Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 16:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Davon abgesehen sind einige ehemalige Bundesliga-Profis wie Strunz, Brehme, Fach, Kohler oder Völler nicht gerade megaerfolgreich.

Da gibt es natürlich auch die anderen Beispiele wie Hoeneß, Assauer, Allofs, Beiersdorfer .... Hilf mir mal: wo stehen eigentlich deren Klubs in der Tabelle?

Klar, da hast Du recht (wollte eigentlich mehr so Richtung "Patentrezept"). Ich würde es auch gern sehen, wenn ein Welt- oder Europameister bzw. gestandener Ex-Bundesligastar unseren Verein lenken würde. Wenn man aber unsere Vergangenheit der letzten 20 Jahre eingehend betrachtet und die Identifikationsfiguren rauszieht, bleibt da bei diesen Anforderungskriterien wahrscheinlich nicht viel geeignetes Material über, oder? Mit Sievers und Linke haben wir zwei Alt-96er im Verein, die mit ziemlicher Sicherheit höchsten Führungsaufgaben nicht gewachsen sind. Hast Du denn eine bestimmte Person im Auge, die für unser Top-Management geeignet wäre?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 16:07 

D@ve hat geschrieben:
Insofern verstehe ich noch nicht 100% worauf Du hinauswillst...?

Das Thema fiel mir ein, während ich den Bericht geschrieben habe. Ich meine damit, daß kein "Fußballer" Entscheidungsträger ist. Dem Profil würden Carsten Linke und Jörg Sievers entsprechen, haben in ihrer jetzigen Funktion aber wohl keine großen Kompetenzen.

Willst du damit andeuten, dass Carsten Linke noch mehr Führungskompetenzen braucht? Bitte nicht, obwohl er als Spieler viel für Hannover 96 getan hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 16:33 

D@ve hat geschrieben:
a) Mit Sievers und Linke haben wir zwei Alt-96er im Verein, die mit ziemlicher Sicherheit höchsten Führungsaufgaben nicht gewachsen sind.
b) Hast Du denn eine bestimmte Person im Auge, die für unser Top-Management geeignet wäre?

Zu a) Weiß ich nicht.
Zu b) Nein, da mir diese Situation eigentlich erst mit dem Schreiben meines Berichtes vor Augen kam.

Die Besetzung eines solchen Postens (Sportdirektor oder so) wäre jetzt wohl auch sehr schwer durchsetzbar. Das würde IK schon verhindern wollen. Es funktioniert aber in anderen Vereinen auch. Alles eine Frage der klaren Abstimmung und Abgrenzung der Kompetenzen. Vor einigen Jahren war mal Bastian Hellberg für so eine Funktion im Gespräch. Wäre m. E. ein absolut vorstellbares Modell gewesen. Aber er wollte sich das damals wohl nicht antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 16:39 

AndréMeistro hat geschrieben:
Willst du damit andeuten, dass Carsten Linke noch mehr Führungskompetenzen braucht? Bitte nicht, obwohl er als Spieler viel für Hannover 96 getan hat.

Nein, wollte ich damit nicht andeuten, zumal ich gar nicht weiß, ob und welche Kompetenzen CL heute überhaupt hat.

Es ist für mich aber durchaus vorstellbar, daß er nach einer gewissen Zeit als "Praktikant" viel mehr Verantwortung übernehmen könnte. Er bringt einige gute Voraussetzungen mit, die andere in Führungspositionen erstmal nachweisen müssten. Und warum eigentlich : "Bitte nicht ....?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 17:59 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:

Nein, wollte ich damit nicht andeuten, zumal ich gar nicht weiß, ob und welche Kompetenzen CL heute überhaupt hat.

Es ist für mich aber durchaus vorstellbar, daß er nach einer gewissen Zeit als "Praktikant" viel mehr Verantwortung übernehmen könnte. Er bringt einige gute Voraussetzungen mit, die andere in Führungspositionen erstmal nachweisen müssten. Und warum eigentlich : "Bitte nicht ....?

