Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 08:23 

Na jetzt bin ich mal gespannt, was Chelsea und Co. dazu sagen .....

aber, gibts in Wolfsburg Teiche zum Angeln ? Gibt es da einen Paulanerkeller ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 10:19 

Picard, das wird eingerichtet, Teiche vor der Haustür, Paulanerkeller in die Innen(dorf)stadt! 3-4 Puffbesuche bei VW weniger und dann passt das schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 10:39 

Puh, das war ja knapp!! Man gut, das die beim VFL einfach zu doof sind!!! Wenn ich die Wahl zwischen Auge und Rangnick gehabt hätte, es gäbe keine Wahl, da Rangnick einfach der bessere Coach ist.

Wie wurde es so schön im Radio gesagt: "Er kennt die Strukturen, die bei einem Werksklub herrschen" also Blaumann an, Thermoskanne, Kantine und Pförtnerkontrollen :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 10:55 

RedWilly hat geschrieben:
Wie wurde es so schön im Radio gesagt: "Er kennt die Strukturen, die bei einem Werksklub herrschen"

Das ist ja wirklich das dümmste Argument, was ich seit langem (ok, heute :wink: ) gehört habe. Augenthaler ist sicher keine schlechte Wahl, aber irgendwas ist da doch komisch gelaufen, oder? Wer hat eigentlich die Meldung lanciert, Rangnick hätte seine Bereitschaft zur Vertragsunterzeichnung gegeben? Das war doch Wolfsburg, oder? Warum setzen die sowas in die Welt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 11:18 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Na jetzt bin ich mal gespannt, was Chelsea und Co. dazu sagen .....

Mein Tipp: Rangnick war zu geldgierig und von 20 Wunschspielern sollten nur 18 bewilligt werden. Auf irgendwas mit Wunschspielern lege ich mich auf jeden Fall fest!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 11:27 

Zitat:
Er durfte sich nicht selbst um den Bus kümmern.

Zitat:
Die Verantwortlichen haben gemerkt, dass er mit Stars wie d'Allesandro oder Stefan Schnoor nicht umgehen kann.

der sicherste Tipp ist allerdings "Wunschspieler" in Verbindung mit vergütungsbezogenen Fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 11:39 

rostomat hat geschrieben:
Mein Tipp: [i]Rangnick war zu geldgierig ...

Nein, nein, nein, er wollte nicht nur Trainer werden, sondern auch Vorstandsvorsitzender und Betriebsrat. :D

Im Ernst: das ist doch eine komische Geschichte. Ich glaube nicht, dass Rangnick abgesagt hat oder abgesagt wurde und dann erst hat man angefangen mit Augenthaler zu verhandeln. Entweder war Auge von vornerein erste Wahl oder man hat zumindest mit beiden auf gleicher Ebene verhandelt. Für alles ander erscheint mir die Zeit zwischen der Meldung neulich und heute zu knapp. Stellt sich mir die Frage: warum die Meldung neulich? Guter Stil hat damit vermutlich wenig zu tun...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 11:48 

der rote hat geschrieben:
Guter Stil hat damit vermutlich wenig zu tun...

So betrachtet man die Verhandlungen mit Neururer auch wieder etwas anders... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 12:21 

[/i] Auf irgendwas mit Wunschspielern lege ich mich auf jeden Fall fest!

Na super, da haste aber mal gerade ne quote von 1,05 , damit wirst nicht reich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 14:23 

Liegt es an den Abgängen in Schalke und bei uns?

Oder weshalb hat man jetzt Auge dem RR vorgezogen, obwohl der doch als erster in Verhandlungen mit Fuchs stand und -übereinstimmende Quellen- seine Bereitschaft für WOB bekundet hatte?

