NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 12:18 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Mirs1977 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wieso sagt PN "grundsätzlich nichts zur Arbeit von Kollegen" um im nächsten Atemzug zu behaupten, die Mannschaft sei körperlich in keiner Verfassung? Das ist genau das hirnlose Gelaber, das ich von Anfang an befürchtet habe ...  nörgler  133 Posts? Anfänger 
2405 posts? internetjunkie 
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 12:36 |
|
|
Off-topic-Laberer
Ihr seid nicht besser als PN...
Warten wir ab, ob der Trainerwechsel (den ich auch befürwortet habe, wenn auch nicht unbedingt bzgl. der Person des neuen Trainers) nur ein paar Wochen Strohfeuer gebracht hat oder ob langfristig eine Verbesserung eintritt.
Die gesamten derzeitigen Nachrichten aus dem Verein stimmen mich doch recht skeptisch.
Wer hätte gedacht, daß wir uns so schnell nach einer kindischen Vereinsführung zurücksehnen. Man merkt eben oft erst nach einem Weggang, wie wertvoll jemand ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 13:46 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
stscherer hat geschrieben: Off-topic-Laberer Ihr seid nicht besser als PN... Warten wir ab, ob der Trainerwechsel (den ich auch befürwortet habe, wenn auch nicht unbedingt bzgl. der Person des neuen Trainers) nur ein paar Wochen Strohfeuer gebracht hat oder ob langfristig eine Verbesserung eintritt. Die gesamten derzeitigen Nachrichten aus dem Verein stimmen mich doch recht skeptisch. Wer hätte gedacht, daß wir uns so schnell nach einer kindischen Vereinsführung zurücksehnen. Man merkt eben oft erst nach einem Weggang, wie wertvoll jemand ist 
wer sehnt denn alles kind wieder zurück? also ich nicht.. der alten zeit hinterher zu trauern bringt doch eh nicht.. man muss das annehmen, wie es ist! PN wird das kind schon schaukeln! und seine Sprüche sind doch immer amüsant! Hannover ist ja bekannt dafür, dass in der presse alles etwas anders gesehen wird.. ist ja auch logisch, dass sich die leser auch mal die meinung der "reporter" aneignen..
also ich würd sagen abwarten! wir haben eine gute serie unter PN bisher. also was wollen wir mehr?
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 14:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Mittlerweile mache auch ich mir so meine Gedanken. Ich habe PN "frohen Herzens" begrüßt und die bisherigen Spiele gaben auch Anlass zur Freude. Aber es passieren jetzt Dinge,die nicht sehr glücklich sind. Erst EL über den Klee loben,was für eine Mannschaft er übernehmen durfte,die sooo fit wäre und nun bundesligauntauglichkeit attestieren... Das ist m.E. völlig daneben und nicht sehr glaubhaft. Nun die Geschichte,das er keine Amas mit ins Trainingslager nehmen will. Er bräuchte keine "Touristen". Das ist eine Ohrfeige für die jungen Spieler !! Wo sollen sie sonst an den Kader herangeführt werden,wenn nicht so ? Oder sollten Dietwald,Schulz,Halstenbeck,Hahne usw. plötzlich das Fussballspielen verlernt haben ??? :roll:
Sehr sehr unglücklich das ganze !!
100% Zustimmung!
Wenn ich jetzt lese, dass 96-Urgestein Kowalczuk seit 100 Jahren zum erstenmal nicht mit ins Trainingslager fahren soll, dann kann man - wenn man böses will - von einer Demontage reden. Da steht wohl weiterer Stress oder zumindest Diskussionsbedarf ins Haus.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 14:20 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
In seinem etwas wirren Gelabere in seinem Hausblatt NP begründete PN die Verpflichtung seines langjährigen Freundes Kristl ja damit, dass er dann gezielt in unterschiedlichen Gruppen arbeiten könnte.
Unsere größte Problemgruppe ist doch leider die der Verletzten und Rekonvaleszenten.
