Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 18:45 

El Filigrano hat geschrieben:
Innerhalb von ein paar Wochen hat Neururer jedoch auch sehr eindrucksvoll demonstriert, dass er nicht in der Lage ist, seriös-solide zu arbeiten. In Vereinen, die sich mittelfristig im oberen Drittel festsetzen wollen, ist er schlicht fehl am Platz.

Er weiß, dass ein durchschnittliches Liga-Engagement keine zwei Jahre dauert – deshalb sind ihm längerfristige Überlegungen und Anstrengungen (Jugend, Amas) piepegal. Hoppla, hier komm ich, Feuerwerk (auch mit Knallfröschen), Sprüche, Qualm und Tschüss.

So sieht's aus. Nach mir die Sintflut. Der Zug fährt gerade in die ganz falsche Richtung ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 18:49 

kai1896 hat geschrieben:
So sieht's aus. Nach mir die Sintflut. Der Zug fährt gerade in die ganz falsche Richtung ab.

@kai1896
Gerade wollte ich das Lied, es fährt ein Zug nach nirgendwo anstimmen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 20:34 

Vielleicht wars mit seinem Vorgänger ja doch nicht so schlecht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 20:55 

Schon vor einer Woche, als Kristl, Ede Kowa und die "Touristenlaberei" noch Zukunftsmusik waren, wunderte ich mich darüber, dass die versammelte hannoversche Presse aus den Häusern Madsack und Springer dieses ganze Sammelsorium an Fehlentwicklungen in unserem Verein praktisch unter den Tisch fallen lässt.

Und das in der absoluten "Saure-Gurken-Zeit"

Wenn man da zurückdenkt an die Ären RR/Moar und EL/IK in denen, selbst während des laufenden Punktspielbetriebes, jede kleinste Ungereimtheit-gerade im personellen Bereich- gnadenlos ausgeschlachtet wurde kann diese Zurückhaltung meiner Meinung nach kein "Zufall" mehr sein.

Dahinter stecken für mich-der das rote Umfeld seit langem recht genau verfolgt- mit Sicherheit finanzielle Interessen, die ihren Ursprung irgendwo im Bereich Maschmeyer/stille Geldgeber/Känzig/regionale Verlage haben.

Diesen Eindruck hatte ich i.Ü. das erste Mal als über Wochen-auch als es die Leistung gar nicht mehr rechtfertigte- immer wieder die dimensionale IK-Verpflichtung Vahid Hash. für die IK bei Mm und Co. im Wort steht, als die neue, "befreite" Wunderwaffe herausgestellt wurde.

So wie ich es auch von Andersdenkenden während der EL_Diskussion immer gefordert habe, würde ich nie im Stadion "Neururer raus" o. ä. rufen, weil es nur unserem Verein schadet.

Durch seine ligaweit einmalige (Assauer ist ja kein Trainer) überflüssige Dumpfplauderei, die leider allen negativen Vorurteilen schon nach wenigen Wochen gerecht wird, hat PN aber die Meßlatte zur Sympathie-selbst bei sportlichen Erfolg- so hoch gelegt, dass er fast schon wieder zum Scheitern verurteilt ist.

Die breite Zustimmung, die seine mit Bedacht und Akribie arbeitenden Vorgänger RR und EL hier bei vielen genossen-und zwar auch in schlechten sportlichen Zeiten!!- wird PN selbst wenn es tabellarisch ganz gut läuft wohl nie erreichen können.

Schlecht auch, dass es z.Zt niemand in unserem aufgeblähten Wasserkopf
"96" gibt, der ihn zur Räson bringen könnte.

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 21:00 

Lebhafte Diskussion hier. :o
Wohl wach geworden im neuen Jahr? :shock:
Nun, ich hatte ja meinen persönlichen Eindruck zu den Vorgängen beim Training, die da wären zu kurz, ohne Amas (auch Touristen genannt - und dass zu den Hoffnungs vollsten Nachwuchsmannschaften im Lande. Unser Nachwuchs muss sich doch verar.... vorkommen) , ohne 11 A gegen 11 B Trainigseinheiten (wie will man da auf Dauer 1:1 Spielzüge üben und irgendwie ein Zusammenspiel untereinander fördern und testen?), platte Witzchen u.s.w., bereits kundgetan.
Auch will ich gern wiederholen, was Dereinst ein bekannter Experte, indem er, zum Training eines berühmten Professors, was von Morgengymnastik im Altersheim sagte (er selbst würde dabei kaum ins schwitzen kommen.... :wink: ):

Da mach ich mit und verliere meine Kondition.
- oder so wie die arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen.... 8)