So so, welche denn? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 19:08 

Aus einem Artikel der heutigen HAZ-Ausgabe:
Zitat:
Auf eine schweißtreibende Zeit können sich die 96-Profis im Trainingslager in Jerez de la Frontera (8. bis 18. Januar) gefasst machen. Drei Einheiten täglich hat Chefcoach Peter Neururer bereits angekündigt. Lediglich an den Tagen der Testspiele werde das Pensum etwas reduziert. „Der körperliche Zustand der Spieler ist nicht gut“, sagt der 50-Jährige, „er ist nicht bundesligatauglich. Da müssen wir etwas tun.“

Wie bitte - nun soll die Fitness des 96-Profi-Kaders auf einmal nicht mehr "bundesligatauglich" sein?
Sorry, der Mann ist für mich einfach nicht mehr glaubwürdig. Der verkaspert uns doch alle!

PP :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 19:16 

Im heutigen Kicker-Artikel wird geschrieben, dass Neururer zu dieser Aussage aufgrund der aktuellen Laktat-Werte gekommen ist. Nun wurden ja diese Messungen auch unter Lienen schon gemacht und bekanntlich hat er ja sehr viel Wert auf Fitness gelegt. Nun soll die Fitness der Spieler nicht bundesligatauglich sein? Und was würde das über unseren Fitnesstrainer aussagen?

Sehr seltsame Geschichte...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 19:19 

Man darf bei PN aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, er quatscht halt so rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 19:25 

Bemeh hat geschrieben:

So so, welche denn?

Dazu fällt mir ein:

- er hat das von Dir angesprochene "rote Blut" in den Adern
- er hat viele Jahre Erfahrung als Profi in unterschiedlichen Vereinen
- er kennt die Situation "auffem Platz" und weiß daher, wie Profis "ticken"
- er kennt die Entwicklung und viele Interna bei 96 in den letzten Jahren
- er hat eine hohe Akzeptanz bei den Fans, der Mannschaft und vielleicht auch bei den Verantwortlichen
- er ist intelligent und bodenständig (soweit ich das aus Interviews und einem persönlichen Gespräch bei einer privaten Veranstaltung meinte
feststellen zu können)

Ist in der Kürze doch schon eine ganze Menge, oder? Wer hat das jetzt in ähnlicher Form bei uns vorzuweisen? Ich sage ja nicht, daß er sofort eine entsprechende Aufgabe übernehmen sollte. Aber ich denke, 96 wäre gut beraten, sich diesen Mann "warmzuhalten".

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 03.01.2006 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 19:27 

der rote hat geschrieben:
Im heutigen Kicker-Artikel wird geschrieben, dass Neururer zu dieser Aussage aufgrund der aktuellen Laktat-Werte gekommen ist. Nun wurden ja diese Messungen auch unter Lienen schon gemacht und bekanntlich hat er ja sehr viel Wert auf Fitness gelegt. Nun soll die Fitness der Spieler nicht bundesligatauglich sein? Und was würde das über unseren Fitnesstrainer aussagen?

Sehr seltsame Geschichte...

Ja, finde ich auch. Es wird immer komischer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 19:32 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Man darf bei PN aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, er quatscht halt so rum.

Touristen hin oder her, es gibt unter Neururer ganz klar eine Abwertung des Amateurbereichs an sich. Wie kann man zu einem Auswärtsspiel die Ersatzbank halb leer lassen, weil man keine Amateure mitnehmen will? Kann Herr N. in die Zukunft sehen und weiß ganz genau, welche drei Spieler eingewechselt werden müssen? Wieso keine Amateure im Trainingslager, wenn das doch die beste Chance wäre, die besten Jungs mal unter die Lupe zu nehmen und nebenbei mit ihnen das Training aufzufüllen? Oder macht das der neue Co-Trainer?

Neururer verbaut sich hier unnötigerweise Alternativen. Und so wie die Amateure im Moment behandelt werden (siehe auch den Fall Goslar), bezweifel ich doch stark, dass die gerne bei uns bleiben wollen, wenn ein RL-Verein anklopft. Am Ende sind wir unsere Talente wieder los und dürften teure Legionäre aus dem Ausland einkaufen. Dumm.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 19:53 

Touristen hin oder her, es gibt unter Neururer ganz klar eine Abwertung des Amateurbereichs an sich. Wie kann man zu einem Auswärtsspiel die Ersatzbank halb leer lassen, weil man keine Amateure mitnehmen will? Kann Herr N. in die Zukunft sehen und weiß ganz genau, welche drei Spieler eingewechselt werden müssen? Wieso keine Amateure im Trainingslager, wenn das doch die beste Chance wäre, die besten Jungs mal unter die Lupe zu nehmen und nebenbei mit ihnen das Training aufzufüllen? Oder macht das der neue Co-Trainer?