Wer wäre für diese Gruppe geeigneter als ein anerkannter und etablerter Konditionstrainer als Kowa? Niemand!
Nicht einmal Peddas persönlicher Freund, der direkt aus der Bezirks-und Landesliga zu uns kommt....
...während wir verdiente Leute ala Kowa und Goslar eiskalt abservieren.
Da muß ich einem der Voruser zustimmen:unter Kind wäre das nicht passiert, was hier in den letzten Wochen im Personalbereich gelaufen ist.
Traurig,traurig
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 14:29 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Off-topic-Laberer
Was ist das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 14:51 |
|
|
Bravo Chelsea, ebenfalls 100% Zustimmung! Und Ferhat Bikmaz, von dem ich bis dato wirklich nur gehört habe (außer der Schüler-EM) darf mit, was soll das? Er ist in der gleichen Situation, oder ähnlich, wie Lienen am Anfang der Saison und beleidigt seinen ihm zuarbeitenden "Unterbau"! Warum da von Vereinsseite noch nicht entsprechend reagiert wurde ist mir unbegreiflich. Man sollte PN zumindest versuchen zu erklären, daß dies keine rhetorische Höchstleistung war und er sich in aller Form zu entschuldigen hat. Das ist das Mindeste, was man erwarten kann...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 14:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mirs1977 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Off-topic-Laberer Ihr seid nicht besser als PN... Warten wir ab, ob der Trainerwechsel (den ich auch befürwortet habe, wenn auch nicht unbedingt bzgl. der Person des neuen Trainers) nur ein paar Wochen Strohfeuer gebracht hat oder ob langfristig eine Verbesserung eintritt. Die gesamten derzeitigen Nachrichten aus dem Verein stimmen mich doch recht skeptisch. Wer hätte gedacht, daß wir uns so schnell nach einer kindischen Vereinsführung zurücksehnen. Man merkt eben oft erst nach einem Weggang, wie wertvoll jemand ist  wer sehnt denn alles kind wieder zurück? also ich nicht.. der alten zeit hinterher zu trauern bringt doch eh nicht.. man muss das annehmen, wie es ist! PN wird das kind schon schaukeln! und seine Sprüche sind doch immer amüsant! Hannover ist ja bekannt dafür, dass in der presse alles etwas anders gesehen wird.. ist ja auch logisch, dass sich die leser auch mal die meinung der "reporter" aneignen.. also ich würd sagen abwarten! wir haben eine gute serie unter PN bisher. also was wollen wir mehr?
Die Sorgen sind gerade, dass zwar eine gute Serie hingelegt wird, aber das unter diese Decke von Erfolg die Vereinsstruckturen zerstört werden.
Wenn in der Zukunft Kaenzig und Neururer verschwunden sind, haben wir keine Talente und Amateurtrainer mehr, hoffen wir das wir noch einen Konditionstrainer haben, und sind nur noch die Freunde von Ilja und Peter hier.
Eine tolle Erfolgsserie bringt uns nichts, wenn zugleich wichtige, permanente Vereinsstrukture zerstört wirden.
Amüsante Sprüche bringen uns nicht weiter, wenn zugleich unsere Talente und Amateurtrainer verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 15:03 |
|
|
...und zwar Strukturen, für die nunmal der kindliche Kaiser stand und steht. Aber wofür steht eigentlich unser Frühstückspräsident? Und wofür steht unser Geschäftsführer in der roten Stretchlimousine? OK, die Truppe paßt insgesamt recht gut zu PN, aber paßt sie auch zu 96?
Mir gibt schon zu denken, wenn die Amateure von den Profis nahezu abgekoppelt werden. Ich habs schon mal bei Ralle Rangnick gesagt und ich sage es hier wieder: wenn PN und IK längst aus Hannover verschwunden sind, dann bin ich (und wohl nahezu alle hier im Forum) immer noch 96er mit dem Herzen, und deswegen beunruhigt mich die derzeitige Entwicklung schon.
Abwarten, aber nicht nur Tee trinken, sondern kritisch sein... nicht mehr, nicht weniger!
