Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 15:36 

Vielleicht sollte IK PN mal mitteilen,das die Amas und die Jugend auch div.EUR ausgegeben werden und das man sich auch dort Spieler für die Bundesliga heranziehen kann. Sonst bräuchte man den ganzen Aufwand nicht zu betreiben !
Wir haben eine ausgezeichnete Jugendarbeit und gute Amas,die man gezielt an die Bundesliga heranführen könnte !
Welcher Verein kann schon von sich behaupten,das Nationalspieler aus der eigenen Jugend stammen (Ernst,Merte und Asamoah) ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 20:21 

Und außerdem Sebastian Kehl.

Da PN nun aber neben Hahne auch Dietwald mit ins Trainingslager mitnimmt, war die ganze Aufregung umsonst und alle können sich wieder abregen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006 23:18 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Und außerdem Sebastian Kehl.

Da PN nun aber neben Hahne auch Dietwald mit ins Trainingslager mitnimmt, war die ganze Aufregung umsonst und alle können sich wieder abregen.

Aus der NP von Morgen (Schlußdatum und Schlußbemerkung zu Mo's 96 Dasein):

Januar 2006: Idrissou wechselt nach Duisburg. „Da lernt er auch neue Mädchen kennen, nachdem er sich hier ja den Ruf ruiniert hat“, meint Kaenzig.

Mo's Schlußsatz aus dem NP-Interview vom Montag:

Es ist nur nicht normal, was mit Ilja Kaenzig passiert ist. Normal stehen die Manager hinter ihren Spielern. Er hat immer nur meine Verletzungen und meine privaten Probleme im Kopf. Ich kenne jetzt sein Niveau.

Wir sehen es gibt einen weiteren Betroffenen, der der Welt das geunde Betriebsklima bei Hannover 96 kundtun wird.... :shock:

Hahne ist der einzige von 6 Amateuren mit Profivertrag mit dem die "sportliche Führung" rechnet, und der beim Training immer dabei (und der auch mal auf der nicht gerade überbesetzten Bank sitzt) und der eh zum Trainingslager gebucht war.
Dietwald und der 17 jährige Türke Bikmaz (U17 Europameister - keiner der fehlenden 4 mit Profivertag.) sind nur deshalb nachnominiert worden weil sie die geplanten 20 Spieler sonst nicht zusammenbekommen hätten.
Die Betten sind bezahlt - also nehmen sie die beiden "Touristen" doch mit - und zusätzlich, offensichtlich weil nun Idrissous Bett frei wurde, nun auch noch Stendel zum Auffüllen des mickrigen Kontigents.
Noch Fragen Sir?

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 00:01 

Pumuckel hat geschrieben:

Es ist nur nicht normal, was mit Ilja Kaenzig passiert ist. Normal stehen die Manager hinter ihren Spielern. Er hat immer nur meine Verletzungen und meine privaten Probleme im Kopf. Ich kenne jetzt sein Niveau.

Wir sehen es gibt einen weiteren Betroffenen, der der Welt das geunde Betriebsklima bei Hannover 96 kundtun wird.... :shock:

Genau, gerade Mo Idrissou hat das Betriebsklima immer wieder positiv gefördert und bemängelt völlig zurecht, dass er trotz hervorragender Leistungen und anständiger Führung keine Rückendeckung hatte. :arrow: An dieser Stelle gibt es von mir kein Mitleid für Herrn Idrissou.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 00:09 

D@ve hat geschrieben:
Genau, gerade Mo Idrissou hat das Betriebsklima immer wieder positiv gefördert und bemängelt völlig zurecht, dass er trotz hervorragender Leistungen und anständiger Führung keine Rückendeckung hatte. :arrow: An dieser Stelle gibt es von mir kein Mitleid für Herrn Idrissou.

Nein, mein Mitleid für Mo hält sich auch in Grenzen. Aber trotz allem hat ein Manager eben professionell zu sein und solche Sprüche sollte er sich gefälligst schenken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 00:11 

D@ve hat geschrieben:
Pumuckel hat geschrieben:

Stimmt genau... Da verlieren wir wirlich einen wirklich NIVEAUvollen Spieler - sowohl intellektuell als auch persönlich. Schwerer Verlust...