Die hatte das Team, obwohl durch Verletzungen und Krankeiten, stark am konditionellen und spielerischen Aufbau gehindert, beim vorherigen Fitnesspast (Das hatte ihnen das Ruhrpott-Peter auch bescheinigt....).
Davon, und von der Tatsache, dass er auf den gesamten fast gesundeten Stamm zurückgreifen konnte, und zusätzlich noch ein paar passende Gegner hatte, lebten doch das amtierende Schalkemitglied und sein Blitzverpflichter bis jetzt.
Merksam auch die Beobachtung, dass der bewährte Konditionstrainer ebenfalls seit Wochen nur noch irgendwo im Hintergrund mit irgendeinem Rekonvalezenten herrumturnt.
Und so, mit maximal 15-18 einsatzfähigen Figuren (wie will man da im Spiel angepasst mit Auswechselungen reagieren....), von denen etliche bekannte chronisch Verletzungs anfällig sind, wil die sportliche Führung Platz 9-(sogar)6 angreifen?
Ich lass mich, so es dann tatsächlich so kommt, gern verar.....
Bis dahin aber sage ich nur:

Die spinnen doch bei 96.... :roll:

Puh

Ach so:

Frohes Neues noch - aber Vorsicht: Das Alte ist aber noch nicht alle.... :o

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 04.01.2006 21:17, insgesamt 7-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 21:07 

NurBiskup hat geschrieben:
Schon vor einer Woche, als Kristl, Ede Kowa und die "Touristenlaberei" noch Zukunftsmusik waren, wunderte ich mich darüber, dass die versammelte hannoversche Presse aus den Häusern Madsack und Springer dieses ganze Sammelsorium an Fehlentwicklungen in unserem Verein praktisch unter den Tisch fallen lässt.

Und das in der absoluten "Saure-Gurken-Zeit"

Die Zeitungen lassen das unter den Tisch fallen weil es, auch in der "Sauren-Gurken-Zeit", total überflüssig ist darüber zu berichten.
Und ob das Fehlentwicklungen sind, sei mal da hingestellt.
Alles Panikmache oder nach dem Motto "zu meckern gibt es immer was"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 21:18 
✝ Unvergessen

Dir zu Ehren, AndréMeistro, sei die folgende Strophe dieses Meisterwerks deutscher Schlagerkunst angestimmt:

„Es fährt ein Zug nach nirgendwo
und niemand stellt von grün auf rot das Licht.
Macht es dir wirklich gar nichts aus,
dass unser Glück mit einem Mal zerbricht.“

Nee, Schluss aus, Ende. Ogottogott.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 21:44 

Die Sache mit Ede Kowalczuk ist nur ein weiteres Indiz einer Entwicklung, bei der einem Angst und Bange werden kann. Die Jubelarien vom neuen Co-Trainer Kristl verstärken das. Irgendwie stinkts hier, und das mit jedem Tag mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 22:15 

Hier scheinen einige ja Blut zu lecken... Was hat Neururer Schlimmes gemacht (außer weiße Socken zu Bluejeans zu tragen, wie ein anderer User hier bereits einmal zu Recht monierte)? Erstens sortiert er die Amas raus. Das ist okay, denn Oberligaspieler haben kein BL-Niveau, sonst würde die Oberligamannschaft ja nicht in der Oberliga spielen, sondern in der Bundesliga, na gut, wenigestens Regionalliga.... Zweitens möchte und bekam er einen neuen KoTrainer und sortiert Ede K. halb aus. Nun ja.... Immerhin insofern nicht völlig unlogisch, als die H 96 - Spieler sich anders als in England, siehe Rooney, Beckham und zuletzt Owen, also: sich nicht die Mittelfüße brechen, d.h. ZweiKAMPF das problemverhalten ist, sondern überwiegend Muskelprobleme haben. Da ist der Gedanke, daß im Ko-Trainingsbereich etwas geändert werden muß, nicht ganz von der Hand zu weisen, auch wenn dabei heilige Kühe geschlachtet werden müssen. Ob es was bringt, werden wir sehen....
PS: Wie weit ist dieser Chat bloß gekommen, wenn jetzt ich schon PN, diesen Ruhrgebietsplebejer, verteidigen muß....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 23:07 

Der Rote Prinz hat geschrieben:

Die Zeitungen lassen das unter den Tisch fallen weil es, auch in der "Sauren-Gurken-Zeit", total überflüssig ist darüber zu berichten.

Wenn dir 96 mehr bedeutet, als alle 7 Tage 90 Min Fußball zu gucken, kann das nicht dein Ernst sein!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006 23:19 

Hier im Forum äußern die meisten aufgrund der Ereignisse in den letzten beiden Wochen eine gewisse Angst vor der Zukunft für unseren Lieblingsverein. Resultierend aus vordergründig unverständlichen Maßnahmen und Personalentscheidungen. Ich schließe mich da an.