Und eines bedenken: viele haben hier EL eine ähnliche Laufbah wie bei seinen vorhergehenden Vereinen vorausgesagt - und selbst seinen größten Befüworter können es nicht leugnen, es ist dann auch tatsächlich (weitgehend) so gekommen.
Aber wie war das mit PN in Bochum??
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 15:10 |
|
|
Mirs1977 hat geschrieben: Hannover ist ja bekannt dafür, dass in der presse alles etwas anders gesehen wird.. ist ja auch logisch, dass sich die leser auch mal die meinung der "reporter" aneignen.. Nur dass in diesem Fall die Presse (noch?) gar nicht Trainer-kritisch ist, im Gegensatz zu vielen Fans hier im Forum. Im Fanmagazin sind es übrigens noch mehr. Eigentlich erstaunlich, dass ein Trainer, der ja sportlich bislang absolut erfolgreich ist, es schafft, in so kurzer Zeit so viele Leute zu verärgern oder zumindest zu verwundern. Und zwar lagerübergreifend. Denn das hat ja nichts mit Lienen oder Rangnick zu tun, sondern einzig und allein mit seinen Entscheidungen und Aussagen. Guus hat geschrieben: Wenn in der Zukunft Kaenzig und Neururer verschwunden sind, haben wir keine Talente und Amateurtrainer mehr, hoffen wir das wir noch einen Konditionstrainer haben, und sind nur noch die Freunde von Ilja und Peter hier.
So ist es. Hoffentlich behalten wir wenigstens unsere Sparpolitik bei, denn sonst könnten wir ganz schnell wieder da sein, wo wir vor 10 Jahren waren. Gut, das ist nun etwas arg pessimistisch, aber für mich ist die aktuelle Entwicklung sehr negativ. Wir können doch nicht alle Leute rauswerfen oder degradieren, die regional mit dem Verein verwurzelt sind. Gerade waren wir auf einem so guten Weg, machen wir das doch nicht wieder kaputt!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 15:23 |
|
|
Beruhigend zu lesen, dass sich scheinbar mehr Leute sorgen machen, seitens der Vorgehensweise von Neururer. Er nimmt keine Rücksicht, oder beweißt Kenntnis in der Einschätzung von guten Mitarbeitern, vielmehr wird ihm vom Verein die Möglichkeit gegeben seine Leute ins Boot zu holen.
Sehr riskant und bedenklich, denn sollte der sportliche Erfolg mal ausbleiben, bin ich gespannt, wie da vereinsintern mit umgegangen wird bzw. was er für einen Scherbenhaufen hinterlassen könnte.
Das Neururer nicht auf Nachwuchs setzt, bzw. diesen fördert, ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich. Der Peter, der wo weiß wie der Hase läuft, ist sich bewusst um die Ansprüche und das ausgegebene Ziel von Kaenzig und Vehling. Das nimmt er sich zu Herzen und probiert auch seitens der Amas nichts aus. Viel schlimmer, er schiebt sie gänzlich beiseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 15:27 |
|
|
marVin hat geschrieben: ... die Ansprüche und das ausgegebene Ziel von Kaenzig und Vehling. ...
Wobei das Ziel "UI-Cup" ja vor der Saison ausgegeben wurde, als dafür Platz 9 gereicht hätte. Ob mit unserem Kader allerdings Platz 6 realistisch ist, sei dahingestellt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 16:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: ... die Ansprüche und das ausgegebene Ziel von Kaenzig und Vehling. ... Wobei das Ziel "UI-Cup" ja vor der Saison ausgegeben wurde, als dafür Platz 9 gereicht hätte. Ob mit unserem Kader allerdings Platz 6 realistisch ist, sei dahingestellt.
