Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 19:54 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: der rote hat geschrieben: der Zuschauer hat geschrieben: Ich denke da auch an die traurige Geschichte mit Ehnkes Kind, die Bedeutung Hannovers als Standort der medizinischen Hochschule für ihn und seine Frau. So könnte man hier Kaenzigs Verhalten, Ehnke nach Hannover zu ziehen (und wer weiß, welche Schwierigkeiten es gab) als besonders humanitär bewerten. Jetzt willst Du uns aber verarschen, oder? Oh - Herr E(h)nke wurde also aus humanitären Gründen nach Hannover geholt. Eine vollkommen neue Sichtweise - ich bin perplex! Wie Viktoria schon richtig beobachtet hat, handelt es sich beim besagten User wohl nicht um einen 96-Fan. Ich will das Geschreibsel ansonsten nicht weiter kommentieren. PP
Unglaublich - der Mann schreibt hier zwei wirklich sachliche Beiträge und wird für einen unwesentlichen Fauxpas aufgezogen als hätte er ein Trikot der Roten am Kröpcke verbrannt. Schaltet mal einen Gang runter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:29 |
|
|
Was erwartet ihr eigentlich in der Winterpause? Sollte da von 96 und dann seitens Kaenzig was unternommen werden, ich meine im offensiven Mittelfeld z.B., oder hat Peter einen Kader um die Ziele von der Vereinsführung zu verwirklichen und dabei den versprochenen schönen Fußball zu spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:31 |
|
|
Ich befürchte fast, Standgeiger Krupi könnte zurück geholt werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:33 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
D@ve hat geschrieben:
Was mich stört bzgl. der Nachwuchsspieler und was ich eher PN ankreide: EL hat den 96-Nachwuchs immer im Auge behalten und gefördert. Warum sollen die ganzen Amas plötzlich so weit weg vom Buli-Kader sein?
Darüber hinaus finde ich es ehrlich gesagt eine falsche Entscheidung mit einer halbvollen Bank ohne Abwehrspieler ein Pokalspiel zu bestreiten (wegen Verletzung und pot. 120 Minuten Spielzeit). In einer Notsituation kann so ein Junge doch durchaus aushelfen. Ist jetzt Spekulation, aber: Vielleicht hätte uns Dabrowski (trotz guter Leistung in der IV) im Mittelfeld mehr geholfen nachdem Per ausgeschieden war gegen Bremen?
Hallo Dove, danke für deine sachliche Antwort.
Die Sache mit Delura hinten rechts gg. Gladbach hat uns natürlich Punkte
gekostet, hätte aber auch gut gehen können, und wurde deshalb zurecht von den meisten nicht kritisiert.
Weshalb PN allerdings diesen nicht nachvollziehbaren Fehler gg. WERDER wiederholt ist schon etwas rätselhaft, gerade da wir doch mit "ins kalte Wasser schmeissen" von Merte und Halfar die allerbesten Erfahrungen gemacht haben.
Neururers scheinbares Desinteresse an unseren U23-Roten ist schon etwas fragwürdig, zumal diese z:Zt. recht erfolgreich sind und die Entwicklungen der. o.g und Hahne für eine stärkere Berücksichtigung-und sei es nur auf der Bank, denn dort sammeln sie auch Erfahrung-sprechen würde.
Die Identifikation mit der Mannschaft von seiten der Fans spricht sowieso dafür.
Wenn man immer nur importiert, wird es bald so wie in WOB.
Rote Grüße
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:45 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ich befürchte fast, Standgeiger Krupi könnte zurück geholt werden 
Mhh, das würde dann aber keinen Marienkäfer ins Managerheft vom Ilja für gut gemacht geben. Mehr traust du ihm nicht zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Geschichte mit dem Spielebeobachter gehört nicht auf die Kaenzig-Negativliste. Noch nicht.