Pumuckel, das ist ja wieder ein gefundenes Fressen für Dich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 00:14 

Ja, gut, aber was Kenzig über Mohammadou Idrissou sagt, er hat hier seinen Ruf ruiniert, oder die "Bild" usw. hat ihm hier geholfen, hier seinen Ruf zu ruinieren, das stimmt doch....
Ilja Kaenzig hat den Transfer von Mo I. ruhig abgewickelt. Dagegen ist nichts zu sagen. Das war okay, es war professionell, es nutzt H 96, vielleicht, weil dann auch etwas Geld frei wird für eine wünschenswerte Nachverpflichtung im Abwehrbereich (fürs Mittelfeld reichen die üpaar kröten dür Mo I. nicht, die Akteure dort sind meistens nur teurer zu haben, wenn sie etwas bewegen sollen).
Über die Gründe, warum Neururer "Touristen" mitnimmt, können wir nur spekulieren. Er tut das gegen seine Überzeugung, denke ich, und da stimme ich ihm zu, weil die Oberligaspieler nicht BL-tauglich sind. Ob Hahne die Ausnahme ist, wer weiß. Halfar ist momentan durch seine Verletzung raus und damit auch vor einer Probe aufs Exempel (kann er dauerhaft auf BL-Niveau spielen?) gefeiht.... Somit spricht in der Tat vieles dafür, daß es a) pragmatische Gründe sind, d.h. man füllt den Kader auf Trainingsspielbesetzung auf, b) Andere im Verein Neururer dazu gedrungen haben, seinen Kurs etwas zu revidieren. Das war dann Kaenzig, denke ich, aber es ist und bleibt nur eine Spekulation.....
Insgesamt ist das tagesaktuelle Arbeiten von Kaenzig nicht immer ganz glücklich, weil er manchmal Mißtöne reinbringt, meinetwegen auch Nachtretereien, die gar nicht notwendig wären. Strategisch ist ihm aber bislang nichts vorzuwerfen. Daranjedoch sollte meines Erachtens der Manager in erster Linie gemessen werden, also an der Frage, ob er es schafft, a) einen tauglichen Trainer zu besorgen, b) Spieler zusammenzustellen, die von ihrer Spielweise, ihren Positionen, ihrer Mentalität "passen", um ein gutes Mannschaftsgefüge inklusive Führungsgefälle, innerer Gruppendynamik undsoweiter zu ergeben. Alles andere ist zweitrangig, wenngleich - zugegeben - nicht immer unbedingt schön mit anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 00:33 

der rote hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Nein, mein Mitleid für Mo hält sich auch in Grenzen. Aber trotz allem hat ein Manager eben professionell zu sein und solche Sprüche sollte er sich gefälligst schenken.

Zwar gebe ich Dir natürlich im Grundsatz recht, dass man sich das "Nachtreten" sparen sollte. In diesem exklusivem Falle hätte ich mir es eventuell, unter Berücksichtigung der 96-Laufbahn von Idrissou, auch nicht verkneifen können.

Ich glaube Idrissou kann Kaenzig und 96 sehr dankbar sein, dass er nach seinen ganzen Eskapaden hier noch so lange spielen durfte. Darüber hinaus hat der verhasste Manager ihm wiederholt geholfen seine Schuldenprobleme in den Griff zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Vor diesem Hintergrund würde ich Idrissou auch gewaltig eine verpulen, wenn der sich in der Öffentlichkeit beschwert (nun weiß ich nicht wer angefangen hat :wink:).

Als Randbemerkung:
Auch wenn ich es persönlich nicht gut finde - Uli Hoeneß oder Rudi Assauer hauen in schöner Regelmäßigkeit deutlich härtere Kaliber raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 00:58 

D@ve hat geschrieben:
Als Randbemerkung:
Auch wenn ich es persönlich nicht gut finde - Uli Hoeneß oder Rudi Assauer hauen in schöner Regelmäßigkeit deutlich härtere Kaliber raus.