In jedem Fall hat Auge -für mich unverständlich-das Pokerspiel gewonnen!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 14:44 
Moderator

Da ist der Kelch ja nochmal an Rangnick vorbei gegangen. Puuh! :D

Mich wundert das nicht, dass sie Auge vorgezogen haben, denn Rangnick hat einen großen Mangel: Er hat früher nie bei den Bayern gekickt. :lol:

Sie brauchen einen großen Namen. Ich hätte eigentlich eher auf Matthäus getippt, aber jetzt haben sie Auge genommen. Dem gibt man eben Priorität, in der Hoffnung, das ein wenig Glanz mitgenommen wird.

Wer wird eigentlich Manager? Jean Marie Pfaff? :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 14:54 

Discostu hat geschrieben:
Jean Marie Pfaff? :lol: :lol:

Werd mal nicht frech hier :wink:

Vielleicht kommt ja auch Assauer :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 16:29 

Mein Tipp: [i]Rangnick war zu geldgierig ...

Nein, nein, nein, er wollte nicht nur Trainer werden, sondern auch Vorstandsvorsitzender und Betriebsrat. :D

Im Ernst: das ist doch eine komische Geschichte. Ich glaube nicht, dass Rangnick abgesagt hat oder abgesagt wurde und dann erst hat man angefangen mit Augenthaler zu verhandeln. Entweder war Auge von vornerein erste Wahl oder man hat zumindest mit beiden auf gleicher Ebene verhandelt. Für alles ander erscheint mir die Zeit zwischen der Meldung neulich und heute zu knapp. Stellt sich mir die Frage: warum die Meldung neulich? Guter Stil hat damit vermutlich wenig zu tun...

Der Herr Fuchs, der ja nun auch Manager beim VfL wird, hat die ganzen Tage gesagt, dass er auch mit anderen Trainern noch verhandelt und dass der Aufsichtsrat dann, noch dieses Jahr, die Endscheidung trifft.
Das ging also vollkommen korrekt und fair, und fast öffentlich, über die Bühne.
Also kein Vergleich mit der niederträchtigen, und von langer Hand vorbereiteten (ein amtierender Trainer Schjönberg kündigt nicht Mittags seinen Posten in Dänemark und landet am Nachmittag als Co. Trainer in Hannover - von der Neururer Schmierenkomödie ganz abgesehen.), widerlichen Posse bei uns.
Ob sie die richtige Wahl getroffen haben, lässt sich schwer abschätzen.
Fürs positve Image wäre eventuéll RR besse gewesen.
Um die desolate, aber hochwertige Mannschaft, auf Vordermann zu bringen scheint mir aber ein etwas härterer Typ, der eine gewisse Autorität ausstrahlt, und den alle Spieler als anerkannt großen Aktiven und Fachmann kennen und anerkennen, scheint mir Augenthaler keine schlechte Lösung zu sein. Das gilt, spätestens bei stark anzunehmendem, sportlichem Erfolg auch für das Publikum in WOB.
Na, mal sehen wie es weitergeht und ob sie diese Saison auch wieder vor uns landen und ob wir uns für Zuraws Black Outs "rächen" können.

