Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Mirko Slomka [1989 - 1999] + [2001 - 2004] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 08:34 

Er war also der Wunschkandidat? :lol:

Sensationell, dass der absolute Wunschkandidat nach 26 Tagen doch noch zugesagt hat.

Ein Hochkaraeter!!! Was sind doch schon Namen wie Wenger, Hitzfeld, Mourinho und Daum......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 09:40 

Stimmt Bemeh - RR dürfte Dir in euren wöchentlichen Telefonkonferenzen zur Lage der Fussballnation,sicherlich seine Wertschätzung über seinen ehemaligen Assistenten mitgeteilt haben...
Abnicker sind beim Chef immer gern gesehen. :wink:
Ich bleibe dabei,er ist ein guter Jugendtrainer,allerdings bin ich mir nicht sicher,ob Bordon,Kristajic,Rost oder Poulsen noch A-Jugend spielen können.
Daher bleibt er für mich nur eine Verlegenheits- und Übergangslösung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 09:50 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Stimmt Bemeh - RR dürfte Dir in euren wöchentlichen Telefonkonferenzen zur Lage der Fussballnation,sicherlich seine Wertschätzung über seinen ehemaligen Assistenten mitgeteilt haben...
Abnicker sind beim Chef immer gern gesehen. :wink:
Ich bleibe dabei,er ist ein guter Jugendtrainer,allerdings bin ich mir nicht sicher,ob Bordon,Kristajic,Rost oder Poulsen noch A-Jugend spielen können.
Daher bleibt er für mich nur eine Verlegenheits- und Übergangslösung !

War klar, dass du wieder mit so einem arroganten Totschlagargument kommen mußtest. Kenne ich eigentlich nicht anders von dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 10:31 
Moderator

Bis wieder einer weint, Kinder... :roll:

Zum Thema:

Slomka halte ich ebenfalls für eine Not-/Verlegenheits- oder Übergangslösung, kann ja auch ernsthaft nicht anders gemeint sein. Alle Bekundungen von Müller ("Kann mir bei Erfolg auch eine längere Zusammenarbeit als Cheftrainer vorstellen.") wirken auf mich pharisäerhaft, nachdem vorher, wie hier schon genannt, Namen aus ganz anderen Dimensionen gehandelt wurden.

Für Mirko Slomka würde es mich freuen wenn er Erfolg hätte und danach einen würdigen Abgang nimmt oder angeboten bekommt. Da er mit Rangnick befreundet war würde eine Zusammenarbeit, die länger als unbedingt nötig dauert, auf Schalke immer unter einem schlechten Stern stehen. Von daher: Alles Gute bis zum 30.06. und danach auf zu frischen Taten!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 11:34 

Das von allen Jüngern des messiasartigen RR immer wieder hervorgekramte Schalker Forum ist auch nicht unbedingt von der Wahl des neuen Cheftrainers begeistert...
:roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 11:46 

Überraschend ist diese Wahl doch schon. Aber es macht auch Sinn. Slomka kennt die Mannschaft, verdient vermutlich weniger als manche andere Übergangslösung, und im Sommer kommt dann ein "großer Name". Denn dass Schalke dauerhaft mit Slomka als Trainer planen könnte, glaubt doch wohl keiner wirklich.

Ich bin gespannt, wie das wird. Ein echter Neuanfang dürfte schwierig werden, da Slomka vermutlich nicht bei Null anfangen wird. Er wird die Bewertung der Spieler weitgehend belassen, wie sie unter Rangnick war und die Wortführer nach dem Rauswurf vielleicht nicht bestrafen, aber sicher auch nicht belohnen. Damit bleiben die Unruheherde vorhanden.

Wie gut Slomka wirklich ist, wird man auch erst sehen müssen. Klar, mit unserer Jugend hat er großartige Erfolge gefeiert, aber wenn man sich anschaut, was aus einigen Schlüsselspielern von damals geworden ist, muß man fairerweise auch anmerken, dass da enormes Talent vorhanden war. Und bei TeBe, wie bereits angemerkt wurde, hat er die Ziele nicht erreichen können. Abwarten ist also angesagt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 12:28 

Man soll ja nicht unken, aber man stelle sich vor, daß er die Truppe zum Laufen bewegt und die tatsächlich noch was reißen nach oben............, aber dran glauben will ich erst gar nicht....:)
Da geh ich doch lieber zu Karstadt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 12:44 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Das von allen Jüngern des messiasartigen RR

*gähn*

Fordert Slomka demnächst (Hilfs-)Wunschspieler...