Uli Höneß überlegt sich vorher aber genau wo er seine Kritik ansetzt und das unterscheidet ihn von vielen Managern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 01:04 

der Zuschauer hat geschrieben:
Ja, gut, aber was Kenzig über Mohammadou Idrissou sagt, er hat hier seinen Ruf ruiniert, oder die "Bild" usw. hat ihm hier geholfen, hier seinen Ruf zu ruinieren, das stimmt doch....
Ilja Kaenzig hat den Transfer von Mo I. ruhig abgewickelt. Dagegen ist nichts zu sagen. Das war okay, es war professionell, es nutzt H 96, vielleicht, weil dann auch etwas Geld frei wird für eine wünschenswerte Nachverpflichtung im Abwehrbereich (fürs Mittelfeld reichen die üpaar kröten dür Mo I. nicht, die Akteure dort sind meistens nur teurer zu haben, wenn sie etwas bewegen sollen).
Über die Gründe, warum Neururer "Touristen" mitnimmt, können wir nur spekulieren. Er tut das gegen seine Überzeugung, denke ich, und da stimme ich ihm zu, weil die Oberligaspieler nicht BL-tauglich sind. Ob Hahne die Ausnahme ist, wer weiß. Halfar ist momentan durch seine Verletzung raus und damit auch vor einer Probe aufs Exempel (kann er dauerhaft auf BL-Niveau spielen?) gefeiht.... Somit spricht in der Tat vieles dafür, daß es a) pragmatische Gründe sind, d.h. man füllt den Kader auf Trainingsspielbesetzung auf, b) Andere im Verein Neururer dazu gedrungen haben, seinen Kurs etwas zu revidieren. Das war dann Kaenzig, denke ich, aber es ist und bleibt nur eine Spekulation.....
Insgesamt ist das tagesaktuelle Arbeiten von Kaenzig nicht immer ganz glücklich, weil er manchmal Mißtöne reinbringt, meinetwegen auch Nachtretereien, die gar nicht notwendig wären. Strategisch ist ihm aber bislang nichts vorzuwerfen. Daranjedoch sollte meines Erachtens der Manager in erster Linie gemessen werden, also an der Frage, ob er es schafft, a) einen tauglichen Trainer zu besorgen, b) Spieler zusammenzustellen, die von ihrer Spielweise, ihren Positionen, ihrer Mentalität "passen", um ein gutes Mannschaftsgefüge inklusive Führungsgefälle, innerer Gruppendynamik undsoweiter zu ergeben. Alles andere ist zweitrangig, wenngleich - zugegeben - nicht immer unbedingt schön mit anzusehen.

Nun stell dir mal vor unser professioneller Manager führt jetzt im "megaharten" Trainingslager in Andalusien Gespräche mit 9 Spielern deren Verträge auslaufen (Idrissou ist weg. So ist es angekündigt das dürfte also mehr als die Hälfte der derzeitgen Profis dort sein, und es dürfte deren Trainingsfleiß und ihr Trainingsergebnis gewiss fördern. Die beiden Amas, die wissen, dass sie nur Bettenfüller sind, mal nicht mitgerechnet.).
Nehmen wir da mal den Fall Stajner.
Er ist einer der auffälligsten Spieler die wir haben (ich möchte ihn, so zwischen fluchen und jubeln, eigentlich nicht missen).
Nun wird dem gesagt, ja, du kannst bleiben, aber du musst beim Gehalt zurückstecken.
Nun weiß der Spieler über die Vorgänge um verärgerte ehemalige Vereinsmitstreiter Bescheid.
Er weiß auch was z.B. Hashemian und Brdaric verdienen.
Er weiß was die leisten - und er weiß wieviele wichtige Tore und Szenen er hatte.
Er hat auch Angebote von anderen Vereinen.
Ich an seiner Stelle würde mit dem beliebten Manager gar nicht erst lange "pokern" - und gleich nein sagen. Für Weniger renn ich nicht mehr über den Platz - basta und ahoi....
Wenn der nämlich Pech hat, muss er den Kader demnächst mit U12 Talenten auffüllen - die glauben dem guten Onkel vielleicht noch.... :lol:

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 08:55 

IK hat den Transfer leise und professionell abgewickelt.ich weiss nicht,warum Du Dich beschwerst,Pumuckl... Die Dinge,die sich ein Idrissou geleistet hat,gehen auf keine Kuhhaut mehr ! In anderen Vereinen wäre er schon lange fristlos entlassen worden !
Im Fall Stajner,sei mal wirklich objektiv, ist er das Gehalt von 1 Million Euro wirklich wert ??? Diese Zeiten sind vorbei. Ich kann mir auch nicht vorstellen,das bei diesen Gehaltswünschen die Offerten reihenweise reinfliegen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 10:58 

D@ve hat geschrieben:
Zwar gebe ich Dir natürlich im Grundsatz recht, dass man sich das "Nachtreten" sparen sollte. In diesem exklusivem Falle hätte ich mir es eventuell, unter Berücksichtigung der 96-Laufbahn von Idrissou, auch nicht verkneifen können.

Ich bin wirklich froh, dass wir Mo los sind. Was der Bursche sich alles geleistet hat, ist nicht mehr feierlich. Soviel vorweg.

Nur mache ich mir eben Sorgen, dass es bei Kaenzig im menschlichen Bereich nicht stimmt. Diese öffentliche Äußerung bezog sich ja auch noch auf Mos Privatleben - nicht seine Verfehlungen dem Verein gegenüber - was es für mich absolut dumm und überflüssig macht. Ein echter Profi hält in dem Moment die Klappe. Wenn man Pech hat, wird sowas von der BILD aufgegriffen, die holen ein paar Zitate von Mo ein und, schwupps, gibt es wieder Pressekrieg mit Hannover 96.

Und es war ja nicht das erste Mal, dass Kaenzig sich menschlich zweifelhaft verhalten hat. Auch nicht das zweite Mal. Es addiert sich auf, und das gefällt mir nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 11:59 

Diese öffentliche Äußerung bezog sich ja auch noch auf Mos Privatleben - nicht seine Verfehlungen dem Verein gegenüber - was es für mich absolut dumm und überflüssig macht. Ein echter Profi hält in dem Moment die Klappe.

Dem stimme ich 100%ig zu. Das alles schadet am Ende doch nur der Außendarstellung des Vereins. Ein Manager sollte über solche Themen ruhig und sachlich reden, anstatt solche niveaulosen Kommentare abzugeben (Gerade in solchen Situationen sagt ein "Kein Kommentar!" doch viel mehr aus, als jede unappetitliche Bemerkung).

Gerade jetzt, wo wir einen Trainer haben, der für eine etwas deftigere Sprache bekannt ist, sollte wenigstens der Manager Seriosität ausstrahlen und nicht nachtreten und Geschirr zerschlagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 12:10 

D@ve hat geschrieben:
Nur mache ich mir eben Sorgen, dass es bei Kaenzig im menschlichen Bereich nicht stimmt. Diese öffentliche Äußerung bezog sich ja auch noch auf Mos Privatleben - nicht seine Verfehlungen dem Verein gegenüber - was es für mich absolut dumm und überflüssig macht. Ein echter Profi hält in dem Moment die Klappe.

Mag sein, vielleicht hätte er lieber den Mund halten sollen. Aber vielleicht hat Kaenzig das auch lustig gemeint, als kleinen Gag sozusagen, als ein kleines "Menscheln" auch den Fans gegenüber (denn reden die nicht auch so über Mo Idrissou und seine eskapaden und Frauengeschichten?), und es ist anders rübergekommen. Ich glaube, Kaenzig findet für diese Worte bei einigen Fans auch viel Verständnis oder, wie es einmal hieß, klammheimlichen Beifall. Das macht die Sache nicht besser. Es ist aber auch kein Desaster, daß das Manageramt dauerhaft beschädigen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 12:12 

D@ve hat geschrieben:

Ich bin wirklich froh, dass wir Mo los sind. Was der Bursche sich alles geleistet hat, ist nicht mehr feierlich. Soviel vorweg.