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 16:56 

Also von Wob habe ich nicht viel gehalten. Aber jetzt: Hut ab! Nicht nur, daß sie sich stilsicher für den besseren Trainer entschieden haben, nein, hinzu haben sie dazu beigetragen, RR weiter ein wenig zu demontieren. Denn wie soll man das sonst nennen, wenn RR in der Öffentlichkeit zunächst als Kandidat genannt, schließlich aber stillschweigend im Regen als leider nicht zum Zuge gekommener Abzocker stehen gelassen wird. Nein, mein Dank gilt dem Dreiergespann an Wobs Spitze: Ihr habt dazu beigetragen, hier einen Mythos in seinem etwas irdischeren Gehalt zu zeigen, danke.
Über die Gründe wird hier spekuliert, RRs Jünger beklagen sich mal wieder über schlechten Stil (den ihr Idol natürlich nicht hatte, als es auf Schalke seinen Abgang inszenierte oder in Hannover aus dem Trainingslager und über die Presse Moar angriff). Nun, was sind die Gründe in Wob? Wenn wir spekulieren wollen: Aus ganz guter Quelle weiß ich, daß neben anderen Gründen angeblich die argentinischen Spieler bei Wob sich gegen RR ausgesprochen haben sollen (gut, zugegeben, einem d`Alessandro ist das eh alles egal, aber nicht Menseguez: Betonung bitte übrigens auf dem zweiten -e-, oder Diego Klimowicz). Warum? Nun, man mag über die Argentinier denken, was man will, aber sie können schon echtes Herzblut von der Rhetorik schwäbischer Krämerseelen unterscheiden. Außerdem haben die Argentinier keine Lust, jedes Spiel nach 7o Minuten zu verlieren.
RR ist durch die Vorgänge in Wob geschwächt, sein Marktwert sinkt, damit wird er auch für Braunschweig erschwinglicher, immerhin. Sorgen müssen wir uns deshalb nicht um ihn machen, schließlich entsteht im Süden, im Umkreis von SAP, ein New-Chelsea-Hoffenheim, wo man 2008 1. BL spielen will. Hier ist ein breites Betätigungsfeld für alle Schwaben, auch für RR, der hier neue Strukturen wird schaffen können. Mein Vorschlag wäre: Der Busfahrer muß zweimal täglich duschen.
PS: Riverplate und Bocajuniors sind ungefähr so verwandt wie H96 und Braunschweig. Dies zu den unsäglichen Spekulationen über User-Identitäten im Rangnick-Chat, an denen leider auch Mods teilnehmen, die das nicht tun sollten. Daß ein Argentinier für einen anderen in Sippenhaft genommen werden soll, nur weil eine dem Uneingeweihten so erscheinende Namensverwandtschaft besteht, ist im übrigen nicht okay und kommt an sich, die Sippenhaft also, nur in totalitären Regimen vor... und davon sind wir in diesem Chat doch weit entfernt, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 17:43 

.....hmmmmm, klingt plausibel, Gaucho!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 17:46 

Komisch, ich hätte mir vorstellen können, dass er mir der Zicke D'Allesandro bestens klar kommt. Problemspieler sind doch sein Ding.

Abgesehen davon: Hat Dir Ralf Rangnick irgend etwas getan oder warum diese persönlichen Angriffe?

Dann muss ich wohl mal meine gutinformierten Quellen bemühen und den Wahrheitsgehalt deines Postings überprüfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 19:05 

riverplate hat geschrieben:
Über die Gründe wird hier spekuliert, RRs Jünger beklagen sich mal wieder über schlechten Stil (den ihr Idol natürlich nicht hatte, als es auf Schalke seinen Abgang inszenierte oder in Hannover aus dem Trainingslager und über die Presse Moar angriff).

Einspruch, ich beklage mich zwar über schlechten Stil, aber als Jünger Rangnicks wirst Du mich kaum bezeichnen können. Picard, bitte verteidige mich! :wink:

Ich frage mich nur, warum dieser Herr Fuchs die Bereitschaft Rangnicks, nach Wolfsburg zu kommen, verkündet, wenn man dann doch jemand anderen einstellt. Auch wenn damals gesagt wurde, dass es noch andere Kandidaten gibt, macht doch diese Aussage in der Öffentlichkeit keinen Sinn, oder irre ich mich?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 19:17 
✝ Unvergessen

Komisch, bisher dachte ich, riverplate, die Argentinier bei Wob hätten keine Lust, jedes Spiel von Anfang an verloren zu geben. Da wäre doch eine deadline in der 70. Minute ein echter Fortschritt gewesen.

Dass Diego, Mense und Zicke d’Alle (sehr schön, p-real) in Wolfsburg die Trainer nicht nur abschießen, sondern auch aussuchen – also das ist endlich mal ne wirklich innovative These. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Auch weil doch gerade ein Krachmoment auf Schalke war, dass die Rostfraktion meinte, die Südamerikaner hätten zu viel Freiheiten und würden zu wenig Gras fressen.