Zitat:
immer wieder hervorgekramte Schalker Forum ist auch nicht unbedingt von der Wahl des neuen Cheftrainers begeistert...
:roll: :roll:

Wenn mir ein V.I.P.-Platz schmackhaft gemacht wird und am Ende sitze ich auf einem Holzstuhl, wäre ich sicher vor Begeisterung auch nicht mehr zu halten. Für die hohen schalker Ansprüche reicht Slomka ohnehin nicht aus, das dürfte wohl jedem klar sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 13:38 

Er wäre nicht der erste "No name" der dann groß rauskommt. Allerdings muss man sagen, das die Vorraussetzungen mehr als schwierig für ihn sein werden. Wie gesagt, er hat das Zeug dazu, wenn er sich in dem halben Jahr durchsetzt und die Mannschaft in die CL führt, wird man zumindest mit ihm reden. Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 14:41 

Was lange währt, wird endlich gut! Nach wochenlangen Spekulationen, Diskussionen, Verhandlungen und Listenabhakereien um Namen wie Hitzfeld, Daum oder Gerets konnte man sich auf Schalke doch auf Rangnicks Co-Trainer Mirko Slomka („der Marko sieht aus wie Richard Gere“) als neuen Chefcoach einigen. Dass diese Wunschlösung überraschend doch noch zustande gekommen ist, trifft im Schalke-Forum gefühlt in etwa auf diesen Tenor: „So eine Posse, dat is als gehße ins feinste Steakhaus der Stadt und bestellst dir dann nen Biene-Maja-Teller…“ :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 18:20 

Würde mich ja mal interessieren, was die Anhänger von Seiner Heiligkeit Ralf I zu diesem Zitat sagen:

BILD hat geschrieben:
Keine freundlichen Worte findet Rangnick auch für seinen Nachfolger!

Der gefeuerte Schalke-Trainer: „Es ist klar, daß wir nie wieder zusammenarbeiten werden.“ Und er legt nach: „Ich weiß nicht, ob ihm klar war, daß er da für sechs Monate die Notlösung ist.“

Was für ein Rundumschlag, Herr Rangnick!

Hat Herr Rangnick vielleicht erwartet, dass Slomka aus Protest kündigt, damit er weiter sein Gehilfe sein darf? Interessanter Artikel, den die BILD intern "Rangnick-Schalke-Nachtritt" genannt hat.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/01/06/rangnick-schalke-nachtritt/rangnick-schalke-nachtritt.html

EDIT: Oh, lustig, ebenfalls auf BILD.de findet sich ein Interview mit Slomka. Auszug:

Zitat:
BILD: Hat Ihr Freund Ralf Rangnick schon angerufen?

Slomka: „Er hat mir am Morgen gratuliert und Glück gewünscht. Wir werden guten Kontakt halten.“

Da bin ich ja mal gespannt, was denn nun stimmt. Ich kann nur hoffen, dass das Zitat von Rangnick falsch ist, denn es würde doch sehr negative Rückschlüsse auf seinen Charakter zulassen.

EDIT2: Scheint wohl aber richtig zu sein: sport1.de hat eine längere Version des Interviews. Auszug:

sport1.de hat geschrieben:
Rangnick feuert zurück

Genau dies aber traut Slomkas einstiger Chef Rangnick dem Neuberufenen nicht zu.

"Ich kenne ihn nur als Co-Trainer. Keine Ahnung, ob er das Zeug zum Cheftrainer hat. Das wird sich jetzt herausstellen", sagte Rangnick der "BZ".

"Es sind einige gute Trainer auf dem Markt. Gerade bei Schalke muss man sich die Frage stellen: Wollte da vielleicht keiner hin?"

Zweifel an Slomkas Entscheidung

Den Schwaben verblüffte vor allem die schnelle Einwilligung Slomkas in Schalkes Planspiele.

"Ich weiß nicht, ob ihm klar war, dass er da für sechs Monate die Notlösung ist. In einer Nacht- und Nebelaktion so eine Entscheidung zu fällen, ist meist ein Fehler. Die Grundregel ist: Immer eine Nacht drüber schlafen. Das hat er nicht beherzigt."

Erneute Zusammenarbeit ausgeschlossen

Einmal in Fahrt, setzt Rangnick noch einen drauf. "Er hat ja noch nicht mal seine Frau angerufen und sie um Rat gefragt. Und ich wundere mich schon, schließlich hat er das Theater die letzten vierzehn Monate ja mitbekommen."

Eine erneute Zusammenarbeit mit Slomka, den er in seiner Zeit bei Hannover 96 zum Co-Trainer befördert hatte, schloss Rangnick kategorisch aus.

"Es ist klar, dass wir nie wieder zusammenarbeiten werden. Das geht jetzt nicht mehr."

