem restlichen Clan  ) in Backnang, bis ihm die Decke auf den Kopf fällt. Vielleicht hoffen, dass kurz vor Saisonnende die üblichen Panikentlassungen ne neue Chance bringen? Nicht wirklich. Das war wohl nie sein Ding. Also bis nach der WM. Wo wird da was frei? Und welche Art von Verein passt überhaupt zu ihm? offensichtlich weniger die mit starkem Patron an der Spitze, eher die alternativen wie Freiburg.
Und da kommt plötzlich WOB, ein Vakuum, ein Verein, in dem er basierend auf gutem Kader wahrscheinlich vieles gestalten kann, in dem Geld weniger als sonstwo eine Rolle spielt. Aber die Identifikation mit den Fans und dem Umfeld fällt schwer, ja das schon. Aber war sind die Optionen dort? Modernes Angriffsspiel, vielleicht der ein oder andere neue Spieler, die graue (grüne) Maus, von der alle sprechen? Sogar das Stadion füllt sich wieder einigermaßen. Fußballerisch könnte es im nächsten Jahr für den Uefa-Cup reichen, immerhin. Er könnte also beweisen, dass er es doch kann. Und danach erweckt er vielleicht doch wieder Interesse bei einem größeren...
Und Selbstzweifel wegen nicht vorhandener Tradiotion? Wegen Nähe zu seinem ehemals "geliebten" Hannover? Das gibt es nur bei uns Fans.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 15:05 |
|
|
...und soooo groß kann die Liebe nach Hannover auch nicht gewesen sein, da er die ganze Zeit über im Hotel gewohnt hat.Auf Schalke hatte er wenigstens eine Wohnung...
Was er wohl in WOB macht ??? Zieht er aufs Land oder unterschreibt er erst gar nicht,da der Verein doch lieber Eric Gerets verpflichtet... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 19:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich darf konstatieren: Im Falle RR-WOB haben wir ein gemeinsames Problem, ja wir alle, die alten RR-Gegner, die sogenannten RR-Jünger, auch die Neutralos: Warum ausgerechnet Wolfsburg? Die Gegner können ihre alten, sich offensichtlich nie abnutzenden Argumente (Geldgeil, Machtgeil) wiederholen, die RR-Jünger und Neutralos sind zumindest traurig darüber, dass er ausgerechnet dem ungeliebten Nachbarn auf die Sprünge helfen will. Verdammt blöde Situation für uns Rote, finde ich. Und RR selbst? Was treibt ihn? Ich versuche, es zu verstehen: Da sitzt er nun in Backnang mit dem ganzen Frust seiner gescheiterten (ja gescheitert, trotz guter Arbeit dort) Mission auf Schalke. Und es ist ihm auch klar, dass sein nächster Arbeitgeber auf keinen Fall ein wirklich großer sein wird. Was also machen? Am besten nen paar Monate bei Frau und Kindern (und dem restlichen Clan  ) in Backnang, bis ihm die Decke auf den Kopf fällt. Vielleicht hoffen, dass kurz vor Saisonnende die üblichen Panikentlassungen ne neue Chance bringen? Nicht wirklich. Das war wohl nie sein Ding. Also bis nach der WM. Wo wird da was frei? Und welche Art von Verein passt überhaupt zu ihm? offensichtlich weniger die mit starkem Patron an der Spitze, eher die alternativen wie Freiburg. Und da kommt plötzlich WOB, ein Vakuum, ein Verein, in dem er basierend auf gutem Kader wahrscheinlich vieles gestalten kann, in dem Geld weniger als sonstwo eine Rolle spielt. Aber die Identifikation mit den Fans und dem Umfeld fällt schwer, ja das schon. Aber war sind die Optionen dort? Modernes Angriffsspiel, vielleicht der ein oder andere neue Spieler, die graue (grüne) Maus, von der alle sprechen? Sogar das Stadion füllt sich wieder einigermaßen. Fußballerisch könnte es im nächsten Jahr für den Uefa-Cup reichen, immerhin. Er könnte also beweisen, dass er es doch kann. Und danach erweckt er vielleicht doch wieder Interesse bei einem größeren... Und Selbstzweifel wegen nicht vorhandener Tradiotion? Wegen Nähe zu seinem ehemals "geliebten" Hannover? Das gibt es nur bei uns Fans.
Wir warten einfach auf die Reaktionen in H. und WOB, wenn er das Spiel als "ein Spiel wie jedes andere auch" bezeichnet 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:45 |
|
|
Helf mir-woher stammt das?
War das etwa das NDR-Interview 1 Tag vor unserem Pokaldebakel beim BTSV?
Dort hat er- nach meinen Erinnerungen- zumindest etwas ähnliches gesagt.
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
NurBiskup hat geschrieben: Helf mir-woher stammt das?
War das etwa das NDR-Interview 1 Tag vor unserem Pokaldebakel beim BTSV?
Dort hat er- nach meinen Erinnerungen- zumindest etwas ähnliches gesagt.
Gepflegt den Witz zerstört, Respekt!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 21:20 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: ...und soooo groß kann die Liebe nach Hannover auch nicht gewesen sein, da er die ganze Zeit über im Hotel gewohnt hat.Auf Schalke hatte er wenigstens eine Wohnung... Ich vermute mal, dass die ihm gestellt wurde. Daraus etwas zu konstruieren halte ich für abweigig. Zitat: Was er wohl in WOB macht ??? Zieht er aufs Land oder unterschreibt er erst gar nicht,da der Verein doch lieber Eric Gerets verpflichtet... 
Vielleicht wie ThomasB. - In Hannover wohnen. Ist mit seinem Mercer sicher nicht mehr als 35 Minuten bis Wob. 
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 06:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: FW- Dennis hat geschrieben: Sind das nicht ganz normale Marketingausgaben?  Mit Sicherheit nicht. Millionen in eine Retortenmannschaft zu versenken, die sonst nicht lebensfähig wäre, ist keine normale Marketingausgabe. Persönliche Meinung. Es ist nicht bewiesen, das der VfL ohne VW nicht überlebensfähig wäre. (gut, das ist zwar mit grün-weißer Brille, aber man kann nicht sagen VW weg = Kreisliga). Zitat: Weil a) Carsten Maschmeyer sein privates Geld für Hannover 96 ausgibt und b) jeder kritische AWD-Mitarbeiter sofort rausgeworfen und mundtotgemacht wird. Du siehst, es ist ganz einfach.  Nagut, einverstanden. Wenn der CM sein Privatgeld raushaut, soll ers machen, dann hat das sicherlich nix mit dem Unternehmen zu tun. Warum wirft VW eigentlich nicht kritische Mitarbeiter raus  ich meine...bei den anderen Großkonzernen werden doch auch qualifizierte Mitarbeiter en masse gekillt. naja, anderes Thema  (übrigens: bitte etwas ironisch sehen). NurBiskup hat geschrieben: Alles Gute RR-aber in WOB wird es ein Heimspiel für Uns!
Wie letztes Jahr, oder? Als sich auch ach so viele Rote angekündigt haben, von 15.000 war die Rede. Und natürlich haben alle kräftig mitgesungen...jaja
Mehr wie Schalke, Dortmund bringt ihr auch net mit (5000-6000). Nagut, sparen wir uns das auf, für das Spiel
btw: Ihr könnt aufatmen. Es ist anscheinend nicht euer Rangnick (schade übrigens), sondern Auge geworden. Aber auch eine gute Wahl.
Klick
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|