Zicke freut sich bestimmt schon auf die Ausflüge mit Auge und Bleiweste in den Allerauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 19:58 

riverplate hat geschrieben:
Über die Gründe wird hier spekuliert, RRs Jünger beklagen sich mal wieder über schlechten Stil (den ihr Idol natürlich nicht hatte, als es auf Schalke seinen Abgang inszenierte oder in Hannover aus dem Trainingslager und über die Presse Moar angriff).

Einspruch, ich beklage mich zwar über schlechten Stil, aber als Jünger Rangnicks wirst Du mich kaum bezeichnen können. Picard, bitte verteidige mich! :wink:

Ich frage mich nur, warum dieser Herr Fuchs die Bereitschaft Rangnicks, nach Wolfsburg zu kommen, verkündet, wenn man dann doch jemand anderen einstellt. Auch wenn damals gesagt wurde, dass es noch andere Kandidaten gibt, macht doch diese Aussage in der Öffentlichkeit keinen Sinn, oder irre ich mich?

HAZ vom 27.12.

Rangnick auf dem Weg nach Wolfsburg

Trainer und Verein bestätigen Kontakte / „Entscheidung in den nächsten zwei bis drei Tagen“

Wolfsburg (apa/dpa/r). Ralf Rangnick steht kurz vor der Rückkehr nach Niedersachsen. Der 47-Jährige sagte gestern, es sei für ihn „grundsätzlich vorstellbar“, neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zu werden und damit die Nachfolge des vor acht Tagen beurlaubten Holger Fach anzutreten. Konkrete Gespräche mit den Wolfsburgern habe es noch nicht gegeben, nur ein Treffen mit VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs, das beide Seiten bestätigten. „Ich hatte kein ruhiges Weihnachtsfest wie sonst“, sagte Rangnick, der bis zum Ende der Feiertage ein Signal geben sollte, ob er zu Verhandlungen mit den Wolfsburgern bereit sei.
Und dieses Zeichen kam gestern: Rangnick bekräftigte, dass in den „nächsten zwei bis drei Tagen“ eine Entscheidung fallen werde. „Sowohl der Verein als auch ich brauchen Planungssicherheit“,
sagte der Fußballlehrer, der vor zwei Wochen bei Schalke 04 entlassen worden war, obwohl er die Mannschaft zur deutschen Vizemeisterschaft 2005 und in der laufenden Saison auf den 4. Platz geführt hatte.
Für Wolfsburg ist der gebürtige Württemberger, der von Juli 2001 bis März 2004 bei Hannover 96 gearbeitet und die „Roten“ nach 13 Jahren Pause wieder in die 1. Bundesliga zurückgeführt hatte, der Wunschkandidat – auch wenn Geschäftsführer Fuchs in einem Nebensatz fallen lässt, dass natürlich auch mit anderen Kandidaten gesprochen werde. Rangnick hatte immer wieder betont, dass für ihn bei einem „hochinteressanten Angebot aus der Bundesliga“ eine Rückkehr auf die Trainerbank schon in der Rückrunde vorstellbar sei. Diese Bedingungen scheint er offenbar eher in Ostniedersachsen als beim 1. FC Köln zu finden. Bei den Rheinländern steht Rangnick dem Vernehmen nach nicht mehr auf der Liste der Nachfolgekandidaten für den vor neun Tagen entlassenen Uwe Rapolder.
Geld ist beim VfL Wolfsburg, dessen Fußball-GmbH zu 90 Prozent in Besitz des Automobilkonzerns Volkswagen ist, weniger ein Thema. Zwar wird Rangnick wohl nicht ganz das Jahresgehalt (geschätzte 1,4 Millionen Euro) erhalten, was ihm die Schalker gezahlt hatten. Doch der Hauptgeldgeber ist nach wie vor bereit, viel Geld in die Mannschaft zu investieren, damit endlich das ehrgeizige Ziel Champions League erreicht wird. Diese Perspektive könnte Rangnick vergessen lassen, dass in Wolfsburg die Arbeit der Trainer in den vergangenen Jahren ebenso wenig gewürdigt worden ist wie bei seinem vorhergehenden Arbeitgeber Schalke 04. Mit Fach, Erik Gerets (Mai 2005), Jürgen Röber (April 2004) und Wolfgang Wolf (März 2003) konnten in den vergangenen drei Jahren gleich vier Fußballlehrer ihren Vertrag nicht erfüllen.
Eine Personalie bleibt beim VfL weiter offen. Sowohl Rangnick als auch Fuchs dementierten, dass der frühere Stuttgarter und Mönchengladbacher Manager Rolf Rüssmann die Nachfolge von Thomas Strunz antreten soll. „Das ist völlig aus der Luft gegriffen“, sagte Fuchs.