:arrow: Artikel

Das ist schwach, Herr Rangnick! Man kann ja wohl keinen Kollegen (und Freund?) dazu zwingen, sich selbst seine Zukunftschancen zu verbauen. Schalke hat Slomka nicht entlassen. Hätte er von sich aus kündigen sollen in der Hoffnung, dass Rangnick bald wieder einen Job bekommt und ihn dann nachholt?

Eine der unteren Schubladen, meiner Meinung nach.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 06.01.2006 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 18:39 

Die Bemerkung „Es ist klar, daß wir nie wieder zusammenarbeiten werden.“ mag so gefallen sein, wird hier aber offensichtlich in typischer Boulevardmanier ins falsche Licht gerückt.

Co-Trainer von RR kann er nun einfach deshalb nicht mehr sein, weil MS diesen Schuhen entwachsen ist. Das dürfte RR gemeint haben und da hat er auch recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 18:45 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Die Bemerkung „Es ist klar, daß wir nie wieder zusammenarbeiten werden.“ mag so gefallen sein, wird hier aber offensichtlich in typischer Boulevardmanier ins falsche Licht gerückt.

Co-Trainer von RR kann er nun einfach deshalb nicht mehr sein, weil MS diesen Schuhen entwachsen ist. Das dürfte RR gemeint haben und da hat er auch recht.

Das hätte bei dem BILD-Artikel sein können, aber es klingt für mich anders, wenn ich die längere Version lese.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 21:35 

Tja, wie ich ja bereits schrieb, was man angeblich, wie will man schon in unseren Kreisen Exaktes wissen, so in Wobs Spielerkreisen ueber Ralf Rangnick munkelte.... Immerhin: Bewahrheitet sich nun wieder.... Ihr Verhalten, lieber Herr Rangnick, dem Mirko Slomka gegenueber ist unter aller Sau! Mal schauen, was die RR-Juenger daran nun wieder ganz toll und profihaft finden werden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 21:35 

Hier http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/060106/schalke.html gibt es das Original-Interview.

Aber ob das alles so stimmt?!? Ich mein, die BZ unterbietet ja manchmal sogar Bild-Niveau.

für uns bezahlt der Staat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 21:48 
Moderator

boca... ähhh riverplate: Wir wissen langsam wie Du zu Rangnick stehst. :roll:

Aber tatsächlich ist es ziemlich unglücklich und nicht fair, wie er sich äußert. Die Anmerkungen hätte er sich gewiss Sparen können. :?
An Mirko`s Stelle würde wohl jeder so handeln. So eine Chance sich zu beweisen, bekommt man nicht ein zweites Mal. Entweder klappt es nicht, dann ist man eben nur die "Notlösung" oder es klappt und man ist drin im Bundesliga-Trainerpool. Am meisten lernt man, wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 02:23 
Moderator

Aha, aber wenn ich mal den EXPRESS zitiere ist das auf einmal alles dummes Zeug. Da sind BILD und BZ natürlich ganz seriöse Hausnummern dagegen... :lol:

Auch wenn vom erzkatholischen Kontinent mit den monotonen IP-Phänotypen wieder Jüngerschaftsvorwürfe kommen: Ich schlafe da erstmal ein-zwei Werktage drüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 02:41 

The NeverEnding Story, Ralf very angry of Slomka.

2 Werktage? Denkst du wirklich, du findest deinen Beitrag im Drehbuch wieder? :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.01.2006 02:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 02:49 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
2 Werktage? Denkst du wirklich, du findest deinen Beitrag im Drehbuch wieder?

Nee, aber ich will den Zeitungsleuten Zeit zum Geschichten erfinden geben.

Und da ich gerade in Bayern weile, wo gestern erst die bucklige Verwandschaft von Jesus (3 Schwippschwager) gefeiert wurde...und Schalke soll ja auch ´ne Religion sein, von der mir die Feiertage allerdings völlig ungeläufig sind...naja, ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 09:43 

Dabei bin ich mir sicher, das die Leute, die RR und deren Sympathisanten eher "reserviert" bis kühl gegenüber gestanden haben, sich gerade für bestimmte Meinungen und Sichtweisen geradezu brennend interessieren. :P Ich hoffe nicht, das dies zu einer neuen Diskussion pro/contra RR ausarten wird.

Allerdings muss ich als Sympathisant sagen, das diese Aussagen, wenn sie so wirklich gefallen sind, mehr als unglücklich sind und irgendwo zeigen, das bei RR irgendwo der Stolz verletzt wurde. Ich glaube, das Interview hätte er sich sparen sollen. Aber warten wir mal ab, was noch kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 130 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste