Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 00:12 |
|
|
marVin hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Aber vielleicht haben doch einige Nachwuchskräfte das Potenzial diese Lücke zu schliessen? Wen meinst du? Marheineke, Dietwald, Hahne? Ich weiß nicht wirklich wie weit die Jungs sind. Deshalb das "vielleicht". marVin hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: ..ein Schnellschuß zur Winterpause wirklich notwendig ist, da unser finazieller Spielraum weitgehend ausgeschöpft ist. Schnellschuß in der Winterpause? Wann ist der richtige Zeitpunkt um Spieler zu verpflichten? Woher weißt du, dass unser finanzieller Spielraum ausgeschöpft ist? Finanzieller Spielraum ist eng = sagt Kaenzig. Die beiden ersteren Frage beantworten sich von selbst. marVin hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Wollen die Roten noch einen Schritt nach vorne machen und aus dem Niemandsland der Tabelle flüchten, muss der Kreativspieler in der Winterpause kommen. Ich halte das aufgrund der bisherigen Signale von Kaenzig für unwahrscheinlich und wie oben angemerkt nicht gänzlich falsch. Eine seriöses Haushalten ist mir bei der derzeitigen Tabellenkonstellation lieber als ein Risikotransfer, der nicht von langer Hand geplant ist, in der Winterpause. Das verstehe ich nicht?! Seriöses Haushalten? Von langer Hand geplant? Was meinst du? Müssen wir auf jeden Fall einen Ergänzungsspieler (z.B. LV oder OM) verpflichten? Die Frage kann mit ja beantwortet werden, wenn die Amas nicht Qualität genug haben, um den dünnen Kader auszugleichen. Perspektivisch gesehen reicht das Budget zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht für Transfers, die uns qualitätsmäßig einen Schritt weiterbringen. Das war gemeint. marVin hat geschrieben: Was machen wir denn, wenn wir auf einen zweistelligen Tabellenplatz abrutschen, PN entlassen? Hast nicht gerade du gefordert, den Vergleich mit Gegnern auf Augenhöhe zu unterlassen, sprich klar und deutlich den einstelligen Tabellenplatz zu fordern, ohne wenn und aber? Ja, der einstellige Tabellenplatz ist das Ziel. Und mit dem momentanen Kader in Punkto Qualität erreichbar. Das Problem ist die Bank (die man ergänzen sollte, um Amas bzw. Ergänzungsspieler). Habe ich aber genauso geschrieben. In meinen Überlegungen habe ich außerdem einen Schritt weiter gedacht, bezogen auf die neue Saison. Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. In jedem Falle muss sich ein PN an den Zielen messen lassen. Immerhin hat er sie als realistisch kommuniziert. Wenn wir nach Saisonabschluss 14. sind, muss man evtl. überlegen wie es weitergeht... marVin hat geschrieben: Kaenzig/Vehling/GvF/Neururer sollten doch diese von dir damals angesprochenen Ziele verwirklichen können, den Kader hieltst du ja für geeignet ohne Ausreden bzgl. der Verletzten. Warum bist du plötzlich so pessimistisch?
Trotz Verletzungspech sind wir immerhin 8. Wenn auch ohne Punktepolster. Und deshalb wäre es zur Konolidierung bzw. Absicherung sinnvoll, die Bank zu stärken. Die Konkurrenz um Platz 8 und 9 ist nicht ohne.
Pessismistisch? Ich habe lediglich mal versucht etwas differenzierter zu argumentieren (ich bin ja nicht mit PN verheiratet), da ich ansonsten immer Haue von Dir bekomme für meine "radikalen" Posts. Das hat man jetzt davon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 00:16 |
|
|
der rote hat geschrieben: Entschuldige mal, aber dass Kaenzig Enke aus humanitären Gründen nach Hannover "gezogen" haben könnte, ist so abstrus, dass es eigentlich nur Satire sein kann, oder?
und @ Pumuckl
Klar, ist diese Argumentation abstrus gewesen. Aber PP und Du, lieber Roter, habt gleich das MG rausgeholt, wo eine Betäubungsspritze angebracht gewesen wäre. Der Mitteleinsatz war unserem neuem User gegenüber vielleicht etwas überzogen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 00:24 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kaenzig wollte Krupi loswerden, weil er "seine" Spieler Sousa und später Yankov für genausogut oder besser hielt. Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Schon vergessen, so von wegen hoher Gehaltsforderungen, Rentenvertrag und so? Man sieht ja in Bielefeld wie gut er dort ist. Picard96 hat geschrieben: ....... auf der Bank bei den Profis zu sitzen, aber da kann ja nun IK nichts für
Doch.
Er hat EL rausgeschmissen und bei EL saßen sie auf der Bank. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 00:44 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Und ich bin nach wie vor überzeugt, daß er uns mit einem leistungsbezogenen Vertrag auf unserer Baustelle sofort weiterhelfen würde.
Als ob ein Spieler wie Krupnikovic einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde...
Und dass Kleemuckel aus Pufeld mal wieder ausschließlich und mit jedem Wort gegen Kaenzig schießt, zeigt mal wieder, dass manche Leute echt kein eigenes Leben haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 00:51 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Und ich bin nach wie vor überzeugt, daß er uns mit einem leistungsbezogenen Vertrag auf unserer Baustelle sofort weiterhelfen würde. Als ob ein Spieler wie Krupnikovic einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde... :lol:
....eben alles Verhandlungssache. Das wäre doch (wohl leider nur theoretisch) mal eine Aufgabe für IK. Zum Üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 08:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, wichtig ist auf dem Platz, die Roten stehen auch danke des Trainerwechsels unter den Top-Ten, also alles im Lot. Wichtig ist aufm Platz, Jean-Luc, von mir aus auch: Wichtig ist auf’m Platz. Aber niemals nie: Wichtig ist auf dem Platz. Das geht gar nicht. 
Ok, aber du hast mich ja doch verstanden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 09:57 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Und ich bin nach wie vor überzeugt, daß er uns mit einem leistungsbezogenen Vertrag auf unserer Baustelle sofort weiterhelfen würde. Als ob ein Spieler wie Krupnikovic einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde...  Und dass Kleemuckel aus Pufeld mal wieder ausschließlich und mit jedem Wort gegen Kaenzig schießt, zeigt mal wieder, dass manche Leute echt kein eigenes Leben haben...
Warum sollte ich gegen Unschuldige schießen?
Das habe ich, so wie es all die Jahre, unglaublich perfekt, letztlich immer bewiesen wurde, noch nie getan - das würde mein Gewissen auch gar nicht zulassen.
Dieser Manager ist kein guter Mannager!
Sämtliche Vorschußlorbeeren sind bis dato Mumpe!
Er ist nur ein rücksichtsloser Knabe der glaubt im Zeitgeist zu liegen - die Zeit und der Geist aber werden auch ihn zur Rechenschaft ziehen.
Ein reines Gewissen noch - auch für dich!
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 10:09 |
|
|
Zunächst eifert Kaenzig ja erstmal mal der Figur seines Förderers nach, wenn er weiter die Ratsherrentöpfe in sich reinschaufelt, hat er Calli im nächsten Winter erreicht.
Aber seine Arbeit zu beurteilen ist aus der Ferne schwer, alles spekulativ. Es ist etwas befremdlich manchmal, daß man ja immer im Hinterkopf haben muß, daß 96 seine erste "richtige" Adresse ist, er also im Endeffekt ja noch "übt"! Allerdings sollte diese Phase dann irgendwann mal abgeschlossen sein und er hat hoffentlich aus den objektiv gemachten Fehlern gelernt.
Und zu Krupi: ihn zurückholen zu wollen, würde ich als Fehler bezeichnen, die große Leistung wird er nicht mehr bringen, egal, was für einen Vertrag er unterschreibt, er hat keine großen Ambitionen mehr, wie Nationalteam oder sowas. Er wollte einen Rentenvertrag, hat gepokert und verloren. Und er hat die Roten hingehalten, wochenlang. Ich finde, Krupi kann in fast jedem Zweitligateam einen guten Regisseur abgeben, aber für BL1 reichts wohl nicht mehr, vor allen Dingen nach seiner Verletzung. Wenn man schon wieder nach verlorenen Söhnen Ausschau hält, dann bitte nicht in Bielefeld sondern in Prag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 10:46 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Zunächst eifert Kaenzig ja erstmal mal der Figur seines Förderers nach, wenn er weiter die Ratsherrentöpfe in sich reinschaufelt, hat er Calli im nächsten Winter erreicht. 