Im Augenblick ist das eher eine Sache, die ein bezeichnendes Licht auf den amtierenden Cheftrainer wirft. Neururer fordert aus guten Gründen immer wieder Respekt für sich und seine Zunftkollegen ein, er spricht sehr häufig von offenem und fairen Umgang miteinander. Das sollte dann auch die Leitlinie für die Fälle sein, in denen er in der Vorhand sitzt. Nepotismus kommt in keinem Fall gut.
Ich hoffe sehr, dass – auf welchen Wegen auch immer – der Manager von dem Vorgang Kenntnis erhält. Und dann so handelt, wie es geboten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
der Zuschauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 20:54 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Wie Viktoria schon richtig beobachtet hat, handelt es sich beim besagten User wohl nicht um einen 96-Fan. Ich will das Geschreibsel ansonsten nicht weiter kommentieren.PP
Das ist ja wirklich ein netter Ton hier. "Geschreibsel" ist ein wenig despektierlich. Fan der Roten bin ich seit 1964. Verschreiben kommt mitunter vor. Schöne Grüße.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 21:03 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nepotismus kommt in keinem Fall gut.
Kannst du das nächte Mal Vetternwirtschaft schreiben, lieber El Filigrano, ja ginge das? Danke! Tz, muss ich hier Fremdwörter aus nem Fußball-Fourm googeln um zu verstehen was gemeint ist.
Zurück zum Thema, weiß irgendwer wie der junge Mann hieß, für den Neururer jun. installiert wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 21:43 |
|
|
marVin hat geschrieben: Was erwartet ihr eigentlich in der Winterpause? Sollte da von 96 und dann seitens Kaenzig was unternommen werden, ich meine im offensiven Mittelfeld z.B., oder hat Peter einen Kader um die Ziele von der Vereinsführung zu verwirklichen und dabei den versprochenen schönen Fußball zu spielen?
Ich denke, dass der Kader in der Qualität ausreichend bestückt ist, um Platz 8 oder 9 zu erreichen. Mehr wird schwierig, da wir in der Tiefe der Besetzung benachteiligt sind. 96 kann Verletzungen von Stammkräften nur ungenügend kompensieren. Falls also wieder etliche Spieler Verletzungen zum Opfer fallen, werden wir hart um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen müssen. In diesem Sinne würde ich mir wünschen vielleicht einen oder zwei Spieler als Ergänzung zu holen, um die Bank zu stärken. Aber vielleicht haben doch einige Nachwuchskräfte das Potenzial diese Lücke zu schliessen?
Bezüglich des immer wieder (zurecht) diskutierten offensiven Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten, ist es diskutabel ob ein Schnellschuß zur Winterpause wirklich notwendig ist, da unser finazieller Spielraum weitgehend ausgeschöpft ist (ich glaube aber nicht, dass die Kristl Verpflichtung da maßgeblich ist). Vielleicht macht es da wirklich Sinn mittelfristig zu denken und diesen Spieler zur neuen Saison zu verpflichten. Eventuell gelingt es ja auch Sousa und Yankow diese Rolle in der Rückrunde auszufüllen. Auch wenn ich da meine Zweifel habe. Auf der anderen Seite haben die letzten Spiele vor der Winterpause gezeigt, dass attraktiver, erfolgreicher Fußball nicht an einen Spielmacher gekoppelt sein muss. Viel mehr würden ein bis zwei Spieler mit Qualität, die in das Konzept des Trainers passen, 96 den nächsten Schritt ermöglichen, nämlich in der nächsten Spielzeit den UI-Cup anzugreifen.
Insgesamt sind da also ziemlich viele "vielleichts", nicht zuletzt bedingt durch das unterschiedliche Auftreten der Mannschaft in der ersten und zweiten Hälfte der Hinrunde. Darüber hinaus fällt es noch schwer den neuen Trainer richtig einzuschätzen nach seinen ersten Spielen. Zwar spricht die Bilanz und das Auftreten der Mannschaft für ihn, aber sein komisches Ding mit der Bank geht überhaupt nicht.