Ich meinte damit, aus diesem Grund wird er kein Risiko eingehen, z.B. Amas beobachten und evtl. mal zu berücksichtigen. Vielmehr zählt ja nur der Tabellenplatz. Dann sind ja alle zufrieden, insbesondere sein Arbeitgeber. Also gilt die volle Konzentration auf den kurzfristigen Erfolg, den einstelligen Tabellenplatz oder UI-Cup. Ich befürchte das langfristige Planen seitens der Strukturen bei 96 wird vernachlässigt. Neururer kam, guckte, schmeißt ein paar Leute raus (die von vielen Vereinsinternen für äußerst fachkundig gehalten werden) und holt seine Leute nach Hannover. Kaenzig/Vehling gucken zu und nicken ab, sehr bedenklich.
Ich sage schon immer, wir sollten noch keine großen Ansprüche stellen. Etablieren mit dem Ziel langfristig in der 1. Bundesliga mitzuspielen. Auf einer grundsoliden Vereinsführung mit dem Auge auf die Amateure und die Jugendmannschaften. 96 muss auch auf den regionalen Nachwuchs setzen und Leute haben, die sich dazu berufen fühlen zu beobachten und das nötige Vertrauen genießen als fachkundig zu gelten. Hat mal jemand mitbekommen was zurzeit in der A-Jugend abläuft? Da herrscht das blanke Chaos. Das ist ein intriganter Haufen von miserabler Betreuung. Jetzt werden die Amateure abserviert und Goslar war einer von diesen Leuten, auf den ich große Stücke gesetzt habe, dessen Wunsch es war zu gehen. Genau dieses Szenario, wie wir es jetzt haben, war mein Alptraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 16:57 |
|
|
Ich bin völlig verunsichert, was die Dinge angeht, die da nach Ende der Hinrunde so passiert sind. Auf der einen Seite ein optimistisch stimmender Auftakt mit zum größten Teil ansehnlichem Fußball unter PN, auf anderer Seite mehrere Personalentscheidungen die hier kaum jemand verstehen bzw. nachvollziehen kann. Dazu die Kopfschütteln hervorrufenden Äußerungen zur Fitness der Profis, über die Amateure und deren offensichtliche Abwertung.
Und das alles ohne Kommentar gegenüber dem fassungslosen roten Fuß(ball)volk.
Keine Meinung gab es bisher von Euch zu der Entscheidung, daß Ede Kowalczuk zum ersten Mal seit Urzeiten nicht mit ins Trainingslager fahren darf. Zusammen mit den anderen Ungereimtheiten für mich bisher die Krone.
Was passiert hier eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 17:33 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Keine Meinung gab es bisher von Euch zu der Entscheidung, daß Ede Kowalczuk zum ersten Mal seit Urzeiten nicht mit ins Trainingslager fahren darf.
Im Prinzip ist es nur logisch. Wenn man in der Mannschaft erheblich Konditionsdefizite festgestellt haben will, dann muß man natürlich in die Richtung des Konditionstrainers schauen.
Ich halte das Ganze allerdings nach wie vor für merkwürdig.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 17:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich bin völlig verunsichert, was die Dinge angeht, die da nach Ende der Hinrunde so passiert sind. Auf der einen Seite ein optimistisch stimmender Auftakt mit zum größten Teil ansehnlichem Fußball unter PN, auf anderer Seite mehrere Personalentscheidungen die hier kaum jemand verstehen bzw. nachvollziehen kann. Dazu die Kopfschütteln hervorrufenden Äußerungen zur Fitness der Profis, über die Amateure und deren offensichtliche Abwertung.
Und das alles ohne Kommentar gegenüber dem fassungslosen roten Fuß(ball)volk.
Keine Meinung gab es bisher von Euch zu der Entscheidung, daß Ede Kowalczuk zum ersten Mal seit Urzeiten nicht mit ins Trainingslager fahren darf. Zusammen mit den anderen Ungereimtheiten für mich bisher die Krone.
Was passiert hier eigentlich?
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe gedacht, dass das vor allem zu tun hatte mit dem Aufgabenbereich von Krstic. Irgendwo muss seine Arbeit herkommen und es sieht so aus als ob Kowalcuk das Opfer ist.
Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich sofort gedacht, dass das eine Abwertung der Arbeit Kowalcuks ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit glücklich ist, aber vielleicht irre ich mich da.