Neururer verbaut sich hier unnötigerweise Alternativen. Und so wie die Amateure im Moment behandelt werden (siehe auch den Fall Goslar), bezweifel ich doch stark, dass die gerne bei uns bleiben wollen, wenn ein RL-Verein anklopft. Am Ende sind wir unsere Talente wieder los und dürften teure Legionäre aus dem Ausland einkaufen. Dumm.

Das was unglaublich ist, ist ja wohl das Du PN als dumm bezeichnest.
Ich sehe durchaus den Anreiz und Sinn , dass nicht immer Amateure mit an Bord sein müssen!
Wenn ein Junger Wilder über längeren Zeitraum konstant sehr gute Leistungen bringt wird das unser Trainerstab schon merken und ihn dafür blohnen oder hochziehen!

Gruss RK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 20:30 

RoterKönig hat geschrieben:
Wenn ein Junger Wilder über längeren Zeitraum konstant sehr gute Leistungen bringt wird das unser Trainerstab schon merken und ihn dafür blohnen oder hochziehen!

Ich gehe auch davon aus, daß in Zukunft für talentierte Nachwuchsspieler das gefürchtete "blohnen" wieder eingeführt wird. Noch schlimmer das "hochziehen" und zwar so lange, bis ein anderer Verein aufmerksam geworden ist und ihn wegschnappt.

@ Roter König: nicht böse sein, aber die Vorlage mußte ich einfach verwandeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006 22:57 

RoterKönig hat geschrieben:

Das was unglaublich ist, ist ja wohl das Du PN als dumm bezeichnest.
Ich sehe durchaus den Anreiz und Sinn , dass nicht immer Amateure mit an Bord sein müssen!

Gruss RK

Ligaweit wird die Wichtigkeit der Talentförderung und Einbauung in den Kader (Training/Spiele) erkannt und gefördert.
Wenn ein leitender Angestellter des Vereins (PN) völlig grundlos unseren Nachwuchs, der z.Zt erfolgreich wie nie spielt, schlecht redet und demotiviert, dann ist das selbstverständlich dumm bzw.

vereinsschädigend.
Die euphorische und kartenverkaufsfördernde Wirkung von Eigengewächsen auf das zahlende Publikum sollte auch dir aus zahllosen anderen Beispielen bekannt sein-PN anscheinend weniger.

Wer EL erst medienwirksam als seinen "Freund" bezeichnet (passte auch gerade gut zur schmutzigen Trennungswäsche hier) und der Mannschaft eine tadellose Verfassung bescheinigt, um dann wenige Wochen später! nachzugrätschen, der Zustand der Mannschaft wäre nicht bundesligareif, der treibt entweder ein ganz mieses Spiel oder ist vor lauter Sucht nach Medienpräsenz bei NP und seinem ausgewiesenen langjährigen Freund Stubmann nicht mehr Herr seiner (Interview)worte.

Wenn sich der Zustand der Mannschaft in diesen Wochen so krass verschlechtert hat, aber unser Konditionstrainer und die med. Abteilung unter Kregehr (BILD sprach zuerst mit dem Penisopfer) so gute Arbeit leisten, wie PN zuletzt rausposaunte, ja wer trägt denn dann die Verantwortung für den schlechten körperlichen Zustand?
Doch wohl PN selbst-oder nicht?

Eine Frechheit, die Verletzung von Merte, der unter RR und EL nie verletzt war, und von letzterem in Bundesliga und Nationalelf etabliert wurde und gg. Klinsis Überbelastung verteidigt wurde EL zuzuschreiben!
Hat PN bei seinem telegenen "Mantelgang" übersehen, dass Merte von Klose brutal und ohne Chance auf den Ball gefoult wurde?

PN sein sportlicher Einstieg bei uns war sicherlich gut.
Zuletzt wurde er aber innerhalb nur weniger Wochen ein noch unerträglicherer Dampfplauderer als befürchtet.
Man hat irgendwie das Gefühl, als müßt er ständig einen für BILD, NP und DSF raushauen-ohne Substanz und Rücksicht auf Verluste.