Wollen die Roten noch einen Schritt nach vorne machen und aus dem Niemandsland der Tabelle flüchten, muss der Kreativspieler in der Winterpause kommen. Ich halte das aufgrund der bisherigen Signale von Kaenzig für unwahrscheinlich und wie oben angemerkt nicht gänzlich falsch. Eine seriöses Haushalten ist mir bei der derzeitigen Tabellenkonstellation lieber als ein Risikotransfer, der nicht von langer Hand geplant ist, in der Winterpause.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 22:17 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Aber vielleicht haben doch einige Nachwuchskräfte das Potenzial diese Lücke zu schliessen? Wen meinst du? D@ve hat geschrieben: ..ein Schnellschuß zur Winterpause wirklich notwendig ist, da unser finazieller Spielraum weitgehend ausgeschöpft ist. Schnellschuß in der Winterpause? Wann ist der richtige Zeitpunkt um Spieler zu verpflichten? Woher weißt du, dass unser finanzieller Spielraum ausgeschöpft ist? D@ve hat geschrieben: Auf der anderen Seite haben die letzten Spiele vor der Winterpause gezeigt, dass attraktiver, erfolgreicher Fußball nicht an einen Spielmacher gekoppelt sein muss. Das stimmt allerdings, bis auf das Pokalaus gegen Bremen war das sehr gut. D@ve hat geschrieben: Wollen die Roten noch einen Schritt nach vorne machen und aus dem Niemandsland der Tabelle flüchten, muss der Kreativspieler in der Winterpause kommen. Ich halte das aufgrund der bisherigen Signale von Kaenzig für unwahrscheinlich und wie oben angemerkt nicht gänzlich falsch. Eine seriöses Haushalten ist mir bei der derzeitigen Tabellenkonstellation lieber als ein Risikotransfer, der nicht von langer Hand geplant ist, in der Winterpause.
Das verstehe ich nicht?! Seriöses Haushalten? Von langer Hand geplant? Was meinst du?
Was machen wir denn, wenn wir auf einen zweistelligen Tabellenplatz abrutschen, PN entlassen? Hast nicht gerade du gefordert, den Vergleich mit Gegnern auf Augenhöhe zu unterlassen, sprich klar und deutlich den einstelligen Tabellenplatz zu fordern, ohne wenn und aber? Kaenzig/Vehling/GvF/Neururer sollten doch diese von dir damals angesprochenen Ziele verwirklichen können, den Kader hieltst du ja für geeignet ohne Ausreden bzgl. der Verletzten. Warum bist du plötzlich so pessimistisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 22:45 |
|
|
der Zuschauer hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: Wie Viktoria schon richtig beobachtet hat, handelt es sich beim besagten User wohl nicht um einen 96-Fan. Ich will das Geschreibsel ansonsten nicht weiter kommentieren.PP Das ist ja wirklich ein netter Ton hier. "Geschreibsel" ist ein wenig despektierlich. Fan der Roten bin ich seit 1964. Verschreiben kommt mitunter vor. Schöne Grüße.
Das war vielleicht etwas heftig, aber es kommt schon ziemlich komisch rüber, wenn hier jemand mitdiskutieren will, der Namen von Leistungsträgern wie seinerzeit Ziegler und jetzt Enke (die auch ständig in der Zeitung zu lesen waren/sind), derart falsch schreibt. Da kann es schon passieren, daß man nicht ganz ernst genommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 22:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Zurück zum Thema, weiß irgendwer wie der junge Mann hieß, für den Neururer jun. installiert wurde?
Namen von ganz wichtigen Menschen kann man sich selten merken
Ich bleibe dabei, wichtig ist auf dem Platz, die Roten stehen auch danke des Trainerwechsels unter den Top-Ten, also alles im Lot.