HAZ vom 29.12.:

Wolfsburg holt Augenthaler

Wolfsburg (r). Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden – mit einem überraschenden Ergebnis. Wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ (WAZ) in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, soll Klaus Augenthaler das Amt beim Fußball-Bundesligisten antreten.
Damit ist auch eine Entscheidung gegen Ralf Rangnick gefallen, der sich mit dem Erstligisten über eine Verpflichtung so gut wie einig war. Nach Informationen der WAZ hat offenbar ein Treffen des VfL-Geschäftsführers Klaus Fuchs und des Aufsichtsratsvorsitzenden Lothar Sander mit Augenthaler vorgestern in Frankfurt den Ausschlag gegeben – kurz zuvor hatten sich die beiden ebenfalls in Frankfurt auch mit Rangnick getroffen. Heute soll der Name Augenthalers, der am 16. September in Leverkusen entlassen worden war, offiziell verkündet werden; einen Tag später erst findet eine Pressekonferenz statt – angeblich, weil Augenthaler bis morgen zum Skifahren in Österreich weilt.

Wir stellen also fest, dass mit beiden gesprochen wurde und dass es bekannt war das es mehrer Kandiaten gab.
Offensichtlich hat man dann die jeweiligen Vorstellungen abgewogen und sich dann für den, weil international, und daher auch bei den WOB Ausländern, bekanntem, gewichtigen und ernsthafteren Augenthaler entschieden.
Ich denke fairer kann man nicht verhandeln.
Es gab Kandidaten deren Angebote abgewägt wurden und die wussten das es Konkurrenten gab (was denn sonst?).
Dabei wurde Rangnick für den geschätzten Preis von ca. 1,2-1,4 Millionen für zu leicht befunden.
Ansonsten schließe ich mich dem guten Schreiben von Riverplate an.
Sehr gut getroffen (speziell was die totgehetzten Spieler nach rund 70 Min. angeht - ich krieg jetzt noch Krämpfe ob der daraus resultierenden unnötigen Gegentore. Wenn ich/wir Glück haben dürfen wir das gegen halbwegs gute Teams bald wieder erleben (kleinen Vorgeschmack gab es ja schon - aber es war trotzdem schön....) - da kann Herr Kaenzig dann klagen lassen das Lienen ihnen keine Pferdelungen hat eingebauen lassen....aber zum Glück ist Peterchen nicht ganz so beknackt....)!
Viel Glück für WOB mit Augenthaler - schon allein weil den Zwieträchtlern dann bald wieder das Lachen gefriert (gilt auch für einige vorlaute Lacher hier....)....
....nur hätte ich dieses mal gern die Punkte aus WOB mitgenommen!

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 29.12.2005 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 20:31 

Wie kann WOB so etwas tun, wo doch seine Heiligkeit Rolf I. bereits seine grundsätzliche Bereitschaft kundgetan und womöglich das Erarbeiten neuer Strukturen bereits begonnen hat?

Verstehe ich nicht :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 365  Nächste