Andererseits(und jetzt bemühe ich mich um eine andere Sichtweise): wie würden wir damit umgehen, wenn wir mitten in der Saison wären und auf dem siebten Tabellenplatz ständen?

Was mich allerdings auch sehr stutzig macht, ist die (Nicht-)Reaktion unserer schreibenden Experten einschließlich der HAZ. Wenn NurBiskup mit seiner Darstellung zu diesem Thema auch nur ansatzweise richtig liegt, sollte uns allen schwindelig werden. Und ich fürchte, daß das nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist.

Mein Vater z. B., ebenfalls ein Roter wie wir, bezieht wie die meisten seine Infos aus der hiesigen Presse. Er kann überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich ihm von den Bedenken vieler hier aus dem Forum berichte. Ein gutes Beispiel dafür, daß die Welt "draußen" anscheinend in Ordnung ist. Und so ist das ja wohl auch gewollt.

Bei einer entsprechenden kritischen Presseberichterstattung zu den Vorkommnissen würde mit Sicherheit eine Diskussion von weitaus größeren Ausmaßen die Folge sein. Und das wäre vermutlich überhaupt nicht im Interesse von einigen Hauptdarstellern in diesem Theater.

Ich bin gespannt, ob, wann und wer als erstes diese Themen der breiten Öffentlichkeit objektiv zugänglich macht. Denn so hat das fast schon etwas von Zensur und das finde ich ganz, ganz schlimm. Zusammenhängend damit stellt sich die Frage, wer und mit welchen Mitteln in der Lage ist, das - und diesmal nicht nur bei einer Zeitung - so zu beeinflussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 01:04 

NurBiskup hat geschrieben:

Wenn dir 96 mehr bedeutet, als alle 7 Tage 90 Min Fußball zu gucken, kann das nicht dein Ernst sein!

Doch das ist mein ernst. Allerdings bedeutet mir 96 genau so viel dir, oder besser gesagt wie wahrscheinlich allen hier im Forum.

Allerdings finde ich es völlig übertrieben jede Entscheidung die gefällt wird negativ zu sehen. Und so ist es hier im Moment. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Is ja auch gut so.
Nur kennt keiner die Gründe warum etwas so oder so entschieden wurde.
Die Nummer mit den Amateuren z.B., ich kann das absolut nachvollziehen das die Amas nicht zu einem BL-Spiel mitgenommen werden. Wenn die Qualität nicht ausreicht kann man sie auch nicht einsetzen. Ganz einfach. Wird wohl auch der Grund gewesen sein warum Goslar letztendlich gehen musste.
EL hat die Amas mit Sicherheit nicht in den BL-Kader geholt, weil er so ein netter Typ ist, sondern aus der Not (Verletzte und so). Und mal ganz ehrlich, nur um ein Trainigsspiel mit elf gegen elf spielen zu können bringts das nicht. Ausser das unsere Profis dann oft gut aussehen bei einer eins zu eins Situation.
Das sich PN und sein Trainerstab Gedanken machen, warum die Spieler so Verletzungsanfällig sind und dann Entscheidungen treffen, mit der nicht jeder einverstanden ist, ist legetim.
Man verändert doch nichts wenn nur der Trainer ausgetauscht wird und alle anderen bleiben immer die alten. Das gilt auch für die Fitness.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 01:22 

Die Nummer mit den Amateuren z.B., ich kann das absolut nachvollziehen das die Amas nicht zu einem BL-Spiel mitgenommen werden. Wenn die Qualität nicht ausreicht kann man sie auch nicht einsetzen. Ganz einfach. Wird wohl auch der Grund gewesen sein warum Goslar letztendlich gehen musste.
EL hat die Amas mit Sicherheit nicht in den BL-Kader geholt, weil er so ein netter Typ ist, sondern aus der Not (Verletzte und so). Und mal ganz ehrlich, nur um ein Trainigsspiel mit elf gegen elf spielen zu können bringts das nicht. Ausser das unsere Profis dann oft gut aussehen bei einer eins zu eins Situation.

Goslar musste nicht gehen. Er hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Die Amas sind Zweiter in der Oberliga Nord.

Was du sonst über unsere Amateure schreibst und den Umgang mit ihnen kommentiere ich lieber nicht, da werde ich nur unsachlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 01:48 

Er weiß, dass ein durchschnittliches Liga-Engagement keine zwei Jahre dauert – deshalb sind ihm längerfristige Überlegungen und Anstrengungen (Jugend, Amas) piepegal.