Mit den Nachwuchskräften sehe ich ähnlich, es kann nicht schaden auf der Bank bei den Profis zu sitzen, aber da kann ja nun IK nichts für.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 22:53 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Aus diesem Grunde finde ich persönlich die Spekulation über das Ausscheiden dieses ominösen "jungen" Spielerbeobachters genauso überflüssig wie eine übertrieben kritische Denunzierung von Kristl. Die meisten wissen ja nichtmal welche Aufgabe der übernehmen soll. Vielleicht macht es von Neururers Standpunkt (Integration in sein Konzept) durchaus Sinn? Aber es geht ja gar nicht unbedingt darum, was geschehen ist, sondern darum, wie es geschehen ist. Klar kann man einen neuen Spielerbeobachter holen. Aber muss man deshalb den alten so anfahren, wie es PN angeblich getan hat? Klar kann man einen 4. Co-Trainer holen. Aber wirkt das nicht seltsam, wenn man vorher so aufs Geld geachtet hat? Und wenn 96 mit 4 Co-Trainern Ligaspitze ist, ist das dann wirklich notwendig? D@ve hat geschrieben: Was mich stört bzgl. der Nachwuchsspieler und was ich eher PN ankreide: EL hat den 96-Nachwuchs immer im Auge behalten und gefördert. Warum sollen die ganzen Amas plötzlich so weit weg vom Buli-Kader sein? Das stimmt. Im Prinzip ist ein Trainer sogar dazu verpflichtet, Leute aus dem Nachwuchs an die Bundesliga heranzuführen, denn er arbeitet zum Wohle des Vereins und es gibt wohl kaum etwas Positiveres als einen neuen Bundesligaspieler aus der eigenen Jugend. D@ve hat geschrieben: Unglaublich - der Mann schreibt hier zwei wirklich sachliche Beiträge und wird für einen unwesentlichen Fauxpas aufgezogen als hätte er ein Trikot der Roten am Kröpcke verbrannt. Schaltet mal einen Gang runter. 
Entschuldige mal, aber dass Kaenzig Enke aus humanitären Gründen nach Hannover "gezogen" haben könnte, ist so abstrus, dass es eigentlich nur Satire sein kann, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 23:00 |
|
|
D@ve hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: der rote hat geschrieben: der Zuschauer hat geschrieben: Ich denke da auch an die traurige Geschichte mit Ehnkes Kind, die Bedeutung Hannovers als Standort der medizinischen Hochschule für ihn und seine Frau. So könnte man hier Kaenzigs Verhalten, Ehnke nach Hannover zu ziehen (und wer weiß, welche Schwierigkeiten es gab) als besonders humanitär bewerten. Jetzt willst Du uns aber verarschen, oder? Oh - Herr E(h)nke wurde also aus humanitären Gründen nach Hannover geholt. Eine vollkommen neue Sichtweise - ich bin perplex! Wie Viktoria schon richtig beobachtet hat, handelt es sich beim besagten User wohl nicht um einen 96-Fan. Ich will das Geschreibsel ansonsten nicht weiter kommentieren. PP Unglaublich - der Mann schreibt hier zwei wirklich sachliche Beiträge und wird für einen unwesentlichen Fauxpas aufgezogen als hätte er ein Trikot der Roten am Kröpcke verbrannt. Schaltet mal einen Gang runter. 
Enke ist hier, weil es hier:
a. Die Behandlungsmöglichkeiten für sein krankes Kind gab und gibt.
b. Weil er, so wie andere wichtige Spieler (Tarnat, Brdaric, Balitsch und auch Delura, der auf Empfehlung von Lienenfreund Heinckes kam) Lienen kannte und was von ihm hält.
Keiner dieser wichtigen Spieler ist auf Grund von Kaenzigs Managerkünsten hier - seine persönlichen Nieten sind, bis auf seinen quälenden letzten Trumpf Sousa, alle wech....genau wie Diejenigen die er bisher weggemanagt hat....