Kritik an IK ist meiner Meinung nach absolut angebracht, aber nicht auf diese Art und Weise, auch wenn es spaßig gemeint sein soll.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 10:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Roddman hat geschrieben: Zunächst eifert Kaenzig ja erstmal mal der Figur seines Förderers nach, wenn er weiter die Ratsherrentöpfe in sich reinschaufelt, hat er Calli im nächsten Winter erreicht.  Kritik an IK ist meiner Meinung nach absolut angebracht, aber nicht auf diese Art und Weise, auch wenn es spaßig gemeint sein soll.
Die Weihnachtszeit macht dich so lammfromm
zum Thema Kruppi: Egal was da auch immer passieren würde, ob er zurückgeholt wird oder nicht, er wird von der einen Seite immer was aufs Dach bekommen. Ich spreche mich klar gegen eine Rückkehr aus. Kruppi wollte hier keinen Vertrag mehr, also aus die Maus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 11:24 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Und zu Krupi: ihn zurückholen zu wollen, würde ich als Fehler bezeichnen, die große Leistung wird er nicht mehr bringen, egal, was für einen Vertrag er unterschreibt, er hat keine großen Ambitionen mehr, wie Nationalteam oder sowas Ich finde, Krupi kann in fast jedem Zweitligateam einen guten Regisseur abgeben, aber für BL1 reichts wohl nicht mehr, vor allen Dingen nach seiner Verletzung.
Wer will das denn wissen? Gerade in einer offensiver ausgerichteten Mannschaft müßte er seine Stärken noch besser ausspielen können. Mit 31 oder 32 Jahren kann man auf der Position noch 3-4 Jahre auf hohem Bundesliganiveau spielen. Und ob er allein an dem Vertragspoker schuldig ist und nicht IK gehörig seine Finger im Spiel hatte, wissen wir auch alle nicht.
Aber, was soll's. Es wird nicht so kommen, genauso wie ich eine Rückkehr von JS für äußerst unwahrscheinlich halte.
Halten wir es also wie immer: lassen wir uns überraschen. So oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 11:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Roddman hat geschrieben: Zunächst eifert Kaenzig ja erstmal mal der Figur seines Förderers nach, wenn er weiter die Ratsherrentöpfe in sich reinschaufelt, hat er Calli im nächsten Winter erreicht.  Kritik an IK ist meiner Meinung nach absolut angebracht, aber nicht auf diese Art und Weise, auch wenn es spaßig gemeint sein soll. Die Weihnachtszeit macht dich so lammfromm zum Thema Kruppi: Egal was da auch immer passieren würde, ob er zurückgeholt wird oder nicht, er wird von der einen Seite immer was aufs Dach bekommen. Ich spreche mich klar gegen eine Rückkehr aus. Kruppi wollte hier keinen Vertrag mehr, also aus die Maus.
Wusstest du, dass es in Neuseeland und Australien mehr Tote durch Schafe und Lämmer gibt als durch Krokodilie, Haie und Giftschlangen zusammen!?
Also liebe Haie, Krokodile und Giftnattern:
Vorsicht vor Lämmern und Schafen!
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 11:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kruppi wollte hier keinen Vertrag mehr, also aus die Maus.
Das z. B. glaube ich schon mal gar nicht. Aber nun ist gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 11:32 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Wusstest du, dass es in Neuseeland und Australien mehr Tote durch Schafe und Lämmer gibt als durch Krokodilie, Haie und Giftschlangen zusammen!?
Jetzt hast Du aber mein biologisches Interesse geweckt! Wie, um Himmels Willen, machen die das? Durch Würgen oder Beissen? Oder verursachen sie Verkehrsunfälle auf den Wiesen und Weiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 11:46 |
|
|
@ der rote: ............................................................? Lerne mit Sarkasmus umzugehen!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 11:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Kruppi wollte hier keinen Vertrag mehr, also aus die Maus. Das z. B. glaube ich schon mal gar nicht. Aber nun ist gut.
Dieses Lamm blökt nur die Wahrheit!