Wie angenehm war da doch die pointierte Enthaltsamkeit und Sachlichkeit seines Vorgängers!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 09:36 

Mittlerweile mache auch ich mir so meine Gedanken. Ich habe PN "frohen Herzens" begrüßt und die bisherigen Spiele gaben auch Anlass zur Freude. Aber es passieren jetzt Dinge,die nicht sehr glücklich sind. Erst EL über den Klee loben,was für eine Mannschaft er übernehmen durfte,die sooo fit wäre und nun bundesligauntauglichkeit attestieren... Das ist m.E. völlig daneben und nicht sehr glaubhaft.
Nun die Geschichte,das er keine Amas mit ins Trainingslager nehmen will. Er bräuchte keine "Touristen". Das ist eine Ohrfeige für die jungen Spieler !!
Wo sollen sie sonst an den Kader herangeführt werden,wenn nicht so ?
Oder sollten Dietwald,Schulz,Halstenbeck,Hahne usw. plötzlich das Fussballspielen verlernt haben ??? :roll:

Sehr sehr unglücklich das ganze !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 10:45 

Allerdings stehen doch einige der jungen Roten im Profikader, oder irre ich mich? Leute wie Hahne, Montabell oder Jensen. Fahren die eigentlich auch nicht mit?

Ok, teilweise Antwort gibt die NP:

NP hat geschrieben:
Zwar liefen gestern mit Moritz Marheineke, Morten Jensen, Fabian Montabell und Johannes Dietwald vier Nachwuchskräfte mit – keiner von ihnen aber darf ins Trainingslager. Ferhat Bikmaz (17), der für die Türkei bei der Junioren-WM spielte, bekommt von Peter Neururer dagegen eine Chance und ist ab Sonntag in Spanien dabei. „Ferhat ist von den Nachwuchsspielern am weitesten“, lobte Neururer. Bikmaz, ein Kandidat für die linke Seite, ist der erste 96-Gewinner im neuen Jahr.

Hahne hatte ja bereits Bundesliga-Einsätze, also gehe ich mal davon aus, dass er mitfährt. Warum insbesondere Jensen - als offizieller dritter Torwart - nicht mitdarf, ist mir ein völliges Rätsel. Aber immerhin darf Bikmaz mit, das ist ja schonmal ein Lichtblick. Trotzdem bleibt mir diese Praxis unverständlich. Marheineke ist Abwehrspieler, Dietwald Mittelfeldmann. Gerade da brauchen wir doch Spieler, nicht nur in der Bundesliga, auch im Training. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 11:53 
✝ Unvergessen

Schalke hat eine gute Entscheidung getroffen, Mirko Slomka leistet schon lange hoch qualifizierte Arbeit, er hat diese Chance verdient.

Im Übrigen würde Slomka als Cheffe später einmal auch sehr gut zu uns passen.

Die neuerliche Entwicklung hierzulande bestätigt jedenfalls das Erwartete bzw. Befürchtete. Perspektive und Substanz scheinen weniger gefragt zu sein als Trommeln und Dampfplaudern.

Na schön, die sportliche Bilanz stimmt, der relative Erfolg wird noch eine Weile alles andere überdecken.

Diese Verletztenmisere und die Behandlungsdauer (in einigen Fällen) sind allerdings schon auffällig. Das war schon unter dem Vorvorgängertrainer zu beklagen (z.B. Lala, Chistiansen) und setzte sich dann unter Herrn Lienen verstärkt fort.

Eine fixe Erklärung dafür habe ich nicht, bocajuniors hatte ja mal den Fokus auf die medizinische Abteilung gerichtet – wollte/konnte dann aber keine detaillierten und schlüssigen Begründungen liefern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 12:09 

Wieso sagt PN "grundsätzlich nichts zur Arbeit von Kollegen" um im nächsten Atemzug zu behaupten, die Mannschaft sei körperlich in keiner guten Verfassung?

Das ist genau das hirnlose Gelaber, das ich von Anfang an befürchtet habe ... :twisted:

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 04.01.2006 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 12:10 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wieso sagt PN "grundsätzlich nichts zur Arbeit von Kollegen" um im nächsten Atemzug zu behaupten, die Mannschaft sei körperlich in keiner Verfassung?

Das ist genau das hirnlose Gelaber, das ich von Anfang an befürchtet habe ... :twisted:

nörgler :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 12:12 

Mirs1977 hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wieso sagt PN "grundsätzlich nichts zur Arbeit von Kollegen" um im nächsten Atemzug zu behaupten, die Mannschaft sei körperlich in keiner Verfassung?

nörgler :P :wink:

133 Posts? Anfänger :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 91  Nächste