Nur mache ich mir eben Sorgen, dass es bei Kaenzig im menschlichen Bereich nicht stimmt. Diese öffentliche Äußerung bezog sich ja auch noch auf Mos Privatleben - nicht seine Verfehlungen dem Verein gegenüber - was es für mich absolut dumm und überflüssig macht. Ein echter Profi hält in dem Moment die Klappe. Wenn man Pech hat, wird sowas von der BILD aufgegriffen, die holen ein paar Zitate von Mo ein und, schwupps, gibt es wieder Pressekrieg mit Hannover 96.

Und es war ja nicht das erste Mal, dass Kaenzig sich menschlich zweifelhaft verhalten hat. Auch nicht das zweite Mal. Es addiert sich auf, und das gefällt mir nicht.

So sieht es aus. Mo Idrissou mag zwar viele Fehler gemacht haben, allerdings ist das schon ein Weilchen her. Gut fande ich auch was Idrissou darauf geantwortet hat, denn letztendlich hat IK sich mit seinen Äußerungen doch selbst diskreditiert. Mo´s Privatleben noch einmal in der Öffentlichkeit auszukauen, war definitiv unprofessionell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 12:40 

AndréMeistro hat geschrieben:
Gut fande ich auch, was Idrissou auf IK´s Aüßerungen geantwortet hat, denn letztendlich hat IK sich mit seinen Vorwürfen doch selbst diskreditiert. Mo´s Privatleben noch einmal in der Öffentlichkeit auszukauen, war definitiv unprofessionell.

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, was Mo von sich gegeben hat. Was 96 und Kaenzig trotz aller Eskapaden für ihn gemanagt haben, ist wohl bundesligaweit beispiellos. Ein bißchen Loyalität und Dankbarkeit würde ihm gut tun.

Davon abgesehen finde ich Kaenzigs Äußerungen auch nicht gelungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 12:48 

D@ve hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Gut fande ich auch, was Idrissou auf IK´s Aüßerungen geantwortet hat, denn letztendlich hat IK sich mit seinen Vorwürfen doch selbst diskreditiert. Mo´s Privatleben noch einmal in der Öffentlichkeit auszukauen, war definitiv unprofessionell.

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, was Mo von sich gegeben hat. Was 96 und Kaenzig trotz aller Eskapaden für ihn gemanagt haben, ist wohl bundesligaweit beispiellos. Ein bißchen Loyalität und Dankbarkeit würde ihm gut tun.

Davon abgesehen finde ich Kaenzigs Äußerungen auch nicht gelungen.

Ein wenig Dankbarkeit hätte Mo mit Sicherheit gut gestanden, aber wie würdest du denn reagieren, wenn einer dein Privatleben ins lächerliche zieht. Alte Gamellen!

Nichts des do trotz, ist ein Wechsel mit Sicherheit nicht die falscheste Lösung, für alle Beteiligten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 13:02 
Moderator

Hach, gut dass bald wieder Bundesliga ist. Dann müssen wir uns nicht mehr mit Schattenboxen beschäftigen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 13:13 

Discostu hat geschrieben:
Hach, gut dass bald wieder Bundesliga ist. Dann müssen wir uns nicht mehr mit Schattenboxen beschäftigen. :wink:

Stimmt wohl. :wink: Denkst du etwa, bei der derzeitigen Konstellation, wird es ruhig um unseren Verein? :shock:

Meister IK, entpuppt sich auch immer mehr als... ok, lassen wir das. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 16:15 

Wäre Dir ein "Netter" lieber ?? Einer,der jeden möglichen Transfer in die Gazetten bringt,dadurch die Preise hochtreibt,sich von alternden Stars und Möchtegernstars die Verträge aufdktieren lässt usw ???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 115  Nächste