Und genau deshalb ist es ja eigentlich die Pflicht des sportlichen Managements, dafür zu sorgen, dass man nicht bei jedem neuen Trainer komplett neue Strukturen aufbauen muss. Der Trainer und meinetwegen der Co-Trainer können ausgetauscht werden, aber dass ein neuer Trainer den halben Verein mit seinen eigenen Leuten besetzt, erinnert an Zustände im Weißen Haus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 03:15 

Dir zu Ehren, AndréMeistro, sei die folgende Strophe dieses Meisterwerks deutscher Schlagerkunst angestimmt:

„Es fährt ein Zug nach nirgendwo
und niemand stellt von grün auf rot das Licht.
Macht es dir wirklich gar nichts aus,
dass unser Glück mit einem Mal zerbricht.“

Nee, Schluss aus, Ende. Ogottogott.

Vielen Dank, ich verbeuge mich. :wink:

Das Lied ist zwar total bescheuert, aber [niemand stellt von grün auf rot das Licht], passt wackelt und hat Luft. Macht es dir wirklich gar nichts aus, ey Peter nicht Lustig: Dass unser Glück mit einem *patsch* zerbricht. (...) Oh, Maria, - hole endlich den Josef - und...Schnauze. :roll:

Spaß beiseite, da wird einem ja ganz Anders.

Pionierhaft aufgebaute Strukturen, versucht man amateurhaft im Trainingslager auszudribbeln. Das kommt mir spanisch vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 09:25 

Sooo viele Muskelverletzungen hatten wir nun auch nicht. Auch in den letzten 15-20 Jahren, seit EK hier Konditionstrainer ist,hatten wir nicht mehr Verletzungen dieser Art,als andere Vereine. Also hat er bisher nichts falsch gemacht.Leider haben wir einige Spieler,die verletzungsanfälliger sind, s. Schröter oder TC.
Die Sache mit den Amas und der Jugend stinkt trotzdem bis zum Himmel !
Unter EL noch gut genug,jetzt plötzlich nicht mehr ?? Das versteht auch nur der Peter ! Aber wie sollen die Jungen das auch lernen,wenn sie nicht mehr bei den Profis mittrainieren dürfen ?
Andererseits hat BO unter PN einige Eigengewächse in den Bundesligakader gebracht.Ich müsste nur mal in den letzten Sonderkicker schauen.Das waren schon en paar. Vielleicht hat er doch recht ? :roll:
Ich hoffe es für den Verein !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 11:25 

Bei meinem Wissen wurden die Amas im Kader geholt, weil der Kader sonst nicht ausreichend besetzt war ("Klasse statt Masse"). Nicht nur aus Not: Es war eine bewußte Entscheidung am Anfang der Saison.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass PN die Amas etwas kritischer betrachtet als EL, aber jetzt sortiert er sogar alle Amas aus, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mindestens ein oder zwei Amas das Zeug haben auf Dauer in der Bundesliga zu spielen.

Das sich PN und sein Trainerstab Gedanken machen, warum die Spieler so Verletzungsanfällig sind und dann Entscheidungen treffen, mit der nicht jeder einverstanden ist, ist legetim.
Man verändert doch nichts wenn nur der Trainer ausgetauscht wird und alle anderen bleiben immer die alten. Das gilt auch für die Fitness.

Andersherum muss nicht bei jeder Trainerwechsel den kompletten Vereinsstruktur umgekrempelt werden. Es ist in meinen Augen gerade wichtig, dass ein Teil des Trainerstabs langfristig mit dem Klub verbunden sind, damit auch kontinuität gewehrleistet ist, vor allem im Bereich der Talente. Gerade diese Strukturen werden zur zeit ganz schnell abgebrochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 11:30 

marVin hat geschrieben:

Goslar musste nicht gehen. Er hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Die Amas sind Zweiter in der Oberliga Nord.

Das ist ja das Problem. Aber das kann sich ja evtl. am Ende der Saison ändern. Ob die Leistung dann in der Regionalliga reicht, wird man sehen.

marVin hat geschrieben:
Was du sonst über unsere Amateure schreibst und den Umgang mit ihnen kommentiere ich lieber nicht, da werde ich nur unsachlich.

Hab ich sie irgendwo beleidigt?
Oder weil ich nicht deiner Meinung bin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 13:52 

Alles wird gut Leute. :wink:

Laut HP fährt Ferhat Bikmaz mit ins Trainingslager.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 14:15 

Als "Tourist", oder darf er sich in die Trainingsgruppe 4-Kristl einordnen?

Aber im Ernst-war Bikmaz nicht einer, der sich bei den Amas noch nicht etablieren konnte und deshalb zur Jugend zurückging?

Wo sind Hahne , Marheinke und Co?

Wie auch immer:

Willeke oder Stubmann werden bald reißerisch-vielleicht in Form einer "Wette" berichten!

Zahle (fast) jeden Preis

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 91  Nächste