Mein Eindruck ist, dass wenn etwas nicht stimmt mit der Fitnesszustand, müssten wir vielleicht unsere medizinische Abteilung kritisch betrachten, aber da fehlt mir leider den Sachverstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 17:52 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wenn man in der Mannschaft erheblich Konditionsdefizite festgestellt haben will, dann muß man natürlich in die Richtung des Konditionstrainers schauen. Ich halte das Ganze allerdings nach wie vor für merkwürdig.
Allerdings. Wenn ich in der Mannschaft in den letzten Spielen Defizite festgestellt habe, dann im spielerischen Bereich. Konditionsmängel gegenüber Gegnern sind mir zumindest bisher nicht aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 17:57 |
|
|
Guus hat geschrieben: ....Aufgabenbereich von Krstic.
Du meinst sicher Kristl? Wobei bisher nie gesagt wurde, daß der für den Konditions-/Fitness-Bereich zuständig sein soll. Aber was heißt das schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 18:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nach wie vor halte ich die Ablösung Herrn Lienens für richtig, anderthalb Jahre Anti-Fußball aus Fort Knox, so ging es einfach nicht mehr weiter. Aber gut, Schnee von gestern, lassen wir das.
Jedenfalls hat Neururer in wenigen Wochen gezeigt, dass in der Mannschaft erheblich mehr steckt. Und das, obwohl wichtige Spieler - beispielsweise Enke, Mertesacker, Tarnat und Lala - ausgesprochen gut mit Herrn Lienen zusammen gearbeitet haben und den Wechsel keineswegs wollten. Neururer hat seinen Ruf als Motivationsartist einmal mehr bestätigt.
Soweit die Haben-Seite.
Innerhalb von ein paar Wochen hat Neururer jedoch auch sehr eindrucksvoll demonstriert, dass er nicht in der Lage ist, seriös-solide zu arbeiten. In Vereinen, die sich mittelfristig im oberen Drittel festsetzen wollen, ist er schlicht fehl am Platz.
Er weiß, dass ein durchschnittliches Liga-Engagement keine zwei Jahre dauert – deshalb sind ihm längerfristige Überlegungen und Anstrengungen (Jugend, Amas) piepegal. Hoppla, hier komm ich, Feuerwerk (auch mit Knallfröschen), Sprüche, Qualm und Tschüss.
Bedürfte es dafür noch eines Belegs, die aktuellen Personalentscheidungen sprechen Bände.
Zudem werden diese Entscheidungen (mindestens zu einem Teil) in einer ganz miesen Form getroffen. Manchmal ist es regelrecht zum Brechen.
Wie weiter? Fromberg hat nichts zu sagen, Vehling weiß nicht, was er sagen sollte und Kaenzig kann und will nichts sagen, er ist ja für diese Verpflichtung hauptverantwortlich.
Also wird vorerst lustig weiter nach Muscheln getaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2006 18:38 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wie weiter? Fromberg hat nichts zu sagen, Vehling weiß nicht, was er sagen sollte und Kaenzig kann und will nichts sagen, er ist ja für diese Verpflichtung hauptverantwortlich.
Vielleicht wäre ein von Fromberg nicht das schlechteste gewesen, was uns hätte passieren können. Ich habe ihn damals beim TUI-Talk erlebt, als er noch im vorgesehenen Amt war. Auf mich hat er glaubhaft gewirkt, als er sagte, daß mit ihm Intrigen und Machtspielchen nicht zu machen wären. Er kam sehr durchsetzungsfähig rüber und hätte vielleicht verhindert, was jetzt gerade passiert. Ich weiß, daß er nicht nur Freunde hat, aber einen Beweis für seine Kompetenz zum Wohle von 96 konnte er nicht antreten.
Eins ist aber wohl unstrittig: Er ist ein echter Roter und das Wohl "seines" Vereins ist ihm wichtig. Was von den jetzt handelnden Personen noch zu beweisen wäre.
Mir gefällt überhaupt nicht, was hier gerade abläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|