....alle wech (bis auf Sousa, den man in einem anderen Käseland, selbst bei einem Tabelleunteren, nicht haben wollte....) scheint überhaupt Kaenzigs Motto zu sein....
...."Ich bin 96" soll er angeblich (sehr sichere Quelle - ich kanns aber trotzdem kaum glauben....  ) täglich vorm Zubett gehen in die Eilenriede brüllen.....
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 23:00 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ich befürchte fast, Standgeiger Krupi könnte zurück geholt werden 
Nie im Leben. Kaenzig wollte Krupi loswerden, weil er "seine" Spieler Sousa und später Yankov für genausogut oder besser hielt. Krupi zurückzuholen würde erfordern, dass IK über seinen Schatten springt und einen Fehler eingesteht und das traue ich ihm nicht zu.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 23:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: Krupi zurückzuholen würde erfordern, dass IK über seinen Schatten springt und einen Fehler eingesteht und das traue ich ihm nicht zu.
Ganz meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 23:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, wichtig ist auf dem Platz, die Roten stehen auch danke des Trainerwechsels unter den Top-Ten, also alles im Lot.
Wichtig ist aufm Platz, Jean-Luc, von mir aus auch: Wichtig ist auf’m Platz. Aber niemals nie: Wichtig ist auf dem Platz. Das geht gar nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 23:31 |
|
|
@ der rote
Wozu auch? Mittlerweile schafft es Krupi nicht mal mehr in die Mannschaft von Bielefeld. Wenn er unverzichtbar wäre, dann würde er auch unter von Heesen spielen. Seine Zeit ist abgelaufen. Für ihn geht es nur noch nach unten, sprich Liga 2 oder ins Ausland. Die Nichtverlängerung war richtig, wenn die damals öffentlich gewordenen Gehaltsvorstellungen bzw. Vertragsinhalte nur annähernd der Wirklichkeit entsprachen. Der würde uns heute auch nicht mehr weiterhelfen, genauso wie der immer wieder geforderte Stefulj, der selbst in Paderborn nicht mehr zum Zug kommt. Deren Zeiten sind einfach vorbei, wobei man beide sicherlich nicht in einen Topf werfen sollte. Sportlich bringen Spieler mit diesem Leistungsvermögen den Klub nicht mehr weiter.
Was das aktuelle Threadthema angeht, gefällt mir die derzeitige Situation aufgrund der bereits besprochenen Vorkommnisse (insbesondere die Geschichte mit dem Spielerbeobachter und PNs Sohnemann) nicht wirklich. Die Befürchtung, daß unser Verein eine Richtung einschlägt, mit der man sich nicht identifizieren will, läßt sich nicht einfach vom Tisch wischen. Insbesondere bei Vetternwirtschaft sollten wir aufgrund der vielen negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit sehr aufmerksam sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 23:39 |
|
|
Jan hat geschrieben: ...geforderte Stefulj, der selbst in Paderborn nicht mehr zum Zug kommt.
Ich habe erst vor wenigen Tagen gelesen, dass er in der Winterpause zu RW Essen wechselt.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2005 23:57 |
|
|
Jan hat geschrieben: Mittlerweile schafft es Krupi nicht mal mehr in die Mannschaft von Bielefeld.
Ich will hier das Thema Krupi nicht wieder aufkochen, aber ein guter Fußballer wie er verlernt nicht von heute auf morgen das Fußballspielen.
Vor seiner Verletzung war er nach den ersten acht Spielen laut "Kicker" der bis dahin beste Mittelfeldspieler der Liga.
Und ich bin nach wie vor überzeugt, daß er uns mit einem leistungsbezogenen Vertrag auf unserer Baustelle sofort weiterhelfen würde.
Da ich auch hier keine Interna kenne, würde ich IK auch nicht automatisch die Schuld an der geplatzten Vertragsverlängerung zuschieben, aber einen ersten Schritt in diese Richtung traue ich ihm auch nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|