Krupi wollte besseren Vertrag - weil EL-gedopter Leistungsträger im goldenen Herbst.
Krupi wollte in Hannover bleiben (wohnt auch noch hier) und durfte, so wie jeder Angestellte bei seinem Chef um bessere Entlohnung seiner Leistung anfragen - dazu hatte er jedes Recht (Jedes).
Zum Schluß hat er das zuerst vorgelegte Angebot von Kaenzig akzeptiert (und war bereit sogar etwas darunter zu gehen - so ist es nachzulesen).
Der Harte aber hat sein eigenes Angebot nicht angenommen - weil er es, wissend um Krupis damaliges gerechtes Begehren, nur zum Schein gemacht hat.
Ein von EL gepdopter Krupi musste in der Versenkung verschwinden - so der bis heute fortgeführte Geheimplan des Häuptlings der Sousas!
Der ist bisher gelungen - aber er wird immer sichtbarer!
Krupi kaputt!
Kein hochwertiger Ersatz im Mittelfeld (und Abwehr - Cherundolo Ersatz. Das war, bei der Verletztenmisere - die es ja in den Augen Der Kaenzisten nie gab - vor dem Transferschluß absehbar. Also ein klarer Managmentfehler - der Trainer hatte das gesehen und erklärt. Geld war und ist da - schließlich konnte man sich die Entlassung des alten Trainerstabes und die Einführung eines Neuen und noch dazu erweterten Trainerstabes leisten. ) - nur ein angeschlagener verstoßener aus Holland und ein derzeit klar überforderter Yankov (war und ist ja laut EL nur ein Perspektivspieler - wie eins z.B. Wallner. Also nur ein hoffnungsvoller Versuch mit ungewissem Ausgang).
Ergebnis Mittelfeld kaputt!
Mannschaft und Verein vorsätzlich (zur Durchsetzung eigener Ziele - an dilettantisch glaube ich nicht) geschädigt.
Ich behaupte mit einem guten Manager, der mit am richtigen Strang gezogen hätte, wären wir letztes Jahr auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet und wir ständen auch jetzt besser da als es der derzeitige Platz im dichten Mittelfeld vorgaukelt.
So isses und nicht anders!
Da können se blöken bis ihnen die Wolle von alleine runterfällt und der Wolfspelz sichtbar wird (Stichwort: Killerlämmer aus den Strafkollonien des Empires.....  )!
Puh
....Ein Kindermärchen.
Zuletzt geändert von Pumuckel am 29.12.2005 12:11, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 12:00 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Wusstest du, dass es in Neuseeland und Australien mehr Tote durch Schafe und Lämmer gibt als durch Krokodilie, Haie und Giftschlangen zusammen!?
Jetzt hast Du aber mein biologisches Interesse geweckt! Wie, um Himmels Willen, machen die das? Durch Würgen oder Beissen? Oder verursachen sie Verkehrsunfälle auf den Wiesen und Weiden?
Jetzt weisste warum ich nicht nach Australien/Neuseeland fahre, noch dazu ich gerade gelesen habe wie gefährlich Kanninchen für den Menschen werden können.
Nein, da bleibe ich lieber in Hannover und helfe bis sich der Boomerang Kaenzig selbst trifft!
Puh
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 12:05 |
|
|
Roddman hat geschrieben: @ der rote: ............................................................? Lerne mit Sarkasmus umzugehen!
Wenn Du meinst, Dich über Kaenzigs Gewicht lustig machen zu müssen, bin ich nicht derjenige, der was lernen muß. Wenn Du seine Arbeit kritisch beleuchten willst, bin ich sofort dabei.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 12:09 |
|
|
@ Pumuckel
Das klingt alles ziemlich logisch. Nur: Vorsätzlich Verein und Mannschaft schädigen? Das geht mir denn doch entschieden zu weit. Warum sollte er das tun? Wenn da auch nur ansatzweise was dran wäre, wäre er im Bundesliga-Land für alle Zeiten erledigt.
Und auf welche Art und Weise killen die Schafe und Lämmer denn nun? Es läßt mir keine Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 12:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Und auf welche Art und Weise killen die Schafe und Lämmer denn nun? Es läßt mir keine Ruhe.
@ Pumuckel
O.K., hat sich mit Deiner schlüssigen Antwort überschnitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|